TraurigeUserin
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 163
Zitat von Fanta1:Dann schreib mal eine Frage, auf die du z.B. positiv anspringen würdest ? Wieso legst du so einen großen WErt auf den ersten Satz ? Der ist hinterher Schall und Rauch- ich weiß noch nicht mal genau, was ich mit meinem derzeitigen Partner als allererstes geschrieben habe- es fing m.E. auch mit " Hi" an, dann wirklich langweiliges Geplänkel über dies und das, nix Weltbewegendes, nix Spritziges. Ob der Mann als Partner in Frage kommt, das weiß man eh erst nach einem persönlichen Treffen.
Gib den armen Kerlen doch mal eine Chance, vielleicht sind die einfach auch nur unbeholfen was man so schreiben soll. Bewerte dieses erste Wortgeplänkel nicht so über.
Naja, mache ich ja momentan. Ich schreib zurück "Gut, und dir?" (ich habe noch nie einem völlig Fremden etwas anderes auf diese Frage geantwortet als "gut", auch nicht im realen Leben), "Ich surfe bei Parship, und du?" (ja, hast du erwartet, ich fahre gerade Wasserski oder was?), "Mein Wochenende war gut und deins?" (Ach, welche Überraschung). Gähn.
Ich weiß nicht, bei so einem Einstieg habe ich auch keine Lust, mir Mühe zu geben. Einer schrieb sogar einfach "Erzähl mal was über dich". Sorry, aber er wirft mir irgendeinen Brocken vor die Füße und ich soll dann mir Mühe machen und irgendwas charmantes, unterhaltsames, witziges aus dem Hut zaubern?
Ich finde es ja verständlich, wenn man sich nicht jedes Mal etwas komplett neues ausdenkt. Eine kurze Vorstellung als Einstieg mittels Copy&Paste und dann irgendeine Frage zum Profil des anderen. Wenigstens einen Funken Interesse und Mühe zeigen. In meinem Profil sind genug Dinge, wo man eine Frage ansetzen könnte, ohne vorher einen VHS-Kurs im Smalltalk gemacht haben zu müssen.
Ich hätte sogar dem Typ mit den Neujahrswünschen eine Chance gegeben, wenn er z.B. über sich selbst gelacht hätte oder so. Stattdessen schrieb er mir zurück ohne darauf einzugehen, dass es schön ist, dass ich antworte und was ich so mache. Was soll ich mit sowas anfangen? Da frage ich mich nicht nur, ob er mein Profil gelesen hat, sondern auch, ob er meine Antwort gelesen hat.