59

Love Bombing beim Kennenlernen - wer hat Erfahrungen?

M
Zitat von sozialtussi:
Ich muss mal gerade meinen Frust ablassen. Manche hier kennen meinen Werdegang schon. Ich bin 58 Jahre alt, seit 4 Jahren getrennt, geschieden, nach 32 Ehejahren. Es hat 2 Jahre nach der Trennung gedauert, bis ich mein Singleleben so richtig genießen konnte. Ich habe ein sicheres Einkommen, eine schöne Wohnung und bin eigentlich rundum zufrieden. Nun ist es so, dass ich in den 4 Jahren hier und da ein Date hatte, es war aber nichts dabei, was mich reizte. So richtig mit Herz hatte ich auch nicht gesucht. In den letzten Wochen taten sich dann aber doch wieder Gelegenheiten auf, jemanden nä...


es tut mir wirklich leid, aber ich hab echt gelacht. Da haste dir aber auch zwei Herzchen ausgesucht.

05.05.2018 02:10 • x 2 #16


M
Zitat von Lebensfreude:
dat Wort inkludiere kenn ich net


ist das ein genialer Faden hier

05.05.2018 02:14 • x 1 #17


A


Love Bombing beim Kennenlernen - wer hat Erfahrungen?

x 3


_Tara_
Zitat von Lebensfreude:
dat Wort inkludiere kenn ich net

Hab' ich auch noch nie verwendet. Kommt aber ab jetzt an Platz zwei der beliebtesten Wörter in meinem Wortschatz, direkt nach meinem Lieblingswort eruieren.


Zitat von sozialtussi:
Wie hübsch ich bin, er hätte sich schon in mich verliebt, wie schön ich schreibe.

Zitat von sozialtussi:
Hey Süße, darf ich dich Schatz nennen?

Lächerlich! Sorry, so einen Typen könnte ich überhaupt nicht für voll nehmen.
Ein Treffen mit dem würde ich mir an Deiner Stelle komplett schenken.
Das wird doch eh nur eine Geschichte für den Mein furchtbarstes Date-Thread.

05.05.2018 08:35 • x 2 #18


Liessa
Ich bin 10 Jahre jünger, aber das gibt es auch in meinem Alter.
Ich sortiere solche Männer gleich aus, denn das kann ich gar nicht ernst nehmen. Und erfahrungsgemäß ist das so, dass die Flamme auch schnell wieder erlischt, wenn sie schnell so hoch lodert. Und da es für mich sehr wichtig ist, dass Worte und Aussagen auch realistisch sind und ernst gemeint sind, würde ich mich mit so einer Person gar nicht treffen können. Denn auch das habe ich schon häufiger erlebt, dass solche Männer bei der kleinsten Unstimmigkeit dann plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind (gerne mit so Aussagen, die ich unter Kindergarten einsortiere). Das kann ich gar nicht gebrauchen, ich muss mich doch auf irgendwas verlassen können. Ich finde das sehr abturnend.

05.05.2018 08:47 • x 1 #19


Nordlicht74
Zitat von sozialtussi:
Ich muss mal gerade meinen Frust ablassen.
Manche hier kennen meinen Werdegang schon.
Ich bin 58 Jahre alt, seit 4 Jahren getrennt, geschieden, nach 32 Ehejahren.

Es hat 2 Jahre nach der Trennung gedauert, bis ich mein Singleleben so richtig genießen konnte.
Ich habe ein sicheres Einkommen,
eine schöne Wohnung und bin eigentlich rundum zufrieden.

Nun ist es so, dass ich in den 4 Jahren hier und da ein Date hatte, es war aber nichts dabei, was mich reizte.
So richtig mit Herz hatte ich auch nicht gesucht.

In den letzten Wochen taten sich dann aber doch wieder Gelegenheiten auf, jemanden näher kennenzulernen.
Der erste Favorit bombardierte mich nach dem ersten Kennenlernen mit Nachrichten, dass es schon wehtat.
Es nervte einfach nur noch.
Beim zweiten Treffen wollte er gleich wild knutschen und das war mir viel zu früh.
Er wollte das nicht wahrhaben, verstand mich nicht, er suchte eine feste Beziehung und das möglichst schnell. Auf Nimmerwiedersehen.

Der zweite Kandidat:
Beim Online Kniffel wurde ich auf mein nettes Profilbild angeschrieben und zufällig lebt in meiner Nähe.
Hin und hergeschrieben, recht schnell telefoniert, das erste Date findet in 9 Tagen statt.
Vorher kann keiner von uns beiden.

Seitdem bombardiert er mich mit Nachrichten, sehr oft.
Wie hübsch ich bin, er hätte sich schon in mich verliebt, wie schön ich schreibe. nervtötend.
Kaum bin ich zuhause, ruft er an.
Im Dienst, wenn ich mein Handy in der Pause anmache, sind da schon wieder mehrere neue Nachrichten.
Hey Süße, darf ich dich Schatz nennen?
Hallo?
Gibt es eigentlich keine normalen Männer mehr?
Wir sind beide Ende 50!
Ich habe schon keine Lust mehr, mich überhaupt noch mit dem zu treffen.
Das ist doch alles nicht normal
Er kennt mich nur vom Bild, von wenigen Gesprächen und benimmt sich wie ein frisch verliebter Gockel.

Ich habe ihm gerade geschrieben, dass ich das so nicht mehr möchte und er bitte das erste Treffen erstmal abwarten möchte.
Gleich werde ich seine Nachricht darauf lesen.

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
In unserem Alter erwarte ich doch ein bisschen mehr Verstand und Zurückhaltung bis zum ersten Treffen.
Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.


Aber wenn du hübsch bist und trotzdem dein Bild online stellst. Musst du doch mit diesen Reaktionen rechnen. Das Netz ist voll von ausgehungert nicht geliebten, S. frustrierten Männern.

Nimm das Bild doch einfach raus und suche dir real einen Partner.

05.05.2018 08:51 • x 2 #20


H
Miese Peter am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Was sind hier nur für Schwarzseher am Werke?

Bleibt doch mal locker. Liebe entsteht nicht durch klugsch.rei. Sie kommt dahergeflogen wie eine Elfe.

Habt ihr so wenig Selbstbewusstsein und glaubt selber nicht, dass eure Bilder wunderschön sind? Wieso denn nicht?
Wenn man zauberhaft aussieht, dann darf der andere das auch schreiben.
Oder wäre ein - naja, geht so - , wir werde der Realität beim ersten Date ins Auge sehen, und dann schauen wir mal, sympathischer?

Schaut euch die Paare in der City heute mal an. Wenn da jeder jedem die knallharte Wirklichkeit sagen würde, gäbe es nur wenig Pärchen.
Die Liebe lebt von Illustrationen. Da kann auch ein zweizentner Weiblein zu eine dahinschwebenden Fee werden.
Warum denn nicht, bitte schön.
Und auch sie ist glücklich, wenn man es ihr sagt.
Das eigene Spiegelbild lügt halt. Und wenn der Mann an ihrer Seite das so empfindet, ist doch alles in Butter. Oder im Kornfeld. Egal.

05.05.2018 09:04 • #21


Kroenchen_richten
Zitat von Huhu123:
Da kann auch ein zweizentner Weiblein zu eine dahinschwebenden Fee werden.


Juhu, die Lösung aller Probleme.
Zwei Zentner und lein ist auch nett formuliert.

Joh, so Kandidaten kenne ich auch reichlich.
Da beginnt das Eifersuchtsdrama schon bevor man sich überhaupt real getroffen hat. Wieso antwortest Du nicht? Wieso bist Du nicht erreichbar? Herzchen schmeiß.
Einer schafft es trotz inniger Gefühle 2 Jahre nicht ein Treffen hinzubekommen (Man kennt sich durch ein Hobbyforum schon länger) , da brauche ich dann nicht so ein Theater.

05.05.2018 09:22 • #22


K
@

es geht doch gar nicht um das Aussehen an sich - es geht viel mehr um die Art und Weise,
der ein End-Fuffziger an den Tag legt, sich via Chat etwas zu ermöglichen - ein Date.
Schleim triefend schreibt es...egal was er für Gedanken dahinter verbirgt.

Das da nicht nur End-Fuffziger drunter leiden können, sich so zu verhalten ... es ist spannend,
einfach mal nur zu lesen, zu was sich viele Männer erdreisten, um das zu landen, was ihnen
vorschwebt. Und nein...wenn diese Männer auch noch bei Frauen landen können, sind nicht
allein diese Männer zu bedauern.

Schon ein vor Schmalz triefender Chat.... egal ob von Frau oder Mann initiiert - Haken dran!

05.05.2018 09:34 • x 2 #23


T
Zitat von sozialtussi:
Wie hübsch ich bin, er hätte sich schon in mich verliebt, wie schön ich schreibe. nervtötend.

Alter Schwede. Ich kann dich gut verstehen - sowas ist ja abstossend. Jetzt schon am Rockzipfel hängen? Ich glaube der Lump denkt, dass er dich damit beeindrucken kann - Frauen sprechen ja immer von Gefühle zeigen. Dummerweise checkt er das nicht ganz, was damit gemeint ist. Wer so agiert - nach noch nicht einmal realem Kontakt, der hat weniger IQ als ein Eimer Sand. Vorsicht vor solchen Spinnern.

Zitat von sozialtussi:
Kaum bin ich zuhause, ruft er an.

Warum machst du dem nicht mal eine klare Ansage? Werben und sich für eine Frau interessieren geht anders. Der verhält sich ja wie 13 - inkl. verstörender Pubertät.

Hey Süße, darf ich dich Schatz nennen?[/quote]
WTF? Der nennt dich Süsse und will dich Schatz nennen? Der braucht definitiv eine Ansage. Ist ja ekelhaft, wie der sich dir aufzwingt. Sowas nenne ich Grenzen verletzen.

Zitat von sozialtussi:
Ich habe ihm gerade geschrieben, dass ich das so nicht mehr möchte und er bitte das erste Treffen erstmal abwarten möchte.
Gleich werde ich seine Nachricht darauf lesen.

Mit so einem Lappen willst du dich noch treffen? Der ist wahrscheinlich Kategorie Weinen, damit er Mitleidssex bekommt. Der wäre schon längst auf der Block-Liste bei mir, denn du bist wahrscheinlich nicht die erste mit der er das abzieht. Der dringt ja jetzt schon übermässig in deine Comfort-Zone ein.

Zitat von Huhu123:
Das gibt sich und es kann trotzdem ein ganz lieber super Typ dahinter stecken.
Wenn alles gleich von Anfang an negativ gesehen wird, kommen keine Paare mehr zusammen.

Es kann sich genauso gut ein kranker Stalker dahinter befinden, der sie gerne zerhacken würde. Wahrscheinlichkeiten gibt es so oft. Wenn du dich gerne mit so einem Typen treffen würdest - ihm also eine Chance geben würdest, dann scheinst du sehr bedürftig zu sein. Der Typ ist extrem übergriffig.

Zitat von Huhu123:
Dazu besitzt er die Fähigkeit, Gefühle zu artikulieren.

HAHAHA- Sorry... Wenn ich einer Frau sage Mach mal die Beine breit, Baby ist das dann auch eine Form der Gefühlsartikulation? Das meinst du doch nicht ernst oder? GEFÜHLE - Du meinst seinen Druck, seine Übergriffigkeit und sein permantes Geschreibsel? Wenn du das ernst meinst, dann weiss ich, warum du hier bist.

05.05.2018 09:45 • x 1 #24


S
Was macht der denn ansonsten? Ist der schon Rentner und hat nichts besseres zu tun, als Nachrichten zu schreiben? Dann passt er auch noch genau ab, wann du von der Arbeit zuhause bist und sofort sollst du wieder telefonieren?

Mag sein, er meint, wenn er dich so zuspamt, dann hat kein anderer eine Chance. Vielleicht glaubt er auch, er muss das so machen, weil er womöglich damit schon mal Erfolg hatte.

Ich kann das auch nicht leiden, wenn das so Ausmaße annimmt und vor einem persönlichen Kennenlernen ist das komplett übertrieben und übergriffig. Bin mal gespannt, was er dir geantwortet hat auf deine Nachricht.

Ist dem nicht klar, dass du so immer weniger Interesse an einem persönlichen Kennenlernen hast?

05.05.2018 09:48 • x 2 #25


E
Das Frage ich mich auch manchmal wieso sich Leute so benehmen...
Aber es ist auch so. Viele Männer wurden vorher von den Frauen weich gekocht oder runter gemacht sie würden sich nicht genug bemühen. Sie denken das wird von ihnen erwartet so schleimlig.zu sein. Schließlich hatten sie genug ' du meldest dich nie' ' du bemuhst dich zu wenig'.
Ich würde den einen einfach mal treffen und schauen. Vielleicht weiss ers nicht besser

05.05.2018 09:51 • #26


H
@TinTin1980
Du hast ja wohl ne Schraube locker.

05.05.2018 09:57 • #27


T
Zitat von Huhu123:
@TinTin1980
Du hast ja wohl ne Schraube locker.

Nicht nur eine! Schüttel ich meinen Kopf, klimpert es gewaltig.

05.05.2018 09:58 • x 1 #28


H
@TinTin

Das merkt man aber auch.

Viel Spaß noch beim Schreiben und Leute verunglimpfen.

05.05.2018 10:07 • #29


_Tara_
Zitat von Huhu123:
@TinTin1980
Du hast ja wohl ne Schraube locker.

Huhu-Gast: sorry, Du aber auch, kann ich mir bei so völlig sinnentleerten Aussagen, wie dieser hier, nur denken:

Zitat von Huhu123:
Liebe entsteht nicht durch klugsch.rei. Sie kommt dahergeflogen wie eine Elfe.


05.05.2018 10:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag