31

Freundin hat Datingapp und Kontakt zu Ex

Matthias997

Hallo Leute,

momentan bin ich in einer recht frischen Beziehung (4 Wochen) mit meiner Freundin.
Wir verstehen uns gut, wir lieben uns und haben auch sonst keine weiteren Probleme wenn da nicht meine Eifersucht bezüglich zweier Dinge wäre.
Sie ist halt bei einer Datingapp angemeldet, haben uns auch darüber kennengelernt, allerdings als es was ernstes wurde habe ich die aus eigenem
Verständnis gelöscht weil es meiner Meinung nicht mehr in eine Beziehung gehört, warum auch wenn ich jemanden habe?
Sie nutzt die App anscheinend noch regelmäßig aus Spaß so wie ich das verstanden habe.
Ja sie hat zwar im Profil den Beziehungsstatus angepasst allerdings wechselt sie auch noch das ein oder andere Wort mit Jungs da die Sie anschreiben.
Mich stört dies auch wenn sie mir versichert das da mit denen nichts läuft und es nur aus Spaß sei.

Ein weiteres Problem ist ein sogenannter "Kumpel" von ihr von dem ich erfahren habe.
Ich will Ihr ja nicht alles verbieten und auch gesellschaftlichen Freiraum lassen aber es ist halt jemand mit dem zwischen Ihr und Ihm mal etwas lief.
Auch wenn die beiden nur selten Kontakt haben ist das für mich schon merkwürdig. Das schlimme an der Sache ist das sie mit dem "Kumpel" am Wochenende
gemeinsam zum Sport geht und sich deswegen mit mir nicht treffen kann / will, wo ich mir schon denke was das ganze denn soll. Wir können uns halt nur
2 mal in der Woche sehen und am längsten halt nur am Wochenende, und ich kann mir dann anhören das sie an dem Tag nicht kann weil sie da mit dem
Kumpel trainieren geht. Auch wenn sie wirklich nur mit ihm trainieren will ist das ein komisches Gefühl für mich.

Wie würdet ihr das denn finden das euer/e Freund/in in der Beziehung DatingApps nutzt und Kontakt zu einer damaligen Affäre hat!?
DatingApps haben für mich in einer ernsten Beziehung kein nutzen und auch nichts zu suchen.
Männliche Freunde kann sie ja auch haben, doch bei dem wird mir irgendwie mulmig ich kann mir nicht vorstellen das er sich
aus Spaß mit meiner Freundin zum trainieren verabredet ohne Hintergrundgedanken ! Und das blöde ist ja das sie mich in einer
angeblich ernsten Beziehung am Wochenende für den Typen alleine da stehen lässt. Der Partner steht ja schließlich
im Vordergrund. Hintenrum kann ich mir dann wieder anhören wie sehr sie
mich denn liebt und jeden Tag am vermissen ist. Das ganze passt in meinen Augen irgendwie nicht zusammen !?
Ich z.B. würde mich generell niemals mit meiner Exfreundin verabreden, und meinen Partner für sowas stehen lassen erst recht nicht.

Momentan hab ich das Gefühl sie rumpelt in der Beziehungskiste rum und verbindet die falschen Teile miteinander.

Ich werde Morgen mit ihr darüber reden und versuchen die Unstimmigkeiten zu klären.
Wie würdet Ihr vorgehen oder handeln ? Zu berücksichtigen ist vielleicht noch das wir erst 18 sind.

Mfg Matthias

30.11.2016 01:51 • #1


Sashimi

Sashimi


2951
2783
Eifersucht entsteht immer aus mangelndem Selbstbewusstsein. Du stellst Dich mit der App in Konkurrenz und mit diesem Kumpel (mit dem sie sporadisch Kontakt hat). Sie hat Dir erklärt es gäbe nichts wovor Du Angst haben brauchst. Akzeptierst Du das nicht, hast Du zusätzlich auch noch fehlendes Vertrauen. Außerdem seid ihr gerade mal 4 Wochen zusammen und sie wird vermutlich nicht alle Brücken zu anderen Typen abreißen, weil Du gerade in ihr Leben getreten bist.

Ich empfehle Dir souverän zu bleiben und die ganze Sache zu beobachten. Anspruchshaltung und Vorhaltungen werden Dich in dieser kurzen Zeit eurer Beziehung nicht weiter bringen. Wenn sie mit dem Typen schreibt, bestell ihm durch sie einen schönen Gruß. Wenn sie in der App anhängt wünsch ihr Spaß beim quatschen. Wenn sie merkt, dass Du locker und entspannt damit umgehst, wird sie eher das Interesse an dem Kontakt zu anderen Typen verlieren, als wenn Du ein Drama veranstaltest.

30.11.2016 02:10 • x 2 #2



Freundin hat Datingapp und Kontakt zu Ex

x 3


Urmel_

Urmel_


9101
13529
...und als erste die Dating-App wieder installieren. Kommentarlos.

Und dann mal schauen, wie sie darauf reagiert.

30.11.2016 14:27 • #3


Neckermann


Zitat von Sashimi:
Eifersucht entsteht immer aus mangelndem Selbstbewusstsein.

Sorry, aber der Satz ist vollkommender Quatsch!
Wenn eine Person eine andere eifersüchtig macht, hat das Null mit dem Selbstbewusstsein der anderen Person zu tun!

30.11.2016 14:31 • #4


Gundula

Gundula


9833
2
9465
Glaubt man(n) echt, so eine Frau zurück zu gewinnen? Und das nach 4 Wochen Freundschaft?
Das geht auf jedenfall in die Hose und Er würde Sie durch diese Aktion ganz verlieren!

Im Zweifel trennt man sich, aber mischt nicht derart sich ein! Meine Meinung!
_________________

Zitat:
DatingApps haben für mich in einer ernsten Beziehung kein nutzen und auch nichts zu suchen.

Sehe ich genauso!

30.11.2016 14:32 • #5


Monika1981


11
1
3
Sashimi hat vollkommen recht! Du darfst Dich nicht in die eifersüchtiger Kontrollfreak Ecke drängen lassen. Bleib einfach ganz locker und lass ihr ihren Freiraum. Wenn sie mit anderen Jungs chatten will, lass sie. Wenn sie mit anderen Jungs Sport machen will, dann lass sie auch das tun und bleibe vor allem immer cool dabei, auch wenn es Dir innerlich natürlich etwas ausmacht. Wir brauchen hier einen starken, selbsbewussten Matthias. Welche Frau will denn einen der gleich bei jedem Fremd-Männer-Kontakt misstrauisch und eifersüchtig wird. Mit Deiner momentanen Haltung stellst Du Dich doch nur selbst ins Abseits und machst Dich unattraktiv, meinst Du nicht auch.

30.11.2016 14:38 • x 1 #6


Neckermann


Zitat von Monika1981:
Sashimi hat vollkommen recht! Du darfst Dich nicht in die eifersüchtiger Kontrollfreak Ecke drängen lassen. Bleib einfach ganz locker und lass ihr ihren Freiraum. Wenn sie mit anderen Jungs chatten will, lass sie. Wenn sie mit anderen Jungs Sport machen will, dann lass sie auch das tun und bleibe vor allem immer cool dabei, auch wenn es Dir innerlich natürlich etwas ausmacht. Wir brauchen hier einen starken, selbsbewussten Matthias. Welche Frau will denn einen der gleich bei jedem Fremd-Männer-Kontakt misstrauisch und eifersüchtig wird. Mit Deiner momentanen Haltung stellst Du Dich doch nur selbst ins Abseits und machst Dich unattraktiv, meinst Du nicht auch.


Also bei Aller Liebe und teilweise Zustimmung, welcher Kerl will denn ne Frau, die nebenbei auf ner Dating App schreibt?
Da wollte ich die Mädels mal sehen, wenn ihre Kerle das machen; Junge was wäre da die Kacke am dampfen!
Das ist respektlos. Wäre das normale Bekanntschaften, könnte man sagen "Guck, das ist der und der und das ist ein Kumpel" aber so? Hier wird von ihr die Eifersucht quasi heraufbeschworen.
Da schließe ich mich Urmel an und die Dame mal mit den eigenen Waffen bekämpfen.
Aber ob das Alles einen sinn hat, ich bezweifel es, den die Dating App ist nur der erste Schritt!

30.11.2016 14:42 • x 1 #7


Grace_99


Ich würde nach 4 Wochen eine Macke kriegen, wenn mein Partner a) von Liebe redet b) mir vorschreiben will mit wem ich wann trainiere und c) ich eine App löschen soll. Wir sprechen hier von 4 Wochen und nicht 4 Jahren!

Wäre mir zu freaky, sorry ob der harten Woche, aber bei mir wärst du raus.

Jeder hat sein eigenes Leben, welches erst ein gemeinsames werden soll / kann; dass weiß man nach 4 Wochen noch garnicht. Das entwickelt sich mit der Zeit, dann nimmt die Bodenständigkeit zu, das Vertrauen, das heranwachsen an ein "Wir". Was erwartest du denn bitte schön von einer Frau nach 4 Wochen?

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich. Sie macht dich mit nichts eifersüchtig, sie lebt ihr Leben, was, wie gesagt, nach 4 Wochen, völlig normal ist. Du verrennst dich in Dinge, sie trägt daran keine Schuld.

Also, durchatmen und den Gang runterschalten.

30.11.2016 14:44 • x 1 #8


Matthias997


Ihr habt ja schon irgendwie recht. Auch wenn mir das ganze nicht gefällt werde ich einfach mal abwarten.
Die Beziehung ist ja noch recht frisch, da lass ich ihr lieber den Freiraum und versuche nicht gleich alles
umzukrempeln auch wenn mir die Sache mit der App nicht so ganz gefällt und das mit dem bevorzugen des "Kumpels"
mir gegenüber auch nicht passt. Wenn ich sie nächstes mal sehe kann ich das Thema ja mal am Rande leicht ansprechen
ohne sie gleich zurechtweisen zu müssen.

30.11.2016 14:45 • #9


Grace_99


Zitat von Matthias997:
Ihr habt ja schon irgendwie recht. Auch wenn mir das ganze nicht gefällt werde ich einfach mal abwarten.
Die Beziehung ist ja noch recht frisch, da lass ich ihr lieber den Freiraum und versuche nicht gleich alles
umzukrempeln auch wenn mir die Sache mit der App nicht so ganz gefällt und das mit dem bevorzugen des "Kumpels"
mir gegenüber auch nicht passt. Wenn ich sie nächstes mal sehe kann ich das Thema ja mal am Rande leicht ansprechen
ohne sie gleich zurechtweisen zu müssen.


zurechtweisen? Ganz generell gefragt, wie ist deine Einstellung zu Augenhöhe Mann / Frau? Gleichberechtigung?

30.11.2016 14:46 • #10


Gundula

Gundula


9833
2
9465
Mit dieser Aktion sich auch bei der Datin App anzumelden und sich mit dem Ex in Verbindung zu setzen, nur um Ihr eins Auszuwischen, schießt man sich nur selbst ins Knie!

Dieser Mensch wäre für mich nicht mehr existent. Lächerlich noch dazu!

30.11.2016 14:47 • x 3 #11


Sashimi

Sashimi


2951
2783
Zitat von Neckermann:
Zitat von Sashimi:
Eifersucht entsteht immer aus mangelndem Selbstbewusstsein.

Sorry, aber der Satz ist vollkommender Quatsch!
Wenn eine Person eine andere eifersüchtig macht, hat das Null mit dem Selbstbewusstsein der anderen Person zu tun!


Doch hat es. Seine Freundin hat ihn genau mit dieser Dating-App an den Eiern, sein Part ist drüber zu stehen oder eben die Reißleine zu ziehen, aber auf jeden Fall kein Drama zu machen. Das ist Selbstbewusstsein. Fragwürdig wird die ganze Geschichte erst, wenn sie sich trifft und die Beziehung auslagert. Das sehe ich hier nicht. Wenn er ihr die Pistole auf die Brust setzt, macht sie es eben heimlich. Who cares? Davon mal abgesehen glaubt er ihr ja nicht. Ergo: Selbst wenn sie die App löscht, wird er dies in Zweifel stellen.

30.11.2016 14:47 • x 4 #12


ElisaKasparick8.


Ich möchte auch was zu der Sache sagen, denn ich habe meinen Freund auch über eine DatingApp kennengelernt und noch bevor wir fest zusammen waren, die Absichten als solche aber von beiden Seiten klar war, habe ich die App gelöscht. Mein Freund übrigens auch, ohne das wir das vereinbart haben. Ich fand das damals nicht ok, warum soll ich eine App in der es primär darum geht sich auszuchecken und zu flirten weiter nutzen wenn ich das im echten Leben habe?

Ich weiß ja nicht was für Moralvorstellungen deine Freundin hat, aber ich verstehe dich zu 100% und finde das Verhalten deiner Freundin nicht ok.
Natürlich soll jeder sich auch außerhalb einer Beziehung mit anderen unterhalten können, aber über eine FlirtApp in einer Beziehung? Nö.

Im Gegensatz zu den Anderen hier finde ich das deine Freundin sich ändern sollte und nicht du. Klingt eher für mich als hätte sie ein Selbstwertproblem anstatt du.

Führ ein klärendes Gespräch mit ihr und leg ihr da wie unwohl du dich fühlst. Ansonsten hinterfrag dich ob du das weiter mitmachen willst und kannst.

30.11.2016 14:49 • #13


Gundula

Gundula


9833
2
9465
Ist es so schwer nach nur 4 Wochen? Schluß zu machen? Ooohman, wo ich noch jünger war, wäre dieser schneller geflogen, als Ihm Lieb wäre nach so einer Aktion!

30.11.2016 14:50 • #14


Neckermann


Zitat von Sashimi:
Zitat von Neckermann:
Sorry, aber der Satz ist vollkommender Quatsch!
Wenn eine Person eine andere eifersüchtig macht, hat das Null mit dem Selbstbewusstsein der anderen Person zu tun!


Doch hat es. Seine Freundin hat ihn genau mit dieser Dating-App an den Eiern, sein Part ist drüber zu stehen oder eben die Reißleine zu ziehen, aber auf jeden Fall kein Drama zu machen. Das ist Selbstbewusstsein. Fragwürdig wird die ganze Geschichte erst, wenn sie sich trifft und die Beziehung auslagert. Das sehe ich hier nicht. Wenn er ihr die Pistole auf die Brust setzt, macht sie es eben heimlich. Who cares? Davon mal abgesehen glaubt er ihr ja nicht. Ergo: Selbst wenn sie die App löscht, wird er dies in Zweifel stellen.

Ah ok, in dem Zusammenhang hast Du natürlich vollkomen Recht. Hab das Anders interpretiert -)

30.11.2016 14:52 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag