658

Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

T
Zitat von Fanta1:
Dann schreib mal eine Frage, auf die du z.B. positiv anspringen würdest ? Wieso legst du so einen großen WErt auf den ersten Satz ? Der ist hinterher Schall und Rauch- ich weiß noch nicht mal genau, was ich mit meinem derzeitigen Partner als allererstes geschrieben habe- es fing m.E. auch mit Hi an, dann wirklich langweiliges Geplänkel über dies und das, nix Weltbewegendes, nix Spritziges. Ob der Mann als Partner in Frage kommt, das weiß man eh erst nach einem persönlichen Treffen.

Gib den armen Kerlen doch mal eine Chance, vielleicht sind die einfach auch nur unbeholfen was man so schreiben soll. Bewerte dieses erste Wortgeplänkel nicht so über.


Naja, mache ich ja momentan. Ich schreib zurück Gut, und dir? (ich habe noch nie einem völlig Fremden etwas anderes auf diese Frage geantwortet als gut, auch nicht im realen Leben), Ich surfe bei Parship, und du? (ja, hast du erwartet, ich fahre gerade Wasserski oder was?), Mein Wochenende war gut und deins? (Ach, welche Überraschung). Gähn.

Ich weiß nicht, bei so einem Einstieg habe ich auch keine Lust, mir Mühe zu geben. Einer schrieb sogar einfach Erzähl mal was über dich. Sorry, aber er wirft mir irgendeinen Brocken vor die Füße und ich soll dann mir Mühe machen und irgendwas charmantes, unterhaltsames, witziges aus dem Hut zaubern?

Ich finde es ja verständlich, wenn man sich nicht jedes Mal etwas komplett neues ausdenkt. Eine kurze Vorstellung als Einstieg mittels CopyPaste und dann irgendeine Frage zum Profil des anderen. Wenigstens einen Funken Interesse und Mühe zeigen. In meinem Profil sind genug Dinge, wo man eine Frage ansetzen könnte, ohne vorher einen VHS-Kurs im Smalltalk gemacht haben zu müssen.

Ich hätte sogar dem Typ mit den Neujahrswünschen eine Chance gegeben, wenn er z.B. über sich selbst gelacht hätte oder so. Stattdessen schrieb er mir zurück ohne darauf einzugehen, dass es schön ist, dass ich antworte und was ich so mache. Was soll ich mit sowas anfangen? Da frage ich mich nicht nur, ob er mein Profil gelesen hat, sondern auch, ob er meine Antwort gelesen hat.

04.03.2020 16:33 • x 2 #91


T
Zitat von NottingHill:
Also ich habe die Erfahrung, dass ich schreiben kann was ich will und trotzdem keine Antwort bekomme. Und ich gehe immer mit ein paar Sätzen aufs Profil ein. Wie gehts und so würde bei mir keine bekommen.


Das ist traurig, dass du keine Antworten bekommst. Ich hätte dir geantwortet .

04.03.2020 16:36 • x 1 #92


A


Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

x 3


NurBen
Zitat von NottingHill:
Hab viele mit einem individuellen Text angeschrieben. Nix kam zurück.

So ist es leider. Daher mein Rat, überlege kurz was du schreiben könntest und wenn dir nicht spontan was einfällt reicht ein Hi

Zitat von NottingHill:
Aus lauter Verzweiflung ob ich was falsches schreibe, habe ich ne gute Freundin gefragt ob das so abstoßend ist.

Du solltest auch keine Frau danach fragen, sondern besser einen Mann der damit Erfolg hat.
Die Meinung deiner Freundin ist wertlos.
Es ist eben dieses üblich Verstehe ich auch nicht warum... und heißt übersetzt Dein Profil haut mich auch nicht vom Hocker.
Das Anschreiben hat relativ wenig Bedeutung. Ob eine Frau zurückschreibt hängt zu 60% mit den Fotos zusammen, 30% vom restlichen Profil und 10% vom Anschreiben ab.

Wenn du mehr Antworten willst, ändere nicht dein Anschreiben, sondern deine Bilder.

Zitat von TraurigeUserin:
Erzähl mal was über dich. Sorry, aber er wirft mir irgendeinen Brocken vor die Füße und ich soll dann mir Mühe machen und irgendwas charmantes, unterhaltsames, witziges aus dem Hut zaubern?

Na !? Erkennst du die Doppelmoral ?

Zitat von TraurigeUserin:
Wenigstens einen Funken Interesse und Mühe zeigen. In meinem Profil sind genug Dinge, wo man eine Frage ansetzen könnte, ohne vorher einen VHS-Kurs im Smalltalk gemacht haben zu müssen.

Wenn es dich stört, dann schaue doch selbst auf seinen Profil und lenke das Gespräch!?
Ich sehe gerade du machst gerne XYZ, erzähl mal.

04.03.2020 16:45 • x 2 #93


Ayaka
Zitat von NottingHill:
Also ich habe die Erfahrung, dass ich schreiben kann was ich will und trotzdem keine Antwort bekomme. Und ich gehe immer mit ein paar Sätzen aufs Profil ein. Wie gehts und so würde bei mir keine bekommen.


leider erwischt es auch immer wieder Männer die es nicht verdient haben - ich habe auf meiner Börsenzeit zunächst immer Freundliche Absagen auf individuelle Nachrichten geschickt. Mehr als die Hälfte (ehrlich) hat dann ernsthaft begonnen zu diskutieren wieso denn und ich sollte es mir noch anders überlegen - und als ich dann sogar beschimpft wurde habe ich beschlossen es zu lassen.

Nimm die Funkstille nicht persönlich aber das was du als Frau abkriegst wenn du eine Absage schickst ist echt nicht schön.

04.03.2020 16:49 • x 2 #94


T
Ben, der Punkt ist aber doch, dass die MICH anschreiben und ich davon ausgehe, dass dieses Anschreiben von einem Funken Interesse hervorgerufen wurde. Ansonsten können die doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich ihnen Interesse entgegenbringen, das sie selbst nicht mal haben. Es zwingt die doch keiner, mich anzuschreiben.

Ich würde niemals jemanden mit Hi/Wie geht's/Was machst du anschreiben. Weil ICH mich aus Interesse für eine Kontaktaufnahme entschieden habe und mich dann mehr interessiert als nur solche nichtssagenden Fragen.

Momentan kommt es mir so vor wie Hier bin ich, jetzt sieh mal zu, wie du mich bei Laune hältst.

04.03.2020 16:58 • #95


NottingHill
Zitat von TraurigeUserin:
Das ist traurig, dass du keine Antworten bekommst. Ich hätte dir geantwortet .


Wahrscheiinlich wohnst Du aber eh viel zu weit von mir entfernt.
Zitat von TraurigeUserin:
Mehr als die Hälfte (ehrlich) hat dann ernsthaft begonnen zu diskutieren wieso denn und ich sollte es mir noch anders überlegen - und als ich dann sogar beschimpft wurde habe ich beschlossen es zu lassen.


Ich bedanke mich nett für eine Absage. Da kann ich die Person wenigstens aussortieren.


Zitat von TraurigeUserin:
Es zwingt die doch keiner, mich anzuschreiben.


Eben irgendwie schon. Frauen schreiben nie von sich aus zuerst. Habe ich zumindest noch nie erlebt. Ist ja wie draussen. Der Mann soll sich doch anstrengen und mir nen Drink anbieten. Es ist traurig. Ich glaube dass die Situationen von Mann und Frau recht gleichwertig sind. Nur das Verhältnis stimmt nicht. Die Nachrichten, die ihr zuviel bekommt, bekommen wir Männer zu wenig. Aber das hängt wahrscheinlich auch mit dem Stolz zusammen. Ich kann es mir nicht erklären.

04.03.2020 17:23 • #96


Gorch_Fock
In der Tat schreiben Frauen nicht aktiv an. Und wenn hat das Gründe (Optik, Übergewicht, etc). Die Fälle kann ich an einer Hand abzählen.

04.03.2020 18:00 • #97


NottingHill
Zitat von Gorch_Fock:
In der Tat schreiben Frauen nicht aktiv an. Und wenn hat das Gründe (Optik, Übergewicht, etc). Die Fälle kann ich an einer Hand abzählen.


Also ich behaupte mal von mir dass ich nicht wie ne Schippe Torf aussehe. Auch nicht auf den Bildern.

04.03.2020 18:03 • #98


T
Zitat von NottingHill:
,
Wahrscheiinlich wohnst Du aber eh viel zu weit von mir entfernt.


Für eine Beziehung auf Dauer ja, für ein Date nein

Ich hätte durchaus Lust, mal einen Mann anzuschreiben, aber im Moment werde ich ja so zugeballert, dass ich nicht noch mehr Kontakte haben will. Verrückt. Ich hätte lieber nur 3 Kontakte, aber dafür solche, die mich mit Interesse anschreiben, anstatt 30x Hi.

Mir war das vorher wirklich nicht bewusst, dass da so ein extremes Ungleichgewicht herrscht. Irgendwie traurig für beide Seiten.

04.03.2020 18:04 • x 1 #99


B
Zitat von TraurigeUserin:
Ich werde nach wie vor zugeschmissen mit Wie geht's, Was machst du so, Wie war dein Wochenende oder dergleichen als Erstkontakt. Weiß immer noch nicht, ob es sich lohnt, auf sowas zu antworten. Ich finde das so wahnsinnig öde. Fällt denen denn nicht irgendeine andere halbwegs sinnvolle Frage ein?


gibt es dein profil denn her, dass mann halbwegs sinnvoll einsteigen kann? und obs sich gelohnt hat, weiß man immer erst wenn man es probiert hat. aber allzu naiv sollte man da nicht ran gehen. viele suchen nur schnellen unverbindlichen. und wenn ich an die erfahrungsberichte meiner freundinnen so denke, da ist fremdschämen angesagt. unterirdisch. *seufz*

04.03.2020 18:06 • #100


T
Zitat von Bumich:

gibt es dein profil denn her, dass mann halbwegs sinnvoll einsteigen kann?


Ja, definitiv.

04.03.2020 18:16 • #101


B
Zitat von NottingHill:

Wahrscheiinlich wohnst Du aber eh viel zu weit von mir entfernt.


Ich bedanke mich nett für eine Absage. Da kann ich die Person wenigstens aussortieren.




Eben irgendwie schon. Frauen schreiben nie von sich aus zuerst. Habe ich zumindest noch nie erlebt. Ist ja wie draussen. Der Mann soll sich doch anstrengen und mir nen Drink anbieten. Es ist traurig. Ich glaube dass die Situationen von Mann und Frau recht gleichwertig sind. Nur das Verhältnis stimmt nicht. Die Nachrichten, die ihr zuviel bekommt, bekommen wir Männer zu wenig. Aber das hängt wahrscheinlich auch mit dem Stolz zusammen. Ich kann es mir nicht erklären.


mit stolz hat das wohl eher weniger zu tun. das ist einfach das wesen der frau. die frau ist der gegenpol des mannes.
körperlich wie auch geistig.

auszug aus dem Tant.:

Das Leben ist voller Widersprüche. Hier gibt es die Frau, da gibt es den Mann. Was kann ich machen? Der Mann ist durch und durch der polare Gegensatz zu der Frau. Darum fühlen sie sich angezogen. Sonst gäbe es keine Anziehung. Dieser Unterschied, diese ganz andere Seinsweise erzeugt in Wirklichkeit die Anziehungskraft.
Der polare Gegensatz wird zur magnetischen Kraft. Das ist der Grund, warum Glück entsteht, wenn sich Mann und Frau begegnen. Immer dann wenn zwei Gegensätze sich begegnen, zusammenkommen, heben sie sich einander auf. Weil sie Gegensätze sind heben Sie sich einander auf. Wenn Mann und Frau sich wirklich begegnen, nicht nur körperlich, sondern total, dann verschwinden beide für einen kurzen Augenblick. Dann ist da weder Frau noch Mann. Dann ist da nur reine Existenz. Genau das ist das beglückende daran. Frau und Mann ist der Grundgegensatz und diese Herausforderung führt zu dem Phänomen der Liebe. Das ganze Leben dreht sich um Liebe.

Die gesamte Menschheitsgeschichte wurde von Männern geschrieben, und Männer verstehen sich nur auf den maskulinen Geist. Der Mann kann dem femininen Geist nicht nachvollziehen. Da liegt das Problem. Es fällt ihm wirklich sehr schwer. Wenn du ohne jede Anstrengung an das Ziel gelangen kannst, ist das für den Mann wertlos und uninteressant. Ein Jemand der den Everest erklommen hat, das sind für ihn echte Kerle. Nicht weil es der Everest ist, sondern weil so viel Anstrengung nötig ist und es gefährlich ist. Was zählt, ist die Mühe, ihn zu besteigen. Sobald der Everest leicht zu besteigen ist, verliert er für den maskulinen Geist jeglichen Reiz. Es gibt auf dem Everest nichts zu holen, aber der maskuline Geist fühlt sich gewaltig erhaben. Er hat den Everest besiegt. Für die weibliche Einstellung wertlos. Warum so viel gefahr? Ist doch nicht nötig. Da gibt es nichts zu holen. Aber für den männlichen Geist zählt nicht das Ziel. Worum es ihm eigentlich geht ist Anstrengung. Er muss etwas tun, er muss den Feind, den Everest bezwingen. So kann er beweisen das er ein Mann ist. Ihn erregt die bloße Anstrengung die bloße Aggression. Gefahr ist für den maskulinen Geist sehr reizvoll. Für den femininen Geist besitzt sie überhaupt keinen Reiz.
Der Knackpunkt ist: nicht alle Männer sind zwangsläufig maskulin. Nicht alle Frauen sind zwangsläufig feminin. Wenn ich also von einer weiblichen Einstellung spreche meine ich nicht die Frauen. Eine weibliche Einstellung zu haben bedeutet empfänglich zu sein, offen und passiv zu sein. Mann und Frau stellen die zwei Hälften der Menschheit dar, sowie die feminine Einstellung und die maskuline Einstellung die beiden Hälften des menschlichen Geistes darstellen. Die Wirkungsweise der femininen Einstellung besteht gerade darin, zu warten und alles geschehen zu lassen.
Selbst wenn eine Frau liebt wird sie nicht die Initiative ergreifen. Sollte eine Frau doch die Initiative ergreifen, hast du allen Grund, das Weite zu suchen. Denn das verrät die männliche Einstellung. Du hast es mit einem männlichen Geist im Körper einer Frau zu tun. Und wenn du wirklich männlich bist kannst du nur in Schwierigkeiten kommen. Nur wenn du feminin bist, den Körper nach männlich, aber Geistig feminin, kannst du damit glücklich werden. Dann seid ihr beide zwar körperlich Mann und Frau, geistig dagegen bist du feminin und sie maskulin, sie ist männlich.
Im bloßen warten liegt die feminine macht. Der männliche Geist Ist angriffslustig und muss etwas tun und die Initiative ergreifen. Das gleiche wiederholt sich auf der spirituellen Ebene. Die weibliche Einstellung kann keinen Sinn für Zeit haben. Die männliche, die angriffslustige Einstellung sorgt sich um Zeit. Sie unterscheidet sich völlig. Die weibliche hat es nie eilig. Für den weiblichen Geist gibt es kein Ziel.
Zu den femininen Eigenschaften gehören Mitgefühl, Einfühlsamkeit, Liebe, Hingabe, Gewaltlosigkeit und Akzeptanz. Zu den maskulinen Attributen zählen: Wille, Durchsetzungskraft, Ego, Selbstgefühl und Auflehnung. Unsere Welt ist männlich ausgerichtet. Erst gilt es, irgendein Ziel zu erreichen, dann wirst du bedeutend. Der weibliche Geist ist auf kein Ziel aus, die Frau ist hier und jetzt unzufrieden, ist hier und jetzt zufrieden. Die Reise geht nirgendwohin.
Als erstes stellt also fest was für eine Einstellung ihr selbst habt. Zu welchem Typ gehöre ich? Meditiert darüber, wie euer eigener Geist beschaffen ist. Schlagt euch dann alle anderen Methoden die nicht zu euch gehören aus dem Kopf. Versucht niemals sie miteinander zu vereinbaren.

04.03.2020 18:25 • #102


Gorch_Fock
Vor ein paar Jahren hatte gefühlt jede zweite Frau so einen kopierten Text mit ihren Wunschvorstellungen drin. Im Kuschelpullover warmen Vanillepudding essen, im Schaukelstuhl gemeinsam alt werden. Individuell war da wenig.

04.03.2020 18:31 • #103


berliner1962
Ob das nun wirklich so das Wahre ist, Online? Zwischen schönen Wörtern und Worten überhaupt und einer realen Begegnung liegen Welten. Zu groß kann die Differenz zwischen eigener Erwartung, oder einer Erwartung die künstlich durch den Anderen aufgebaut wurde (...) ausfallen. Dann ist das Erschrecken groß.

In den einschlägigen Portalen geht es zu wie auf einem Markt. Man kann Vorlieben ankreuzen oder sich wie bei einer Autobestellung das Modell individuell zusammen stellen und auf Suche klicken.
Genau so sieht es auch mit den Ausschlußkriterien aus: Zu alt zu fett zu viele Altlasten usw.
Doch wer das Leben kennt weiß, das echte Zuneigung, Anziehung und Liebe auf überraschende, unerwartete Weise geschehen kann. Die Onlinewelt ist schon eine Künstliche..... .

Das Männer dabei oft copypaste bedienen liegt sicher nicht nur daran das sie unkreativ wären. Ich habe früher auch schon auf sehr individuell geschriebene Nachrichten sehr lapidare und vor allem oft keine Antworten bekommen.
Würden Männer nicht baggern wie blöde (Grönemeier), wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben. Es ist leider der Job von uns Männern, aktiv und mutig zu sein und auch, diverse Verführungskünste zu bedienen (so man es denn kann).
Und diese Hyperaktivität der Männer, vom saublöden Hi bis hin zum Roman entspricht auf der anderen Seite der Passivität und Bequemlichkeit vieler Frauen, die eben schon nach 5 Minuten selbst ohne Foto schon das Postfach voll haben und nun ganz königlich hofiert den Daumen hoch und meistens runter drehen dürfen.

Was inzwischen leider völlig ausgestorben zu sein scheint: Das nette Hi im Supermarkt oder so. Oder einfach mal ein verschmitztes Lächeln im Bus zum Gegenüber.
Oder zur Gegenüberin

Zwinkersmiley

04.03.2020 18:33 • x 3 #104


NurBen
Zitat von TraurigeUserin:
Ben, der Punkt ist aber doch, dass die MICH anschreiben und ich davon ausgehe, dass dieses Anschreiben von einem Funken Interesse hervorgerufen wurde.

Wie groß ist dein Interesse, wenn du schon bei Erzähl doch mal etwas über dich, keine Mühe in die Antwort investierst?

Zitat von TraurigeUserin:
Ich würde niemals jemanden mit Hi/Wie geht's/Was machst du anschreiben. Weil ICH mich aus Interesse für eine Kontaktaufnahme entschieden habe und mich dann mehr interessiert als nur solche nichtssagenden Fragen.

Das sind die typischen Aussagen. Die, die sich über ein Hi beschweren können es selbst nicht besser.
Es steht dir natürlich frei selbst Männer anzuschreiben. Aber es ist nun mal einfacher sich anschreiben zu lassen.

Zitat von TraurigeUserin:
Momentan kommt es mir so vor wie Hier bin ich, jetzt sieh mal zu, wie du mich bei Laune hältst.

Damit es voran geht, müssen eben beide Seiten investieren.
Das aus ein Anschreiben eine ernstzunehmende Unterhaltung wird, liegt in beider Verantwortung.
In Moment bist du das, die sich hinsetzt und sagt Unterhaltet mich gefälligst.

Zitat von NottingHill:
Eben irgendwie schon. Frauen schreiben nie von sich aus zuerst.

Das ist ein Angebot-Nachfrage-Problem.
Wenn mich täglich Frauen anschreiben würde, würde ich auch selbst keine mehr anschreiben.
Das Problem an dieser passiven Vorgehensweise ist aber, dass man nicht das bekommt was man will, sondern das nimmt, was einen Angeboten wird.
Sie dümpeln in der Singlebörse und lassen sich lieber von 50 Männern anquatschen, als den einen anzuschreiben der ihnen sofort ins Auge fällt.

Zitat von NottingHill:
Der Mann soll sich doch anstrengen und mir nen Drink anbieten. Es ist traurig.

Nein, für dich nicht wie ein Bittsteller auf. Das machen genügend andere Typen schon.
Sorge dafür, dass die Anstrengungen ausgewogen sind. Sprich, ob etwas von der Frau zurück kommt.
Antwortet sie nur kurz und knapp oder ausführlich, stellt sie Gegenfragen, usw...

Zitat von NottingHill:
Es ist traurig. Ich glaube dass die Situationen von Mann und Frau recht gleichwertig sind. Nur das Verhältnis stimmt nicht. Die Nachrichten, die ihr zuviel bekommt, bekommen wir Männer zu wenig. Aber das hängt wahrscheinlich auch mit dem Stolz zusammen. Ich kann es mir nicht erklären.

Singlebörsen entsprechen nicht unserer Natur.
Der Mann ist darauf gepolt eine Frau, die er attraktiv findet zu erobern und die Frau darauf Erobert zu werden bzw. auszusuchen.
Das funktioniert in diesen Maßstab nicht mehr.
Wir haben zu viel Auswahl.

Früher hatte Mann eine handvoll Frauen die er attraktiv fand und die hat er versucht zu erobern.
Die Frau hatte eine handvoll Interessenten zwischen den sie wählen konnte.

Heute ist es so:
Der Mann kann nicht 100 Frauen erobern und die Frau kann nicht zwischen 100 Männern einen aussuchen.
Das Resultat ist: Massenabfertigung.

04.03.2020 18:33 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag