@Nougat
Hallo.
Ich denke, auch wenn das viele vielleicht anders sehen oder meinen zu sehen, die Optik und der erste reale Eindruck in Live entscheiden da schon innerhalb von Bruchteilen, ob da überhaupt etwas geht.
Ich suche nur 6-Beziehungen und da ist Optik und Ausstrahlung neben Attraktivität das A und O. Im Bett interessiert es weder mir noch meinen Liebschaften, ob derjenige oder diejenige welchen Beruf hat, ob man gemeinsame Interessen hat, wie es mit Zielen im weiteren Leben aussieht und so. Das ist das schöne, nichts Verbindliches und nichts, wo man flunkern müsste oder sich genieren könnte. Pure Lust, purer Körperkontakt, nichts Geheimnisvolles oder etwas, dass ergründet werden muss.
Aber egal, ob man eine feste Partnerschaft anstrebt oder das, was ich möchte, der erste Gesamteindruck (Optik,Ausstrahlung,Kleidung,Hygiene) sollte mindestens als gepflegt und adrett bezeichnet werden. Ob dann die äußere Erscheinung beim Gegenüber auch ein Höherschlagen der Herzfrequenz bewirkt, muss sich dann noch zeigen. Aber wenn der erste Eindruck futsch ist, hilft auch meistens nichts anderes mehr.
Im Onlinebereich, wo ich meistens tätig bin, ist das noch wichtiger. Die Profilbilder werden aufgesogen. Wenn Du da schon nicht gut rüber kommst, hast Du meistens schon verloren, bevor die ersten Buchstaben einer Nachricht per Tastatur verfasst worden sind.
Zitat von Nougat:Ich wünsche mir als Mensch verstanden und wahrgenommen zu werden, und nicht anhand eines Aussehen.
Von dieser Vorstellung solltest Du Dich verabschieden. Gerader Affärenfrauen neigen dazu, diese Argumente zu bringen, wenn sie von ihren Partnern beim Betrug erwischt worden sind. War bei meiner Ex nicht anders. Und wenn man dann hört, was den Nebenbuhler so toll gemacht und ausgezeichnet hat, war, dass er im Bett super war, es dort passte und so weiter. Also nichts von wegen Tiefgang, Berührung, Wahrnehmung. Entschuldige, das ist kalter Kaffee a la Tante Käthe. Aussehen und Attraktivität stehen, gerade beim Erstkontakt, immer im Vordergrund.