Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

179

Wie geht Ihr mit Bildnachrichten um im Online-Dating?

E

Ex-Mitglied
Gast

Ich bin seit kurzem online auf Partnersuche. Bei einer Plattform kann man sich Bildchen (ähnlich wie Smileys) hin und her schicken, anstatt sich zu schreiben. Z. B. ein Bildchen, auf dem ein lächelnder Smiley ist, was dann dafür steht, dass man dem anderen ein Lächeln schickt (die Bedeutung steht auch in Worten auf dem jeweiligen Bild).

Ich habe es jetzt schon öfter erlebt, dass der andere mich zuerst kontaktiert, mit so einem Bildchen. Dann antworte ich mit Bildchen. Dann kommt wieder nur ein Bildchen zurück. .

Man kann sich ausmalen, was Gründe sein können, warum jemand so vorgeht, darum geht es hier nicht. Ich würde gern wissen, wie Ihr mit Leuten, die immer wieder nur solche "Bildnachrichten" schicken, umgeht. Besonders, wenn ihr den anderen eigentlich sympathisch findet, und die Profile scheinbar wirklich gut zusammenpassen.

Antwortet Ihr nicht mehr?
Schreibt Ihr die erste richtige Nachricht?
Schickt Ihr weiter Bildchen zurück (vielleicht obwohl das nicht euer Ding ist und Ihr euch dabei nicht wohl fühlt)?
Oder was ganz anderes?

Und warum?

Bin gespannt!

x 1 #1

Sonnenschein85
Ich würde dann etwas schreiben.. Nur Bildchen hin und her schicken ist nicht so meins. Aber das ist natürlich Geschmackssache 😅

Mal 1 oder 2..Aber dann sollte schon eine Konversation entstehen

x 7 #2

A

Wie geht Ihr mit Bildnachrichten um im Online-Dating?

x 3

Blindfisch
Zitat von wunderwunder:
Ich bin seit kurzem online auf Partnersuche

Warum? Vor der Haustür wartet das reale Leben.
Zitat von wunderwunder:
Bei einer Plattform kann man sich Bildchen (ähnlich wie Smileys) hin und her schicken, anstatt sich zu schreiben. Z. B. ein Bildchen, auf dem ein lächelnder Smiley ist, was dann dafür steht, dass man dem anderen ein Lächeln schickt (die Bedeutung steht auch in Worten auf dem jeweiligen Bild).

Die denken sich immer mehr aus, um User anzulocken. Aber hey....Bildchen schicken macht noch weniger "Arbeit" als das Schreiben. Dabei ist das ewige hin und her Geschreibsel schon sinnfrei. Aber ich will nicht alles schlecht reden und ich wünsche dir viel Glück bei der Partnersuche. Du wirst es brauchen.

x 4 #3

Worrior
Sowas mache ich nicht.

x 3 #4

GreenTara
@wunderwunder
Zitat von wunderwunder:
Schickt Ihr weiter Bildchen zurück (vielleicht obwohl das nicht euer Ding ist und Ihr euch dabei nicht wohl fühlt)

Da fängt es doch an, nicht authentisch zu sein. Als "Türöffner" okay, aber wie lange soll das denn dann gehen mit dem hin und her? Zum echten Kennenlernen darf es gerne etwas origineller sein.

x 5 #5

E
Ich bitte Euch auf meine tatsächlichen Fragen, die oben am Ende stehen, zu antworten. Ich werde zu meiner Situation nichts sagen, denn das macht nur Nebenschauplätze auf, die dann wieder zu Endlosdiskussionen über ganz andere Dinge führen, worum es hier aber nicht geht. Mir geht es um meine Fragen - wenn Ihr die beantwortet würdet, würde ich mich freuen.

x 3 #6

Worrior
@wunderwunder
Lass das Zeug, das wird doch nichts.
Schon wenn ich mir das Gedöhns vorstelle krieg ich Kopfweh.

x 4 #7

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@wunderwunder Da fängt es doch an, nicht authentisch zu sein. Als "Türöffner" okay, aber wie lange soll das denn dann gehen mit dem hin ...

Ja frage mich auch. Wie will man die andere Person denn so kennenlernen. Irgendwie nicht sonderlich kreativ

x 1 #8

Blindfisch
Er: Winkendes Gesicht
Sie: Winkendes Gesicht
Er: 👉👌🥕?
Sie: Herzen oder Kopfschüttelndes Gesicht

So in etwa?

Spaß beiseite.

Zitat von wunderwunder:
Man kann sich ausmalen, was Gründe sein können, warum jemand so vorgeht, darum geht es hier nicht. Ich würde gern wissen, wie Ihr mit Leuten, die immer wieder nur solche "Bildnachrichten" schicken, umgeht.

Kommt darauf an, was du im online dating suchst. Wenn du die "Liebe deines Lebens" suchst, dann wechsle vom Bildchen zum Text. Schreib du, wenn du Interesse hast. Dein Gegenüber beißt nicht....zumindest nicht durchs Smartphone.
Wenn du nur Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchst, dann schick einfach weiterhin die Bildchen.
Wenn du auf was Lockeres aus bist, dann schreib das (gern auch humorvoll mit Bildchen) und ab ins Hotel.

Zitat von wunderwunder:
Besonders, wenn ihr den anderen eigentlich sympathisch findet, und die Profile scheinbar wirklich gut zusammenpassen.

Wenn er/sie sympathisch ist und die Profile passen, wird es Zeit für ein realitätscheck. Treffen vereinbaren und weiter geht's.

x 15 #9

GreenTara
@Blindfisch
😅🤣😂

x 10 #10

E
Schade, dass auch hier wieder nur ein Spaßforum zu sein scheint. Wie man mit solchen Antworten anderen helfen will, ist mir ein Rätsel.

Scheol
@wunderwunder
Wo besteht der Sinn hinter dem ständigen Bilder senden ?

Einmal ist eventuell ok. Aber Ping Pong mit Bildern ?

Was sollen da für Informationen rüber kommen von der anderen Seite ?

x 6 #12

alleswirdbesser
Zitat von wunderwunder:
Schade, dass auch hier wieder nur ein Spaßforum zu sein scheint. Wie man mit solchen Antworten anderen helfen will, ist mir ein Rätsel.

Was hast du an Hilfe erwartet? Ich schätze du kannst dir selbst denken, dass man sich Sätze oder auch mal längere Texte schreiben sollte, wenn es darum geht jemanden kennenzulernen. Am besten schnell verabreden und treffen. Aber das ist bestimmt keine neue Entdeckung für dich?
Auf einer der teuersten Plattformen gab es früher zumindest einen Eisbrecher. War nett, aber unnötig.

x 5 #13

Usambara
@wunderwunder
1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. Weil ich schon aus der Pubertät raus bin.

x 1 #14

Gorch_Fock
Moin Wunder, Du hast drei Beiträge verfasst, schreibst aber so, als ob Du hier alles jahrelang schon beobachtet hättest. Das kommt halt nicht gut an. Ein bestimmter "Fragenstil", den man aus anderen Foren kennt, kommt hinzu.

Du wirst Dir selbst beantworten können, dass solche "Smileys" das selbe Niveau haben, wie Ratefragen in RTL-Werbepausen. Wo Du auch nur mit einem Smiley für 50 Cent Telefongebühr am Ratespiel mitmachen kannst. Jetzt kannst Du dir ausmalen, auf welchem Niveau Deine Datingplattform agiert.

x 5 #15

A

x 4