Tut mir leid, ich schaffe es einfach nicht, wenig zu schreiben! Ich will aber auch nichts unbeantwortet lassen.
KleinerNiemand, wie du vielleicht festgestellt hast, versteht mich in diesem Punkt niemand. Dabei war das früher (ganz ganz früher) mal normal.
Wenn das mit meinem Schwarm geklappt hätte, dann wär das noch gegangen. Wir kennen uns ja schon 2 Jahre. Aber da wurde so viel Zeit vertrödelt...Und ja, mir ist schon klar, dass man nicht nur 40 wird. Aber ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr problemlos Kinder kriegen. Wie soll ich denn auch jetzt wissen, ob ich in 7-8 Jahren Kinder wollen würde? Das weiss ich doch jetzt noch nicht. Muss ich aber trotzdem in der Planung berücksichtigen, weil wie gesagt, irgendwann geht nicht mehr. Und mal ehrlich: Was soll ich mit Ende 30 oder irgendwann mit 40 anfangen, über Kinder nachzudenken? Das ist doch dann viel zu spät. Dann krieg ich doch gar nicht mehr mit, wenn die volljährig werden oder was auch immer. Kann natürlich sein, dass ich eh eine schlechte Mutter wäre und es deshalb nicht sein soll. Ich hatte ja auch nur versucht, zu erklären (weiter oben), dass ich selbst entscheiden will, ob ich Kinder haben will oder nicht - und nicht, dass das Schicksal mir die Entscheidung abnimmt, bevor ich überhaupt in der Situation bin, wo ich mir Gedanken darüber machen könnte. Und wenn die Option mit den Kindern direkt wegfällt, dann brauch ich eh keine Beziehung mehr, weil dann später sowieso was fehlt und der Mann mich dann eh verlassen würde. Und da kann mir jetzt keiner sagen, dass das Quatsch ist! Ich hab das schon öfter mitbekommen, dass sich Paare getrennt haben, obwohl sie sich geliebt haben, weil der eine keine Kinder wollte oder kriegen konnte oder wie auch immer. Selbst, wenn dann der andere aus Liebe auch darauf verzichtet hat, ist es früher oder später in die Brüche gegangen, weil der Wunsch nach Kindern so stark war und es in der Beziehung eben einfach nicht möglich war. Und das will ich mir oder uns ersparen.
Und warum das Thema Beziehung für mich vom Tisch ist, hatte ich doch im letzten Beitrag noch mal erklärt. Stichwort Inkonsequenz. Da in dem Absatz, der an Sara war.
Sara, ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man so lange mit jemandem zusammen ist. Aber meine letzte Beziehung ist ja auch schon so lange her. Ich hab sowieso keine Ahnung mehr von diesen Dingen. Ich kann mich nicht mal mehr richtig daran erinnern, wie das war. Abgesehen von der Sache mit der Abhetzerei, damit ich pünktlich wieder bei ihm bin und das mit der Kontrolle.
Tut mir leid, was dir da passiert ist! Das stell ich mir auch sehr schrecklich vor. Trotzdem weiss ich nicht so wirklich, was ich dazu sagen soll. Bei mir ist es eigentlich auch ein Wunder, dass ich noch lebe. Ich hab sehr oft grosses Glück gehabt. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass ich dieses Glück nur hatte, weil ich das, was ich lernen sollte, noch nicht gelernt hatte. Bis ich das gelernt hab, hab ich also so eine Art Garantie. Aber leider weiss ich das gar nicht wirklich zu schätzen. Einmal, als ich realisiert habe, dass "man" mich hat retten lassen, ging es mir richtig gut und ich hatte neue Ideen, Vorsätze usw. und ich war einfach dankbar, dass ich noch leben durfte. Im Krankenhaus hab ich einer älteren Frau versprochen, dass ich auf jeden Fall eine meiner Ideen umsetzen werde. Tja, das ist ein paar Jahre her und die Wirkung hat nachgelassen. Eigentlich mach ich keine Versprechen, die ich nicht halten kann. Aber ich hab die besagte Idee auf Eis gelegt, weil es mit der Umsetzung einfach nicht klappen wollte. Und heute denk ich mir auch, es wäre besser, wenn ich es da lasse, wo es ist, weil, wenn ich es umsetze, würde es mich nur an meinen Schwarm erinnern.
Das, was du über deinen Freundeskreis schreibst, kenne ich von alten Schulkollegen. Es gibt ja sowas wie Klassentreffen :/ Alle hatten irgendeinen Partner, die meisten von ihnen waren auch verheiratet, hatten eine Ausbildung, Auto, Haus teilweise, Kinder...Und ich saß daneben und hatte gar nichts von dem. Ich kam mir total fehl am Platz vor und wusste auch nicht wirklich, was ich erzählen sollte. Ich hab zwar sehr viel erlebt, aber von dem, was die alles haben, hab ich nichts vorzuweisen. Und wen interessiert es schon, wann ich auf welcher Veranstaltung war? Dann heisst es gleich, ich will angeben.
Und ja, ich weiss schon, was du mir damit sagen wolltest. Aber was hab ich denn? Ich hab nur meine Ideen und die kann ich nicht mal umsetzen. Mit manchen Ideen kann man auch nicht ewig warten, weil dann der Trend vorbei ist oder überhaupt eine andere Zeit ist. Die vom Jobcenter sagt immer, ich soll warten bis es mir besser geht, anders würde es keinen Sinn machen. Ich will aber auch nicht nur hier rumsitzen und auf bessere Zeiten warten. Ich hab auch Betreuer gehabt fürs Ambulant Betreute Wohnen, aber die hatten andere Vorstellungen von Hilfe als ich. Will ich jetzt nicht unbedingt weiter ausführen. Aber von denen hab ich mich auch im Stich gelassen gefühlt. Ich weiss auch nicht, wie ich euch das mit der Reihenfolge erklären soll, damit ihr versteht, worum es mir da genau geht. Ich dachte, das wäre schon deutlich genug gewesen. Ich bin ja auch ein bisschen geschädigt von meiner letzten Beziehung und den anderen Erfahrungen, wo ich dann unglücklich verliebt war oder von Männern belästigt wurde, die einfach nicht einsehen wollten, dass ich kein Interesse hab. Ich könnte noch nicht mal sagen, seit wann ich diese Reihenfolge überhaupt im Kopf hab. So wahnsinnig lange ist das noch nicht. Und ich dachte, es wäre auch eine Art Schutz. Bevor ich nicht verheiratet wäre, würde ich die Pille auch gar nicht absetzen. Heiraten würde ich auch nur einmal im Leben. Wenns dann nicht hält...aber noch mal heiraten würde ich danach nicht. Wenns nicht der Richtige ist, würd ich mich sowieso auf nichts einlassen. Was soll ich mit "irgendwem" Kinder haben? Wenns nicht der Richtige ist, hält das sowieso nie ewig. Da ist dann noch das Risiko grösser, dass er ruckzuck wieder weg ist. Und diese Reihenfolge dient ja quasi dazu, auf Nummer Sicher zu gehen. Aber ist doch auch egal jetzt. Selbst, wenn ich noch eine Beziehung wollen WÜRDE, erzwingen kann man nichts und kaufen in dem Fall auch nicht. Es ist einfach zu spät. Ich möchte nicht erst mit 40 über Kinder nachdenken. Von daher...Ausserdem war mein Schwarm ja schon die allerletzte Ausnahme. Und wenn er nicht der Richtige ist, dann gibts halt keinen Richtigen. (Jetzt hab ich leider den Faden verloren. Hatte gerade eine Pause gemacht und jetzt komm ich nicht mehr richtig rein.)
Neja. Genau das hatte mich ja so aufgeregt. Keiner hier kennt mich, keiner von euch kennt die ganze Geschichte, und dann muss ich mir anhören, dass ich mir alles nur einbilde. Ich hab meine Freundin gefragt, ob sie auch der Meinung ist, dass ich mir das nur eingebildet hab und darauf meinte sie: "Ich bin doch nicht blind!", weil sie ja auch immer mitkriegt, dass er rüberguckt und manchmal achtet sie sogar mehr darauf als ich. Ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass sie mich fragte, ob ich merke, dass er schon die ganze Zeit rüberschaut. Aber lassen wir das Thema.
Nein, natürlich gibt es nicht nur einen Therapeuten bei uns. Allerdings jetzt auch nicht soo viele. Ich wohn nicht gerade in einer Großstadt. Die beiden waren schon auch ein bisschen weiter weg. Vor ein paar Monaten hat mir jemand so einen Link gegeben, wo man so eine Liste findet, aber laut dieser Liste ist bei mir keiner mehr. Alle viel zu weit weg. Und die, die gut waren und auch sehr gefragt, die haben sich jetzt auf was anderes spezialisiert. Meinst du echt, dass ich das noch mal versuchen sollte? Dann wird wieder alles durchgekaut und dann gehts einem ja bekanntlich eh erstmal schlecht...und es heisst ja auch, wenn man sich mit der Vergangenheit befasst, lebt man auch da und dann kann man sich nicht auf die Gegenwart konzentrieren. Hab ich mal wo gelesen. Und inwiefern soll mir das helfen? Meine Denkweise änder ich ja dadurch nicht. Wenn ich das alles aufarbeiten würde, was ich müsste, da wär ich mit 80 noch nicht fertig.
Das hat nichts mit Atheismus zu tun. Das klingt zwar sehr religiös, aber im Grunde bedeutet es nichts anderes, als dass DU dein eigener Gott bist.
Du weisst schon, wie ich das mit den Kindern von mehreren Partnern meinte, ja? Das bezog sich nicht auf Adoptiv- oder Pflegekinder. Ich denke, du weisst das ganz genau
Was den Blitz angeht, musst du nur meinen Startbeitrag lesen

Es soll halt nicht sein. Und ich sag ja auch nicht, wie du da schreibst: "Ich kriege sowieso keinen mehr und deshalb will ich auch keinen mehr". Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass ich keinen mehr abkriege, ist Fakt. Das konnte man die letzten Jahre sehr gut beobachten und hat sich bis heute nicht geändert. Und dass ich keinen mehr willl...Wollen stimmt ja nicht so ganz. Aber es geht einfach nicht mehr. Es gibt zu viel, was dagegen spricht. Und so bin ich wenigstens auf der sicheren Seite. Man kann eben nicht alles haben im Leben. Jeder muss auf irgendwas verzichten und bei mir ist es eben das. Ok, das mit dem Beruf wahrscheinlich auch noch. Find ich eigentlich auch ein bisschen gemein. Andere Leute müssen nur so kleine Kompromisse eingehen und ich darf nichts von dem haben, was mir am Wichtigsten ist.
Ich hatte nicht viele Beziehungen bis jetzt, aber der höhere Prozentteil ging schon so in die Überwachungsecke. Bei dem ersten hab ich das zum Glück schnell gemerkt und umgehend gehandelt. Da "wusste" ich aber auch, dass ich rein theoretisch jeden haben kann. Bei dem anderen, der so war, hab ich den Absprung leider nicht so schnell geschafft. Da hatte ich schon nicht mehr diese Einstellung und dann sogar teilweise gedacht, dass ich das so verdient habe. War auch meine längste Beziehung. Jede einzelne Nummer im Handy musste ich erklären. Meinen Hobbies durfte ich nicht nachgehen, weil die in seinen Augen nichts wert waren. In gewisser Weise hab ich auch da gewohnt. Und er hatte nur eine 1-Zimmer-Wohnung und wenn wir uns da gestritten haben, konnte man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen. Meine Musik durfte ich nicht hören. Filme im Fersehen haben wir nur geguckt, die er gut fand. Meine Freundschaften haben darunter gelitten. Meinen Job hätte ich beinah verloren. Wenn ich anderer Meinung war als er, wurde ich direkt dafür bestraft. Das ging so weit bis ich dann irgendwann keine eigene Meinung mehr hatte. Alles hat er seiner Familie weitererzählt, auch Dinge, die ich ihm im Vertrauen gesagt hab und die nur uns beide etwas angingen. Wenn wir zu seinen Freunden gefahren sind, musste ich draussen warten, weil die mich nicht mochten. Einmal hat er gesagt, dass er mir im Stadion einen Antrag machen will und wenn ich nein sage, erschießt er sich. Zum Glück kam vorher die "Beziehungspause" und da haben mir meine Freunde, die ich auf der Arbeit hatte, die Augen geöffnet, sonst...wer weiss...wär ich vielleicht heute noch mit ihm zusammen. Ich wusste nämlich ganz genau, dass er irgendwann wieder ankommt, weil er denkt, dass das immer so weitergeht. Er wollte sich mit mir treffen, damit wir noch mal in Ruhe reden, hat selbst Ort und Zeit vorgeschlagen, aber er kam nicht. Als ich ihn dann angerufen hab, hat er mich nur angemault und wieder aufgelegt. Danach hab ich nie wieder was von ihm gehört.
Inzwischen hat er 2 Kinder und lebt von HartzIV - sehr gut sogar. Da frag ich mich doch, warum jemand wie er Kinder haben darf und andere nicht. Ich nehm wenigstens keine Dro. und ich kann mit Geld umgehen!
Tja, mein Selbstbild...Ich krieg das einfach nicht hin. Ich hab schon so Übungen angefangen, wo man aufschreiben soll, was man an sich gut findet...Irgendwann war mir das zu blöd und ich hab wieder aufgehört. Das, was ich kann, können andere auch. Also ist es nichts Besonderes. Und meine Talente z.B., die bringen mir nichts. Also brauch ich die auch nicht aufschreiben. Ich kann es übrigens auch nicht haben, wenn man mich lobt. Kommt zum Glück nur ganz selten mal vor, aber wenn, dann kann ich damit nichts anfangen. Ich weiss zwar genau, mein Gegenüber erwartet irgendeine Reaktion von mir, aber ich weiss nie, wie ich mich dann verhalten soll. Und wenn mir jemand seine Liebe gestehen würde (jetzt abgesehen von meinem Schwarm), dann würd ich dem das nicht glauben und denken, er will mich verarschen.
Dass ich so lange umherirren würde, hat nichts mit Geduld zu tun, sondern eher mit Angst. Ich hab doch gesagt, ich kann nicht auf fremde Menschen zugehen. Ich brauch in so einem Fall ewig bis ich mich überwinden kann, jemanden anzusprechen. Dass ich lernen muss, aus mir rauszugehen, weiss ich. Hatte ich ja gesagt. Aber ich weiss nicht, wie das geht. Wir hatten gedacht, wenn ich zwischendurch mit meiner Freundin weggeh, dann bessert sich das. Aber ich bin immer noch nicht so weit, dass ich z.B. in der Disco jemanden ansprechen würde, der mir gefällt. Da bin ich gar nicht der Typ für. Was soll ich auch wen belästigen, der evtl. seine Ruhe haben will? Und gerade bei dem, was ich beruflich machen will, MUSS man aus sich rausgehen :/ Vielleicht soll es deshalb nicht sein.
Weiss nicht, ob das als Grund zählt, aber auf Fotos sehen meine Augen immer so doof aus. Wobei, wenn ich auf Fotos lächel, sieht das auch doof aus.
Im Moment hab ich wieder vermehrt Magenschmerzen. Musste auch jahrelang Tabletten nehmen, aber in den letzten Monaten brauchte ich keine einzige. Meine Ärztin meinte damals, das wär vom Stress. Und jetzt seit ein paar Tagen sind sie wieder da, teilweise mit Übelkeit. Besonders, wenn ich schlafen will, merk ich die Schmerzen. Mein linkes Auge ist im Moment irgendwie komisch. Ist wahrscheinlich zu trocken. Gelegentlich piekst das und wenn ich wach werde, dauert das erstmal eine Zeit bis ich richtig sehen kann. Bevor du fragst: Wir haben hier nur einen Augenarzt und der hat nicht gerade einen guten Ruf. Deshalb wollte ich das erstmal alleine versuchen. Meine Zähne tun in den letzten Tagen auch andauernd weh. Rückenschmerzen, aber die kommen wahrscheinlich davon, dass ich zu lange hier sitze und schreibe lol Das andere kann nur psychisch bedingt sein, weil ich bis vor kurzem ausnahmsweise gar nichts hatte und jetzt kam alles auf einmal.
Ich hab das mit dem Schreiben damals in einem anderen Forum versucht, so allgemein wegen den Dingen, die mich belasten und beschäftigen. Aber da hat nur am Anfang mal jemand geschrieben, der auch einen Thread hatte und dann kam ich nicht mehr dazu, bei ihm in seinem zu antworten und dann hat er bei mir auch nichts mehr geschrieben. Dabei hatte er so viele Leute, die ihm geantwortet haben. Und ich habs auch wirklich nicht mehr geschafft. Konnte zu der Zeit auch nicht jeden Tag ins Internet. Irgendwann hab ich mich auch gefragt, wozu ich das da alles öffentlich schreibe, wenn nicht mal zwischendurch der eine oder andere Denkanstoss kommt. Aber ich glaube, ich muss das hier irgendwie anders machen. Ich sitz immer so viele Stunden an der Antwort. Soll ich für jeden, dem ich antworte einen eigenen Beitrag schreiben? Ist vielleicht auch übersichtlicher für euch, oder? Hatte zwar schon überlegt, das entsprechend zu markieren, aber die Antworten sind ja doch immer ziemlich lang :/
Also, wenn ich bis dahin stabiler bin, dann dürfte das ja nicht so schädlich sein, gegen die Gefühle anzukämpfen. Musste ich doch jetzt auch machen. Die Liebe soll was Schönes sein? Das lass ich mal unkommentiert. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich sehr konsequent sein kann? ^^ Da kann kommen wer will, meine "Pläne" bleiben so und eine Beziehung wird es bei mir nicht mehr geben. Sollte ich mich verlieben, wird derjenige eh nichts davon erfahren. Wenn er sich verliebt und mir das sagt, kann man dagegen auch was machen - egal, ob ich dann auch was für ihn empfinde oder nicht. Das weiss er ja dann eh nicht. Und da ich das mit meinem Schwarm jetzt (hoffentlich) überwunden habe, sieht man doch, dass es machbar ist. Man kann gegen Gefühle angehen, auch wenn sie stark sind. Dauert dann nur ein bisschen länger. Dass ich eher ein Kopfmensch bin, hatte ich auch gesagt, oder? Ich hab mir sogar extra eine Art Memo geschrieben für den Fall der Fälle. Da stehen alle Gründe drauf, die gegen eine Beziehung sprechen. Ok, das mit dem Alter muss ich noch dazuschreiben, aber DAS kann ich sowieso nicht vergessen. Ich hatte auch meiner Freundin gesagt, sollte dieser Fall doch mal eintreten, soll sie mich dran erinnern, wie schei....achja, du findest die Liebe ja schön...jedenfalls wie meine Erfahrungen waren. Aber in der Hinsicht trau ich ihr nicht, dass sie das dann auch wirklich macht. Die sagt ja auch immer: "Der Richtige kommt noch und dann ist dir eh alles egal." Warum nimmt mich eigentlich keiner ernst? 1. war es der Richtige (das muss ich jawohl am besten wissen) und 2. hab ich meine Prinzipien. Und wenn schon ein Typ nicht mit mir zusammen sein will, obwohl er Gefühle für mich hat und ich für ihn...Von daher kann man sich auf sowas doch auch nicht verlassen. Ohne dieses ganze Thema erspart man sich sehr viel Ärger. Und wenn man nicht gerade beruflich so eine Niete ist, wie ich, dann kann man sich wenigstens darauf konzentrieren. Auch da kann man nicht beides haben. Entweder eine Beziehung oder die eigenen Interessen. Beides zusammen lässt sich nun mal nicht vereinbaren, auch wenn du das wieder anders siehst. Wenn man aber 24 Stunden am Tag wen am Hals hat, der auch noch über einen bestimmt, da kann man sich nicht um seine Interessen kümmern. Geht einfach nicht. Wenn das Berufliche bei mir laufen würde, dann hätte das Ganze wenigstens noch ETWAS Positives. Aber so muss ich beides abhaken und hab keine Ahnung, in welche Richtung ich jetzt überhaupt gehen soll bzw. wo ich überhaupt anfangen soll, was zu ändern. Wenn ich anfange, mehr zu lächeln (als Beispiel jetzt), dann wird das ja auch nicht bewirken, dass ich doch Beruflich das machen kann, was ich will. Sollte es sein, wäre ich da schon fest involviert. Ist das gleiche Prinzip wie mit den Männern. Ihr habt ja gesagt, wenn er der Richtige wäre, wäre er schon längst bei mir. Genauso ist das mit dem Job. Aber jetzt bin ich ja gerade so schön am Loslassen...Mal schauen, wann ich mich dazu durchringen kann, mein ganzes Zeug aus dem Internet zu löschen. Blog, Forum, Fanpage, Homepage, Chat, Shop,...Wird wohl noch eine Weile dauern. Ist mindestens genauso schwer, wie das, worum es hier die ganze Zeit geht. Es war immer mein Traum und jetzt muss ich einsehen, dass es einfach nicht sein soll. Naja, wenn ich dann das ganze Zeug weggeschmissen hab, das ich ausserhalb des Internets angesammelt hab (die ganzen Ideen usw.), dann hab ich wenigstens wieder mehr Platz. Wird auch nicht leicht. Da sind Ideen bei, wo ich mir ganz sicher war, dass sie gut sind. Einmal hab ich ein Bild weggeschmissen, was ich gemalt hatte. Da könnte ich mich heute noch drüber ärgern. Aber was nicht sein soll, soll nicht sein. Bei mir dauerts nur immer etwas länger bis die Botschaft bei mir ankommt.
Da fällt mir ein Traum von letzter Nacht ein. Ich hatte ein Geschäft und alle fanden es toll - nur an mir war niemand interessiert.
So, jetzt hör ich aber wirklich auf für heute und ab morgen mach ich dann aus einem Beitrag mehrere.