Gartenfrau
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
ich war lange schon nicht mehr in diesem Forum, was dafür spricht, dass eigentlich alles sehr gut lief zwischen meinem Freund und mir. Ca 3 Jahre sind wir zusammen und es gab Streit, wie vermutlich in jeder Beziehung, es gab Verletzungen, aber im großen und ganzen hatten wir eine tolle Zeit zusammen. Seit Jahresanfang trennten sich unsere Wege aber zunehmend und wir drifteten auseinander. Beide behaupte ich, sind wir sehr unsichere Personen. er vermutlich noch mehr als ich. Vor 8 Wochen kam es aus angestautem Frust zur Trennung. Er sagt, ich hätte Schluss gemacht, für mich war es er ;-/. Mit seinem Verhalten, was mir keine andere Wahl ließ als zu gehen. Er war kontrollierend, respektlos, total im Stress, hat aber alles abgewälzt, keine Verantwortung für nichts übernommen etc. pp.
Nach 8 Wochen sind mir die Trennungsgründe völlig pffensichtlich- Abstand zu haben, war also gut. Er hat seit 3 oder 4 Wochen wieder irgendwas laufen. Genaues weiß ich nicht.
Ach ja , noch dazu, wir sind beide Mitvierziger, also nicht mehr ganz so jung.
Am Dienstag sahen wir uns.
Es ging noch um den Austausch von Dingen, die wir beieinander hatten. Zuerst wollte er mich nicht sehen, In der ersten Whatapp hatte er Kontakt komplett abgelehnt um dann nach 15 Minuten einzulenken und zu sagen, doch, wir sollten uns nochmal aussprechen. Das haben wir auch getan. NIcht besonders lang, 30 Minuten oder so. Er hatte fast die ganze Zeit Tränen in den Augen. Schauspielerisch ist er völlig talentfrei. Das war also echt. Sagte, er habe mit mir eigentlich bis ans Lebensende zusammen bleiben mögen, wir hätten es aber ja nicht hingekriegt, es wäre schade, dass wir erst jetzt schlau geworden seien aus vielen Dingen. Zum Schluss umarmte er mich noch, sagte, Du bist eine tolle Frau, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, Und dann ging er. Die Umarmung war sehr innig.
Puh.
Ich war total verwirrt. Wieso hat er eine neue Beziehung so kurz danach, wenn er doch offensichtlich noch nicht über die Trennung hjinweg ist.
Unsere Kontaktsperre war nie ausgesprochen, aber wir haben 6 Woichen nicht kommuniziert. In keiner Weise. Er hatte mich entfreundet auf Facebook.
Gestern hat er dann plötzlich die Bilder meiner Katze auf Facebook geliket. Er liebte diese Katze über alles.
Es wäre ein einfaches , jetzt zu fragen: Vermisst Du die Katze ?
Soll ich auf diese Likes ( 8 oder 9 ) eingehen und ihn fragen ? Und die Kommunikation wieder in Gang setzen ?
Was könnte schlimmstenfalls passieren ? Er weißt mich ab.
Er hatte gesagt, er möchte keinen Kontakt, nun hat er aber ja selber quasi welchen hergestellt. Gestern hatte ich auch einen Whatsappstatus, den er angesehen hat. Davor 6 Wochen nicht.
Ich habe Angst alles kaputt zu machen, wenn ich jetzt darauf eingehen, andererseits ist ja sein "Like" auch ein Angebot zur Kommunikation ?
Ich bin vernebelt im Denken, vielleicht kann mir jemand mit klarem Blick, weil nciht involviert, einen Tipp geben.
Danke schonmal !