125

Freund auf Dating-App aktiv

Ratlose32
Ich und mein Freund sind seit 2 Jahren zusammen und bisher habe ich nie an unserer Beziehung gezweifelt.

Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs und sie sie fragte mich, ob wir noch zusammen wären. Nachdem ich bestätigte, meintr sie, sie hätte meinen Freund auf Tinder gesehen. Sie hat auch ein Screenshot, die Fotos sind aktuell.
Noch habe ich meinem Freund nichts davon erzählt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin momentan total durch den Wind.
Was würder ihr denken? Betrügt er mich?

13.06.2025 08:30 • x 3 #1

Blind-Meg
Zitat von Ratlose32:
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Wie wärs wenn du ihn darauf ansprichst?
Natürlich wird er sagen, dass das ein altes Profil ist, was er nicht mehr nutzt. Aber in dem Fall kann er es ja dann bitte sofort löschen.

Zitat von Ratlose32:
Was würder ihr denken?

Dass er ein A*sch ist.

Zitat von Ratlose32:
Betrügt er mich?

Kann schon sein. Ist das denn jetzt die wichtigste Frage?

13.06.2025 08:41 • x 6 #2

A

Freund auf Dating-App aktiv

x 3

Heffalump
Zitat von Ratlose32:
Sie hat auch ein Screenshot, die Fotos sind aktuell.
Noch habe ich meinem Freund nichts davon erzählt.

Warum nicht?
Sprich ihn an, schnellst möglich

13.06.2025 08:43 • x 5 #3

Blindfisch
Guten Morgen. Habt ihr euch über Tinder kennengelernt? Hast du selbst (noch) ein Account? Wenn nicht, erstell ein fake Profil und schau selbst nach. Oder aber nutze das Profil deiner Freundin (mit ihr zusammen) um aktiv zu schauen ob er da angemeldet und aktiv ist. Dann hast Gewissheit und kannst gut vorbereitet ins Gespräch mit deinem Freund gehen. Wenn du es möchtest. Für mich persönlich würde es reichen, zu 100% sicher zu sein, das meine Partnerin auf einer dating App angemeldet ist um mich für Zeit zu bedanken und zu gehen.
Ich verallgemeinere mal: Männer in Beziehung die trotzdem auf dating Apps unterwegs sind, suchen was zum vög....und nicht um zu schauen ob sie noch gut beim anderen Geschlecht ankommen.

13.06.2025 08:57 • x 13 #4

Worrior
Ich würde denken dass da vielleicht Hintertürchen offen gehalten werden.
Um in der Sache Klarheit zu bekommen würde ich ihn fragen was sein Ansinnen ist sich auf solch einer App zu präsentieren.

13.06.2025 09:09 • x 4 #5

H
Ich würde mich trennen.

13.06.2025 09:10 • x 4 #6

FloraVita
Er ist auf DATING App, das ist Fakt. Höchstwahrscheinlich wird die Ausrede sein für einen Kumpel, war einfach langweilig; hat nichts zu bedeuten, es ist nicht so wie du denkst... Aber, muss man sich wirklich belügen lassen oder sich selbst belügen?

13.06.2025 09:12 • x 12 #7

Ratlose32
Zitat von Blind-Meg:
Wie wärs wenn du ihn darauf ansprichst? Natürlich wird er sagen, dass das ein altes Profil ist, was er nicht mehr nutzt. Aber in dem Fall kann er ...

Ja, das ist unter anderem eine sehr wichtige Frage.

13.06.2025 09:18 • #8

Ratlose32
Zitat von Heidekraut:
Ich würde mich trennen.

Ich werde heute nochmal das Gespräch suchen.

13.06.2025 09:19 • #9

M
Berichte mal bitte, was bei dem Gespräch raus gekommen ist.
Vielleicht hat er sich ja nur noch nicht da abgemeldet...

13.06.2025 14:02 • x 2 #10

MafusCage
Ich finde die Idee gut per Fakeprofil zu testen, ob er aktiv ist. Ich würde auch einen Blick auf sein Handy werfen (wenn möglich) und prüfen, was er da wann wie wo schreibt. Zeit diesem Forum hier, weiß man man, wie ehrlich die Lieben in so einem Gespräch sind. Nach deiner Wissensbekundung löscht er eventuell alles verdächtige und redet sich heraus. Da kannst du dann nicht mehr auf Nummer sicher gehen. Nutze den Wissensvorsprung den du gerade hast.

LG,
Mafu

13.06.2025 14:08 • x 3 #11

aequum
Zitat von MafusCage:
Ich finde die Idee gut per Fakeprofil zu testen, ob er aktiv ist.

Finde die Idee ebenfalls gut nur würde ich ihn über dieses Fakeprofil auch kontaktieren und schauen was er schreibt, bzw. wie er reagiert.

So wird man wirklich herausfinden warum er auf Tinder unterwegs ist.

13.06.2025 14:27 • x 8 #12

R
Ich bin für Testen!

Weil ansonsten wird er Dir was vom Pferd erzählen, falls er aktiv da unterwegs ist. Zudem ist er dann ja gewarnt und Du wirst u.U. nie die Wahrheit erfahren.

Kennt er Deine Freundin? Wenn nicht, dann kann sie den Lockvogel spielen. Ansonsten Fakeprofil erstellen.

13.06.2025 14:37 • x 4 #13

Wasabix
Zitat von Ratlose32:
Ich weiß nicht was ich machen soll

hast du Angst?
Was könnte Schlimmes passieren?

13.06.2025 14:40 • #14

M
Seltsam..bevor ich mich verrückt machen würde, frag ihn. Wenn es aktuelle Fotos sind scheint er das Profil zumindest noch zu verwenden.

Vielleicht flirtet er dort mit anderen, vielleicht verabredet er sich aber vielleicht liegt das Profil auch nur da rum und er schreibt mit Niemandem. Komisch ist es in jedem Fall.

Lass es dir erklären. Wenn du möchtest kannst du ja nach dem Gespräch noch einmal berichten was er gesagt hat.

13.06.2025 14:46 • x 3 #15

A

x 4