90

Worauf kommt der Erstkontakt beim Kennenlernen an?

N
Zitat von Cathlyn:

Gehst du das allein an oder mit Hilfe?



Naja, generell sollte sie erstmal ihre ganzen Baustellen KENNEN und angehen bevor da ein neuer potentieller Partner geangelt wird.

Sonst läuft man Gefahr seine Fehler aus der Vergangenheit zu wiederholen.


Ich arbeite daran mit Hilfe, und ich denke auch, dass ich erst noch an meinen Baustellen sicherer werden muss. Danke.

25.10.2020 20:58 • #61


N
Zitat von tina1955:


Dann versuche doch mal über Deinen Schatten zu springen.
Triff Dich und dann merkst Du doch sehr schnell, was bei den Herren von überwiegendem Interesse ist.
Natürlich wird man als Frau angesprochen, weil den Herren das Äußere gefällt und da sind die Geschmäcker auch unterschiedlich.
Ob ernste Absichten in Hinblick auf gemeinsame Zukunft geplant sind, merkt Mann oder Frau doch erst während der Kennlernphase.

Du bestimmst doch bei den Treffen, wohin die Reise geht und es liegt an Dir, die Notbremse zu ziehen, wenn es Dir nicht gefällt.

Nur Mut, das schaffst Du, ganz sicher.


Danke Mut sollte ich mir auf alle Fälle auch zulegen.

25.10.2020 20:59 • #62


A


Worauf kommt der Erstkontakt beim Kennenlernen an?

x 3


N
Zitat von Schleiereule:
Worum geht's?

Symmetrische Gesichtszüge
BMI unter 25
Alter auch unter 25
Verdienst über 35000 pa
Sixpack
Abi
Beruf
Allgemeinwissen
Sprache
Tischmanieren
Elternhaus

Ist doch so, oder?


Hinter diese Ironie steckt ein klein Funken Wahrheit. Auch das habe ich schon beobachtet....Das ist doch Ironie, oder?

25.10.2020 21:02 • x 1 #63


NurBen
Weil mein letztes Date hier gerade zu gut ins Thema passt.

Der Schriftverkehr und die Telefonate liefen super. Erlebt man selten, dass man auf direkt auf einer Wellenlänge liegt.
Eine Stunde vor unserem Date schrieb sie mir, dass sie doch keine Lust mehr hätte groß rauszugehen, aber ich gerne zu ihr kommen könnte, wenn mir der Schlabberlook nichts ausmacht.

Ich nahm das Angebot an und dachte Das wird ein Heimspiel.
Also fuhr ich hin und als sie die Tür öffnete, traf mich der Schlag. Jogginghose, Hausschlappen, Schlabberpulli und ungeschminkt.
Normalerweise wenn eine Frau von Schlabberlook spricht, sind es vielleicht bequeme Schuhe oder weniger Schminke.
Die Anziehung war mit dem öffnen der Tür plötzlich flöten gegangen. Was ich persönlich schade fand.

Eine Bekannte sagte mir Ja, sie hat dich doch vorgewarnt und findet mein Verhalten oberflächlich.
Aber ganz im Ernst, der erste Eindruck ist doch entscheidend. Und sowas erweckt eher den Eindruck:
Es ist mir nicht wichtig und deshalb gebe ich mir keine Mühe.

Insbesondere beim ersten Treffen will man sein Gegenüber doch gefallen und auch ein guten ersten Eindruck hinterlassen.
Selbstredend, dass bei mir keine wirkliche Stimmung aufkommen wollte, wodurch das Date auch eher stockend verlief und auch keine Flirtstimmung aufkommen wollte.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich noch lohnt in ein zweites Treffen zu investieren oder ob diese Aktion eigentlich schon ein deutliches Zeichen von Desinteresse ihrerseits ist.

26.10.2020 17:05 • x 1 #64


J
Zitat von NurBen:
Also fuhr ich hin und als sie die Tür öffnete, traf mich der Schlag. Jogginghose, Hausschlappen, Schlabberpulli und ungeschminkt.

Sei froh, dass Dir das beim ersten Date und nicht erst nach der ersten Nacht passiert ist.

26.10.2020 17:22 • #65


A
Zitat von NurBen:
Weil mein letztes Date hier gerade zu gut ins Thema passt. Der Schriftverkehr und die Telefonate liefen super. Erlebt man selten, dass man auf direkt auf einer Wellenlänge liegt. Eine Stunde vor unserem Date schrieb sie mir, dass sie doch keine Lust mehr hätte groß rauszugehen, aber ich gerne zu ihr kommen könnte, wenn mir der Schlabberlook nichts ausmacht. Ich nahm das Angebot an und dachte Das wird ein Heimspiel. Also fuhr ich hin und als sie die Tür öffnete, traf mich der Schlag. Jogginghose, Hausschlappen, Schlabberpulli und ungeschminkt. Normalerweise wenn eine Frau ...


Wenn sie stylisch und harmonisch selbst zu Hause angezogen war (in Jogginghose kann man auch stylisch aussehen, je nachdem wie man Kleidung kombiniert) , und gepflegt auch wenn nicht geachminkt, waere das für mich kein Problem. Lade sie auf ein Date ein, wo man sich schick anziehen muss: Restaurant, Theater, Kino..

26.10.2020 17:24 • x 1 #66


C
Zitat von NurBen:
Eine Bekannte sagte mir Ja, sie hat dich doch vorgewarnt und findet mein Verhalten oberflächlich.


Ist es auch.

Zitat von NurBen:
Es ist mir nicht wichtig und deshalb gebe ich mir keine Mühe.


Oder auch ein Test wenn er mich so nicht annimmt, hat er mich auch nicht schick verdient

Zugegeben hätte ich persönlich damit bis mindestens zum dritten date gewartet.

26.10.2020 17:31 • #67


B
Zitat von NurBen:
Weil mein letztes Date hier gerade zu gut ins Thema passt. Der Schriftverkehr und die Telefonate liefen super. Erlebt man selten, dass man auf direkt auf einer Wellenlänge liegt. Eine Stunde vor unserem Date schrieb sie mir, dass sie doch keine Lust mehr hätte groß rauszugehen, aber ich gerne zu ihr kommen könnte, wenn mir der Schlabberlook nichts ausmacht. Ich nahm das Angebot an und dachte Das wird ein Heimspiel. Also fuhr ich hin und als sie die Tür öffnete, traf mich der Schlag. Jogginghose, Hausschlappen, Schlabberpulli und ungeschminkt. Normalerweise wenn eine Frau ...


Was meinst du mit Heimspiel?
Hast du gedacht sie öffnet mit reizwäsche?

26.10.2020 18:05 • x 1 #68


NurBen
Zitat von Alex2020:
Wenn sie stylisch und harmonisch selbst zu Hause angezogen war (in Jogginghose kann man auch stylisch aussehen, je nachdem wie man Kleidung kombiniert) , und gepflegt auch wenn nicht geachminkt, waere das für mich kein Problem. Lade sie auf ein Date ein, wo man sich schick anziehen muss: Restaurant, Theater, Kino..

Laut ihren Bilder kann sie sich durchaus gut kleiden.
Es ging mir eher darum, dass sie es für mich nicht gemacht hat.

Zitat von Cathlyn:
Ist es auch.

Sorry, aber wenn ein Mann dir in Jogginghose und Schlabber-Shirt die Tür aufmacht, würdest du dir auch dein Teil denken.

Zitat von Cathlyn:
Oder auch ein Test wenn er mich so nicht annimmt, hat er mich auch nicht schick verdient

Es geht ja nicht um das xte Treffen, sondern das Erste. Und ich glaube kaum, dass eine Frau so denkt. Es sei denn sie hat sowieso kein Interesse.

Zitat von Baumo:
Was meinst du mit Heimspiel?

Also wenn sie mich direkt zu sich nach Hause einläd, ist es für mich ein deutliches Zeichen von Interesse.
Allerdings kam ich mir eher so vor wie ein guter Kumpel, der auf ein B1er vorbei kommt.

Zitat von Baumo:
Hast du gedacht sie öffnet mit reizwäsche?

So hoch waren meine Erwartungen nicht, allerdings achte ich beim ersten Treffen auf mein Erscheinungsbild.
Wie gesagt, meiner Erfahrungen ist eher, dass wenn eine Frau von Schlabberlook redet, sie damit gemütliche Schuhe oder eher ein Casual-Outfit meint.

26.10.2020 18:10 • #69


nimmermehr
Die Frau war schlau, ich mache mich auch für erste Dates nicht besonders schick oder so. Und Schlabberlook ist Schlabberlook für mich so wie beschrieben. Bequeme Schuhe und wenig MakeUp ist bei mir eh normal.

Zur Ausgangsfrage, ich habe dieselbe Erfahrung gemacht und daher auch wie die TE mein Bild auf der Datingplattform entfernt. Dasselbe Ergebnis wie bei ihr, weniger Zuschriften, aber mit viel mehr Tiefgang. Schreibe zur Zeit mit einem sehr netten Mann, haben schon mehrfach telefoniert und werden uns dann demnächst blind treffen. Ich erwarte keinen Adonis, Fotos können täuschen und Ausstrahlung kann man nicht fotografieren, daher möchte ich auch vorher kein Bild sehen, denn von Bildern her neigt man auch selbst mehr dazu, auszusortieren. Aber niemand garantiert dass das, was mir optisch auf Anhieb gefällt, auch auf den 2. und 3. Blick hält was es verspricht - und umgekehrt kann der Typ, den man per Foto aussortiert hätte, der 6er im Lotto sein.

26.10.2020 18:15 • x 3 #70


C
Zitat von NurBen:
Und ich glaube kaum, dass eine Frau so denkt. Es sei denn sie hat sowieso kein Interesse


Denken ist nicht wissen. Und ich redete auch nicht vom xten Treffen, drittes geht auch...

Außerdem bist du ein Mann, denkst du wirklich du bist so ein großer Frauenversteher, dass du glaubst, du weißt wie ne Frau denkt?!

Zitat von NurBen:
Sorry, aber wenn ein Mann dir in Jogginghose und Schlabber-Shirt die Tür aufmacht, würdest du dir auch dein Teil denken.



Ja ich würde mir denken, er fühlt sich so wohl in meiner Nähe, dass er sich selbst treu bleibt.

26.10.2020 18:45 • x 1 #71


NurBen
Zitat von Cathlyn:
Außerdem bist du ein Mann, denkst du wirklich du bist so ein großer Frauenversteher, dass du glaubst, du weißt wie ne Frau denkt?!

Kurzum, ja.

Zitat von Cathlyn:
Ja ich würde mir denken, er fühlt sich so wohl in meiner Nähe, dass er sich selbst treu bleibt.

Das würde keine Frau denken, wenn ein Mann in Jogginghose zum Date erscheint.
Schließlich schriebst du ein paar Beiträge vorher noch:
Zitat von Cathlyn:
Man geht ja einfach IMMER erstmal auf Äußerlichkeiten ein. Ist einfach so.

26.10.2020 19:14 • #72


C
Zitat von NurBen:
Das würde keine Frau denken, wenn ein Mann in Jogginghose zum Date erscheint.


Demnach bin ich wohl keine Frau?

Mein Ex sah toll aus in Jogginghose, viele Männer tun das.

Und Moment, vorhin waren wir noch beim Thema wenn dir jemand in Jogginghose die Tür aufmacht nicht bei zum ersten date.


Zitat von NurBen:
Schließlich schriebst du ein paar Beiträge vorher noch:



Haha, oh ...wie ich es liebe, wenn meine Sätze völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Damit meinte ich NICHT wie sie angezogen sind. Äußerlich bezieht sich bei mir aufs Optische vom reinen Menschen her.
Entweder es funzt oder eben nicht.

Oder was meinst du wohl, warum sich Menschen Jahrmillionen fortgepflanzt haben?
Denkst du Höhlenmenschen legten Wert auf Kleidung? Erst der moderne Mensch gab Kleidung dahingehend einen Wert.

Und mir ist ein Kerl in Jogginghose mit tollwm Charakter tausend mal lieber als ein aalglatter Ego-Typ km Anzug (wohne in ner Bankenstadt und wenn ich die sehe, denke ich mir oft nur... )


Übrigens, bevor du mir damit ankommen solltest: ich achte dagegen sehr auf Gepflegte Erscheinung, bei mir hat das aber weniger mit Schick angezogen zutun.
Klar, mal is das ok...aber dauernd?

26.10.2020 19:21 • #73


Plentysweet
Ich finde es eigentlich prima, das erste Date im Schlabberlock stattfinden zu lassen . Dann hat man gleich den Ernstfall zu Beginn. Ich finde das auch irgendwie selbstbewußt und mutig, sich nicht hinter einer Kleider- und Schminkfassade zu verstecken. Außerdem weiß man dann sicher, daß man nicht wegen seiner Äußerlichkeiten geliebt wird, was auch eine gute Information ist!
Und, ganz wichtig: Man kann sich kleidungsmäßig noch steigern, gemäß dem Motto:
Das Beste kommt zum Schluss !

26.10.2020 19:24 • x 1 #74


J
Zitat von Cathlyn:
Jogginghose,

Zum Ausgehen nehm ich auch immer nur meine Sonntag-Jogginghose.

26.10.2020 19:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag