658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

M
Also wenn man auf dem Land wohnt wird es mit normalen kennenlernen ab einen gewissen Alter schon recht schwierig. Deswegen sind die Apps nicht verkehrt ... .

Übrigens muss ich mich echt Wundern das da einige schon jahrelang unterwegs sind, Frauen die attraktiv aussehen und trotzdem offenbar nicht das passende finden, das ist das Problem der heutigen Zeit - wo offenbar keiner gut genug erscheint und man nur den oder die beste haben will. Doch da kann man sich schnell verzocken und ist mit 50 immer noch alleine.

Ich werde demnächst wieder Lovoo reaktivieren, derzeit gebe ich mir noch Zeit von meiner letzten gescheiterten Bekanntschaft mich zu erholen

20.06.2020 15:17 • #736


NurBen
Zitat von Max32:
Übrigens muss ich mich echt Wundern das da einige schon jahrelang unterwegs sind, Frauen die attraktiv aussehen und trotzdem offenbar nicht das passende finden

Die sollte man in der Regel auch nicht anschreiben. Die haben immer einen Haken.
Ebenso wie die Frauen, die Daueronline sind.

20.06.2020 15:26 • x 1 #737


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


Taleja
Zitat von Adaa:
aber wenn du kein Model (egal ob M oder W) bist, läuft es so für dich. Wir leben halt in einem schlechten Zeitalter für sowas... :/

Und doch gibt es welche, die sich dort gefunden haben, ganz ohne Modelstatus.

20.06.2020 17:23 • x 3 #738


S
Zitat von NurBen:
Die sollte man in der Regel auch nicht anschreiben. Die haben immer einen Haken.



Immer diese Vorurteile... du bist doch auch schon länger dort, oder?

21.06.2020 11:23 • #739


NurBen
Zitat von Skyflye:
Immer diese Vorurteile... du bist doch auch schon länger dort, oder?

Ich bin ja auch nicht attraktiv.
Nein, mal im Ernst. Es sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen.

Man sollte sich eben fragen:
Warum ist eine so hübsche Frau Single und seit 2 Jahren bei Lovoo daueronline?

Die Antworten sind
1. Sie sucht Aufmerksamkeit.
2. Sie hat Ansprüche, die sie sich nicht leisten kann.
3. Sie hat einen Haken z.B. starke charakterliche Defizite oder sonst was.

21.06.2020 15:35 • x 1 #740


S
In meinem Fall- ich fand die Männer nett. Aber nicht mehr. Es funkte nicht, ich verliebte mich nicht.

Beziehung hätte ich haben können. Ich finde es charakterlich aber deutlich mangelhafter, dringend eine Beziehung haben zu müssen, damit rückständige Männer wie du nicht über mich urteilen.

21.06.2020 15:40 • x 1 #741


NurBen
Zitat von Skyflye:
Beziehung hätte ich haben können. Ich finde es charakterlich aber deutlich mangelhafter, dringend eine Beziehung haben zu müssen, damit rückständige Männer wie du nicht über mich urteilen.

Das hat mit Rückstand nichts zu tun, sondern ist für mich einfach ein Redflag einfach aus meiner Erfahrung heraus.
Es sind halt die typischen Tinderrellas... Matches im vierstelligen Bereich, 50+ Dates und natürlich ist kein Mann gut genug.
Da kann ich meine Zeit auch produktiver verschwenden. Die sind halt im Tinderkreislauf gefangen und werden da auch so schnell nicht rauskommen.

21.06.2020 16:42 • x 1 #742


S
Zitat von NurBen:
Die sind halt im Tinderkreislauf gefangen und werden da auch so schnell nicht rauskommen.



Wenn es funkt, bin ich gerne bereit, da rauszukommen. Aber nicht für jeden x-beliebigen, der einfach nur nett ist, aber nicht mehr.

22.06.2020 08:15 • x 1 #743


NurBen
Zitat von Skyflye:
Wenn es funkt, bin ich gerne bereit, da rauszukommen. Aber nicht für jeden x-beliebigen, der einfach nur nett ist, aber nicht mehr.

Ist ja auch kein Problem.
Wir haben schließlich unterschiedliche Rollen in der Singlebörse.
Als Mann muss ich eben vor dem Anschreiben aussortieren, bzw. entscheiden, bei welcher Frau sich ein Anschreiben lohnt.
Da ich nicht mehr Infos habe, als ein spärlich ausgefülltes Profil, entscheide ich eben danach.

22.06.2020 11:58 • #744


M
Zitat von NurBen:
Ich bin ja auch nicht attraktiv.
Nein, mal im Ernst. Es sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen.

Man sollte sich eben fragen:
Warum ist eine so hübsche Frau Single und seit 2 Jahren bei Lovoo daueronline?

Die Antworten sind
1. Sie sucht Aufmerksamkeit.
2. Sie hat Ansprüche, die sie sich nicht leisten kann.
3. Sie hat einen Haken z.B. starke charakterliche Defizite oder sonst was.


4. sie hat keine möglichkeit im wahren leben, da viel arbeit und kids und datet seit 2 jahren nur verlogene idioten!

22.06.2020 12:14 • x 2 #745


H
Jeder hat im Leben seine eignen Erfahrungen. Vor vielen Jahren suchte ich einen Partner über Single Portalen, manche waren kostenlos bei anderen bezahlte ich Beitrag. Irgendwann gab ich auf und lebte mein Leben wie es mir passte in Ruhe und Zufriedenheit.
Zwei/drei Jahre später versuchte ich erneut mein Glück. Dabei stellte ich fest das ich mit diesen Herrn oder jenen Herrn schon vor Jahren Kontakt hatte. Die Fotos waren immer noch die alten und keines falls aktuell. Viele sahen und das im wahrsten Sinne des Wortes, auf ihren Bilder viel jünger als sie sich ausgaben. Zu 80 % hatte sich in den Jahren nichts aber Garnichts verändert.

Hinzu kam meine negative Einschätzung das ich auf die plumpen ersten Anschreiben nur Kopfschütteln übrig hatte.

22.06.2020 12:53 • x 1 #746


NurBen
Zitat von Marinella:
4. sie hat keine möglichkeit im wahren leben, da viel arbeit und kids und datet seit 2 jahren nur verlogene idioten!

Dann wäre sie ja nicht Daueronline. Und wer 2 jahre lang nur verlogene Idioten datet, sollte vielleicht mal sein eigenes Datingverhalten überdenken.

Selbstverständlich sucht man nach einen legitimen Grund, warum es wohl bei der Frau bisher nicht geklappt hat. Und es mag sicherlich auch Frauen geben, auf die deine Beschreibung zutrifft. Der häufigste Grund ist allerdings (und das ist meine Erfahrung), dass sie einfach weit über das daten, was sie sich leisten könnten. Sie schmachten ihrem Idealbild von Mann hinterher und da werden auch keine Abstriche gemacht. Da brauche ich keinen Hellseher um zu wissen, dass spätestens nach dem ersten Date der Funke nicht übergesprungen ist. Also spare ich mir die Schreiberei gleich von Anfang an.

Zitat von hojaki:
Dabei stellte ich fest das ich mit diesen Herrn oder jenen Herrn schon vor Jahren Kontakt hatte.

Danke. Gut zu hören, dass es auf der andere Seite genau so abgeht.
Und ich gehe fest davon aus, dass man sich da als Frau auch Gedanken, wenn man solche Profile sieht.

Zitat von hojaki:
Viele sahen und das im wahrsten Sinne des Wortes, auf ihren Bilder viel jünger als sie sich ausgaben.

Und das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Spätestens beim Treffen stellt man dann fest, dass die Fotos schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Da steht dann plötzlich eine Frau vor einem, die gefühlte 20kg mehr auf den Rippen hat.

22.06.2020 13:21 • x 1 #747


M
Zitat von NurBen:
Dann wäre sie ja nicht Daueronline. Und wer 2 jahre lang nur verlogene Idioten datet, sollte vielleicht mal sein eigenes Datingverhalten überdenken.

Selbstverständlich sucht man nach einen legitimen Grund, warum es wohl bei der Frau bisher nicht geklappt hat. Und es mag sicherlich auch Frauen geben, auf die deine Beschreibung zutrifft. Der häufigste Grund ist allerdings (und das ist meine Erfahrung), dass sie einfach weit über das daten, was sie sich leisten könnten. Sie schmachten ihrem Idealbild von Mann hinterher und da werden auch keine Abstriche gemacht. Da brauche ich keinen Hellseher um zu wissen, dass spätestens nach dem ersten Date der Funke nicht übergesprungen ist. Also spare ich mir die Schreiberei gleich von Anfang an.


Danke. Gut zu hören, dass es auf der andere Seite genau so abgeht.
Und ich gehe fest davon aus, dass man sich da als Frau auch Gedanken, wenn man solche Profile sieht.


Und das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Spätestens beim Treffen stellt man dann fest, dass die Fotos schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Da steht dann plötzlich eine Frau vor einem, die gefühlte 20kg mehr auf den Rippen hat.


Ich hab mich auch nie abgemeldet und wsr demnach wohl viel online...
Tja, online lässt sich eben viel verschleiern und wenn du jemanden kennenlernst ohne dass sich die wege irgendwo kreuzen könnten bedarf es schon einer gewissen zeit bis du das lügen aufdeckst und ich bin gut in sowas. Dennoch laufen wirklich sehr viele armleuchter rum. Von daher kann man da auch mal 2 jahre rumhängen und gibt dannirgebdwann auf

22.06.2020 13:27 • x 1 #748


K
Das beste Dating-Portal ist immer noch reallife und kein Internet-portal.

22.06.2020 13:37 • x 2 #749


NurBen
Zitat von Konsular:
Das beste Dating-Portal ist immer noch reallife und kein Internet-portal.

Da stimme ich dir zu, leider ist es nun mal in der Realität nicht so einfach.
Besonders, wenn man die 30er schon längst geknackt hat und der Alltag es einen schwierig macht.
Es läuft einfach nicht mehr so rund mit neuen Menschen kennenlernen, wie in meinen 20ern.

22.06.2020 18:20 • x 1 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag