Zitat von Nachtlicht:Es gibt viele Menschen, die erst lernen müssen damit klar zu kommen, dass jemand Fremdes ausgerechnet an Ihnen kein Interesse hat oder entwickelt.
Deshalb ist ein dickes Fell auch so wichtig. Wenn man jede Ablehnung und jeden Korb persönlich nimmt, kann einen das ganz schön zusetzen.
Mein Rat ist daher auch, dass man dankbar sein sollte, wenn das Gegenüber schnell Desinteresse signalisiert.
Das erspart einen die Mühe in fruchtlose Kontakte zu investieren.
Meiner Meinung nach ist es viel frustrierender, wenn man einfach nur hingehalten wird, obwohl das Gegenüber genau weiß, dass es sowieso nie zu einem Treffen kommen wird.
Zitat von Nachtlicht:Hi-Schreiber gehören aus meiner Erfahrung aber nicht dazu, da hast du wirklich Glück gehabt, freue mich für dich
Das Problem ist, dass man die Intention nicht kennt.
Schreibt er nur "Hi" weil er zu faul ist oder weil er eher zurückhaltend ist.
Es erfordert halt Aufwand herauszufinden, was sich dahinter verbirgt und ich kann da auch verstehen, wenn man den Aufwand nicht betreiben will.
Zitat von Nachtlicht:Absolut, das ist nämlich das Äquivalent zu "Hi".
Sehe ich auch so. Und auch hier stellt sich die Frage, was die Intention solcher Antworten sind.
Ist es Desinteresse oder braucht sie vielleicht "etwas mehr" um warm zu werden.
Wie beim "hi" sind auch solche Kurzantworten zum Großteil Desinteresse.
Natürlich ist auch die ein oder andere schüchterne Dame dahinter, aber wie gesagt, der Aufwand das herauszufinden ist groß.
Zitat von Nachtlicht:Denn das Paralleldaten hat mehrere wesentliche Vorteile gegenüber dem Konzentrieren auf eine/n einzige/n Kandidaten/in, NurBen hat bereits einiges davon beschrieben. Ich meine zudem, dass es viel schöner ist, sich für den besten Partner entscheiden zu können als am erstbesten kleben zu bleiben.
Es ist nun mal ein offenes Geheimnis, dass nebenbei fleißig weitergedatet wird.
Aber auch hier zeigt sich, dass der Mensch dafür nicht gemacht ist.
Denn in den meisten Fällen führt es zu einer endlosen Spirale aus schnellen Dates.
Egal wie gut ein Date war "Das nächste ist vielleicht noch besser." und so drehen sich die Leute im Kreis.
Niemand nimmt sich mehr Zeit eine Person richtig kennenzulernen.
Stehen die Menschen vor der Wahl auf ein 2tes Date oder ein neues erstes Date mit einen Anderen, wird der Neue gewählt, weil "es vielleicht noch besser wird".
Vielleicht ist der Nächste "Noch witziger" , "noch interessanter" , "noch charmanter".
Wenn wir doch eines über Menschen wissen dann, dass wir niemals zufrieden sind mit dem, was sich uns gerade bietet.
Zitat:Wobei ich mich immer frage, warum Männer wirklich so wahllos Nachrichten raushauen. Jemand muss mich schon optisch ansprechen, sonst schreibe ich nicht. Und wenn im Profil dann bereits Ausschlusskriterien stehen, schreibe ich auch nicht. Für mich ist die Gießkanne eher die Zeitverschwendung. Aber nun gut.
Das liegt zum einen daran, dass es als Mann wesentlich schwerer ist an 6 zu kommen als als Frau.
Wenn ich also mit einer Frau schreibe die optisch so lala ist und das Profil auch nicht wirklich passt, geht es mir in erster Linie nicht um eine Beziehung, sondern um 6.
Je weniger Man(n) hat, desto niedriger die Anforderungen.