90

Worauf kommt der Erstkontakt beim Kennenlernen an?

N
Hallo Schlurfi, bin grad bei deinen Zittierungen etwas durcheinander gekommen. Einige Zittierungen stammen nicht von mir, konnte sie jedoch dem richtigen Verfasser zuordnen. Letztendlich wirst du aber vermutlich recht haben, dass das Online Dating nicht so mein Ding aus. Man liest auch ganz stark heraus worum es in Wirklichkeit geht.

24.10.2020 09:59 • x 1 #46


N
Und nochmal kurz zur Straßengeschichte.

Ich werde schon hin und wieder angesprochen, ob ich Lust auf ein Eis hätte, oder das mir Nummern aufgeschrieben werden. Aber da kann ich mich wie gesagt nicht darauf einlassen, weil ich da blockiert durch Ängste bin. Werde da auf jeden Fall noch weiter an mir arbeiten müssen. Mein Wunsch ist da, nur ich muss eben da noch etwas dran arbeiten.

24.10.2020 10:05 • #47


A


Worauf kommt der Erstkontakt beim Kennenlernen an?

x 3


Cienne
Zitat von Nougat:
Ich werde schon hin und wieder angesprochen, ob ich Lust auf ein Eis hätte, oder das mir Nummern aufgeschrieben werden. Aber da kann ich mich wie gesagt nicht darauf einlassen, weil ich da blockiert durch Ängste bin. Werde da auf jeden Fall noch weiter an mir arbeiten müssen. Mein Wunsch ist da, nur ich muss eben da noch etwas dran arbeiten.

Du scheinst eine hübsche Frau zu sein, freu dich! Es ist schwierig, wenn man dann direkt denkt, der andere ist nur oberflächlich. Wie soll man da ja auch anders anfangen, als dich direkt anzusprechen? Deinen Charakter kann man erst danach ergründen.

24.10.2020 10:21 • x 1 #48


N
Zitat von Cienne:
Du scheinst eine hübsche Frau zu sein, freu dich! Es ist schwierig, wenn man dann direkt denkt, der andere ist nur oberflächlich. Wie soll man da ja auch anders anfangen, als dich direkt anzusprechen? Deinen Charakter kann man erst danach ergründen.


Ja schon, dass ist mir selber auch alles bewusst.

Ja und auch das krieg ich öfters zu hören. Aber das allein reicht eben auch nicht aus.....wenn das Misstrauen und Angst dominiert. Halt schwer.

24.10.2020 15:24 • #49


tina1955
Zitat von Nougat:
Und nochmal kurz zur Straßengeschichte.

Ich werde schon hin und wieder angesprochen, ob ich Lust auf ein Eis hätte, oder das mir Nummern aufgeschrieben werden. Aber da kann ich mich wie gesagt nicht darauf einlassen, weil ich da blockiert durch Ängste bin. Werde da auf jeden Fall noch weiter an mir arbeiten müssen. Mein Wunsch ist da, nur ich muss eben da noch etwas dran arbeiten.



Dann solltest Du vielleicht erst mal Deine Angst in den Griff bekommen.
Vielleicht klappt es ja dann mit einem neuen Partner?
Ich finde es sehr bedenklich, hinter jeder freundlichen Geste, Ansprache oder Frage der Herren sofort etwas Böses zu vermuten.

24.10.2020 15:55 • x 1 #50


N
Zitat von tina1955:


Dann solltest Du vielleicht erst mal Deine Angst in den Griff bekommen.
Vielleicht klappt es ja dann mit einem neuen Partner?
Ich finde es sehr bedenklich, hinter jeder freundlichen Geste, Ansprache oder Frage der Herren sofort etwas Böses zu vermuten.


Ich denke mal, ich bin auf den richtigen Weg(weiter an mir arbeiten).....Danke.

Ja, damit hast du recht. Deshalb arbeite ich ja auch weiterhin daran.

24.10.2020 16:13 • #51


tina1955
Zitat von Nougat:

Ich denke mal, ich bin auf den richtigen Weg(weiter an mir arbeiten).....Danke.

Ja, damit hast du recht. Deshalb arbeite ich ja auch weiterhin daran.



Dann versuche doch mal über Deinen Schatten zu springen.
Triff Dich und dann merkst Du doch sehr schnell, was bei den Herren von überwiegendem Interesse ist.
Natürlich wird man als Frau angesprochen, weil den Herren das Äußere gefällt und da sind die Geschmäcker auch unterschiedlich.
Ob ernste Absichten in Hinblick auf gemeinsame Zukunft geplant sind, merkt Mann oder Frau doch erst während der Kennlernphase.

Du bestimmst doch bei den Treffen, wohin die Reise geht und es liegt an Dir, die Notbremse zu ziehen, wenn es Dir nicht gefällt.

Nur Mut, das schaffst Du, ganz sicher.

24.10.2020 16:23 • x 1 #52


C
Zitat von Nougat:
aus.....wenn das Misstrauen und Angst dominiert. Halt schwer.


Gehst du das allein an oder mit Hilfe?

Zitat von tina1955:
Vielleicht klappt es ja dann mit einem neuen Partner?


Naja, generell sollte sie erstmal ihre ganzen Baustellen KENNEN und angehen bevor da ein neuer potentieller Partner geangelt wird.

Sonst läuft man Gefahr seine Fehler aus der Vergangenheit zu wiederholen.

24.10.2020 19:34 • x 1 #53


S
Worum geht's?

Symmetrische Gesichtszüge
BMI unter 25
Alter auch unter 25
Verdienst über 35000 pa
Sixpack
Abi
Beruf
Allgemeinwissen
Sprache
Tischmanieren
Elternhaus

Ist doch so, oder?

24.10.2020 19:45 • x 1 #54


tina1955
Zitat von Schleiereule:
Worum geht's?

Symmetrische Gesichtszüge
BMI unter 25
Alter auch unter 25
Verdienst über 35000 pa
Sixpack
Abi
Beruf
Allgemeinwissen
Sprache
Tischmanieren
Elternhaus

Ist doch so, oder?



Von den oben aufgeführten Eigenschaften interessierten mich nur Sprache, Allgemeinwissen und Tischmanieren.

Du scheinst echt schlechte Erfahrungen zu haben.
Oder bist Du selbst so oberflächlich?

24.10.2020 20:44 • x 1 #55


C
Zitat von Schleiereule:
Worum geht's?

Symmetrische Gesichtszüge
BMI unter 25
Alter auch unter 25
Verdienst über 35000 pa
Sixpack
Abi
Beruf
Allgemeinwissen
Sprache
Tischmanieren
Elternhaus

Ist doch so, oder?


Komplett symmetrisch haben wohl die wenigsten. Ich steh jetzt zumindest nicht mit einem Maßband da und messe die Gesichtszüge

BMI ist eh überholt. Also wirklich.


Unter 25 nie wieder einen Kerl, zu unreif -sorry, ist leider meist so.

Verdienst? So lange er sich ne Wohnung leisten kann und Essen ist alles gut.

Sixpack? Eklig.

Abi? Nö, hab auch keins. Sagt nix über den Intellekt aus.

Beruf? Wenn er einen hätte wäre es schon gut

Allgemeinwissen? Ja, besser als ein Fachidiot.

Sprache? Wichtig ist, dass er Deutsch gut beherrscht und nicht im slang redet.

Tischmanieren? Döner läuft.

Elternhaus? Am besten ein gutes aber distanzierte Verhältnis, keine Psycho-Glucke so wie bei meinem Ex, und er sollte kein Muttersöhnchen sein.

Noch Fragen?

Bitte doch nicht so verallgemeinern.

24.10.2020 21:03 • x 1 #56


J
Also ich sags mal ganz platt: Nach einigen Online-Pleiten geht das bei mir nur klassisch-analog. Und dabei entscheidet der Eindruck des Gesamtpakets. Mittlerweile merke ich über die entsprechende Resonanz bei mir schon ganz gut, ob es passen könnte oder nicht. Allgemeine Kriterien sind da wahrscheinlich eher problematisch.

24.10.2020 22:55 • x 1 #57


S
Wie muss ich mir deine Resonanz vorstellen, jagen? Ich hab gerade Kopfkino. Lol!

25.10.2020 13:07 • #58


J
Zitat von Schleiereule:
Wie muss ich mir deine Resonanz vorstellen, jagen? Ich hab gerade Kopfkino. Lol!

Nur weil ich zufällig auch ein Y-Chromosom hab, muss das nicht zwangsläufig gleich FSK 18 sein.

Aktuelles Beispiel:
Vor 1,5 Wochen lernte ich im beruflichen Kontext eine Frau kennen. Da ist auf jeden Fall professionelle Distanz geboten.
Der optische Eindruck, Körpersprache, Stimme, die Inhalte im Gespräch führen immer irgendwie zu einer Form von Resonanz, die sich zunächst im unmittelbaren (Bauch-)Gefühl äußert. Ist das Gefühl positiv, ist mir die Person sympathisch, ich mag sie. Ist es eher negativ, mag ich sie nicht. In diesem Fall war die Resonanz sogar ausgesprochen deutlich: Stark positiver felt sense (Bauchgefühl), Sympathie und darüber hinaus Anziehung und Interesse. Offensichtlich ist da irgendein emotionales Schema angestoßen worden, aber ich kann die Trigger dazu noch nicht genau ausmachen. Fakt ist: Es war nicht ganz so einfach, die professionelle Distanz bis zum Ende zu behalten. Also bring ich das in den Beratungsprozess ein, mache meine Resonanz transparent, schließe den Prozess ab und frage sie dann, ob sie das Gespräch nicht privat bei einem Kaffee oder einem B. fortsetzen will.

25.10.2020 13:24 • x 1 #59


B
Ich finde verlieben kann man nicht beeinflussen. Deswegen sei wie du bist und treff dich möglichst schnell. Wenn es passt passt es und wenn nicht dann nicht.
Zb
Ich bin eine nordisch aussehende Frau, bin aber schon auf Männer gestoßen die mehr latina mögen....meine blassblauen Augen waren in dem Fall also nicht interessant.
Ich bin sehr schmal gebaut- auch das mag nicht jeder Mann! Also eine Mädchenfrau...
Umgekehrt mag ich keine hellen Männerstimmen..ich mag keine dünnen Männer...ich mag keine grossen Gebisse...keine dicken Lippen..keine kleinen Männer...und nicht zu dunkel....und keinen schlurfenden Gang....deswegen muss ich mich treffen...weil selbst wenn er noch so perfekt ist....wenn mich seine Gangart nervt.....das geht dann nicht.
Sei du und treff dich einfach

25.10.2020 13:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag