59

Love Bombing beim Kennenlernen - wer hat Erfahrungen?

U
Zitat von Sabine 49:
Was macht der denn ansonsten? Ist der schon Rentner und hat nichts besseres zu tun, als Nachrichten zu schreiben? Dann passt er auch noch genau ab, wann du von der Arbeit zuhause bist und sofort sollst du wieder telefonieren?

Mag sein, er meint, wenn er dich so zuspamt, dann hat kein anderer eine Chance. Vielleicht glaubt er auch, er muss das so machen, weil er womöglich damit schon mal Erfolg hatte. . . . .


DAS wäre ja mal eine Strategie, habe ich so noch gar nicht gesehen.

Die Herzdame zuspamen, dass kein Konkurrent durchkommt. . . . . Genial!

Alles gut, war ein Scherz. Aber der Denkanstoß war richtig gut, da wäre ich als Mann nicht drauf gekommen - machen sowas dann eher die Frauen?

Also die TE tut mir schon leid, das ist m.E. auf jeden Fall zuviel des Guten (wenn´s denn gut gemeint ist?).

05.05.2018 11:00 • x 1 #31


S
Was meinst du, warum so viele Männer beim Online-Dating relativ schnell, manchmal schon bei der ersten Nachricht ihre Handy-Nummer, ohne überhaupt eine Antwort bekommen zu haben, rausrücken? Ich hab übrigens nie ein Foto im Profil.

Erstens damit frau zurück schreibt, zweitens damit der Kontakt weg von der Online-Plattform geht um Konkurrenz auszuschalten und damit eine gewisse Exklusivität geschaffen wird.

Ich weiß nicht, ob das eher bei Frauen ist, mit dem viel Schreiben. Ich persönlich mag das ja nicht so, dieses permanente WA dann und ich kann auch nicht leiden, wenn permanent emoticons mitgeschickt werden. Ich finde das albern, so lange noch kein persönliches Kennenlernen war.

Bin da vielleicht auch altmodisch, weil ich immer noch gerne in ganzen Sätzen kommuniziere.

05.05.2018 11:09 • x 3 #32


A


Love Bombing beim Kennenlernen - wer hat Erfahrungen?

x 3


U
Zitat von Sabine 49:
Ich finde das albern, so lange noch kein persönliches Kennenlernen war.


Und selbst dann . . . .

Da kann man dem guten Mann ja gleich nen Mini-Nintendo in die Hand drücken, damit er was zu pushen hat, wenn sich die Herzdame nicht bewegt (schlimm aber auch) .

Also ehrlich gesagt das Zuspamen kenne ich eher von Frauen, geht dann aber schon in Richtung Stalking. Oder der besagte man verteilt gerne Internetviren, wäre ja auch noch ne Möglichkeit.

05.05.2018 11:13 • #33


E
Wenn ich so zugemüllt werden würde, wären ratzfatz die Schotten dicht.
Ne nette Nachricht am Abend, wie der Tag war ist völlig aureichend, alles andere grenzt doch an Belästigung.

05.05.2018 11:15 • x 3 #34


K
...ab und an könnte man - selbst als Mann - meinen: Typisch Mann, sinnfrei, geistbefreit, Macho!

05.05.2018 11:15 • x 4 #35


S
Vor allem auch diese Erwartungshaltung, so bald sie zur Tür herein ist nach einem anstrengenden Arbeitstag, meint er, sie muss sofort mit ihm telefonieren.

Ich finde das rücksichtslos: Nicht mal Zeit lassen, sich umzuziehen, in Ruhe aufs Örtchen zu gehen, eine Tasse Kaffee zu trinken oder sich gar was zu Essen zu machen und das dann auch noch verspeisen zu wollen. Bestimmt hat der noch nicht mal gefragt, um welche Uhrzeit ein Telefonat denn ok wäre.

Da würde ich schlimmstes befürchten im Real-Life, ist der da auch so rücksichtslos und zuwendungsbedürftig?

05.05.2018 11:21 • x 2 #36


T
Nunja, es treibt die Menschen ja auch eine gewisse Bedürftigkeit in die Single-Portale. Wären sie so erfolgreich mit ihren Flirt-Strategien, wären sie kaum da. Klar, es gibt die Ausnahmen: Neugierige, Seriöse, usw. Das sind aber meiner Ansicht nach die Ausnahmen. Der Typ versucht zu sichern und gleich sein Revier, welches er noch nicht hat, zu markieren. Ist albern, ja. Ich weiss nicht, wie eine Frau da Respekt haben soll - für mich im übrigen der Grundpfeiler einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung. Vielleicht glaubt er echt, dass das zieht - was sogar nahe liegt. Aber man(n) sollte Zeichen, also Feedback (auch ausbleibendes Feedback ist ein Feedback) deuten können. Sowas fällt dann unter soziale Kompetenz bzw. emotionale Intelligenz. Beides ist schon für eine Partnerschaft sinnvoll.

Also, wir haben hier 2 Möglichkeiten:

1. Er übertreibt und ist nicht so, wie er sich gibt - hier frage ich mich dann, warum er sich verstellt. Antwort weil er glaubt so sein zu müssen (geringer Selbstwert). Was sagt uns das? Authentizität gleich 0 und somit unattraktiv.

2. Er ist wirklich so! Dann hast du die famose Chance einen Klammeraffen an der Backe zu haben, der dich nach der Arbeit abholt, dich ständig anruft und dir keine Luft zum Atmen lässt.

Beide Optionen sind für mich nicht wirklich erstrebenswert.

05.05.2018 11:26 • x 2 #37


K
@ tintin1980

mit dem Aufkommen der Single-Portale ist auch der geistige Einfallsreichtum z. t. in geistlose
und sinnbefreite Ebenen gesunken - und dafür ist KEIN Single-Portal verantwortlich, sondern
der, der die Tastaturen zu quälen gedenkt. Ja.. und so werden Tippsler nicht nur sinnbefreit,
sondern auch merkbefreit und nicht nur das: - auch Niveau-abstinent und -resistent.

Was will so ein Schmachtlappen denn bewirken, wenn FRAU ihn nach 2 Zeilen schon durchschaut
hat.... nix. Der Schmachtlappen geht ans nächsten Türchen, gleiche Methode, fällt wieder drauf rein - bis sich ein Türchen öffnet, hinter dem FRAU gerade auf einen solchen Schmachtlappen wartet. Ja... auch das gibt es, dass ....

Was ist davon zu halten...nix! Denn... nicht Single-Portale machen möglich - der Mensch... die Frau, der Mann machen möglich. Business as usual? Bedürfnisse sind es - koste es, was es wolle, auch sinnbefreit, merkbefreit, niveau-resistent und -abstinent!

05.05.2018 11:53 • #38


T
Darum werde ich mich nicht für eine Frau verbiegen. Entweder sie mag mich so, wie ich bin, oder eben nicht. Ich habe keine Lust anders zu sein und zu schauspielern. Wie lange muss ich denn das treiben? Ja, bin ich denn bekloppt?
(Die letzte Frage war rhetorischer Art ^^ )

05.05.2018 11:55 • #39


Nordlicht74
Zitat von Huhu123:
Miese Peter am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Was sind hier nur für Schwarzseher am Werke?

Bleibt doch mal locker. Liebe entsteht nicht durch klugsch.rei. Sie kommt dahergeflogen wie eine Elfe.

Habt ihr so wenig Selbstbewusstsein und glaubt selber nicht, dass eure Bilder wunderschön sind? Wieso denn nicht?
Wenn man zauberhaft aussieht, dann darf der andere das auch schreiben.
Oder wäre ein - naja, geht so - , wir werde der Realität beim ersten Date ins Auge sehen, und dann schauen wir mal, sympathischer?

Schaut euch die Paare in der City heute mal an. Wenn da jeder jedem die knallharte Wirklichkeit sagen würde, gäbe es nur wenig Pärchen.
Die Liebe lebt von Illustrationen. Da kann auch ein zweizentner Weiblein zu eine dahinschwebenden Fee werden.
Warum denn nicht, bitte schön.
Und auch sie ist glücklich, wenn man es ihr sagt.
Das eigene Spiegelbild lügt halt. Und wenn der Mann an ihrer Seite das so empfindet, ist doch alles in Butter. Oder im Kornfeld. Egal.



Das hat doch mit Miesepeter gar nichts zu tun, ich konnte mich nur nicht ausführlicher dazu äußern. Wenn ich in solche Dating Portale gehe, weiß ich doch vorher schon, dass ich mindestens 80% aussortieren muss aus verschiedenen Gründen. Ich war selber lange auf solche Portale unterwegs und auch mit Bild und ich kann das gut einschätzen, wie aufdringlich man dort angeschrieben wird, wenn man nicht gerade hässlich ist. Wenn ich das Bild einfach weg lasse, fällt schon mal eine Menge der Leute weg, denen es eh nur ums aussehen geht. Ist doch logisch...und mir brauchst du auch nicht. Ist Feen und Liebe und Glitzerstaub und son Kram zu kommen.

05.05.2018 12:14 • x 1 #40


Tiefes Meer
Zitat von sozialtussi:
In unserem Alter erwarte ich doch ein bisschen mehr Verstand und Zurückhaltung bis zum ersten Treffen.
Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

Nö, ist es nicht. Bin ja etwa in Deinem Alter und sehe ich ganz genauso . Ich bin gespannt, was er zu Deiner Nachricht geschrieben hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird. Der hat den Kontakt bereits so dermaßen in den Teich gesetzt. Da müsste er jetzt sehr genial noch eine Kurve finden, um bei Dir noch was zu retten.

Ich finde es sehr wertschätzend von Dir, dass Du ihn auf sein Verhalten ansprichst. Ist nicht selbstverständlich. Viele andere hätten den Kontakt bereits abgebrochen. Umgekehrt finde ich ihn mit seiner distanzlosen Art sehr respektlos Dir gegenüber. Hoffentlich weiss er zu würdigen, dass Du Dir mit ihm die Mühe einer Klärung machst.

05.05.2018 12:36 • x 1 #41


K
Zitat von sozialtussi:
Zitat:
In unserem Alter erwarte ich doch ein bisschen mehr Verstand und Zurückhaltung bis zum ersten Treffen. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.


@ Sozialtussi

je höher die Erwartungen, um so größer die Enttäuschungen - bei Nichterfüllung.

Verstand erwarten... nein! Zurückhaltung erwarten...nein!

Respekt und Achtung und Anstand anderen Menschen gegenüber - das ist eine Erwartung,
die ich nicht zu diskutieren gedenke. Ohne Respekt, Achtung und Anstand - no conversation!
Respekt, Achtung und Anstand zu bieten... daraus lässt sich was machen.... alles andere
ist indiskutabel.

Bestenfalls kann Frau/Mann Hoffnungen hegen, dass eine Frau/ein Mann interessante
Eigenschaften mitbringt....wenn ja - Okay! Wenn nein... Tschüss!

05.05.2018 16:02 • #42


sozialtussi
Guten Abend

Ich hatte einen sehr schönen Grillnachmittag bei schönstem Wetter und angenehme Gespräche.
Übrigens hat sich der Typ nicht über ein Datingportal bei mir gemeldet, sondern über einen Spiele App.
Dice Kniffel... falls jemand Interesse hat.

Er hat sich gestern Abend für sein Verhalten entschuldigt und mir heute Morgen trotzdem einen Guten Morgen gewünscht
Ich habe nicht darauf geantwortet.
War auch sowieso im Dienst und danach direkt zum Grillen.
Er wusste, dass ich heute zum Grillen war ( was der sich alles merkt ) und wünschte mir viel Spaß.
Der kann es echt nicht lassen.

Was mich auch wundert, er arbeitet angeblich als Elektriker in einem Altenheim und kann andauernd während der Arbeitszeit kniffeln.
Ich kann das nur, wenn ich Feierabend habe.
Der arbeitet vielleicht gar nicht?
Es ist auch egal, ich habe da keine Lust mehr drauf.
Werde ihn nicht treffen, ihn löschen und sonst gar nichts mehr.
Alles andere macht keinen Sinn.

Ihr habt Recht und ich höre mal wieder auf mein Bauchgefühl.
Werde den Abend jetzt in Ruhe ausklingen lassen.
Vielen Dank für eure Antworten.

05.05.2018 19:49 • x 6 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag