460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

N
Also ich habe meinen (bester Mann ever!) über das Dating Portal von Facebook gefunden... Da war es praktisch das man den Umkreis einstellen konnte. So konnte man sich auch schnell treffen. Aber geplant war es nicht, bei beiden nicht. Eher Langeweile

15.08.2023 17:22 • x 5 #61


L
Zitat von Nostraventjo:
Also ich habe meinen (bester Mann ever!) über das Dating Portal von Facebook gefunden... Da war es praktisch das man den Umkreis einstellen konnte. So konnte man sich auch schnell treffen. Aber geplant war es nicht, bei beiden nicht. Eher Langeweile

Ich vermute meine Ex hat es auch genau so gehandhabt....

Wo findet man denn dieses Dating Portal bei Facebook ?

15.08.2023 18:18 • #62


A


Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Nun das ist der Preis den mal Zahlen muss, würde mich nicht weiter Stören wenn ich denn wirklich schon die Passende gefunden habe. Ich hab ja schon ...

Ich meine bei Parship gibt es die Möglichkeit die Börse 3 Tage lang kostenlos zu testen, EP vermutlich auch.

15.08.2023 18:25 • x 3 #63


alleswirdbesser
Zitat von Wollie:
Parship gefunden, kann über Parship daher nichts negatives berichten.

Kostet glaube ich über 500 pro Jahr . Und auch da tummelt sich alles, was das Herz nicht begehrt. Hat mich angesichts der hohen Kosten gewundert. Heute würde ich so viel Geld nicht mehr ausgeben.

Edit: 500 Euro waren früher

Im Internet steht Folgendes:
„Die Preise variieren je nach Laufzeit der Mitgliedschaft (6, 12 oder 24 Monate) und Zahlweise (monatlich, quartalsweise). Auf seiner Homepage nennt der Anbieter derzeit folgende Preise:
6 Monate für 479,40 Euro (79,90 Euro monatlich)
12 Monate für 790,80 Euro (65,90 Euro monatlich)“

15.08.2023 18:29 • x 2 #64


Wollie
Ich hatte drei Tage kostenlos…..meine Frau hat bezahlt

15.08.2023 18:31 • x 1 #65


Wollie
Zitat von alleswirdbesser:
Kostet glaube ich über 500 pro Jahr

Ja, mittlerweile sehr teuer.

15.08.2023 18:32 • x 1 #66


N
Zitat von Luddy:
Ich vermute meine Ex hat es auch genau so gehandhabt.... Wo findet man denn dieses Dating Portal bei Facebook ?

Öhm irgendwo in den Einstellungen mit einem Herz glaub ich.

15.08.2023 18:32 • x 1 #67


N
Zitat von alleswirdbesser:
Kostet glaube ich über 500 pro Jahr . Und auch da tummelt sich alles, was das Herz nicht begehrt. Hat mich angesichts der hohen Kosten gewundert. ...

Sorry aber ..... WTF ?!

15.08.2023 18:38 • x 2 #68


D
Guten Abend,

ich bin inzwischen aus allen Premium-Mitgliedschaften raus, ich war nach der Trennung offensichtlich so verzweifelt das ich mich bei Lovoo, Parship, Meet5 (nicht direkt OD) und LoveScout angemeldet und viel Lehrgeld dafür bezahlt habe.

Was mich am meisten daran ärgert, auch wenn ich damit eigentlich im vornherein rechnen hätte sollen... In einem Monat dieser 12 gebuchten, hatte ich beispielsweise 10 Besucherinnen und 2 Interessentinnen... kaum war das Abo abgelaufen... Zack, am Tag 10 Besucher, und 3 die Interesse haben, also absoluter und offensichtlicher Betrug, aber ja, damit musste man ja rechnen.

Ich hatte die beste und einizige Erfahrung mit Lovoo, also wo ich mich auch mal getroffen habe mit Kino und Essen gehen, bei Rest war eigentlich nichts dabei. Auf allen Platformen hat man die Fakes, am besten wurden diese automatisiert bei LoveScout raugefiltert.

Was ich daraus gelernt habe, ich habe erstmal die Nase voll, habe in den 12 Monaten gelernt das ich auch sehr gut allein mit meinen Jungs klarkommen und genieße die Zeit allein, wo ich nur auf mich Rücksicht nehmen muss.

Ach ja, bei Facebook-Dating bin ich auch nebenbei... aber auch eher nur so semi, ohne große Hoffnung.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Dennis

15.08.2023 18:51 • x 5 #69


U
Zitat von Luddy:
Meine Oma meinte damals mal zu mir, echte richtige Liebe lässt sich nicht Finden, sie trifft Dich.

Da habe ich neulich einen Witz gelesen, den ich sehr treffend fand, ging zwar um den Sechser im Lotto, aber die richtige Liebe ist ja vergleichbar, also:

Ein Mann betet täglich: Lieber Gott, bitte, lass mich im Lotto gewinnen. Mein Leben ist so schlecht und ein Lottogewinn würde mir so sehr helfen.
Nichts passiert.
Er betet weiter. Jeden Abend, ein Jahr lang.
Nichts passiert.
Er ist unermüdlich, betet einfach weiter.
Und irgendwann .... tut sich der Himmel auf, eine Stimme wie Donnerhall ertönt und ruft: Ja, meine Güte, dann füll halt endlich mal einen Lottoschein aus!

Ich fand diese Geschichte lustig und sehr schön - und habe beschlossen, dass ich einfach mal wieder unter Leute muss. Wenn ich zuhause rumsitze und blöd finde, dass mein früherer Freundeskreis einfach weiter aus Paaren besteht ... dann lerne ich eben niemanden kennen (ganz unabhängig von Date oder nicht, Beziehung/Date suche ich grad nicht).

Aus meiner Sicht hat Deine Oma schon recht: Die Liebe brauchst Du nicht finden, die findet Dich schon, keine Sorge. Aber eine kleine Chance solltest Du ihr schon geben, Dich zu treffen. Wenn Du also niemals einen Lottoschein ausfüllst - oder eben nichts Neues machst, nicht in einen Verein gehst, vielleicht eine Freundes-App installierst oder so - dann machst Du es der Liebe halt schon ziemlich schwer. So viele Käsetheken gibt's ja denn auch nicht, wo man nette Menschen zufällig kennenlernt, oder

Ich könnte Dir aus sehr kurzer Erfahrung die App Spontacts empfehlen. Da geht es nicht um Dating, aber kann man auch anklicken. Das Meiste sind Aktivitäten - und zwar alles, was Du Dir vorstellen kannst: von der Feierabend-Wanderrunde bis zum Biergarten-Treffen, vom Theaterbesuch bis zum gemeinsamem Kochen. Ich blick das selbst noch nicht ganz, weil es SO viel gibt, aber finde das gut. Musst ja nicht mit Daten anfangen, man kann ja erstmal unter Leute gehen ...

15.08.2023 19:21 • x 4 #70


L
Zitat von Nostraventjo:
Öhm irgendwo in den Einstellungen mit einem Herz glaub ich.

hm gerade mal fix geguckt, finde es nicht. Aber nicht schlimm, wollte mich ja jetzt sowieso nicht irgendwo als Single und Suchend anmelden. Bin ja noch in der Vorbereitungsphase
Danke Trotzdem

15.08.2023 19:29 • #71


L
Zitat von Dennis1982:
Guten Abend, ich bin inzwischen aus allen Premium-Mitgliedschaften raus, ich war nach der Trennung offensichtlich so verzweifelt das ich mich bei Lovoo, Parship, Meet5 (nicht direkt OD) und LoveScout angemeldet und viel Lehrgeld dafür bezahlt habe. Was mich am meisten daran ärgert, auch wenn ich damit eigentlich im ...

Das ist ja mal ein Toller Beitrag, vielen Dank dafür!
Wirklich sehr Aufschlussreich.
Danke

15.08.2023 19:34 • x 1 #72


L
Noch mal ganz Kurz wegen Facebook Dating!
Am PC ist das nicht so ohne weiteres nutzbar!
Dazu müsste man sich einen App Simulator wie BlueStack Installieren um dann die FB App auf dem PC zu bringen und zu nutzen.
Also Offiziell gibt es das nur über die FB App.
Wollte ich nur ergänzen, bin ja nicht der Einzige der hier den Thread liest, so wissen auch die Leisen Mitleser was Sache ist.

15.08.2023 19:41 • x 2 #73


S
Zitat von Luddy:
hm scheint nicht so... Spielt aber auch keine Rolle, bei 40+Euro im Monat wäre ich vermutlich sowieso raus. Finde das einfach viel zu Teuer, das ...

Ein Freund hat rausgefunden das die Preise auch davon abhängen welchen Verdienst man im „psychologischen“ Test im Vorfeld angegeben hat.

Gibt man an man ist armer Student, kostet die Mitgliedschaft weniger als wenn man angibt das man normal Verdient.

15.08.2023 20:05 • x 1 #74


L
Zitat von Starbrook:
Ein Freund hat rausgefunden das die Preise auch davon abhängen welchen Verdienst man im „psychologischen“ Test im Vorfeld angegeben hat. Gibt man an man ist armer Student, kostet die Mitgliedschaft weniger als wenn man angibt das man normal Verdient.

Echt jetzt ?
So wie ich das sehe, sind überall Fixe Preise aufrufbar.
Nur die Damen sind überall Kostenfrei und Willkommen.
Vermutlich gerade deswegen gibt es so viele Damen im OD, die es dann doch nicht so genau nehmen.
Ist ja kein Risiko mehr vorhanden, Kostet denen ja nix ^^
So stelle ich mir das jetzt zumindest vor

15.08.2023 20:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag