2

Beim Kennenlernen zu ungeduldig - wie ruhig bleiben

M
hallo! bin jetzt auch schon 2, 3 (oder 4? jährchen single, und das ist/war auch gut so. nur langsam hätte ich echt den wunsch wieder eine feste partnerin an meiner seite zu haben. dieses jahr wurde ich einige male auf verschiedene weise ziemlich enttäuscht bevors überhaupt zu beziehungen kam. aber ich denke, es gibt durchaus interessierte an mir, nur mein problem ist, dass ich jedesmal wenn ich jemanden interessant finde oder gefühle entwickle ich zum ungeduldigsten menschen der welt werde und masslos übertreibe was meine innere gedankenwelt angeht. nochmehr wenn von ihr positve signale zurück kommen. aktuelles beispiel: eine sie fragt mich an für ein lockeres date, mir war spontan nicht danach, fühlte mich etwas überrumpelt, aber fand sie eigentlich schon länger irgendwie noch interessant . geplant war, es heute nachzuholen, ich freute mich wirklich sie mal kennenzulernen, aber dann klappte es ihrerseits irgendwie nicht. und jetzt fühl ich mich voll mies, da es nun über silvester/neujahr etc. einige tagen dauern wird bis zum allfälligen wiedersehen .

ungeduld enttäuschung . das kanns doch nicht sein? ich kenne die person ja nicht mal richtig .
(bin eigentlich sonst im leben ziemlich chillig und kann auch gerne mal für mich alleine sein. brauch ich sogar)

und vor kurzem wars noch eine andere an die ich dachte.

aber ich find eben verschiede typen mensch/frauen irgendwie spannend und mein interesse ist jeweils wirklich ehrlich gemeint und auch nicht zweigleisig. jedoch zeigt mir dies auch, dass doch irgendwie das ganze beziehungsding oft ziemlich unehrlich und vor allem zufällig ist?!

vielleicht gehts jemandem ähnlich oder ihr habt ein paar ratschläge?

27.12.2017 23:46 • #1


W
Ja, das kenne ich zu gut. Ich werde auch ungeduldig, wenn ich jemanden kennenlernen möchte. Auf der anderen Seite schreckt es mich aber extrem ab, wenn Männer bereits beim Kennenlernen bereits zu viel erwarten. Deshalb versuche ich mich dann jeweils auch mit allen Mitteln zu zügeln und mir klar zu machen, dass ich locker bleiben muss.

Ich sperre jeweils mein Handy weg oder schalte es auf Flugmodus. Und ich bin so viel wie möglich unter Leuten, um mich nicht aus lauter Ungeduld ständig zu melden. Darf ich fragen wie alt du bist? Bei mir hat die Ungeduld mit dem Alter etwas abgenommen.

Liebe ist zufällig - ausser du glaubst an Schicksal oder eine andere höhere Macht. Aber sieh es doch positiv: Wenn es mit einer nicht klappt, gibt es noch viele weitere Frauen. Irgendwann findest auch du den passenden Deckel zu deinem Topf.

28.12.2017 00:18 • x 1 #2


A


Beim Kennenlernen zu ungeduldig - wie ruhig bleiben

x 3


M
Bin 35 ... (das schwierige alter, haha) und mir ist gerade aufgefallen, dass es vielleicht gerade das scheinbar einmalige und für mich ehrliche ist, das ich in jeder neuen, speziellen Begegnung zu erkennen glaube, welches in mir diese Ungeduld weckt. Dies weil ich genau weiss, dass im Leben vieles passieren kann und auch ich vielleicht bald wieder jemanden anders treffe/kennenlerne (diesen Fakt versuche ich aber auszublenden weil ich die Person in dem Moment wirklich interessant finde) und möchte den Flow (den zumindest ich habe) mit derjenigen Person versuchen zu leben und herausfinden ob da evtl. auch mehr sein oder werden könnte. ich bin irgendwie einfach jemand, der sich gefühlsmässig nur auf eine Person konzentrieren kann. Ich glaube nicht an liebe auf den ersten Blick, aber interesse und Zuneigung auf die ersten treffen. Aber dann wieder was Wochenlang zu verschieben find ich schwierig ...

Ach ich ticke wohl irgendwie nicht richtig, das geplatzte bzw. verschobene Date hats mir gerade wiedereinmal gezeigt. Kümmere mich wohl besser um anderes ... und bleibe alleine ...

28.12.2017 00:48 • x 1 #3


B
Du kennst deine Schwäche, nun ist das Ziel diese zu erkennen wenn sie auftritt und jene zu bremsen (zb Stopp, das ist ja nur die Ungeduld sagen, ob gedanklich oder. sprechend/rufend

wie könntest du dies noch lernen?
Hast du ein hobby welches dich fesselt?
Meditieren lernen kann auch helfen, jedoch braucht dies eine längere Zeit.

Aber das Grundding, die aufkommende Ungeduld, hast du erkannt und du wirst eine Möglichkeit finden dich zu bremsen.

Vielleicht hilft es den Text den du sagen/schreiben willst aufzuschreiben und dir am nächsten Tag überlegst ob du das jetzt wirklich sagen willst?

28.12.2017 13:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag