Zitat von Luddy: Kurioserweise wurde ich die letzten Wochen sogar 2x an-geflirtet, bei der ersten hab ich das erst gar nicht gecheckt Das ist mir dann im nachhinein erst klar geworden und bei der Zweiten das war vermutlich eher ne Einsame Frau die Trost gesucht hat, die wurde mir etwas zu Übergriffig, legte gleich Ihre Hand auf meinen Schenkel
Also es ist scheinbar nicht so, das ich total unattraktiv bin, aber es ist für mich nicht einfach zu erkennen was Sache ist, ich bin echt eingerostet durch die langen Jahre mit meiner Ex.
Daher dachte ich an Online Dating, es klingt so einfach....
Was einfach klingt ist meistens ziemlich kompliziert
Zuerst wäre auch wichtig für dich zu klären auf welchen Dating-Portalen du dich rumtreiben willst: Singlebörse? Seitensprung-Portal? Dating-App?....
Jede App hat ihre ganz eigene Zielgruppe und damit ihre eigene Strategie....
Erfahrungsgemäß von Tinder, Lovoo und Bumble:
Wie schon geschrieben wurde, bekommen die besten 10% der Männerprofile 80% der Likes von Frauen. Dazu kommt auf eine Frau 4-10 Männer (je nach Altersgruppe).
Mathematisch sind deine Chancen als Normalo mit wenig Erfahrungen im OD also sehr schlecht.
Dazu kommt, dass gefühlt nur eine Minderheit der Frauen auf Tinder überhaupt sucht. Etliche (meistens die, die auch Insta verlinkt haben) suchen nur Aufmerksamkeit und/oder Follower auf Insta.
Du brauchst auf jeden Fall ein aussagekräftiges Profil, dass aber auch nicht zu viel von dir preisgibt.
Am wichtigsten sind deine Unterhaltungskünste beim Schreiben. Ein relativ erfolgreicher Freund von mir schreibt Frauen z.B. mit Sprüchen wie Gibt es den Hintern auch in XXL? oder Na, haben die Haare geschmeckt? (sie hatte ein Profilbild, wo sie ihre Haare vor ihren Mund hält drin) an. Der Key scheint auf Tinder also eine flirtige, tabulose, neckische Sprache zu sein
Mein Rat: Lass es. OD wird schlicht deinen Selbstwert massiv reduzieren und dir einige sehr schlechte Erfahrungen bescheren.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich kenne aber auch Andere, die sehr viel Erfolg beim OD haben. Das sind aber auch die, die in der Realität kein Problem damit haben Frauen aufzureißen. Der Marketing-Spruch, dass beim OD auch die schüchternen zum Zuge kommen kann ich gar nicht bestätigen.