460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

L
Hallo zusammen,

nun wie soll ich es sagen, ich habe es noch nicht vor aber man kann ja nie Nie sagen
In letzter Zeit denke ich mir, warum soll ich ewig Trübsal Bl@sen.
Aber noch bin ich ehrlich gesagt nicht soweit, doch lernen und Erfahrung Sammeln in Form von euren Tipps ist glaube ich nicht verkehrt.

Ich hab noch nie Online Dating gemacht, war 24 Jahre ein Braver Treuer Mann.
Damals gab es so was wie OD nicht und daher frage ich jetzt mal, was muss ich beachten um nicht gleich enttäuscht zu werden und wie Funktioniert das im Grunde ? Meldet man sich da irgendwo an wo man dann ein Foto rein macht und nach einer Lieben Frau ruft oder wie Funktioniert das ?

Lieben Dank schon einmal vorab.

14.08.2023 19:45 • x 2 #1


Urmel_
Als Frau die Tröten gut ins Bild rücken und als Mann den Porsche im Hintergrund.

14.08.2023 19:54 • x 7 #2


A


Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3


Wollie
Zitat von Urmel_:
als Mann den Porsche im Hintergrund.

geht Dacia auch ?

14.08.2023 19:57 • x 4 #3


Urmel_
Zitat von Wollie:
geht Dacia auch ?

Klar. Ich sag immer, dass ich Postbote bin. Da sind die Golddigger schon mal weg.

14.08.2023 19:59 • x 7 #4


L
Echt jetzt ?
So schaut das aus im Online Dating ?
Dann brauche ich gar keine Tipps mehr, dann werde ich es gleich sein lassen.
Schon krass das dies die ersten Beiträge enthalten.
PS: habe weder Dacia noch Porsche, ich fahr ein KTM Fahrrad

14.08.2023 20:01 • x 5 #5


Urmel_
Zitat von Luddy:
Echt jetzt ? So schaut das aus im Online Dating ? Dann brauche ich gar keine Tipps mehr, dann werde ich es gleich sein lassen. Schon krass das dies ...

Es verirrt sich auch mal ein gutes Mädchen dahin, die Wahrscheinlichkeit arbeitet da aber extrem gegen dich.

Die oberen 10 Prozent an Männern werden von den Mädels geteilt und auch die Cluster-B-Dichte ist enorm.

OD ist durch.

14.08.2023 20:03 • x 5 #6


L
Zitat von Urmel_:
Es verirrt sich auch mal ein gutes Mädchen dahin, die Wahrscheinlichkeit arbeitet da aber extrem gegen dich. Die oberen 10 Prozent an Männern werden von den Mädels geteilt und auch die Cluster-B-Dichte ist enorm. OD ist durch.

Na dann, das klingt auf jeden Fall schon ziemlich Frustrierend.

14.08.2023 20:07 • #7


Urmel_
Zitat von Luddy:
Na dann, das klingt auf jeden Fall schon ziemlich Frustrierend.

Ich habe es vor einigen Wochen schon geschrieben, aber ich finde den Thread nicht mehr.

Eine Freundin von mir hat ein Fakeprofil gemacht. Als Bild haben wir eins genommen, wo sie wie eine 6 rüberkommt. Also Durchschnitt.

Ernsthaft, die ertrinkt in Nachrichten und leider auch in Dick-Pics. Welches Ausmaß das hat, hat mich selber sehr überrascht.

Kurzum: Das Verhältnis liegt mindestens bei 1:100, ich würde mittlerweile eher sagen, dass es bei 1:200 liegt.

Selbst brauchbare Männer löscht sie schon, weil sie nicht mehr nachkommt.

Ideal ist immer noch Social Circle und Straße/Party/Event.

14.08.2023 20:13 • x 1 #8


tina1955
@Luddy, ich war auch 30 Jahre ne Treue Frau ....
Hab mit 46 nach meiner Trennung recht schnell online gedatet.
Ja worauf habe ich geachtet?
Erst mal mein eigenes Profil sehr genau ausgefüllt und gleich meine Wünsche an einen Partner sehr klar definiert.
Dann nach einem Match nur kurz geschrieben. Ich bin sehr schnell zum telefonieren über gegangen.
So habe ich die Datingseite noch offen gelassen und gezielt Fragen zum Profil gestellt. Da verhaspelten sich schon einige der Herren, sie wussten wahrscheinlich selbst nicht, was sie für Angaben gemacht haben?
Das war dann nichts.
Waren Telefonate angenehm wollte ich recht zügig auch ein Treffen. Natürlich am Abend oder am Wochenende. Auch da gab es einige Herren, die wohl nicht wussten, wie sie es ihren Frauen zu Hause erklären sollten, dass sie noch mal ausser Haus gehen......
Einige wollten es langsam angehen lassen oder gar einen ONS....
Dennoch hatte ich einige sehr schöne Dates, die peinlichen weniger schönen erwähne ich jetzt mal nicht.
Es kam auch vor, dass die Herren kein weiteres Treffen wollten, weil ich zu dem Zeitpunkt noch an den Wochenenden gearbeitet habe, jedoch als Freundschaft (ohne +) wäre es vorstellbar, weil wir schöne Gespräche geführt haben.

Ich habe meinen jetzigen Mann auch online kennengelernt.

Ein Foto mit Protzkarre im Hintergrund hat mich überhaupt nicht beeindruckt, im Gegenteil.

14.08.2023 20:15 • x 8 #9


Wollie
Zitat von Luddy:
Na dann, das klingt auf jeden Fall schon ziemlich Frustrierend.

mooooment.... also ich hab im OD auch so einige schlechte Erfahrungen machen müssen, aber letztendlich meine Frau über OD gefunden....oder sie mich, wie man es sehen möchte
Kann dir also aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr wohl geht, aber du solltest (nein...musst sogar) auf einige Dinge achten:
1. Fühlt es sich von Anfang an komisch und kompliziert an oder es entwickelt sich in so eine Richtung: Finger weg

2. Viele Frauen (auch Männer natürlich) haben unbearbeitete Baustellen und manche suchen einfach einen Retter, der mit dem weißen Gaul (oder Porsche oder Dacia kommt....KTM Fahrrad geht auch )

3. Wenn dein Bauchgefühl negativ anschlägt, Finger weg.

4. Eine beginnende Beziehung muss sich leicht anfühlen, mit Schmetterlingen oder sowas in der Richtung, wenn du weißt, was ich meine. Alles andere kann weg.

Wenn du dies berücksichtigst, dann kannst du dich mal ins OD wagen.
Zitat von Urmel_:
die Cluster-B-Dichte ist enorm.

geb ich dir Recht, ist aber bei den Männer genauso oder noch schlimmer.

14.08.2023 20:39 • x 6 #10


L
Zitat von Urmel_:
Ideal ist immer noch Social Circle und Straße/Party/Event.

Das ist Kompliziert in meinem Fall. Da ich fast Gehörlos bin, brauche ich einen anderen weg zum Kennenlernen.
Aber Herzlichen Dank für die Infos, das klingt schon mal echt Irre, dabei Suche ich wenn sowieso nur eine Frau im Norm Bereich, ich möchte keine Aufgeblasene, oder sonstige S., Sie muss sogar was an sich dran haben und vor allem was im Kopf haben.


Zitat von tina1955:
Ich habe meinen jetzigen Mann auch online kennengelernt.

Das klingt toll, Du wirst als Frau aber auch scheinbar bessere Karten im OD haben als ein Mann ?! Zumindest wenn von Urmels Beitrag glauben Schenken darf.

Was haltet Ihr von Tinder ?
Ich habe auch mal gelesen das die meisten Profis schlicht und einfach Facebook nutzen.
Ironischerweise hat meine Ex auch Ihren neuen dort bei FB gefunden ^^

14.08.2023 20:40 • x 1 #11


M
Ich würde dir nach Jahrelangem Online-Daten davon abraten.
Es ist irgendwann sehr mühsam und meines Erachtens nach erlebt man viel mehr Enttäuschungen als positives. Man erzählt dauernd dasselbe, oder es kommt überhaupt kein vernünftiges Gespräch zu stande. Neben dir, werden noch mit zig anderen geschrieben, du weißt nie woran du bist, nach ein paar Wochen kannst du einfach geghostet werden ohne Grund. Und so weiter..
Leider tummeln sich dort zu 90% nur Menschen die nicht wissen was sie wollen, nur auf das eine aus sind, gerade frisch getrennt und Ablenkung suchen oder generell nur Bestätigung von außen brauchen ohne dem Ziel sich überhaupt zu treffen oder ein vernünftiges Gespräch zu führen.

14.08.2023 20:44 • x 6 #12


Gorch_Fock
Leider sind heute immer mehr Apps in Mode. Vor ca. 11-12 Jahren war dies nocht nicht so verbreitet. Und das war gut so. Such Dir einen Anbieter mit ordentlichen Profilfunktionen. Es steht und fällt mit dem Profiltext. Dazu brauchst Du aktuelle und gemachte Fotos. Da lohnt sichvauch mal ein nettes Fotoshooting zu buchen. Gibt super nette Fotografinnen da draußen, hör Dich mal um. Online Dating braucht dazu als Mann sehr viel Ausdauer und Übung bis es läuft. Du musst lernen zu filtern, wirst nervige Frauen aussortieren müssen (müssen die Frauen auch, dick pics, obszöne Nachrichten). Und ja, auch in den ersten Beiträgen war viel wahres drin. Ein Grundwissen über Cluster-B sollte vorhanden sein. Auch ticken Frauen heute anders als 1997. Es wird gewisses Schreibtalent beim Wechsel auf WA erwartet. Hier kannst Du teilweise (klingt blöd, ist aber so) auch von erfolgreichen Affairenmännern oder PUA lernen. Denn das sind meist Meister in der Messenger-Kommunikation. Ein Kuschelbärchen07 der nur alle paar Tage etwas von seiner 90er- Jahre-Bravo-Hits-Sammlung im verstaubten CD-Turm erzählt wird heute keine Schnitte mehr machen.
Dazu solltest Du wissen, was Du suchst. Eine Frau mit Kind? Oder kinderlos? Welches Alter? Dazu max. Suchkreis in Kilometer.
Dating kostet dazu Zeit und Geld. Daher gut filtern. Kurz schreiben, Telefon-Date ausmachen (Generation Z rennt jetzt schreiend weg) und bei Sympatie zeitnah treffen.
Nach dem Date ehrlich feststellen ob sich hier mehr entwicken könnte oder nicht. Ehrlich kommunizieren. Und üben, üben, üben.

14.08.2023 20:48 • x 3 #13


Felix_89
@Luddy , ich schließe mich einigen Vorrednern an. Es ist schlichtweg so, dass ca. die besten 10% der Männerprofile nahezu alle Likes (oder swipes) einkassieren. Der Rest geht fast leer aus.
Die Frauen haben meist die Wahl aus hunderten Matches.
Ich würde dir vom OD abraten, wenn sich dein Selbstwert dadurch beeinflussen könnte (beantworte diese Frage ganz ehrlich für dich selber, nicht für andere)

Jeder der dir was anderes sagt (bsp. nettes, ehrliches Profil, usw.) lügt oder hat keine Ahnung vom OD.

14.08.2023 20:49 • x 3 #14


L
Ich bin definitiv abgeschreckt !
So ganz umsonst ist der Thread dann doch nicht geworden, denn ehrlich gesagt, ich bin ein Mann alter Schule.
Romantiker und so, ich bin ziemlich Empathisch und gehe mit dem Herzen voran.
Für mich wäre es sehr Frustrierend wenn das so abläuft wie ich das bisher hier gelesen habe.

14.08.2023 20:50 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag