16

Bei Dating-App aktiv / warum will er es wissen?

C
Ich habe etwas lockeres mit einem Mann am laufen. Jetzt wollte er mich zum essen einladen.
War ein schöner Abend, wir hatten davor was. Er war aber überraschend sehr gesprächig und hat mir fiel erzählt von sich.
Was er in Zukunft vor hat (er möchte bei seinen Eltern bauen etc.) und wie meine Pläne so sind. Und ob wir mal gemeinsam biken gehen. etc.

Dann hat er noch gefragt ob ich noch in der Dating-App aktiv bin, wo wir uns auch kennengelernt haben.
Bin jetzt verunsichert. wieso er das wissen wollte? Denkt ihr er hat Gefühle für mich entwickelt. oder fragt man(N) das nur so aus Interesse.

14.04.2022 13:24 • #1


DieSeherin
aus interesse? ob du noch suchst, oder ob eure anbahnung doch schon ganz gut ist?

14.04.2022 13:25 • #2


A


Bei Dating-App aktiv / warum will er es wissen?

x 3


C
@DieSeherin mmh denkst du ? oder hat ihn es einfach nur so interessiert....

14.04.2022 13:32 • #3


DieSeherin
ach komm... ist doch logisch, dass diese frage irgendwann kommt - um mal abzuklopfen, ob der/die andere fröhlich weiter sucht, oder sich erst mal auf das momentane (vielversprechende) einlässt!

14.04.2022 13:34 • x 1 #4


C
Zitat von DieSeherin:
ach komm... ist doch logisch, dass diese frage irgendwann kommt - um mal abzuklopfen, ob der/die andere fröhlich weiter sucht, oder sich erst mal auf das momentane (vielversprechende) einlässt!

mh ok .) bin da echt schwer vom Begriff.

Er hat es auch komisch eingeleitet. Ich hab ihn nämlich geneckt und gemeint er kann keine guten Storys erzählen..
Dann meinte er ok dann muss er morgen gleich paar Dates in der App klarmachen. Und dann ob ich da noch aktiv bin...

Ich dann geantwortet, ja hört sich vll. fies an aber mir ist die Zeit zu kostbar. Ewig schreiben und er dann so ja und dann treffen und es ist ganz anders. Er mir zugestimmt.

14.04.2022 13:38 • #5


VictoriaSiempre
1. Wieso SCHREIST Du im Titel? Noch nie was von Netiquette gehört?
2. Wieso hast Du ihn nicht gefragt, warum er das wissen will?

Wir können jetzt hier alle unsere zücken, aber das hilft Dir auch nicht wirklich weiter. Dein Kopfkino aber auch nicht.

Du bist nicht die Erste, die was lockeres am laufen hat und das dann nicht einordnen kann. Da hilft nur reden. Alternativ könnte man aber einfach eine schöne Zeit genießen und gucken, wie sich das entwickelt.

Und - bist Du noch auf der App unterwegs?

14.04.2022 13:40 • x 5 #6


D
Zitat von Cecilia72171:
War ein schöner Abend, wir hatten davor was.

Ja? Was denn genau? Cocktails? Tütchen? Oder doch bloß GV?

Zitat von Cecilia72171:
Er war aber überraschend sehr gesprächig

Davor oder danach?
Oder etwa dabei?

Zitat von Cecilia72171:
Ich hab ihn nämlich geneckt und gemeint er kann keine guten Storys erzählen..
Dann meinte er ok dann muss er morgen gleich paar Dates in der App klarmachen. Und dann ob ich da noch aktiv bin...

Ich dann geantwortet, ja hört sich vll. fies an aber mir ist die Zeit zu kostbar. Ewig schreiben und er dann so ja und dann treffen und es ist ganz anders. Er mir zugestimmt.

Und hast du ihm seine Frage, ob du noch in der App aktiv bist, beantwortet? Denn aus dem, was du da schreibst - er dann so ja - werde zumindest ich nicht wirklich schlau.
Und was hat seine Unfähigkeit, gute Stories zu erzählen, mit seinen App-Aktivitäten zu tun?

14.04.2022 13:50 • x 4 #7


L
Zitat von Cecilia72171:
Ich habe etwas lockeres mit einem Mann am laufen. Jetzt wollte er mich zum essen einladen. War ein schöner Abend, wir hatten davor was. Er war aber überraschend sehr gesprächig und hat mir fiel erzählt von sich. Was er in Zukunft vor hat (er möchte bei seinen Eltern bauen etc.) und wie meine Pläne so sind. Und ...

Er fragt einfach ob Du schon hängst siehe passende Frau zum Haus und zum Wohlgefallen seiner Eltern siehe perfektes Schema F. Der hat einen Plan seinen Eltern zu gefallen siehe Haus, Frau und Kind und testet eben gerade ob sich sein Geschmiere bei Dir lohnt ... ansonsten sich ne Andere sucht die genau das will, ... dem Image dienen das er seinen Eltern vermitteln will

Aber er berechnet und nimmt was passt, Liebe und Vertrauen ist das nicht, einfach nur ne Kosten-/Nutzenrechnung, Liebe definitiv nicht .

Tschuldigung, ich könnte auch so denken und tun wie er, Damen auch so benutzen aber ich tue es nicht ... ich sehe es aber was er tut und warne davor

14.04.2022 13:52 • x 1 #8


K
Oh Mann.... solche Posts verwirren mich immer wieder. Sowas kann man doch locker ohne ein Forum für sich beantworten.
Beide habt ihr was Lockeres, ihr unterhaltet Euch locker und ganz locker fragt er Dich, ob Du noch auf der Datingseite unterwegs bist...... nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du von ihm wissen willst, ob er offen für was festes/festeres ist, dann frag ihn einfach. Darum gehts ja scheinbar, denn sonst würdest Du Dir um die Frage nicht solche Gedanken machen.

Und bevor Du das tust, frag Dich am bestens erstmal selbst, was Du willst. Wenn der momentane Stand, mit ihm was in der Form zu haben, wie es ist, Dir reicht, dann mach Dir einfach keine Gedanken um den Grund. Ich hätte jetzt erwartet, dass Dir das egal ist, wenn Du zufrieden mit der Situation bist.

14.04.2022 14:01 • x 3 #9


C
Zitat von RyanG:
Oh Mann.... solche Posts verwirren mich immer wieder. Sowas kann man doch locker ohne ein Forum für sich beantworten. Beide habt ihr was Lockeres, ihr unterhaltet Euch locker und ganz locker fragt er Dich, ob Du noch auf der Datingseite unterwegs bist...... nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du von ihm wissen willst, ...


Ja du hast recht..ich lass es einfach weiterlaufen....

14.04.2022 14:13 • #10


K
Zitat von Cecilia72171:
Ja du hast recht..ich lass es einfach weiterlaufen....

Das war nicht meine Empfehlung. Mach Dir halt Gedanken, was genau Du willst. Und ob Du wirklich der Typ für was Lockeres bist. Die meisten denken erstmal an die vermeintlich positiven Aspekte: Keine Verpflichtungen, kein Stress, einfach Spass etc. Ich könnte das ja generell nicht, aber ich bin ja nicht der Maßstab.
Meistens isses so, dass einer von beiden Gefühle entwickelt und dann wird es hässlich...... denn man hat sich ja auf was anderes verständigt. Nicht selten ist dann der, der zufrieden ist, irritiert und will eventuell auch nicht mehr. Und derjenige, der mehr will, leidet, weil er nicht das bekommt, was er gerne hätte. Keine schöne Situation.

Kann es vielleicht doch sein, dass Du langsam was für ihn empfindest? Ihn sagen wir mal exklusiver willst? Dann solltest Du nicht hier fragen, wie seine Antworten ausgelegt werden können, sondern Du solltest ganz offen ihm gegenüber damit umgehen. Vielleicht sieht es bei ihm ja auch so aus......

14.04.2022 14:34 • x 1 #11


W
Zitat von Cecilia72171:
Er hat es auch komisch eingeleitet. Ich hab ihn nämlich geneckt und gemeint er kann keine guten Storys erzählen..
Dann meinte er ok dann muss er morgen gleich paar Dates in der App klarmachen. Und dann ob ich da noch aktiv bin...

kann er offensichtlich doch.
Das Komische ist auch, dass Du daraufhin seine Story draus machst.
Die Einleitung kam von Dir.
Zitat von Cecilia72171:
Bin jetzt verunsichert. wieso er das wissen wollte?

Er wollte Dich nur necken. Oder Schecken. ️

Bin ja mal gespannt, was Du den anderen usern auf die Fragen an Dich antwortest. Zwischen Kaffee und Angel.

14.04.2022 14:58 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag