Hallo @nougat.
Ich danke Dir für Deine Kommentare und möchte zu diesen ein wenig ergänzen:
Zitat von Nougat:Ich schreibe das nicht als AF Frau, sondern von Mensch zu Mensch.
Das tue ich in erster Linie auch, bevor ich auf den Geschmack von reinen Liebesaffären gekommen bin, war ich auch noch wie ein Naivling auf regulärer Partnerschaftssuche. Die Bedingungen sind auf allen Personensuchmärkten gleich, es steht immer das Äußere über dem Inneren. Wer unter Optik und Attraktivität durchfällt, kommt nicht in die zweite Runde. Das ist gerade im Onlinebereich ein offenes Geheimnis.
Zitat von Nougat:Man geht ja einfach IMMER erstmal auf Äußerlichkeiten ein. Ist einfach so. Wie willst du wissen, was das Gegenüber macht und wie du es vom Charakter findest, wenn du noch nicht mit demjenigen geredet hast.
Genau so ist es. Wenn ich auf der Straße jemanden interessantes treffen würde, und das zum ersten Mal überhaupt, dann wäre auch erstmal nur das Äußere, das Aussehen, ersichtlich. Nicht aber dessen Hintergrund, Interessen und Lebensbiografie - außer man kennt den Menschen schon lange zuvor. Darum ist es bei Onlinebörsen völlig normal, auf das Äußere zu achten. Sämtliche Betreiber, egal wer, empfehlen hier ja genau das. Setze bitte ein nahezu perfektes Bild von Dir ein.
Zitat von Nougat:Und genau das, die Oberflächlichkeit finde ich sehr schade.
Dann solltest Dur vor allem im Onlinebereich
nicht suchen!
Zitat von Nougat:Da habe ich festgestellt, dass grad auch Männer sich mit fremden Bildern von anderen Männern schmücken, bedienen. Wie soll sich da ein Erstkontakt zu mehr entwickeln können...
Da muss ich jetzt laut loslachen. Meinst Du, die Damen machen da auch keine "Fotokorrektur"? Augenlider und Falten werden wegretouchiert, oft tragen sie eine riesige Brille (um die Augenränder und die Kosmetik drumherum zu kaschieren), es werden nur dann Bilder von einem in Ganzkörperpose gesendet, wenn sie tatsächlich schlank sind (was sie fast immer auch oder als normalgewichtig angeben, aber wenn man sie dann in real sieht, frage ich mich, was für eine Selbstwahrnehmung sie haben, wenn weite Kleidung erforderlich ist, um den Rettungsring zu verbergen?) und auch in den Lebensläufen werde gerne mal gewisse, nicht ganz unrelevante Dinge weggelassen wie Babywunsch auf letzten Drücker, mehrere vorhandene Kontakte/Dates, obwohl sie vorgeben, sie wollen sich nur mit einem selbst treffen und so weiter. Da nehmen sich Frauen und Männer nichts, dieses Weltbild kannst Du zerreißen.
Zitat von Nougat:Mein Eindruck: bild spricht an, viele Nachrichten von div. Herren. Auch jüngeren.
Voerst wiederholt mein Eindruck, ja es geht um Optik. Wenn der Mann selbst attraktiv ist, will er was " Gleichwertiges"
Natürlich möchte ein jeder Mensch etwas gleichwertiges, niemand möchte sich "verschlechtern", das ist doch bei den Frauen noch viel extremer, die suchen, wenn es um festen Partnerschaften geht, auch immer jemanden, der höher im Leben und Stand ist. Sie wollen aufschauen, nicht herabschauen. Das geht bei der Größe des Mannes los (kaum eine will einen Mann, der kleiner ist als sie) und endet bei den relevanten Basisdaten wie Einkommen, Beruf, Interessen und Vermögen. Ach ja, möglichst auch keine Kinder, im Gegensatz zu der vielfach gehörten Aussage, Frauen haben kein Problem damit, wenn ein Mann alleinerziehend ist. Doch, die meisten haben das.
Zitat von Nougat:Er berichtete auch von unangenehmen Überraschungen via Skype.
Ich hatte erstmal keine Lust auf weiteren Kontakt ,obwohl ich mich echt nicht verstecken muss.
Diese Haltung von ihm fand ich abstossend.
Also mich hätte er Deine Haltung abgestoßen. Wieviele Männer werden genauso wie Frauen bei Profilbildern im Onlinbereich über den Tisch gezogen. Da kann sich im Vorfelde jede/r ein Bild machen und sich weiteren Verdruß sparen.
Zitat von Nougat:Das die Männer immer gleich s. Hintergedanken haben.
Und auch da kann ich nur sagen, natürlich haben Männer das, denn was kann eine Frau uns Männern denn in erster Linie geben? Ihre Liebe, Attraktivität und Spaß im Bett. Kochen, waschen, bügeln und und und - wir leben im 21. Jahrhundert, das können die meisten Männer alles alleine, wenn es nicht gerade Muttersöhnchen sind. Arbeiten und Geldverdienen erledigen wir auch und auch sonst haben wir oft einen interessanten und aufgeweckten Lebensalltag. Was kann eine Frau also mehr bieten als 6? Ich wüsste es nicht.
Und: Wenn es im Bett nicht perfekt stimmt, ist irgendwann Ärger und im schlimmsten Fall eine Affäre/Fremdgehen/Warmwechseln keine unwahrscheinliche Sache, sondern eine durchaus ernstzunehmende Möglichkeit, die leider sehr oft dann auch Realität wird.
Zitat von Nougat:Ich habe als Kind etwas ganz schreckliches erlebt, was mich nun schon mein ganz Leben begleitet bzw wo sich mein ganzes Denken und Handeln(Erlebten) darauf aufgebaut hat.
Ich hatte vor 6 Jahren dazu eine erfolgreiche Therapie gemacht. Und dennoch begleitet es mich immer wieder. Ich wünsche mir einen festen Partner einerseits, und andererseits steht mir ständig diese Blockade im Weg. Schwer zu beschreiben.
Das tut mir leid. Gerade dann solltest Du vielleicht
lieber nicht im Onlinebereich suchen, da geht es mitunter sehr rau zu und nicht jeder Mensch kommt damit klar. Stichwort Vertrauen: Das kannst Du im Onlinebereich ganz besonders vergessen, da musst Du vor allem erst einmal auf Deinen Instinkt hören und auf Dein Bauchgefühl auch. Erst wenn Du die Person dauerhaft und langzeitig in real getroffen, miteinander geschlafen und eine gewisse Weile zusammengelebt habt, kannst Du erst beginnen, Vertrauen zu geben. Es ist immer ein Risiko, gerade und ganz besonders im Onlinebereich!
Unterm Strich bleibt Dir also nichts anders übrig als die Marktmechanismen anzunehmen und sich daran zu halten oder eben sehr oft und sehr krachend auf den Boden der Tatsachen zu fallen. Wenn Du noch unter einem Traumata o.ä. aus der Vergangenheit leidest oder es Dich in Teilen oder ganz einnimmt, solltest Du erst einmal dieses vollumfassend therapieren lassen. Dieses kann Dir kein Partner abnehmen, dass musst Du selbst angehen. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.