658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

Fanta1
Zitat von TraurigeUserin:
Am liebsten würde ich sowas zurück schreiben wie Äh, hilf mir mal auf die Sprünge, wer bist du nochmal?

Noch besser wäre das unsägliche, nichtssagende Alles gut garniert mit einem Zwinkersmiley. Weil es aussagt:
1) Ich habe gerade gar keine Lust, dir detailliert zu antworten. Ich setze mich noch nicht mal mit dem Inhalt auseinander. Du bist unwichtig und
2) Ich bin nicht bockig/ schweige nicht als Trotzreaktion oder aus Berechnung sondern rotze eine absolut sinnfreie, lieblose, inhaltsleere aber dennoch nicht unfreundliche Antwort hin.

Finde ich persönlich noch besser als schweigen .

19.06.2020 07:32 • x 2 #721


S
Zitat von TraurigeUserin:
Mir reicht gerade schon mein Ex, der ohne Vorwarnung damals die Beziehung beendete und mich nach fast zwei Jahren Versenkung anschrieb als sei nichts gewesen. Jetzt nervt er mich seit 9 Monaten mal mehr mal weniger auf unterschiedlichen Kanälen



Und wieso blockierst du ihn dann nicht einfach? Gib es zu- du genießt seine Aufmerksamkeit doch irgendwie...

19.06.2020 08:17 • #722


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


T
Zitat von Skyflye:


Und wieso blockierst du ihn dann nicht einfach? Gib es zu- du genießt seine Aufmerksamkeit doch irgendwie...


Er ist längst blockiert. Deswegen dachte ich ja, er wäre es mit neuer Nummer, als die unbekannte Nummer erschien. Vielleicht erstmal nachfragen, bevor man gleich urteilt .
Und auch wenn es einige heutzutage überraschen mag, aber es gibt nicht nur Handy/WhatsApp als Kontaktmöglichkeiten. Oder rätst du mir jetzt auch, dass ich umziehen soll wegen ihm?

19.06.2020 13:16 • #723


S
[quote=TraurigeUserin
Und auch wenn es einige heutzutage überraschen mag, aber es gibt nicht nur Handy/WhatsApp als Kontaktmöglichkeiten. [/quote]

Auch bei Insta/FB kann man blockieren.

19.06.2020 15:30 • #724


T
Zitat:
Auch bei Insta/FB kann man blockieren.


Ich bin nicht bei Insta/FB.

19.06.2020 15:57 • #725


T
Zitat von Fanta1:
Noch besser wäre das unsägliche, nichtssagende Alles gut garniert mit einem Zwinkersmiley. Weil es aussagt:
1) Ich habe gerade gar keine Lust, dir detailliert zu antworten. Ich setze mich noch nicht mal mit dem Inhalt auseinander. Du bist unwichtig und
2) Ich bin nicht bockig/ schweige nicht als Trotzreaktion oder aus Berechnung sondern rotze eine absolut sinnfreie, lieblose, inhaltsleere aber dennoch nicht unfreundliche Antwort hin.

Finde ich persönlich noch besser als schweigen .


Habe mich entschieden, gar nicht zu antworten. Finde nicht, dass das trotzig/bockig ist. Zeigt einfach Desinteresse.

19.06.2020 16:02 • #726


A
Ich als eher jüngerer Ex- Nutzer von solchen Portalen kann für mich als Mann sagen...ja, man reißt sich schon heftig den Hintern auf und wird zu meist einfach mit einer unbeantworteten Nachricht zurückgelassen. Und egal ob Mann oder Frau, es existieren unzählige Menschen, die denken dass aus einem hi was werden kann. Man sollte sich schon die Mühe machen, die Konversation interessant am laufen zu halten. Und wenn man das nicht schaft, sollte man es mit der nächsten Person versuchen. Keiner ist auf solchen Portalen um dort seine Zeit mit schönes Wetter draußen zu verschwenden.

Persönlich brachten mir diese Partnerbörsen garnichts bis 2 neue weibliche Freunde. Ich glaube, dass liegt aber auch an der Einstellung, die die meisten dort haben.

Und ja, als Frau wird man da wohl zugeworfen mit anfragen, als Mann ist da eher Ebbe. Da fangen die meisten an, Flugblätter an jedes Weibchen zu verteilen xD

19.06.2020 20:55 • x 1 #727


S
Zitat von Adaa:

Und ja, als Frau wird man da wohl zugeworfen mit anfragen, als Mann ist da eher Ebbe.


Das stimmt nicht, ich kenne mehr als genügend Männer, die sich vor Dates mit attraktiven Frauen kaum retten können. Es kommt dort auf die Optik an und gutaussehende, große Männer stehen da sehr hoch im Kurs.

19.06.2020 22:01 • #728


T
Also mal abgesehen von den Model-Typen, glaube ich schon, dass das stimmt. Ich habe mit einigen darüber gesprochen und von allen kamen die gleichen Aussagen. Sie werden kaum bis gar nicht angeschrieben und wenn sie Frauen anschreiben, kommt meist keine Antwort und daher wird breit gestreut bzw. die Mühe reduziert.
Das waren vielleicht keine Models, aber auch keine Vogelscheuchen. Ganz normale Männer halt.

20.06.2020 08:41 • x 1 #729


NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Sie werden kaum bis gar nicht angeschrieben und wenn sie Frauen anschreiben, kommt meist keine Antwort und daher wird breit gestreut bzw. die Mühe reduziert.

Das stimmt. Als Mann lohnt sich Fließbandarbeit in Singlebörsen mehr. Darum machen das auch so viele.

20.06.2020 10:06 • #730


Nachtlicht
Zitat von Adaa:
Flugblätter an jedes Weibchen zu verteilen


Was für eine herrliche Formulierung

20.06.2020 10:51 • #731


nush
Zitat von Nachtlicht:

Was für eine herrliche Formulierung


Allerdings.

Man könnte es außerdem mit einem Fischer und seinem Fangnetz vergleichen. Relativ gleichgültig wirft er an einer beliebigen Stelle im Meer das Netz aus, in der Hoffnung, dass sich Irgendwas darin verfangen möge. Es muss kein Prachtexemplar sein, hauptsache Fisch.

20.06.2020 11:01 • #732


NurBen
Immer noch vielversprechender als in einer Klärgrube nach Lachs zu fischen.

20.06.2020 11:36 • #733


A
Zitat von Skyflye:
die sich vor Dates mit attraktiven Frauen kaum retten können. Es kommt dort auf die Optik an und gutaussehende, große Männer stehen da sehr hoch im Kurs.

Okay, aber was suchen gutaussehende, große Männer, die hoch im Kurs stehen auf solchen Portalen ? Die sollten doch keine Probleme haben auf normale Weise eine Frau zu finden oder ? Bzw. die sich vor Dates kaum retten können?...Liest sich, als sei das Ziel bei den Herren nicht, eine Dame für die Zukunft zu finden, sondern nur für ein paar Schäferstündchen. Versteh mich richtig, deine Aussage mag ja stimmen, aber ich bin ihr Abgeneigt xD

Den anderen kann ich halt nur zustimmen. Solche Portale basieren nunmal auf Oberflächlichkeit. Du hast ein Meer an Fischen, wirfst dein Netz aus und ziehst es wieder ein. Die meisten Fische sind dir garnicht erst in dein Netzt geschwommen. Einige Fische lässt du sofort wieder ins Wasser, weil du der Meinung bist sie seien nichts Wert. Sie haben eine krumme Flosse oder sehen nicht Wertvoll aus. Die anderen nimmst du mit. Auf der fahrt zum Hafen sortierst du weiter. Jeder kleinste Mängel, wird aussortiert, weil du nur die beste Ware des Meeres anbieten willst. Der ein oder andere Fisch segnet noch das Zeitliche und wird über Board geschmissen. Im Hafen angekommen sagt dir der Fischhändler dann, dass dein ganzer Fang nichts Wert ist und du das Fischen lassen solltest. Nebenbei ist der Fisch mit der krummen Flosse ein Vermögen Wert, aber das war dir nicht bewusst...nun ist er Weg :/

Der Twist ist, dass Frauen auf solchen Portalen die Fischer sind und die Männer die Fische, die in jedes verdammte Netz schwimmen, in der Hoffnung, endlich aufgetischt zu werden xD

Zugegeben, ich habe mich etwas verloren in der Metapher, aber wenn du kein Model (egal ob M oder W) bist, läuft es so für dich. Wir leben halt in einem schlechten Zeitalter für sowas... :/

20.06.2020 15:03 • x 1 #734


Hansl
Ich bin wirklich froh, dieser Welt nicht anzugehören, bin heraussen genug bedient.
Das würde mir gerade noch fehlen..

Wobei viele Menschen dort ihr Glück finden.

20.06.2020 15:08 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag