59

Love Bombing beim Kennenlernen - wer hat Erfahrungen?

sozialtussi
Ich muss mal gerade meinen Frust ablassen.
Manche hier kennen meinen Werdegang schon.
Ich bin 58 Jahre alt, seit 4 Jahren getrennt, geschieden, nach 32 Ehejahren.

Es hat 2 Jahre nach der Trennung gedauert, bis ich mein Singleleben so richtig genießen konnte.
Ich habe ein sicheres Einkommen,
eine schöne Wohnung und bin eigentlich rundum zufrieden.

Nun ist es so, dass ich in den 4 Jahren hier und da ein Date hatte, es war aber nichts dabei, was mich reizte.
So richtig mit Herz hatte ich auch nicht gesucht.

In den letzten Wochen taten sich dann aber doch wieder Gelegenheiten auf, jemanden näher kennenzulernen.
Der erste Favorit bombardierte mich nach dem ersten Kennenlernen mit Nachrichten, dass es schon wehtat.
Es nervte einfach nur noch.
Beim zweiten Treffen wollte er gleich wild knutschen und das war mir viel zu früh.
Er wollte das nicht wahrhaben, verstand mich nicht, er suchte eine feste Beziehung und das möglichst schnell. Auf Nimmerwiedersehen.

Der zweite Kandidat:
Beim Online Kniffel wurde ich auf mein nettes Profilbild angeschrieben und zufällig lebt in meiner Nähe.
Hin und hergeschrieben, recht schnell telefoniert, das erste Date findet in 9 Tagen statt.
Vorher kann keiner von uns beiden.

Seitdem bombardiert er mich mit Nachrichten, sehr oft.
Wie hübsch ich bin, er hätte sich schon in mich verliebt, wie schön ich schreibe. nervtötend.
Kaum bin ich zuhause, ruft er an.
Im Dienst, wenn ich mein Handy in der Pause anmache, sind da schon wieder mehrere neue Nachrichten.
Hey Süße, darf ich dich Schatz nennen?
Hallo?
Gibt es eigentlich keine normalen Männer mehr?
Wir sind beide Ende 50!
Ich habe schon keine Lust mehr, mich überhaupt noch mit dem zu treffen.
Das ist doch alles nicht normal
Er kennt mich nur vom Bild, von wenigen Gesprächen und benimmt sich wie ein frisch verliebter Gockel.

Ich habe ihm gerade geschrieben, dass ich das so nicht mehr möchte und er bitte das erste Treffen erstmal abwarten möchte.
Gleich werde ich seine Nachricht darauf lesen.

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
In unserem Alter erwarte ich doch ein bisschen mehr Verstand und Zurückhaltung bis zum ersten Treffen.
Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

04.05.2018 22:24 • x 3 #1


Lebensfreude
mir wäre das auch zu viel. Scheinen großen Notstand zu haben, die Männer.
Wichtig ist, was für Dich richtig ist.
Ich könnte mich nie in ein Bild verlieben.
Und zutexten geht gar nicht.

04.05.2018 22:30 • x 2 #2


A


Love Bombing beim Kennenlernen - wer hat Erfahrungen?

x 3


U
Hallo!

Ist schon krass mit den vielen Nachrichten - wie alt ist der?
Andererseits, in unserer heutigen schnelllebigen Leistungsgesellschaft ist Geduld und Zeit ein absolutes Luxusgut geworden - wenn´s nicht schnell geht, wird da oft ausgemistet. Wohl auch im Daten und Liebesleben.

Eine verrückte Zeit . . . . .

L.G.

Udi

04.05.2018 22:30 • #3


K
@

für einen End-Fuffziger ist das blamabel...wie soll denn das 1. Date verlaufen, wenn der vorher
schon sabbert - sorry für die Ausdrucksweise.

04.05.2018 22:36 • x 3 #4


Lebensfreude
dann kommt er gleich mit runtergelassener Hose daher oder will sofort seine Zunge in ihren Hals stecken
NO GO

04.05.2018 22:38 • x 2 #5


sozialtussi
Zitat von uwe74:
Hallo!

Ist schon krass mit den vielen Nachrichten - wie alt ist der?
Andererseits, in unserer heutigen schnelllebigen Leistungsgesellschaft ist Geduld und Zeit ein absolutes Luxusgut geworden - wenn´s nicht schnell geht, wird da oft ausgemistet. Wohl auch im Daten und Liebesleben.

Eine verrückte Zeit . . . . .

L.G.

Udi


Er ist 58 Jahre alt.

04.05.2018 22:39 • x 1 #6


sozialtussi
Zitat von Lebensfreude:
dann kommt er gleich mit runtergelassener Hose daher oder will sofort seine Zunge in ihren Hals stecken
NO GO



Wahrscheinlich

04.05.2018 22:40 • x 3 #7


blackeyed
Ja, kenn ich, einmal im grossen, desaströsen Stil erlebt.
Seitdem -- absolute red flag!
Dahinter stecken die apokalyptischen Reiter grosse Bedürftigkeit und Manipulation.

04.05.2018 23:07 • x 4 #8


Lebensfreude
und samenkoller?!

04.05.2018 23:09 • x 1 #9


blackeyed
Zitat von Lebensfreude:
und samenkoller?!


Inkludiere ich mit grosser (emotionaler+physischer) Bedürftigkeit.

04.05.2018 23:14 • #10


H
Warte doch erstmal ab.

Vielleicht freut er sich auch einfach nur aufs Date mit dir und ist ganz aus dem Häuschen.
Kann doch ein liebenswerter Mensch dahinter

Besser als zu unterkühlt.
Finde ich.

04.05.2018 23:15 • #11


Lebensfreude
Zitat von blackeyed:

Inkludiere ich mit grosser (emotionaler+physischer) Bedürftigkeit.

dat Wort inkludiere kenn ich net

04.05.2018 23:16 • #12


VictoriaSiempre
Team *lieber unterkühlt* #nordishbynature

Jemand, der sich in mich verliebt, weil ich ein schickes Profilbild habe und so schön schreibe? Nach wenigen Tagen? Nee, wirklich nicht.

Das ist für mich jenseits von nettem Geplänkel oder nur ein wenig flirty. Für mich käme das sofort in die Schublade dummdreist und cuv (chronisch unterv.gelt).

04.05.2018 23:29 • x 2 #13


H
Mag doch sein, dass er *beep* ist.
Das gibt sich und es kann trotzdem ein ganz lieber super Typ dahinter stecken.
Wenn alles gleich von Anfang an negativ gesehen wird, kommen keine Paare mehr zusammen.

Vielleicht steht er tatsächlich auf dich und ist überglücklich, dass er dich gefunden hat.
Dazu besitzt er die Fähigkeit, Gefühle zu artikulieren.

Es gibt auch Blödmänner, die das Maul nicht aufkriegen und dir nie sagen können, dass sie dich lieben.

Oder nur einmal und dann meinen, dass sie das doch schon gesagt hätten und das sollte doch genügen. Für immer
Die bräuchten dich doch nicht zu wiederholen.
Also, ich liebe da eher das etwas Überschwängliche.

04.05.2018 23:44 • #14


S
Ich bin auch eher für's Überschwängliche, aber wenn man sich noch nie gesehen, nur paar mal geschrieben und telefoniert hat, den anderen schon Schatz nennen zu wollen, das würde mir auch zu weit gehen.

Wenn man sich auf das Date freut, ist es ja schön, aber dann kann man genau das ja schreiben und nicht schon von Verliebtheit anhand eines Fotos reden.

Ich würde aufpassen bei dem Treffen, sofern du es überhaupt bestehen lassen willst, dass du nicht zu viel von dir Preis gibst (Adresse oder sowas); ich glaube, der könnte sonst schwer wieder abzuschütteln sein.

Was hat er denn geantwortet auf deine Nachricht?

05.05.2018 00:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag