TraurigeUserin
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 163
ich habe ein paar Fragen zu Dating-Portalen. Ich habe mich gestern Abend zum ersten Mal in einem großen Portal angemeldet. Ich bin gerade total überfordert damit und würde gerne eure Erfahrungen hören.
Ist das normal, dass man SO viele Anfragen kriegt? Oder ist das nur in den ersten Tagen so? Nicht falsch verstehen, natürlich freue ich mich darüber und das ist ja auch der Sinn davon. Aber ich komme kaum hinterher auch nur die E-Mails mit der Nachricht, dass eine Nachricht gekommen ist, zu löschen geschweige denn zu antworten oder mir eins der Profile anzusehen.
Bei fast allen habe ich allerdings das Gefühl, dass sie einfach pauschal jede anschreiben, egal was im Profil steht. Ich habe gestern mein Profil auch erstmal praktisch leer gelassen, weil ich es erst heute ausfüllen wollte und trotzdem kamen zig Nachrichten, also scheinen die Leute ja kaum zu gucken, was überhaupt im Profil steht. Leider geben sich die meisten auch kaum Mühe mit den Nachrichten. Wenn es überhaupt ein längerer Text ist, hat man das Gefühl, dass die Person ihn schon 100 Mal abgeschickt hat. Andere Nachrichten sind einfach nur "Hi". Was soll man denn mit sowas anfangen?
Speziell an die Männer:
Ist das bei euch auch so, dass ihr mit so vielen Anfragen zugetextet werdet? Mir hat neulich ein Mann erzählt, dass er keine Lust mehr auf diese Portale hat, weil die Frauen ja sowieso nicht antworten. Schreibt ihr deswegen nur diese Pauschalanfragen, weil ihr euch keine Mühe machen wollt, wenn am Ende eh keine antwortet?
Speziell an die Frauen:
Wie filtert ihr diese Massen an Anfragen? Kickt ihr gleich jeden ohne Antwort raus, bei dem irgendeine Kleinigkeit nicht stimmt? Sonst kommt man da ja kaum hinterher.
Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.
LG
TraurigeUserin
P.S. Bitte nur Antworten von Leuten, die Erfahrungen mit diesen Portalen haben und bitte keine Tipps à la "Such dir draußen (?) jemanden". Wer eine Grundsatzdiskussion zu diesen Portalen führen möchte, den bitte ich, einen eigenen Thread zu eröffnen. Danke.