tulinus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
ich schreibe aufgrund eines Dates welches ich vor kurzem hatte und mich einfach nicht loslässt. Gerne eure Meinungen:
Ich möchte jetzt gar super tiefer gehen, einfach eine blöde Situation bei einem Date. Hattet ihr schon mal die Erfahrung, dass euch jemand bedrängt bzw. euch ein schlechtes Gefühl gibt weil ihr z.B. Küssen oder Sexualität nicht eingehen wolltet? In meiner Situation war ich gerade bei einem zweiten (sehr spontanen) Date, wollte einfach noch nicht mit ihm schlafen und habe das auch (vielleicht nicht zu 100% geschickt) kommuniziert. Für mich war wichtig, dass er nicht dachte es liege an ihm sondern dass bei mir die letzten zwei Jahre bzgl. Dating einfach etwas blöd liefen und ich den Menschen vor Intimität einfach gerne etwas besser kennenlerne möchte. Was ich beim zweiten Date aber auch ehrlich gesagt noch völlig gerechtfertigt finde.
Anstatt Verständnis oder Akzeptanz für meine Grenzen folgten daraufhin ziemlich pseudo-psychologische Hinweise uns Tipps bezüglich meiner "Themen", dass ich doch ne Therapie machen oder meine Erfahrungen die ich in der Vergangenheit gemacht habe, einfach überschreiben soll in dem ich nicht so viel drüber nachdenke und somit auch nicht in selbsterfüllende Prophezeiungen renne. Dabei wirkte er total aufgeräumt und schaffte es wirklich, mich glauben zu lassen, ich habe ein Problem. Ich bin bei diesem Date fast in Tränen ausgebrochen. für mich fühlten bzw. fühlen sich diese Worte einfach total übergriffig an. Ich bin dann auch schnell abgehauen, war nicht wirklich im Stande etwas schlagfertiges zu erwidern.
Jetzt ist hier gerade, mit etwas Abstand, nur noch Ärger übrig. Am liebsten würde ich ihm eine Nachricht mit "hey, ich fand deine Aussagen da ziemlich daneben und grenzüberschreitend" schreiben, weiß aber auch das es einfach nur ein dramatisches Ende nehmen würde. Daher die Fragen an euch: habt ihr solche oder ähnliche Situationen auch schonmal erlebt, wart ihr eventuell schon ähnlich überfordert (wie ich gerade ganz offensichtlich) und wie seid ihr letztendlich damit umgegangen?