460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

Gorch_Fock
Ich hatte auch fast immer sehr nette Kontakte. Und es muss auch nicht immer die große Liebe sein. Tolle Frauen damals kennengelernt, zu manchen hab ich heute noch freundschaftlichen Kontakt. Online Dating ist für viele eine kurze Lebensphase. Zum Austoben oder feste Partner finden. Danach sind diese Menschen dort auch wieder dort raus - im besten Fall verheiratet und mit kleiner Fanilie (wenn das das Ziel war).

14.08.2023 22:15 • x 1 #31


L
Zitat von Gorch_Fock:
Ich hatte auch fast immer sehr nette Kontakte. Und es muss auch nicht immer die große Liebe sein. Tolle Frauen damals kennengelernt, zu manchen hab ich heute noch freundschaftlichen Kontakt. Online Dating ist für viele eine kurze Lebensphase. Zum Austoben oder feste Partner finden. Danach sind diese Menschen dort ...

Das ist mir durchaus bewusst.
Ich ging jetzt nicht davon aus das ich meine Große Liebe per *klick* finde.
Das braucht sowieso Zeit bis man behaupten kann die Große Liebe gefunden zu haben.
Ich empfand es mit einer Einschränkung ggf. als einfache Alternative.
Wollte mich aber jetzt erst einmal ein wenig Umhören, wollte als Online Dating Dau, nicht gleich ins Offene Messer rennen.
Daher hat sich für mich der Thread definitiv gelohnt.
Auch Cluster B kannte ich bis gerade eben gar nicht!
Allein das ist mir der Thread schon wert gewesen, jede Menge Lesestoff, den eigenen Horizont zu erweitern ist nie Verkehrt
Aber ich bin dennoch sehr abgeneigt.
Ich weiß das ich ein Mensch bin der auch Sensibel sein kann und ich möchte nicht mit einem gerade geheiltem Herzen das Risiko eingehen, dieses gleich wieder zu Zerschlagen.
Ich mache einfach erst mal so weiter wie bisher, vielleicht geschehen ja noch Wunder und wenn nicht, dann bleibe ich halt alleine.
Immerhin bin ich 43 und in dem Alter sind die meisten Menschen doch schon lang Verheiratet, hängen Abends lieber vor der Glotze oder so....
Mal sehen wie es weitergeht mit mir.
Aber wie gesagt, es war sowieso erst einmal nur rein Informativ gemeint und da kann ich mich nicht beklagen, da hab ich hier schon so einiges mitnehmen dürfen.

Vielen Dank dafür !

14.08.2023 22:42 • x 1 #32


A


Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3


Libellenfrau
@Luddy ich kann das gut verstehen. Für mich wäre dieses Aussieben von Fakeleuten auch nichts. Was soll mit den falschen Identitäten? Aber wenn jemand damit locker umgehen kann, ist es ja gut

14.08.2023 22:45 • x 1 #33


S
Für online Dating braucht es als Mann vorallem eins: Eine extrem hohe Frusttolleranz

Ich hatte bei Parship damals 200 Frauen angeschrieben bis ich da meine Ex kennen gelernt habe.

Jetzt bin ich seit der Trennung wieder bei um die 200 bis 300 angeschrieben Frauen und in den seltensten Fällen kommt mal ein vernünftiges Gespräch zu stande geschweige denn ein Date.

15.08.2023 14:59 • x 3 #34


L
Zitat von Starbrook:
bis ich da meine Ex kennen gelernt habe.

Darf ich fragen wie lange die Beziehung gehalten hat ?
So rein aus Interesse.

15.08.2023 15:08 • #35


tina1955
@Starbrook , Du hast hoffentlich darauf geachtet, dass die Mitgliedschaft der Frauen auch noch aktuell ist, bzw. sie erst kürzlich online waren ?

15.08.2023 15:11 • x 1 #36


S
@tina1955 ja klar, hab ich drauf geachtet.

Mal ein Beispiel für ein aktuelles „Gespräch“:

(Sie hat im Profil stehen das sie gerne kocht)

Ich: Hey XY! Ich koche auch sehr gerne. Was ist denn dein Lieblingsgericht?

Sie: Ich weiß nicht. Ich esse alles.

Ich: Du isst alles? Ja dann melde dich doch mal beim Djungelcamp an. Da essen die Kandidaten auch alles.

Sie: Djungelcamp? Kenne ich nicht.

Ich: Okay danke fürs Gespräch.

15.08.2023 15:22 • x 5 #37


M
@Luddy probier's einfach aus und mach deine eigenen Erfahrungen. Ich habe positive sowie negative damit machen müssen.

Na klar gibt es da viele Idioten - wie halt in der realen Welt. Zum Glück kann man sich super schnell wieder löschen und vom OD verabschieden. Es kostet dich ja erstmal nichts.

15.08.2023 15:25 • #38


Hansl
Zitat von Urmel_:
Als Frau die Tröten gut ins Bild rücken und als Mann den Porsche im Hintergrund.


15.08.2023 15:25 • #39


S
Zitat von Luddy:
Darf ich fragen wie lange die Beziehung gehalten hat ? So rein aus Interesse.

1,5 Jahre. Kurz nach dem Einzug in die gemeinsame Wohnung hat sie mir die Pistole auf die Brust gesetzt, dass sie jetzt heiraten und Kinder möchte.
Bin in dem Tempo leider nicht mehr hinterher gekommen.

15.08.2023 15:26 • x 2 #40


A
Zitat von Luddy:
Kurioserweise wurde ich die letzten Wochen sogar 2x an-geflirtet, bei der ersten hab ich das erst gar nicht gecheckt Das ist mir dann im nachhinein erst klar geworden und bei der Zweiten das war vermutlich eher ne Einsame Frau die Trost gesucht hat, die wurde mir etwas zu Übergriffig, legte gleich Ihre Hand auf meinen Schenkel
Also es ist scheinbar nicht so, das ich total unattraktiv bin, aber es ist für mich nicht einfach zu erkennen was Sache ist, ich bin echt eingerostet durch die langen Jahre mit meiner Ex.
Daher dachte ich an Online Dating, es klingt so einfach....

Was einfach klingt ist meistens ziemlich kompliziert

Zuerst wäre auch wichtig für dich zu klären auf welchen Dating-Portalen du dich rumtreiben willst: Singlebörse? Seitensprung-Portal? Dating-App?....

Jede App hat ihre ganz eigene Zielgruppe und damit ihre eigene Strategie....

Erfahrungsgemäß von Tinder, Lovoo und Bumble:

Wie schon geschrieben wurde, bekommen die besten 10% der Männerprofile 80% der Likes von Frauen. Dazu kommt auf eine Frau 4-10 Männer (je nach Altersgruppe).
Mathematisch sind deine Chancen als Normalo mit wenig Erfahrungen im OD also sehr schlecht.
Dazu kommt, dass gefühlt nur eine Minderheit der Frauen auf Tinder überhaupt sucht. Etliche (meistens die, die auch Insta verlinkt haben) suchen nur Aufmerksamkeit und/oder Follower auf Insta.
Du brauchst auf jeden Fall ein aussagekräftiges Profil, dass aber auch nicht zu viel von dir preisgibt.
Am wichtigsten sind deine Unterhaltungskünste beim Schreiben. Ein relativ erfolgreicher Freund von mir schreibt Frauen z.B. mit Sprüchen wie Gibt es den Hintern auch in XXL? oder Na, haben die Haare geschmeckt? (sie hatte ein Profilbild, wo sie ihre Haare vor ihren Mund hält drin) an. Der Key scheint auf Tinder also eine flirtige, tabulose, neckische Sprache zu sein

Mein Rat: Lass es. OD wird schlicht deinen Selbstwert massiv reduzieren und dir einige sehr schlechte Erfahrungen bescheren.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich kenne aber auch Andere, die sehr viel Erfolg beim OD haben. Das sind aber auch die, die in der Realität kein Problem damit haben Frauen aufzureißen. Der Marketing-Spruch, dass beim OD auch die schüchternen zum Zuge kommen kann ich gar nicht bestätigen.

15.08.2023 15:29 • x 4 #41


tina1955
@Starbrook , naja offensichtlich kann sie doch nicht so gerne kochen...

Aber das ist mir auch passiert. Ich habe geschrieben, dass ich gerne tanze und bin da ganz vorsichtig ran gegangen.... Ein Mann war selbst leidenschaftlicher Tänzer und wusste nicht mal, was ein Disco-Fox ist.

Ein anderer reist ebenso gerne in ferne Länder...
Hab gefragt, wohin sein letzter Urlaub ging....., mit Mutti an die Ostsee.

Man kann schon ganz schön peinliche Situationen erwischen. Deswegen war ich immer daran interessiert, mich sehr zeitnah zu treffen.

Und wer tatsächlich Interesse an einem Kennenlernen hat, findet auch kurzfristig Zeit für ein Treffen.

Wozu sollte man ewig schreiben oder telefonieren?
Bei einem Treffen lernt man sich viel schneller real kennen.

15.08.2023 15:31 • x 3 #42


N
Ich kann dir nur den Tipp geben nicht zuviel zu schreiben sondern dich recht schnell mit ihr zu treffen. Damit man einen persönlichen Eindruck hat und sich online keine Luftschlösser baut.

15.08.2023 15:34 • x 4 #43


L
Zitat von Alduin:
Was einfach klingt ist meistens ziemlich kompliziert Zuerst wäre auch wichtig für dich zu klären auf welchen Dating-Portalen du dich rumtreiben willst: Singlebörse? Seitensprung-Portal? Dating-App?.... Jede App hat ihre ganz eigene Zielgruppe und damit ihre eigene Strategie.... ...

Herzlichen dank, ich bin jetzt nicht Schüchtern, aber auch nicht so der Sprüche Klopper, ich verstelle mich nicht, aber ich denke ich bin auch kein Langweiler.

Wie schon geschrieben, ich bin erstmal damit durch, lebe erst einmal weiter alleine und bin mir selbst Treu.
Vielleicht gibt es ja doch noch Wunder.
Meine Oma meinte damals mal zu mir, echte richtige Liebe lässt sich nicht Finden, sie trifft Dich.
Bisher muss ich Oma da recht geben.
Sie sagte auch immer Streck den Bauch nicht so raus, sonst bleibt er irgendwann so und auch damit hatte Sie recht

15.08.2023 15:43 • x 7 #44


N
Zitat von Luddy:
Herzlichen dank, ich bin jetzt nicht Schüchtern, aber auch nicht so der Sprüche Klopper, ich verstelle mich nicht, aber ich denke ich bin auch kein ...

Ich finde, du kommst als Mann hier sehr angenehm und sympathisch rüber. Du wirst sicher keine Probleme haben eine anständige Frau zu finden

15.08.2023 15:47 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag