69

Aufforderung zu intimen Date / Privatsphäre beachten

Schwarze_Rose
Habt ihr das schon erlebt?

Ihr chattet nur ein wenig, um die Zeit zu vertreiben. Vielleicht kommt das ein oder andere gute Gespräch zu Stande und denkt, dass da endlich ein Mensch ist, der jemanden auf Augenhöhe behandelt.

Doch dann kommt der Punkt, wo ich oft die Typen oder Mädels blocken muss, weil diese einfach keine Grenzen akzeptieren wollen.

Einmal war da ein Kerl, der mich ernsthaft aufgefordert hat, ihm meine Adresse zu nennen, weil er jetzt S. mit mir will. Auf dem Weg zu mir würde er noch an der Tankstelle vorbei fahren um Gummis zu besorgen. Der Typ glaubte, dass er das Recht hätte in meine Wohnung zu dürfen und S. einzufordern. Der Kerl meinte auch, dass ich meine Kinder gefälligst beim Vater lassen soll, damit wir eine Nummer schieben können. Da ist mir der Kragen geplatzt und habe ihn geblockt.

Seit meiner Trennung gestatte ich es keinen Menschen mehr meine Grenzen zu missachten. Ich lasse bestimmt nicht Fremde in meine Wohnung nur weil diese nur ihre Bedürfnisse im Kopf haben.

22.11.2025 22:13 • x 3 #1


D
Wundert es dich wirklich, dass viele Menschen im Schutze der Anonymität des Netzes ein Verhalten wie die Axt im Walde zeigen? Sollte das aber öfter vorkommen, würde ich mir überlegen, ggf. die Plattform zu wechseln, man weiß nicht, wer am anderen Ende der Leitung sitzt und welche technische Möglichkeiten der-/diejenige ausschöpft.
Kurzum wäre mir diese Plattform in erster Linie aber viel zu blöd.

22.11.2025 22:50 • x 2 #2


A


Aufforderung zu intimen Date / Privatsphäre beachten

x 3


M
Zitat von Schwarze_Rose:
Habt ihr das schon erlebt?



Anders, aber ähnlich.

Onlinedating ist gefährlich !

22.11.2025 22:53 • x 3 #3


Sonnenschein85
Ja. Habe ich schon erlebt. Und dann musst du Grenzen setzen. Wenn du das nicht möchtest, nein sagen, ignorieren, blockieren.

Es gibt immer Menschen die so drauf sind.

22.11.2025 23:03 • x 4 #4


H
Tatsächlich hatte ich das von Männern fast ausschließlich erlebt. Wirklich traurig. Zum Großteil nur Beischlaf-Bettler unterwegs. Leider nicht nur online.
Doch nicht nur mir gings so. Auch Freundinnen die auf Partnersuche sind, berichten das selbe.
Dabei könnte man Bücher schreiben...Entweder sind sie vergeben, null kommunikativ, lenken das Gespräch direkt in die S. Richtung oder haben anderweitig mächtig einen an der Waffel.

22.11.2025 23:05 • x 8 #5


Worrior
Aha!

22.11.2025 23:13 • x 11 #6


Usambara
@Hailey12
Ja aus welchen Gründen sollte man als Mann denn sonst OD machen? Die anderen haben es schon auf die Reihe gekriegt eine Frau zu finden, sind vergeben, haben Familie. Und die anderen finden vielleicht im RL ihre Kontakte.
OD Plattformen sind doch das Sammelbecken der Beziehunsgestörten oder Beischlafbettler.

23.11.2025 07:30 • x 4 #7


Sonnenschein85
Zitat von Usambara:
@Hailey12 Ja aus welchen Gründen sollte man als Mann denn sonst OD machen? Die anderen haben es schon auf die Reihe gekriegt eine Frau zu finden, ...

Deswegen traue ich mich nicht ans OD.
Wobei es sicher auch viele Menschen gibt, die es nutzen, weil sie einfach Pech hatten und nicht extrem bedürftig oder gestört sind. Aber es ist mir suspekt. Irgendwie.

23.11.2025 07:44 • x 3 #8


H
Zitat von Usambara:
@Hailey12 Ja aus welchen Gründen sollte man als Mann denn sonst OD machen? Die anderen haben es schon auf die Reihe gekriegt eine Frau zu finden, ...

Guten Morgen, solche Antworten klingen immer ein bisschen wie selbst Schuld...
OD gehört heute, trotz der vielen schlechten Erfahrungen die (aufrichtige) Nutzer dort machen, zu den No 1 Wegen, Menschen bzw. tatsächlich einen Partner kennenzulernen.
Man muss eben die Nadel im Heuhaufen finden...egal ob im OD oder RL....Man darf nicht vergessen...dass der menschliche Abschaum der sich dort zum Teil bewegt...auch im RL unterwegs ist. Deshalb ist es dort nicht unbedingt leichter.
Das Internet spiegelt lediglich das Ausmaß wieder...
Trotzdem möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich zum Beispiel hatte phasenweise Singleapps versucht, da ich aufgrund einer Erkrankung und Leben in einer Kleinstadt, wenig andere Möglichkeiten habe.

23.11.2025 07:49 • x 2 #9


Nur-ein-Mensch
Zitat von Usambara:
OD Plattformen sind doch das Sammelbecken der Beziehunsgestörten oder Beischlafbettler.

Finde ich nicht so cool die Aussage.

OD nutzen auch Menschen die Arbeiten gehen und nicht jeden Abend oder jedes Wochenende sich nochmal in der Stadt auf Partnersuche machen können.

Oder Väter und Mütter die ihre Kinder alle zwei Wochen sehen und daher auch nicht so die Zeit für RL Kennenzulernen haben.

Oder vielleicht weil sie zu schüchtern sind jemand auf der Straße anzusprechen.

23.11.2025 07:59 • x 11 #10


Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Finde ich nicht so cool die Aussage. OD nutzen auch Menschen die Arbeiten gehen und nicht jeden Abend oder jedes Wochenende sich nochmal in der Stadt ...

Ja. Ich denke auch pauschal kann man das nicht sagen.
Genau Schüchternheit, vielleicht einfach wenig Zeit wegzugehen im RL...alles kann mit rein spielen. Ich traue mich trotzdem noch nicht dran. Weil ich denke, man muss auch dort lange suchen und daten, bis es passt. Aber ich habe auch Freunde, die sich online kennen gelernt haben und wo es super passt..

23.11.2025 08:02 • x 3 #11


Zylinderella
Zitat von Schwarze_Rose:
Einmal war da ein Kerl, der mich ernsthaft aufgefordert hat, ihm meine Adresse zu nennen

Ich schlage dir vor, du passt gut auf dich auf.
Und statt deiner Adresse schick ihm einfach diese:

84° 3′ N, 174° 51′ W

Alles Gute dir.

23.11.2025 08:49 • x 4 #12


Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Ich schlage dir vor, du passt gut auf dich auf. Und statt deiner Adresse schick ihm einfach diese: 84° 3′ N, 174° 51′ W Alles Gute dir.



Ja, genau Pass auf dich auf. Adressen musst du nie heraus geben. Das würde ich vor einem realen Treffen ohnehin nicht tun. Man kann sich, wenn man möchte, an einem öffentlichen Ort treffen um sicher zu gehen.

23.11.2025 09:11 • x 2 #13


Islantilla
Mir ist OD völlig fremd. Ich kann damit gar nichts anfangen.
Würde ich auch nie tun, weil ich einfach nicht weiß, wen ich da vor mir habe.
Die Person kann mir vieles erzählen und am Ende stimmt davon überhaupt nichts.
Das ist alles sehr risikoreich, finde ich.

23.11.2025 09:29 • x 1 #14


CanisaWuff
Zitat von Schwarze_Rose:
Habt ihr das schon erlebt?

Ja.


Und während ich früher empört war mache ich mir heute den Spaß auf den Mist einzusteigen.
Ich würde die Typen auch knallhart zu einer fiktiven Adresse schicken....aber sobald man als Frau darauf eingeht bekommen die Kerle plötzlich Erdnüsse

23.11.2025 10:02 • x 5 #15


A


x 4