Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?

763
B
Zitat von TraurigeUserin:
Ja, definitiv.

dann weißt du ja, was sie im schilde führen. es kostet nunmal zeit und hirnschmals. kann und will nicht jeder investieren.
vor allem nicht, wenn quantität statt qualität die prämisse ist. ich als mann sage: von männern darf man nicht viel erwarten.
die werden hoffnungslos überschätzt.
04.03.2020 18:33 •

Zitat von NurBen:Wie groß ist dein Interesse, wenn du schon bei Erzähl doch mal etwas über dich, keine Mühe in die Antwort investierst?

[


So groß wie desjenigen, der sich nicht mal die Mühe macht, mein Profil zu lesen, bevor er mich anschreibt, sonst wäre ihm nämlich eine sinnvollere Frage eingefallen.

Im Moment schreibe ich keinen an, weil ich eben jeden, der mich anschreibt mit Respekt behandeln und nicht einfach nicht antworten möchte. In der Folge bleibt keine Zeit, selbst auf Profilsuche zu gehen.
Ich könnte auch einfach alle Anschreiber ignorieren und selbst suchen. Aber dann beschwert ihr euch, dass Frauen nie antworten. Also was denn jetzt?

Ich sehe das nicht so, dass ich mich unterhalten lassen will. Nur wenn ICH mich entscheide, jemanden anzuschreiben, dann sollte ich wenigstens ein klein bisschen Interesse zeigen und demjenigen nicht einfach zwei Buchstaben hinwerfen und mal schauen, ob er bereit ist, sich mehr Mühe zu geben als ich selbst.
04.03.2020 19:02 •
x 3
A
Wer hat Erfahrungen mit Dating-Portalen?
x 3

B
[[/quote]

So groß wie desjenigen, der sich nicht mal die Mühe macht, mein Profil zu lesen, bevor er mich anschreibt, sonst wäre ihm nämlich eine sinnvollere Frage eingefallen.

Im Moment schreibe ich keinen an, weil ich eben jeden, der mich anschreibt mit Respekt behandeln und nicht einfach nicht antworten möchte. In der Folge bleibt keine Zeit, selbst auf Profilsuche zu gehen.
Ich könnte auch einfach alle Anschreiber ignorieren und selbst suchen. Aber dann beschwert ihr euch, dass Frauen nie antworten. Also was denn jetzt?

Ich sehe das nicht so, dass ich mich unterhalten lassen will. Nur wenn ICH mich entscheide, jemanden anzuschreiben, dann sollte ich wenigstens ein klein bisschen Interesse zeigen und demjenigen nicht einfach zwei Buchstaben hinwerfen und mal schauen, ob er bereit ist, sich mehr Mühe zu geben als ich selbst. [/quote]

wie man es auch macht, für manche ist es ist immer verkehrt.mach einfach so wie du für richtig hältst und lerne.
um zeit zu sparen, aber dennoch nicht unhöflich zu sein, würde ich schon im profil klarstellen, dass keine antwort, kein interesse bedeutet. und sie sich nicht eingeschnappt oder gekränkt fühlen sollen. irgendwie so in der groben richtung. so bist du sauber aus der nummer raus und hast zeit, dich um deine belange zu kümmern. dein respekt,deinem gegenüber, in allen ehren, aber jedem zu antworten ist zeitverschwendung.
04.03.2020 19:16 •
x 1

Ich habe dem online dating den Rücken zugekehrt. Aus diversen Gründen:
Massenabfertigung
Sinnlose Dialoge über nichts Substantielles
Dickpics und perver.Idioten
Fake-Profile ohne Ende
Falsche Angaben waren die Regel, nicht die Ausnahme
Die hohe Flexibilität der Kerle war irritierend: Aus Sportmuffeln wurden innerhalb von Sekunden begeisterte Jogger, aus Serienjunkies belesene Literaturliebhaber (-:
Üble Beschimpfungen bei freundlichen Absagen
Quengeln, dass man bitte den wahren Grund der Absage nennen möge. Habe ich ein paarmal getan, uiuiuiui......nie wieder.
Schlussendlich kann man aus Inhalt und Form des Gerschriebenen auch gewisse Rückschlüsse ziehen.
Wer z.B. in einem Satz mehr Rechtschreibfehler als Worte hinsaut, der ist für mich raus, liebes Herz und toller Kerl hin oder her.
Er wäre ja auch im RL für mich keine Option, aber derlei darf man ja nicht laut aussprechen, dann fallen die selbsternannten Rächer über einen her, wie oberflächlich man doch sei.
Das sind die, die im ersten Satz nach der Körbchengröße gefragt haben.
04.03.2020 19:19 •
x 4

NurBen
Zitat von TraurigeUserin:Aber dann beschwert ihr euch, dass Frauen nie antworten. Also was denn jetzt?

Gar nichts. Du solltest dich so verhalten, wie es sich für dich richtig anfühlt.
Es wird immer so sein, dass sich Frauen über Hi-Schreiber beschweren und Männer werden sich auch weiterhin über die nicht-antworten aufregen.
Und das liegt vor allem daran, weil man die andere Seite nicht kennt.

Natürlich musst du nicht auf jeden Hi schreiber reagieren.
Genauso wenig, wie ich jeder Frau ein ordentliches Anschreiben schulde.
Warum sollte ich auch viel Mühe in ein Anschreiben an einer Frau investieren, wo ich nicht mal weiß, ob sie überhaupt Interesse hat.

Meine besten Unterhaltungen fingen mit einen Hi an.
Das lag aber vor allem daran, dass die Frau ebenfalls Interesse an mir hatte und sich dementsprechend eine Unterhaltung entwickelte.
Wenn eine mit Hi anschreibe heißt es sowas wie Hi, gefällst mir, lass uns doch unterhalten
Wenn sie also reagiert, weiß ich das zumindest ein Grundinteresse an mir vorhanden ist und kann mir dann auch mehr Mühe geben.
04.03.2020 20:04 •
x 1

Nachtlicht
Zitat von NurBen:Zum Anderen ist es so, dass niemand nur eine Option sein will, aber jeder sich seine Optionen offen hält.
Sprich; Ich treffe mich mit Vielen, will aber selbst nicht einer von vielen sein.


Das mag sein, dass manche das so sehen, aber nicht alle. Ich z. B. bevorzuge einen Mann, der Optionen hat und mich genauso bewusst auswählt wie ich ihn.

Zitat von TraurigeUserin:Wie geht's, Was machst du so, Wie war dein Wochenende oder dergleichen als Erstkontakt. Weiß immer noch nicht, ob es sich lohnt, auf sowas zu antworten. Ich finde das so wahnsinnig öde.


Es ist höllenöde (vor allem, wenn du es JETZT schon öde findest, wenn du eigentlich noch voller Entdeckungsdrang sein solltest nach ein paar Tagen Onlinedating... ). Und vor allem sind das Fragen, auf die man einem Fremden nie im Leben eine ernstzunehmende Antwort geben würde.

Aber probier es beim nächsten doch mal mit: Furchtbar, Tante Erikas Hamster ist vorige Woche hinterm Sofa gestorben und wir haben den heute erst gefunden. Ich bin gerade von dort zurück und hab immer noch den Gestank in den Haaren. Am Wochenende hab ich die ganze Zeit Tante Erika beim Suchen geholfen. Und selbst so? ... ich wette 90% reagieren darauf genauso humorlos wie sie dich vorher angeschrieben haben.

Zitat von TraurigeUserin:Sorry, aber er wirft mir irgendeinen Brocken vor die Füße und ich soll dann mir Mühe machen und irgendwas charmantes, unterhaltsames, witziges aus dem Hut zaubern?


Ganz genau. Ich hab entweder nicht auf sowas geantwortet oder es einfach genauso platt gespiegelt. Letzteres führt gern mal dazu dass der Typ dann nölt weil man so langweilig und einsilbig antwortet

Zitat von NurBen:Na !? Erkennst du die Doppelmoral ?


Nee. Wer Interesse hat den anderen kennen zu lernen und deshalb anschreibt, muss auch was Einladendes liefern. Er kann nun mal nicht den Spieß durch solche billigen Tricks umdrehen. Doppelmoral ist es, jemanden einfallslos anzuschreiben und dann zu erwarten, dass der andere ein Unterhaltungsfeuerwerk startet.

Zitat von NurBen:Der Mann ist darauf gepolt eine Frau, die er attraktiv findet zu erobern und die Frau darauf Erobert zu werden bzw. auszusuchen.


Genau so ist es, deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso du immer wieder dahin gehend argumentierst, dass die Frauen sich mehr um die Männer bemühen sollen? Das widerspricht doch genau dieser von dir meiner Meinung nach ganz richtig beschriebenen Polung?

Ich glaube, wenn eine Frau es einem Mann zu einfach macht oder ihn gar ihrerseits erobert, bringt das schon eine gewisse Gefahr mit sich dass sich das unterm Strich irgendwie nicht richtig anfühlt. Für mich persönlich wäre das gar nichts. Aber ich weiß, dass es auch Menschen gibt, die eine Vertauschung der Rollen bevorzugen würden - das sind meiner Erfahrung nach oft eher dominant/ungeduldige Frauen, die selbst das Heft in der Hand haben wollen, und stark selbstunsichere Männer, die aus eigener Kraft wenig Erfolge bei Frauen haben.
04.03.2020 23:19 •

T
Mein erster Kontakt mit meinem jetzigen Mann fing auch so an:
Hi, wir haben ein Match, wie gehts jetzt eigentlich weiter?
Ich fand es irgendwie lustig und habe geantwortet.
Man muß nicht alles sofort als schlecht abstempeln oder als dumme Anmache.
Hätte ich ihn gleich aufgrund des Anschreibens aussortiert, hätte ich nicht unsere Hochzeit gefeiert.
04.03.2020 23:26 •
x 2

Zitat von NottingHill:Also ich habe die Erfahrung, dass ich schreiben kann was ich will und trotzdem keine Antwort bekomme. Und ich gehe immer mit ein paar Sätzen aufs Profil ein. Wie gehts und so würde bei mir keine bekommen.


Kenne Ich auch Frauen Selektieren Knall hart.
Ich empfehle Dir eine Auszeit komplett zum Abschalten.
Oder leg Dir mal ein Fake Profil zu.
Da kommst du fix zum schreiben und genauso schnell wirst Du gelangweilt sein und wieder die Lust darauf verlieren.

Steckt Bei vielen nix dahinter und ein schlechtes Gewissen brauchst Du auch nicht haben.
05.03.2020 01:53 •

Nachtlicht
Zitat von tina1955:Hi, wir haben ein Match, wie gehts jetzt eigentlich weiter?


Das finde ich sehr sympathisch und sowas hätte mich definitiv zu einer Antwort motiviert
05.03.2020 02:01 •
x 3

Zitat von Nachtlicht:Zitat von tina1955: Hi, wir haben ein Match, wie gehts jetzt eigentlich weiter?

Zitat von Nachtlicht:
Das finde ich sehr sympathisch und sowas hätte mich definitiv zu einer Antwort motiviert

Na gut, wer schon ein Match hat und dann noch groß gebeten oder überzeugt werden muss hat die App nicht verstanden.

@TraurigeUserin
Du wirst mich gleich wieder schlagen wollen.

Zitat von TraurigeUserin:Ich würde niemals jemanden mit Hi/Wie geht's/Was machst du anschreiben. Weil ICH mich aus Interesse für eine Kontaktaufnahme entschieden habe und mich dann mehr interessiert als nur solche nichtssagenden Fragen.

Ist kein Vorwurf aber Du selber schreibst ja auch nicht, dann Beschwer Dich auch nicht.
Zitat von NurBen:Na !? Erkennst du die Doppelmoral ?


Siehe
@NottingHill

@NurBen
Hat Dir hilfreiche Tipps gegeben.

Hab erst letzten Monat so eine verblendete getroffen.
Sie hat sich nie fest gelegt oder initiative gezeigt.
Hat immer nur drauf gewartet das ich den Schritt mache, mich melde und angebettelt komme.
Nach 1 Woche hab ich die Nr. wortlos gelöscht.
Die hat einen Diener aber keinen Partner gesucht.

@TraurigeUserin
Zum Wochenstart wurde hier das Thema
Muss der Mann immer bezahlen aufgemacht, falls Du einen glücklichen auserwählt hast.
05.03.2020 02:12 •

Nachtlicht
Zitat von Hentrick:Na gut, wer schon ein Match hat und dann noch groß gebeten oder überzeugt werden muss hat die App nicht verstanden.


Die Match-App habe ich nie selbst benutzt. Aber ich wage zu behaupten, wer ein Match hat und denkt dass der Rest dann von ganz allein passiert, hat Dating nicht verstanden
05.03.2020 02:30 •
x 2

Zitat von Nachtlicht:Rest dann von ganz allein passiert, hat Dating nicht verstanden

Das jetzt auch wieder nicht.
Aber den Laufpass zu verwandeln sollte ein leichtes sein ansonsten ist mindestens eine nicht Willens.

Kann Mir schon vorstellen wie Du Datest, falls es mal dazu kommt !
05.03.2020 02:43 •

NottingHill
Das Problem ist, dass auch bei Tinder mal ganz schnell ein Match wieder aufgelöst wird. Ich glaube, dass ich immer mehr die freie Wildbahn schätzen lerne. Da kann man sich nicht einfach so flüchten und man ist gezwungen ein paar Worte zu wechseln.
05.03.2020 10:06 •

Nachtlicht
Zitat von Hentrick:Kann Mir schon vorstellen wie Du Datest, falls es mal dazu kommt !


Seit geraumer Zeit gar nicht, da glücklich vergeben. Aber in Spitzenzeiten etwa ein Treffen pro Woche, manchmal auch zweite oder dritte Dates, meistens endete mein Interesse aber mit dem ersten Treffen oder manchmal war zu deutlich dass das Interesse des Mannes nicht über das Eine hinaus ging, der konnte sich dafür dann auch gern eine andere suchen. Man merkt in der Regel schon in den ersten Momenten ob man sich sympathisch ist oder nicht, aber auch wenn nicht waren es meist angenehme und interessante Begegnungen in denen wir uns allerhand zu sagen hatten, da ich in der Regel vorher längere Zeit geschrieben habe um gemeinsame Themen herauszufinden. Manche Treffen waren aber auch etwas durchwachsen oder anstrengend, bei denen ich dann froh war, es hinterher abschütteln zu können. Mit einigen von damals stehe ich heute noch in lockerem freundschaftlichen Kontakt. Entspricht das etwa deiner Vorstellung?
05.03.2020 10:14 •

distress
Also ich wurde bei Tinder auch von Frauen angeschrieben.
Hatte mir bei meinem Profil aber große Mühe gegeben, die richtigen anzusprechen.

Ein brennendes Polizeiauto, das Klo vom CBGB's, vorteilhafte, aber dennoch unbearbeitete Fotos von mir, einen Song den nur kennen konnte, wer sich in der gleichen Szene bewegt..
Und da haben wirklich auch die angebissen, die damit etwas anfangen konnten.

Ein paar gute Freundschaften zu Frauen sind einstanden, zwei Partnerschaften ebenfalls, die aber nicht gehalten haben.

Im RL läuft es ja auch nicht viel anders. Die Frau sucht aus, der Mann springt darauf an.

Geärgert hat mich vor allem eines:
Es ergaben sich tolle schriftliche Gespräche, sie schien sehr interessiert, und plötzlich: Funkstille.
Ich erkläre mir das so: Es ergab sich für sie das nächste Match, den nächsten interessanten Typen. Und weg war ich vom Fenster.
Wenn man nicht aufhört zu suchen, obwohl sich ein interessantes Match ergeben hat, wird man sich nie für jemanden entscheiden können.
Mir ist dann ganz schnell die Lust am Online- Dating vergangen.
05.03.2020 10:41 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top