90

Worauf kommt der Erstkontakt beim Kennenlernen an?

C
Zitat von jaqen_h_ghar:
Zum Ausgehen nehm ich auch immer nur meine Sonntag-Jogginghose.


Siehste...

Hab das Gefühl, viele halten es da wie Lagerfeld.

26.10.2020 19:25 • #76


C
Zitat von NurBen:
Kurzum, ja.



Autsch.
Kennst du eine kennst du jede, ja?! Mensch, Mensch, Mensch....echt schade so eine Denke.

26.10.2020 19:32 • #77


A


Worauf kommt der Erstkontakt beim Kennenlernen an?

x 3


NurBen
Zitat von Cathlyn:
Mein Ex sah toll aus in Jogginghose, viele Männer tun das.

Es war ja nicht nur die Jogginghose, sondern das Komplettpaket. Wenn man sich eine Zeit lang kennt, spricht gegen einen Abend in Jogginghose nichts.

Zitat von Cathlyn:
Und Moment, vorhin waren wir noch beim Thema wenn dir jemand in Jogginghose die Tür aufmacht nicht bei zum ersten date.

Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, denn es handelte sich ums erste Date.

Zitat von Cathlyn:
Damit meinte ich NICHT wie sie angezogen sind.

Sicher spielt es eine Rolle wie man angezogen ist.
Abgesehen von der körperlichen Optik, spielen Kleidung und gepflegtes Äußeres eine maßgebliche Rolle ob wir jemanden als attraktiv empfinden.

Zitat von Cathlyn:
Und mir ist ein Kerl in Jogginghose mit tollwm Charakter tausend mal lieber als ein aalglatter Ego-Typ km Anzug (wohne in ner Bankenstadt und wenn ich die sehe, denke ich mir oft nur... )

Klar, weil es ja auch keine tollen Charaktere im Anzug gibt oder was!?
Ich gehe auch nicht im Anzug zum Date. Lege aber trotzdem Wert auf mein Erscheinungsbild.

26.10.2020 19:35 • #78


C
Zitat von NurBen:
Es war ja nicht nur die Jogginghose, sondern das Komplettpaket. Wenn man sich eine Zeit lang kennt, spricht gegen einen Abend in Jogginghose nichts.


Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, denn es handelte sich ums erste Date.


Sicher spielt es eine Rolle wie man angezogen ist.
Abgesehen von der körperlichen Optik, spielen Kleidung und gepflegtes Äußeres eine maßgebliche Rolle ob wir jemanden als attraktiv empfinden.


Klar, weil es ja auch keine tollen Charaktere im Anzug gibt oder was!?
Ich gehe auch nicht im Anzug zum Date. Lege aber trotzdem Wert auf mein Erscheinungsbild.



Du willst mich nicht verstehen, ich versuche dich zu verstehen, kann es aber nicht.
Lassen wir das. Adios

26.10.2020 19:54 • x 1 #79


N
Zitat von NurBen:
Weil mein letztes Date hier gerade zu gut ins Thema passt. Der Schriftverkehr und die Telefonate liefen super. Erlebt man selten, dass man auf direkt auf einer Wellenlänge liegt. Eine Stunde vor unserem Date schrieb sie mir, dass sie doch keine Lust mehr hätte groß rauszugehen, aber ich gerne zu ihr kommen könnte, wenn mir der Schlabberlook nichts ausmacht. Ich nahm das Angebot an und dachte Das wird ein Heimspiel. Also fuhr ich hin und als sie die Tür öffnete, traf mich der Schlag. Jogginghose, Hausschlappen, Schlabberpulli und ungeschminkt.
Normalerweise wenn eine Frau ...


Ich schätze mal mit der Frage brauchst du nicht weiter beschäftigen. Diese Frau wird ihr Interesse von allein verloren haben.

26.10.2020 21:39 • #80


N
Zitat von nimmermehr:
Die Frau war schlau, ich mache mich auch für erste Dates nicht besonders schick oder so. Und Schlabberlook ist Schlabberlook für mich so wie beschrieben. Bequeme Schuhe und wenig MakeUp ist bei mir eh normal.

Zur Ausgangsfrage, ich habe dieselbe Erfahrung gemacht und daher auch wie die TE mein Bild auf der Datingplattform entfernt. Dasselbe Ergebnis wie bei ihr, weniger Zuschriften, aber mit viel mehr Tiefgang. Schreibe zur Zeit mit einem sehr netten Mann, haben schon mehrfach telefoniert und werden uns dann demnächst blind treffen. Ich erwarte keinen Adonis, Fotos können täuschen und Ausstrahlung kann man nicht fotografieren, daher möchte ich auch vorher kein Bild sehen, denn von Bildern her neigt man auch selbst mehr dazu, auszusortieren. Aber niemand garantiert dass das, was mir optisch auf Anhieb gefällt, auch auf den 2. und 3. Blick hält was es verspricht - und umgekehrt kann der Typ, den man per Foto aussortiert hätte, der 6er im Lotto sein.


Es gab mal eine Zeit, bevor dieser ganze Bilderwahn begann, da haben sich die Menschen ohne Bilder geschrieben, und bei Sympathie getroffen.

Ich wünsche dir/euch ein schön erstes, reales Treffen.

26.10.2020 21:45 • x 1 #81


NurBen
Zitat von Nougat:
Es gab mal eine Zeit, bevor dieser ganze Bilderwahn begann, da haben sich die Menschen ohne Bilder geschrieben, und bei Sympathie getroffen.

Klingt zwar romantisch, funktioniert in der Praxis nur leider nicht sehr gut.
Als Mann ohne Bild wirst du bei Tinder und Co. bei 0 Matches bleiben.
Die Optik ist nun mal sehr wichtig.
Daher bringt es meiner Meinung nach auch nichts mehrere Wochen zu schreiben und zu telefonieren, nur um am Ende festzustellen, dass ich sie oder sie mich optisch nicht ansprechend findet.

27.10.2020 12:00 • x 1 #82


S
Zitat von NurBen:
Klingt zwar romantisch, funktioniert in der Praxis nur leider nicht sehr gut.
Als Mann ohne Bild wirst du bei Tinder und Co. bei 0 Matches bleiben.
Die Optik ist nun mal sehr wichtig.
Daher bringt es meiner Meinung nach auch nichts mehrere Wochen zu schreiben und zu telefonieren, nur um am Ende festzustellen, dass ich sie oder sie mich optisch nicht ansprechend findet.


Das trifft auch absolut zu.

27.10.2020 12:11 • #83


N
Zitat von NurBen:
Klingt zwar romantisch, funktioniert in der Praxis nur leider nicht sehr gut.
Als Mann ohne Bild wirst du bei Tinder und Co. bei 0 Matches bleiben.
Die Optik ist nun mal sehr wichtig.
Daher bringt es meiner Meinung nach auch nichts mehrere Wochen zu schreiben und zu telefonieren, nur um am Ende festzustellen, dass ich sie oder sie mich optisch nicht ansprechend findet.



Was verdammt nochmal sind denn Tinder Matches? Werden da Bilder bewertet? Oder was stelle ich mir darunter vor?

Also geht's doch an erster Stelle um Bilder....

Na sicherlich ist ein hübsches Männergesicht neben seiner Intelligenz, Tiefgründigkeit, sozialen empathischen Fähigkeiten, Humor usw die absolute Krönung!

Nur! Meine Frage lautet weshalb sich soooooooooo dooolllllle auf Bilder konzentrierte wird? Und wenn ich dann noch von Matches lese....Na Halleluja. Nee das ist nichts für mich.
Wieso?
Komplimente bekomme ich real. Dazu muss ich keine Bilder von mir im Netz von Fachprofis bewerten lassen. Und nichts weiter ist es. Kaum einer interessiert noch für den Mensch, der dahinter steht. Natürlich nicht alle, aber erschreckend viele!

27.10.2020 18:24 • x 1 #84


NurBen
Zitat von Nougat:
Was verdammt nochmal sind denn Tinder Matches? Werden da Bilder bewertet? Oder was stelle ich mir darunter vor?

Du zeigst halt ob dir das Profil gefällt oder nicht. Gefällt dir sein Profil und ihm gefällt deins, kommt ein Match zustande.

Zitat von Nougat:
Nur! Meine Frage lautet weshalb sich soooooooooo dooolllllle auf Bilder konzentrierte wird?

Weil Menschen in erster Linie oberflächlich sind.

Zitat von Nougat:
Kaum einer interessiert noch für den Mensch, der dahinter steht.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Zitat von Nougat:
Komplimente bekomme ich real.

Da bin ich ehrlich; Würde es im realen Leben mit den Kennenlernen von Singlefrauen besser laufen, hätte ich Tinder und Co. schon gar nicht mehr installiert.

27.10.2020 18:35 • x 1 #85


chrisbo
Also es gibt in meinen Augen solchen und sonnen Schlabberlook. Wenn alles sauber und gepflegt ist und frisch duftet, warum nicht? Wenn die Jogginghose allerdings steht vor Dreck oder schon ihre Originalfarbe nur noch schwer zu erkennen ist , dann turnt das halt ab. Ich steige immer frisch geduscht in meine Wohlfühlklamotten und tue auch noch einen Spritzer Lieblingsduft drauf. So oder so, wenn ich die Tür öffne, bin ich gut zu riechen. negative Erfahrungen gleich 0.

27.10.2020 18:39 • #86


NurBen
Zitat von chrisbo:
Wenn alles sauber und gepflegt ist und frisch duftet, warum nicht?

Sauber und gepflegt war alles. Mir ging es auch mehr um den ich gebe mir keine Mühe-Aspekt.
Normalerweise bin ich es gewohnt, dass Frau sich in Schale schmeißt.

Wie dem auch sei, ich denke, ich sollte dem ganzen einen zweiten Lauf geben. Es passte vom Schreiben, vom Telefonieren und ich bin da vielleicht auch ein wenig engstirnig gewesen.

Und wenn es wirklich am mangelnden Interesse lag, dann werde ich es spätestens bei der Frage nach einen zweiten Date erfahren.

27.10.2020 19:17 • x 1 #87


chrisbo
Genau @NurBen . Dann war der 1. Eindruck doch gar nicht so schlecht. Denke auch, versuch ein 2. Date und dann bist du auf jeden Fall schlauer. Vielleicht lacht ihr beim 5. oder 6. Date über deine Skepsis. Würde mich freuen. Viel Glück .

27.10.2020 19:26 • #88


N
Ja es ist oberflächlich....Und deshalb löschte ich damals mein Profilbild. Ich bin kein Objekt, sondern ein Mensch.

Und was ich auch immer sehr voreingenommen fand zu denken, das Menschen ohne Profilbild etwas zu verbergen haben, oder das sie hässlich sind. Manchmal wollen sich auch diese Menschen einfach nur schützen. Sei es vor Lustmolche, oder einfach nur aus Datenschutz.

27.10.2020 22:07 • #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag