Zitat von Nachtlicht:Nein, ich habe das phasenweise wirklich sehr energisch und optimistisch versucht, einfach aus echter Neugier, ob ich da einem Vorurteil aufsitze. Es scheiterte also nicht an Lust und Zeit, sondern daran, dass leider jedes einzelne Mal kein super Kerl hinter dem Hi war.
Anderes Geschlecht, selbes Problem.
Ich habe auch versucht, durch individuelle Anschreiben zu punkten.
Unsere Situationen unterscheiden sich also kaum.
Zitat von Nachtlicht:Anders war es halt bei den ausführlichereren, etwas durchdachteren Anschreiben. Da ergab sich viel häufiger ein interessanter Kontakt.
Als Mann bekommt man dann in der Regel nur Höflichkeitsantworten. Nach 2-3 Sätzen hat sich der Kontakt meist erledigt.
Zitat von Nachtlicht:Aber von denen war halt keiner in der Lage, eine Kommunikation zu mir aufzubauen, die nennenswert über Hi - Hallo - ... hinausging.
Auch wenn ich ein noch so tolles Anschreiben verfasst habe, kaum jemand war in der Lage eine Kommunikation aufzubauen.
Zitat von Nachtlicht:Genau, man kennt sich nicht. Sich kennen zu lernen ist ein Akt, der von beiden Parteien gewisse Anstrengungen erfordert.
Als Mann in einer Singlebörse ist es eine One-Man-Show.
Das haben viele Begriffen und geben sich entsprechend wenig Mühe.
Zitat von Nachtlicht:Ehrlich gesagt frage ich mich auch, was ein Mann wohl denkt, wenn eine Frau tatsächlich freundlich und interessiert auf sein unbemühtes Hi anspringt. Der muss die doch für total bedürftige B-Ware halten, um es mal ganz salopp auszudrücken.
Genauso könnte ich behaupten, dass ein individuelles Anschreiben bedürftig ist.
Wenn eine Frau auf mein Hi freundlich und interessiert reagiert (Was durchaus auch vorkommt), weiß ich zumindest das ein Grundinteresse vorhanden ist. Dann gebe ich mir auch entsprechend wieder mehr Mühe.
Zitat von Nachtlicht:Hi schreibt in der Hoffnung dass ich seinen Job übernehme, zeigt er mir ja schon frühzeitig dass er nicht willens oder fähig ist sich ins Zeug zu legen.
Wir sind aber bei Tinder.
Warum sollst du dir die Mühe machen auf jeden einzelnen Hi zu reagieren, ob da vielleicht jemand adäquates dahinter steckt?
Warum sollte ich mir die Mühe machen jeden Match mit einen individuellen Anschreiben zu beglücken, ob da vielleicht jemand adäquates dahinter steckt?
Das große Problem ist einfach, dass wir Menschen nicht mit so vielen potenziellen Interessenten umgehen können.
Eine Frau kann nicht mit 100 Anschreiben umgehen und ein Mann nicht mit 100 Matches.