658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Nachtlicht
Zitat von TraurigeUserin:
Es waren auch längere und schöne erste Texte dabei, aber man hat halt gemerkt, dass die nicht für mich geschrieben waren. Aber ich kann es eben auch verstehen, dass man sich als Mann keine Mühe machen will, wenn keine antwortet.


Das sehe ich nicht so kritisch - wie gesagt, Männer müssen aus strukturellen Gründen halt ein Stück weit mit der Gießkanne vorgehen. Wenn jemand ein ansprechendes Erstanschreiben formuliert hat, das dir gefällt, dich schmunzeln lässt oder Neugier weckt - wieso nicht dann kurz darauf reagieren und schauen, ob da auch hintersteckt, was das Copypaste verspricht? Manchmal entstehen dann gute Dialoge.

Was ich aber immer total ätzend fand waren Anschreiben wie: Ich bin über dein Profil gestolpert und dachte mir ich lass mal einen Gruß da (= Langform von Hi) oder, noch schlimmer: Hallo schöne Frau, dein Profil finde ich total interessant. Darf ich mehr über dich erfahren? - ich mein, wer ein Profil wirklich interessant findet, sollte wohl in der Lage sein im Anschreiben durchblicken zu lassen, was genau denn daran so interessant war... und ich frage mich, ob es Frauen gibt, die auf die dazugehörige Frage dann anfangen, wahllos irgendwas über sich zu erzählen?

Zitat von TraurigeUserin:
Kann man denn nicht mal 3 Nachrichten tauschen, bevor man gleich wieder nach dem Äußeren geht...


Nun, es ist dein Profil, deine Suche nach jemandem der zu dir passt - du setzt die Standards und wenn du dein Bild nicht zeigen willst, lässt du es sein. Nicht ärgern, bringt nix

01.03.2020 17:04 • x 3 #16


NurBen
Zitat von Hentrick:
Versuche freundlich und sachlich zu bleiben.

Naja, ist dir weniger gelungen.

Es ist eben das berühmte Henne-Ei-Problem.
Eine ewige Spirale.
Mann gibt sich Mühe, Frau schreibt nicht zurück, Mann gibt sich immer weniger Mühe und Frauen schreiben immer weniger zurück.
Darum ist es nun so wie es ist. Massenabfertigung auf beiden Seiten.