658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

T
Ich hatte gerade wieder meinen abendlichen Antwort-Marathon.

Ich bin eben ja bald vor Lachen vom Stuhl gefallen, als eine neue Nachricht reinkam. Da hat mir doch tatsächlich einer in einer Nachricht als letzten Satz geschrieben, dass er mir noch ein frohes neues Jahr wünscht. Am 03. März .
Da hat wohl einer sein CopyPaste länger nicht mehr durchgelesen . Ich hab' zurückgeschrieben, dass ich ihm auch ein frohes neues Jahr wünsche.

Ich habe das jetzt dem einen Mann geschrieben, dass mich sein Kinderwunsch irritiert hat. Da schrieb er mir zurück, dass er ja im Moment auch keinen Kinderwunsch hat und es daher passt. Jaaaaa, aber es geht ja nicht um den Moment, sondern um bestenfalls bis zum Lebensende? Sehr merkwürdig. Wir hatten echt nett geschrieben, aber ich hab' kein Bock in 2 Jahren sitzen gelassen zu werden, wenn mann sich doch wieder an seinen Kinderwunsch erinnert.

Übrigens, der eine Kerl, der mich so wahnsinnig charmant angeschrieben hatte, wo ich gleich das Gefühl hatte, dass er den Text schon 400 Mal verschickt hat, weil der einfach zu schön war, um wahr zu sein, hat mir nicht mehr zurück geschrieben auf meine Antwort. Also das sind nicht nur Frauen, die einfach nicht antworten.

03.03.2020 21:02 • #76


T
Zitat von Mienchen:

Du machst dir wirklich zuviel Gedanken. Zuviel Gedanken um andere. Das erkenne ich, weil ich selber so bin.


Ja, das stimmt wahrscheinlich. Aber ich denke immer, es sitzt ja doch ein Mensch auf der anderen Seite und man sollte den anderen respektvoll behandeln und nicht einfach aussortieren, wie einen alten Pullover.

03.03.2020 21:05 • x 1 #77


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


Mienchen
Zitat von TraurigeUserin:

Ja, das stimmt wahrscheinlich. Aber ich denke immer, es sitzt ja doch ein Mensch auf der anderen Seite und man sollte den anderen respektvoll behandeln und nicht einfach aussortieren, wie einen alten Pullover.


Das ist eine sehr liebenswerte Art, die du hast, ich finde es toll, daß es noch Menschen wie dich gibt. Aber vergiss darüber hinaus nicht, auch auf deine Bedürfnisse zu achten.

03.03.2020 22:28 • x 1 #78


Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Egal wie gut ein Date war Das nächste ist vielleicht noch besser. und so drehen sich die Leute im Kreis.
Niemand nimmt sich mehr Zeit eine Person richtig kennenzulernen.
Stehen die Menschen vor der Wahl auf ein 2tes Date oder ein neues erstes Date mit einen Anderen, wird der Neue gewählt, weil es vielleicht noch besser wird.


Das hörte ich öfter aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht.

Denn ich habe doch durchaus die Möglichkeit, ein zweites Dates UND ein neues erstes Date zu haben. Oder ein drittes Date und ein zweites, und dann wieder ein erstes falls es kein viertes geben sollte usw... es findet ja nicht alles gleichzeitig statt, sondern ist ein fließender Prozess über einen längeren Zeitraum - solange man halt Spaß daran hat oder bis man jemanden findet, mit dem es dann wirklich beidseitig richtig gut harmoniert. Dann ist übrigens auch die Enttäuschung, wenn es mal wieder nicht gepasst hat, nicht so groß, weil man weiß, das Rad hat noch Schwung und man muss es nicht erst wieder von vorn anschieben. Für mich hat das gut funkioniert. Und Männer, die mir ungefragt vergewissert haben dass ich die Einzige bin mit der sie schreiben (gröhl) und auch die Einzige die sie jetzt treffen (ach), fand ich immer etwas suspekt, denn wenn man jemanden gar nicht kennt, ist es doch unsinnig sich schon so auf die im Grunde fremde Person einzuschießen. Mir hat das immer eher Unbehagen bereitet.

Zitat von TraurigeUserin:
Ich hab' zurückgeschrieben, dass ich ihm auch ein frohes neues Jahr wünsche


Hahaaa sehr humorvolle Reaktion als nächstes könnt ihr euch dann frohe Ostern wünschen

Zitat von TraurigeUserin:
man sollte den anderen respektvoll behandeln und nicht einfach aussortieren


Ich verstehe deinen Gedankengang, so hab ich am Anfang auch gedacht. Aber es ist eben halt auch ein Aussortieren, da muss man sich keine Illusionen machen. Am Anfang fand ich Nicht-Antworten auch furchtbar unhöflich, aber mittlerweile halte ich es aus Sicht der Frau tatsächlich am ehesten für das Mittel der Wahl, weil es einem eben allerlei Diskussionen, Beschimpfung und sonstige Nervereien erspart.

03.03.2020 22:31 • x 1 #79


T
Zitat von Nachtlicht:
Ich verstehe deinen Gedankengang, so hab ich am Anfang auch gedacht. Aber es ist eben halt auch ein Aussortieren, da muss man sich keine Illusionen machen. Am Anfang fand ich Nicht-Antworten auch furchtbar unhöflich, aber mittlerweile halte ich es aus Sicht der Frau tatsächlich am ehesten für das Mittel der Wahl, weil es einem eben allerlei Diskussionen, Beschimpfung und sonstige Nervereien erspart.


Also bei meinem Portal ist es so, dass man nach einer Absage keine Möglichkeit mehr hat, mit den anderen in Kontakt zu treten oder die Absage zu kommentieren.
Insofern bin ich da vor negativen Reaktionen geschützt.

04.03.2020 00:08 • #80


NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Denn ich habe doch durchaus die Möglichkeit, ein zweites Dates UND ein neues erstes Date zu haben. Oder ein drittes Date und ein zweites, und dann wieder ein erstes falls es kein viertes geben sollte usw...

Ein Problem ist aber, dass bei Tinder immer wieder neue kommen und man dadurch im Kreislauf Der/die Nächste passt vielleicht noch besser. feststeckt. Der Sprung von Datingphase zu mehr findet nicht statt, weil es ja bedeuten würde, dass man weiterdaten aufgeben müsste.

Zum Anderen ist es so, dass niemand nur eine Option sein will, aber jeder sich seine Optionen offen hält.
Sprich; Ich treffe mich mit Vielen, will aber selbst nicht einer von vielen sein.

04.03.2020 14:52 • #81


T
Ich werde nach wie vor zugeschmissen mit Wie geht's, Was machst du so, Wie war dein Wochenende oder dergleichen als Erstkontakt. Weiß immer noch nicht, ob es sich lohnt, auf sowas zu antworten. Ich finde das so wahnsinnig öde. Fällt denen denn nicht irgendeine andere halbwegs sinnvolle Frage ein?

04.03.2020 15:04 • #82


Fanta1
Zitat von TraurigeUserin:
Fällt denen denn nicht irgendeine andere halbwegs sinnvolle Frage ein?

Dann schreib mal eine Frage, auf die du z.B. positiv anspringen würdest ? Wieso legst du so einen großen WErt auf den ersten Satz ? Der ist hinterher Schall und Rauch- ich weiß noch nicht mal genau, was ich mit meinem derzeitigen Partner als allererstes geschrieben habe- es fing m.E. auch mit Hi an, dann wirklich langweiliges Geplänkel über dies und das, nix Weltbewegendes, nix Spritziges. Ob der Mann als Partner in Frage kommt, das weiß man eh erst nach einem persönlichen Treffen.

Gib den armen Kerlen doch mal eine Chance, vielleicht sind die einfach auch nur unbeholfen was man so schreiben soll. Bewerte dieses erste Wortgeplänkel nicht so über.

04.03.2020 15:09 • x 2 #83


C
Zitat von TraurigeUserin:
Ich werde nach wie vor zugeschmissen mit Wie geht's, Was machst du so, Wie war dein Wochenende oder dergleichen als Erstkontakt. Weiß immer noch nicht, ob es sich lohnt, auf sowas zu antworten. Ich finde das so wahnsinnig öde. Fällt denen denn nicht irgendeine andere halbwegs sinnvolle Frage ein?



Ich habe immer dann einen netten Mann kennegelernt, wenn meine Probezeit fast abgelaufen war. Da konnte ich auch den Posteingang überschauen und hatte den Eindruck dass es eben nicht die Typen sind, die jede anschreiben. Wirklich immer am Ende des Probemonats. Einmal habe ich tatsächlich um einen Bezahlmonat verlängert. Ist eine Freundschaft geworden, immerhin

04.03.2020 15:12 • x 2 #84


C
über welches Dating Portal reden wir hier überhaupt?

04.03.2020 15:12 • x 1 #85


distress
Zitat von TraurigeUserin:
Ich werde nach wie vor zugeschmissen mit Wie geht's, Was machst du so, Wie war dein Wochenende oder dergleichen als Erstkontakt. Weiß immer noch nicht, ob es sich lohnt, auf sowas zu antworten. Ich finde das so wahnsinnig öde. Fällt denen denn nicht irgendeine andere halbwegs sinnvolle Frage ein?


Öde ist die richtige Bezeichnung.
Wer bereits hier nichts weiter zu sagen hat, wird das auch zukünftig nicht tun.

Ein Jahr Tinder war eine sehr interessante Erfahrung. Inzwischen ist es etwa die gleiche Zeit, die ich weg bin vom Online Dating. Rückblickend wundere ich mich, wie ich das so lange aushalten konnte.

04.03.2020 15:18 • x 2 #86


Fanta1
Zitat von clarissa1:
Wirklich immer am Ende des Probemonats. Einmal habe ich tatsächlich um einen Bezahlmonat verlängert.

Du weißt aber schon, dass alle großen Partnerbörsen Lockvögel haben, gell ? Hat mir sogar mal einer gesteckt, dass er seit jahren kostenloses Mitglied ist, obwohl er gar nicht sucht und von der entsprechenden Firma gebeten wurde, weiter aktiv zu bleiben. Und ja. immer dann wenn man gerade kündigen will oder der Probemonat vorbei ist, kommt wie aus dem Nichts plötzlich ein charmanter Bewerber . Komisch, oder ?

04.03.2020 15:19 • x 2 #87


NottingHill
Also ich habe die Erfahrung, dass ich schreiben kann was ich will und trotzdem keine Antwort bekomme. Und ich gehe immer mit ein paar Sätzen aufs Profil ein. Wie gehts und so würde bei mir keine bekommen.

04.03.2020 15:22 • x 2 #88


NottingHill
Ich war am Anfang recht euphorisch. Hab bei finya alles ausgefüllt, was geht. Nette Fotos rein. Ich freue mich immer wenn eine Frau zurückschreibt, dass es nicht passt. Bedanke mich dann auch dafür und blockiere das Profil. Damit ich nicht versehentlich nochmal anschreibe. Inzwischen bin ich da sehr ernüchtert. Hab viele mit einem individuellen Text angeschrieben. Nix kam zurück. Aus lauter Verzweiflung ob ich was falsches schreibe, habe ich ne gute Freundin gefragt ob das so abstoßend ist. Ist es nicht. Bei Tinder der gleiche Rotz. Da kannste Kartenspielen wie Du willst. Am Anfang hab ich da meinen Radius immer weiter erhöht.. Inzwischen guck ich ab und zu rein und bekomme zwei neue. Es ist echt anstrengend. Wahrscheinlich werde ich irgendwann ne liebe Dame auf freier Wildbahn kennenlernen. Wenn ich garnicht dran denke.

04.03.2020 15:52 • x 4 #89


C
Zitat von Fanta1:
Du weißt aber schon, dass alle großen Partnerbörsen Lockvögel haben, gell ? Hat mir sogar mal einer gesteckt, dass er seit jahren kostenloses Mitglied ist, obwohl er gar nicht sucht und von der entsprechenden Firma gebeten wurde, weiter aktiv zu bleiben. Und ja. immer dann wenn man gerade kündigen will oder der Probemonat vorbei ist, kommt wie aus dem Nichts plötzlich ein charmanter Bewerber . Komisch, oder ?


ich habe die kennengelernt und die waren wirklich nett und sind inzwischen auch unter der haube alles gut. ich weiß aber das es viele fakes gibt, klar.

04.03.2020 16:08 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag