658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

AaronB
Zitat von NurBen:
Da stimme ich dir zu, leider ist es nun mal in der Realität nicht so einfach.
Besonders, wenn man die 30er schon längst geknackt hat


Tanztee, Seniorenveranstaltungen, Kirchengruppen, da ist doch so viel jenseits der 30.

22.06.2020 18:25 • #751


Taleja
Zitat von AaronB:
Tanztee, Seniorenveranstaltungen, Kirchengruppen, da ist doch so viel jenseits der 30.

Kennst du dich damit aus, hast du konkrete Tipps?

22.06.2020 19:20 • #752


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


AaronB
Zitat von Taleja:
Kennst du dich damit aus, hast du konkrete Tipps?


Leider nein, aber so viel Mimimi (nicht Du) unter 40 macht mich betroffen, will nur helfen...

22.06.2020 19:23 • #753


Taleja
Zitat von AaronB:
Leider nein, aber so viel Mimimi (nicht Du) unter 40 macht mich betroffen, will nur helfen...

Leider nein?

Ich bin ja schon Ü50 , aber Seniorenveranstaltungen finde ich für mich doch ( noch) etwas befremdlich.

Allerdings bin ich ja auch nicht mehr ( oder noch nicht wieder ) auf der Suche.

22.06.2020 20:54 • #754


Z
Nach einer, zugegebener sehr schmerzhaften Scheidung vor einigen Jahren, kam bei mir immer mal wieder die Frage auf, ob so eine Dating Seite vielleicht das richtige wäre um wieder eine liebe Frau kennenzulernen. Doch dann hatte ich wieder vor Augen, wie es mir in den vergangenen Jahren auf Portalen wie beispielsweise diesem Forum erging. Man schreibt eine zeitlang, findet Vertrauen, hat gemeinsame Interessen, empfindet viel Sympathie füreinander und ist für ein persönliches Treffen bereit. Bis dann die Frage nach einem Foto aufkam. Danach war in meinem Fall leider immer wieder Schluß. Die Frauen betonten allesamt, dass sie den Kontakt und die Freundschaft unsagbar gerne aufrecht erhalten würden, doch eine Beziehung nicht in Frage kommt. Jetzt muss ich erwähnen, sicher kein George Clooney zu sein, doch andererseits sehe ich sicher auch nicht wie Frankenstein aus. Lange Rede... ich habe das Vertrauen wie auch das Selbstvertrauen nach all diesen Erfahrungen verloren. Ein Dating Portal kommt von daher für mich nicht mehr in Frage, zumal das für Männer meist mit sehr hohen Kosten verbunden ist und ich keine Erfolgsaussichten darin sehe.

23.06.2020 00:09 • x 1 #755


B
Hallo zusammen, bin jetzt mal hier reingestolpert.
Es war einmal vor langer Zeit....
Da lernten sich die Menschen im realen Leben kennen.
Ich war damals ein Teeny als hinter vorgehaltener Hand erzählt wurde,dass X und Y über eine Heiratsvermittlung sich kennengelernt haben.
Heutzutage ist es fast umgekehrt.
Für mich stellt sich die Frage: Warum ist ein direktes kennenlernen so schwer geworden,dass man lieber diverse Apps verwendet? Liegt es am Internet oder an einer veränderten Lebensweise?
Also ich gehe auf die 60 zu und habe beruflich wie privat viele Menschen Kontakte. Trotz Methusalem-Alter gibt es immer noch Interessenten.

23.06.2020 01:26 • x 1 #756


K
Zitat:
Da stimme ich dir zu, leider ist es nun mal in der Realität nicht so einfach.
Besonders, wenn man die 30er schon längst geknackt hat und der Alltag es einen schwierig macht.
Es läuft einfach nicht mehr so rund mit neuen Menschen kennenlernen, wie in meinen 20ern

Relativ ich finde es eher einfacher, jemanden in der Realität kennenzulernen als online bzw in der Realität hast du direkt eben Mimik und Gestik und das macht viel viel mehr aus als wie mit einer Frau 2000*übertrieben jetzt gemeint* zuschreiben etc, mal hier und da Kompliment und sehe da es wirkt schon

23.06.2020 01:33 • #757


Gorch_Fock
Ich fand online hat schon Vorteile gerade wenn man vom Wohnort oder Beruf eher eingeschränkte Möglichkeiten hat (nicht überall gehen interessante Frauen den ganzen Tag einkaufen, hängen Abends in der Kneipe ab und trifft man sie am Wochenende in der Disco) ist online Dating schon ein Vorteil. Auch ist das Freizeitverhalten heute auch oftmals anders als vor 25 Jahren. Man sieht das auch am Sterben der sog. Dorf-Discos und anderer Treffpunkte. Dazu kann man gerade bei Frauen sehen, dass deren Tage gefühlt immer voller werden. Vor lauter Terminen bleibt wenig Zeit für Dating im Alltag. Wo die Sprachnachricht während der Autofahrt das Telefonat einspart.

23.06.2020 05:11 • x 2 #758


Taleja
Zitat von zeitreise:
Bis dann die Frage nach einem Foto aufkam. Danach war in meinem Fall leider immer wieder Schluß. Die Frauen betonten allesamt, dass sie den Kontakt und die Freundschaft unsagbar gerne aufrecht erhalten würden, doch eine Beziehung nicht in Frage kommt. Jetzt muss ich erwähnen, sicher kein George Clooney zu sein, doch andererseits sehe ich sicher auch nicht wie Frankenstein aus. Lange Rede... ich habe das Vertrauen wie auch das Selbstvertrauen nach all diesen Erfahrungen verloren.

Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast und ich kann verstehen, dass man sich dann eher zurückzieht.

Ich für mich kann nur sagen, dass das Aussehen auf jeden Fall in den Hintergrund tritt, wenn sonst alles zu passen scheint.
Und da haben die Portale schon einen Vorteil, da man im realen Leben wohlmöglich gar nicht erst ins Gespräch gekommen wäre.

Wenn man sich beim Schreiben wohl fühlt , Gemeinsamkeiten entdeckt, alles im Fluss ist, würde ich wohl gerne den Menschen dazu real kennenlernen und wenn er optisch dann nicht meiner Traumvorstellung entspricht , würde ich ihn doch nicht gleich abhaken!

Aussehen ändert sich im Laufe der Jahre, das Wesen bleibt.

23.06.2020 05:48 • x 1 #759


B
Geht es euch nicht genauso dass man über den Schreibstil innerlich ein optisches Bild sich zimmert? Wie in einem Roman wo die Figuren lebendig werden.
Und,wenn diese Person dann in der Realität mit dem sich gemachten Bild nicht übereinstimmt ist die Enttäuschung groß.
Und ganz ehrlich: Jeder von uns hat doch einen optische Vorstellung vom Traumpartner. Und dies hat für mich auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Da greifen oft unbewusste Mechanismen die den Geschmack formen.
Und hier sehe ich den Nachteil dieser Dating Portale wo meistens ( berichtigt mich wenn es nicht stimmt),dass Personen in Kontakt treten wo es optisch nicht passt,weil keine Fotos im Profil stehen.

Mein Traummann ist für viele nicht schön. Ich schaue mir jeden Film mit Jean Reno an.
Ein George Clooney oder Brad Pitt lassen mich dagegen kalt. Sie berühren mich nicht.
Zeitfaktor den Gorchi bei den Frauen anspricht:
Die meisten haben heute kein Zeitmanagement mehr. Ihre Zeit wird verplempert statt sinnvoll zu nutzen.Die Arbeit ist nicht mehr geworden. Wer aber lieber jeden Mist bei FB oder anderen Plattformen postet braucht sich nicht zu wundern,wem die Zeit davon läuft.
Durch Corona bedingt sind natürlich soziale Kontakte nach draussen eingeschränkt es kommen hoffentlich wieder mal bessere Zeiten.

23.06.2020 07:29 • #760


NurBen
Zitat von Butterblume63:
Für mich stellt sich die Frage: Warum ist ein direktes kennenlernen so schwer geworden,dass man lieber diverse Apps verwendet? Liegt es am Internet oder an einer veränderten Lebensweise?

Ich vergleiche es gerne mit Online-Shopping. Es ist bequem und bedarf wenig Aufwand.

Aus der Sicht der Frau gibt es keinen einfacheren Weg, männliche Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sie braucht sich nicht mehr fertigmachen, stylen, rausgehen, etc. Sie kann bequem vom Sofa aus ihren Marktwert schätzen und sich ihr Ego streicheln lassen. Und alles was dafür nötig ist, ist ein Handy mit Internet und ein Profilbild.
Ebenso kann man unangenehme Situationen ausweichen.
Im Gegensatz zu Diskos und Clubs ist bei Tinder Aufmerksamkeit garantiert. Und wenn es lästig wird, bedarf es nur ein Knopf und der Mann ist weg. Man braucht keine Freundin mehr, die auf einen aufpasst und unliebsame Kandidaten vertreibt.
Und das schöne ist eben Niemand bekommt es mit.
Als Frau braucht man sich keine großen Sorgen über das Image machen. Keiner bekommt es mit, wenn man sich am Wochenende zwei Stecher nach Hause bestellt. Es kann sich bequem umgarnt werden ohne das Freunde oder Bekannte es mitbekommen.

Aus der Sicht des Mannes ist es ein Weg bequem und ohne großen Aufwand an 6 zu kommen.
Im Club ist es natürlich was Anderes. Da kann man vielleicht 2-3 Frauen ansprechen, aber spätestens dann wird es peinlich.
Andere Frauen bekommen mit, dass du bereits 5 vor ihr angesprochen hast. Und Freunde und Bekannte urteilen über dich.
Das fällt alles bei Singlebörsen weg. Kein Mensch kriegt mit, dass man bereits 20 Körbe bekommen hat. Das Image leidet daher nicht. Selbstverständlich kann man auch bequem unattraktive Frauen anschreiben und ggf. nach Hause einladen, wenn die Hose mal eng wird. Diese Frauen hätte man im Club niemals angesprochen, aber auf Singlebörsen wo es niemand mitkriegt ist es etwas anderes.

Im Grunde sind Singlebörsen eine Plattform seine niederen Instinkte freien Lauf zu lassen, mit wenig Aufwand und ohne das man von außen her verurteilt wird und darum sind sie so beliebt.

23.06.2020 11:19 • x 3 #761


Taleja
Gibt sogar Musik zum Thema

23.06.2020 13:15 • x 1 #762


Babs54
Zitat von Taleja:
Gibt sogar Musik zum Thema



Cooler Song

23.06.2020 13:51 • x 1 #763


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag