3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

P
Ich habe vor 2 Monaten eine ukrainische Flüchtlingsfrau (2 Kinder, 39Jahre) über eine Dating App kennengelernt. Wir haben zeitnah ein Treffen ausgemacht und das erste Date lief toll. Es war gutes Wetter, wir haben viel gelacht und uns wohl gefühlt. Die Kommunikation lief wegen der Sprechbarriere eher oberflächlich, manchmal nutzen wir den Übersetzer.

Die weiteren Treffen liefen super, sie ist sehr hübsch und es wurde schnell körperlich. Im Grunde lief für mich alles wie im Traum ab bis erste Zweifel kamen.

Mir ist irgendwie aufgefallen das sie sehr geschickt agiert um mich zubinden. Alle Bilder die ich schicke und seien sie noch so doof, findet sie toll und sagt wie hübsch ich bin. Sie findet auch immer die richtigen Worte beim Schreiben wie z.B. das sie sich ankuscheln will oder wie toll ich in dieser Situation reagiert habe. Man muss dazu sagen das sie Psychologin ist mit Spezialisierung auf Beziehungen.

Sie hat aber mir aber kaum Fragen gestellt, wollte also nicht soviel von mir wissen. Alles ging irgendwie zu einfach und zu glatt. Hab sie maldarauf hingewiesen mit den Fragen, seitdem stellt sie Fragen aber die Antworten scheinen sie nicht besonders zu interessieren. Alles ging von ihrer Seite auch so schnell ohne das eine richtige Substanzdahinter war.

Auch ist ihre Situation nicht die Beste. Ihr Haus in der Ukraine ist baufällig und sie möchte auf jeden Fall in Deutschland bleiben. In Deutschland lebt sie von Bürgergeld und macht bald ihren zweiten Sprachkurs, danach will sie arbeiten. Sie lebt durch die Hilfe Deutscher Bürger in einem Haus in bester Wohnlage, aber so wie aussieht muss sie da bald raus.

Kann es sein das sie gar nicht so ein mir als Person interessiert ist sondern finanzielle Absicherung will?

04.08.2023 14:08 • x 6 #1


M
Da wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Sie hat nicht viel Geld, aber zwei Kinder und ein baufälliges Haus. Also sucht sie einen Versorger, den sie nun nach Kräften umgarnt.

Sie ist aufmerksam und hört zu, was Du willst und verhält sich entsprechend.A ber tieferes Interesse an Deiner Person kann ich jetzt nicht bei ihr erkennen. Sie interessiert sich womöglich mehr für Deinen finanziellen Background und die Aussicht auf ein besseres Leben als für Dich. Dann bist Du nur Mittel zum Zweck.

Ich würde bei ausländischen Frau generell sehr vorsichtig sein. Hier geht es meist nicht um Liebe sondern um materielle Ziele.

Gut, wenn Dir rechtzeitig Zweifel kommen. Es gibt viele Männer, die auf ein attraktifves Äußeres und süße Worte und Komplimente reinfallen, ehe sie merken, dass sie nur Zahlmeister sind.

Wenn Dein Bauchgefühl schlecht ist, lass die Finger davon. Die wird schnell Jemand anderen finden oder datet ohnehin schon parallel.
Viele Frauen wissen genau was Männer gerne hören und richten ihre Worte danach aus.

04.08.2023 14:21 • x 7 #2


A


Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3


S
Solange sie kein Geld von dir möchte und die Beziehung auf Augenhöhe läuft ist doch alles super.

Ich würde erst kritisch werden wenn sie mich nach Geld fragt.

04.08.2023 14:27 • x 6 #3


M
Zitat von Starbrook:
Solange sie kein Geld von dir möchte und die Beziehung auf Augenhöhe läuft ist doch alles super.

Wenn sie klug ist, wird sie kein Geld verlangen. Das ist kein Indiz. Aber sie bindet ihn sehr stark, wie er schreibt. Ich vermute sie will möglichst bald geheiratet werden. Und was dann ist, wird man sehen.

Und Du vergisst die Skepsis des TE, die nicht von ungefähr kommt. Er registriert, dass sie kein sonderliches Interesse an ihm zeigt und das nicht ohne Grund.
Außerdem frage ich mich, was das werden sollte, wenn die Kommunikation schwerig bis unmöglich ist. Gemeinsames Lachen, Übersetzer - das ist keine Basis für tiefgründige Gespräche.

04.08.2023 14:33 • x 6 #4


FloraVita
Zitat von Peter879:
Ich habe vor 2 Monaten eine ukrainische Flüchtlingsfrau (2 Kinder, 39Jahre) über eine Dating App kennengelernt. Wir haben zeitnah ein Treffen ausgemacht und das erste Date lief toll. Es war gutes Wetter, wir haben viel gelacht und uns wohl gefühlt. Die Kommunikation lief wegen der Sprechbarriere eher ...

Hör auf dein Bauchgefühl.

04.08.2023 14:38 • x 3 #5


T
Am besten sofort den Kontakt abbrechen.

04.08.2023 14:43 • x 1 #6


S
Zitat von temporary:
Am besten sofort den Kontakt abbrechen.

Was soll denn so ein Beitrag?
So oberflächlich.
Aus welchem Grund soll der Kontakt abgebrochen werden?
Sie verlangt doch bis hierhin erstmal garnichts.

04.08.2023 14:46 • x 10 #7


P
Erstmal danke für eure Antworten.

Heute übernachtet sie das erste mal bei und da möchte ich mir ihr verhalten mal genauer anschauen. Man kann sich ja nicht 24 Stunden lang verstellen.

Aufjedenfall ist es mir klar, das ich erstmal keinerlei Pflichtungen mit ihr eingehe.

Zu dem Punkt das sie sich schnell was neues sucht, muss ich nur auf mich selber schauen. Vor mir hatte sie eine dreimonatige Beziehung mit einem deutschen, da hat sie an einem Sonntag Schluss gemacht und wir haben uns Montag im Chat kennengelernt. Da war sie ehrlich.

Ein anderer Punkt hat mich noch sehr verwirrt. Ich habe mich gewundert warum sie am Anfang eine Liebeskette von einem anderen Mann trägt, die hat sie auf meinen Wunsch abgenommen. Da erzählt sie mir nicht, das sie schon vor der Flucht vor dem Krieg 2 Jahrelang einen anderen Mann getroffen hat. Die Fragen wie sich sich kennengelernt haben und ob sie schon vor dem Krieg nach Deutschland wollte sie nicht beantworten. Um einen deutschen kennenzulernen muss man sich doch auf einer speziellen Webseite anmelden oder wie läuft? Die werden sich sicherlich nicht einfach bei Insta getroffen haben.

Sie ist aber immer so lieb und nett und ich der tollste aber wo ich gesehen habe wie sie ihren Hund anschreit, da ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen, habe ich gedacht das sie mich später auch so anschreit. Trotzdem bin ich aktuell toll verknallt weil sie bisher alles richtig gemacht hat.

04.08.2023 15:11 • #8


E
Zitat von Peter879:
Um einen deutschen kennenzulernen muss man sich doch auf einer speziellen Webseite anmelden oder wie läuft? Die werden sich sicherlich Nicht.

Ein ex von mir hat sich auf div. Gruppen bei Facebook angemeldet um ukrainerinnen und/oder thailänderinnen kennen zu lernen. Er ist mittlerweile auch mit einer Thai von da verheiratet. Es muss also nicht immer über bestimmte Internetseiten gehen.

04.08.2023 15:18 • x 3 #9


alleswirdbesser
Zitat von Peter879:
Kann es sein das sie gar nicht so ein mir als Person interessiert ist sondern finanzielle Absicherung will?

Und was denkst du warum es einer zweifachen Männer auf der Flucht geht? Um eine schöne Partnerschaft und darum dich als Person kennenzulernen?

Was ist denn deine Vorstellung bei solchen Voraussetzungen? Eine längerfristig Beziehung ohne Heirat? Kann sie dann länger hier bleiben?

04.08.2023 15:20 • x 2 #10


T
Zitat von Sabiso89:
Was soll denn so ein Beitrag? So oberflächlich. Aus welchem Grund soll der Kontakt abgebrochen werden? Sie verlangt doch bis hierhin erstmal ...


Sie missbraucht ihr Know How als Psychologin und wendet sie an wie ein weiblicher Pick Up Artist.

Emotionale Hebel wirken, ob man das will oder nicht, jeder ist machtlos dagegen. Es hilft nur ein Kontaktabbruch. Ich hab das nur so oberflächlich geschrieben, weil ich weiß, dass er ihr sowieso schon auf den Leim gegangen ist und auf niemanden hören wird. Die ganzen Wörter hier sind nur für dich.

04.08.2023 15:24 • x 5 #11


Libellenfrau
Es gibt viele Länder, in denen die Liebesheirat nicht als Lebensideal gewertet wird. Sondern es ist vielmehr wichtig, dass für eine zukünftige Familie eine solide materielle Basis besteht. Die Zuneigung der beiden Partner soll in gegenseitigem Respekt und Achtung aufgebaut werden. Unser Liebesmodell findet da nicht so die Anerkennung, wohl wissend, dass sich da auch ganz schnell etwas ändern kann. Bei der Vernunftehe kann das allerdings auch passieren, wenn ein Partner sich dann außerhalb verliebt. Mir erscheint das Verhalten der Ukranierin ein ganz normales Werben um einen Mann, von dem sie sich Sicherheit für ihre Kinder, sich, und ihre Familie verspricht. Mit dem sie auch schöne Dinge unternimmt, und auch gerne guten S. hat. Woanders gelten andere Regeln, und das funktioniert genauso gut oder schlecht wie bei uns. Dass sie kein Interesse hat, in deine innere Seele zu dringen, merkst du ja schon.

04.08.2023 15:28 • x 2 #12


tina1955
@Peter879 , wer kümmert sich um ihre Kinder wenn sie bei Dir übernachtet?
Frage mal ihre Kinder nach dem Papa, die werden Dir schon Antworten geben.

04.08.2023 15:34 • x 3 #13


M
Zitat von Peter879:
Sie ist aber immer so lieb und nett und ich der tollste aber wo ich gesehen habe wie sie ihren Hund anschreit, da ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen, habe ich gedacht das sie mich später auch so anschreit. Trotzdem bin ich aktuell toll verknallt weil sie bisher alles richtig gemacht hat.

Nein, hat sie nicht. Sie versteht es nur, Dir gehörig Honig ums Mäulchen zu streichen und das deutest Du als richtig machen an weil es Dir angenehm ist.

Den Hund anschreien in Deiner Gegenwart; deutet auf unbeherrschtes Verhalten hin, das sie Dir gegenüber nicht zeigt, weil sie ja was will.
Dann warte mal ab, bis sie Dich anschreit. Das wird nicht ausbleiben. Ein Tier anschreien, geht's noch? Klar nerven sie manchmal, aber anschreien macht auch nichts besser als dass man das Tier verängstigt.

Und jetzt übernachtet sie gleich bei Dir. Da sieht sie nämlich auch gleich wie Du finanziell gestellt bist.Oh weia, Du bist schon zu sehr angefixt und guter Sx schaltet bei so manchem das Gehirn aus.

Und wer weiß. ob sie nicht in der Ukraine doch einen Mann hat? Der vielleicht Dienst fürs Vaterland tut, während sie hier deutsche Männer datet.
Be careful!

04.08.2023 15:35 • x 13 #14


P
Zitat von tina1955:
@Peter879 , wer kümmert sich um ihre Kinder wenn sie bei Dir übernachtet? Frage mal ihre Kinder nach dem Papa, die werden Dir schon Antworten ...

Sie ist nach eigener Aussage schon Zeit vielen Jahren geschieden. Der Ex Mann ist wohl noch in der Ukraine. Auf die Kinder passt ihre Mutter auf, die ist mit denen geflohen und wohnt mit im Haus.

Allerdings durfte ich ihre Wohnung noch nicht betreten. Erst in 2 Wochen. Sie möchte mich dann erst ihren Kindern vorstellen.

04.08.2023 15:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag