7

Freundin hat auffällig viel Kontakt zu einem anderem

J
Ich bin mit meiner Freundin nun 1 Jahr und 6 Monate zusammen (haben noch eine Fernbeziehung, aber sehen uns alle 2 Wochen am Wochenende.)

Vor einigen Wochen hat sie über einen ihrer Schulfreunde einen anderen Typen (der ist 26 und sie 18) kennengelernt, der ihr angeblich anfangs nur bei Mathe helfen sollte (sie macht gerade Abi). Also das läuft alles über Whatsapp, die treffen sich nicht. Sie hat mir aber dann erzählt, dass die über alles Mögliche reden und der jetzt schon wie ein sehr guter Kumpel für sie ist, den sie nie hatte.

Als es zwischen uns vor paar Wochen nicht so gut lief (Streit gibt es ja überall mal), wurde sie auf einmal komisch mir gegenüber und hat schon angefangen mich bei Whatsapp zu ignorieren, als ich wichtige Fragen stellte. Sie war dauerhaft online und ich habe auch später erfahren, dass sie mit dem geschrieben hat. sie sagte, dass die beiden sehr viele interessante Themen hatten die letzten Tage.

Als mir das alles dann langsam komisch vorkam, weil sie auf einmal so abweisend und kalt mir gegenüber war, habe ich sie gefragt was das soll. Sie hat mir dann gesagt, dass sie mit dem über unsere Beziehungsprobleme geredet hat und als ich fragte, wieso sie nicht mit mir darüber redet, sagte sie, dass sie angst hat, dass ich sie nicht verstehe und sie sich nicht so öffnen kann bei mir. Was ich nicht verstehe, weil ich extrem einfühlsam und verständnisvoll bin - immer, bei allem! Wir hatten z.B. erst nach einem Jahr das 1. mal S., weil es ihr 1. Mal war und ich habe ihr die Zeit gelassen, die sie brauchte! Mit mir kann man auch sehr gut reden.

Es ging dann so weiter, dass sie mich komisch behandelt hat, sie wurde dann schon richtig respektlos und hat sich aufgeregt, wenn ich über etwas gelacht habe oder sie sagte, ich soll nicht mehr sagen, dass sie süß aussieht, was vorher sonst nie ein Problem war. Sie hat mir dann erzählt, dass der, als sie dem von unserer Beziehung erzählte, gesagt hat, dass unserer Beziehung wahrscheinlich dem Ende zugeht. Der hat also noch Salz in die Wunde gestreut.

Ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich das so nicht mehr kann, wenn der schon wichtiger ist als ich und das mich ihr Verhalten verletzt, dass der schon mehr über sie und unsere Beziehung weiß, als ich. Sie versicherte mir dann, dass ich ihre Nr. 1 bin und sie den Kontakt zu dem abbrechen will. Ich hatte es ihr nicht eingeredet! Dann hat sie das wirklich getan und es ging genau einen Tag lang gut und wir haben uns wieder sehr gut verstanden, bis sie den wieder von selbst anschrieb (hinter meinem Rücken), obwohl sie mir von sich aus versprochen hatte, sie bricht den Kontakt ab.

Sie sagte, dass sie so auch nicht glücklich ist, wenn sie jetzt den Kontakt zu dem abbricht. Ich versteh's halt nicht, weil die sich erst seit ein paar Wochen kennen und alles kaputt geht dadurch! Ich gebe ihr auch genug Zuneigung/Aufmerksamkeit und enge sie nicht ein! Die Treffen sind auch jedes Mal schön und der S. richtig gut.

Vor ein paar Tagen hat sie mir dann erzählt, dass sie dem ein paar Geschenke schicken will, dafür, dass der ihr immer bei Mathe hilft. Im 1. Moment dachte ich mir nichts weiter, bis sie dann 5 Sachen aufgezählt hat, die sie dem schicken will. Ein Buch, ein Hörspiel, irgendwas für seine Katze und noch 2 andere Sachen, die ich nicht mehr auf dem Schirm habe. Mir kommt das alles echt komisch vor. da reicht es doch auch wenn sie dem eine Kleinigkeit schickt und nicht gleich ein riesen Paket mit was weiß ich für vielen Sachen, als hätte der sonst was verbracht?! Und der hilft ihr anscheinend ja nicht mal oft bei Mathe, weil ich es nie mitbekomme, dass sie gerade für Mathe lernt.

Dann wenn ich ihr schreibe, dass ich gern bei ihr wäre oder sowas, erwidert sie es nichtmal mehr richtig und ich sage das wirklich nicht oft, weil ich sie damit auch nicht überhäufen will. Dann als ich mit ihr vorgestern telefoniert habe, hat sie zwischendurch richtig abweisend gewirkt, als würde sie gerade gleichzeitig mit dem chatten.

Sie hat mir zwar vor 3 Tagen gesagt, sie liebt mich sooo sehr und dass sie sich voll auf's nächste Treffen freut (gehe wahrscheinlich dieses Wochenende zu ihr). Aber ich weiß nicht mehr was ich ihr glauben soll oder ist das alles noch normal? Ich bin auch kein Kontrollfreak oder sowas, ich verbiete ihr nichts, zeige nicht oft Eifersucht. Habe ich am Anfang oft gezeigt, aber das führte manchmal zum Streit, deshalb hab ich das abgestellt. Aber naja, dumm bin ich auch nicht und ich merke es, wenn etwas nicht stimmt bei ihr. Klar redet sie sich immer raus, dass er nur ein guter Freund ist usw., aber das lässt mich schon alles misstrauisch werden, erst recht nachdem sie den wieder hinter meinem Rücken angeschrieben hat. Als sie bei mir war letztes Mal hat sie dem sogar ein Bild von ihren Locken geschickt, als ich gerade auf Toilette war. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie nur Man sieht doch mein Gesicht eh nicht, habe es doch übermalt. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sie mit dem schreiben muss während sie bei mir ist.

Hinzu kommt, dass sie mir auch oft von anderen Typen Chatverläufe schickt, wie die sie anbaggern und sowas. Aber sie geht nicht drauf ein. Das Verhalten verstehe ich aber auch nicht, braucht sie so viel Bestätigung? Als ich sie mal darauf ansprach, verneinte sie es nur und wurde stinkig.

Wie kann ich jetzt herausfinden, ob das mit dem Mathe-Typ mehr für sie ist als nur Freundschaft und wie verhalte ich mich jetzt am besten? Wenn ich sie darauf anspreche endet es wahrscheinlich im Streit. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich liebe sie sehr, aber ich will auch nicht nur benutzt werden, bis sie mich dann auswechselt oder sowas. In manchen Momenten verstehen wir uns gut und dann ist sie wieder richtig komisch zu mir.

Danke für jeden Ratschlag und eure Sichtweise auf das ganze Thema!

15.06.2020 21:32 • #1


G
@justasking, erst einmal willkommen im Forum.

Hier kann dir natürlich niemand sagen wie weit deine Freundin mit dem Anderen bereits gegangen
ist. Es hat den Anschein, dass zwischen den beiden noch nichts körperliches gelaufen ist. Dennoch
ist auf der emotionalen und vermutlich auch auf der Gefühlsebene eine Nähe zum Anderen ent-
standen, die für eine Beziehung eine Belastung werden kann oder bereits ist.

Loyal und nichts wissentlich tun was den LP weh tun könnte oder gar Schaden zufügen kann, Ehr-
lichkeit und niemals das Vertrauen mißbrauchen gehören zu den unverzichtbaren Eckpfeilern einer
Beziehung. Ganz wichig, höre ihre Worte, aber messe sie an ihren Taten. Was sagt dein Bauch-
gefühl? Ich denke, es schlägt bereits an.

Dem LP etwas verbieten wäre der falsche Weg. Ihr Verhalten kannst du nicht ändern, bestenfalls be-
einflussen. Was du aber machen kannst und solltest, ist dein Verhalten ändern. Nur dann kannst du
ihr Verhalten, wenn überhaupt, beeinflussen.

Angst sie zu verlieren mit sich in eine Warteposition bringen zu lassen, ist in solchen Situationen der schlechteste Ratgeber. Im Gegenteil, selbstbewußt ihr gegenüber auftreten ist jetzt Mittel der Wahl.
Damit verbunden ist eine möglichst schnelle, persönliche Klärung herbeizuführen. Da sie bereits
hinter deinem Rücken rückfällig geworden ist und so weiter machen will, hast du nur zwei wirk-
lich verbliebene Möglichkeiten.

Dich klein und sie machen lassen und darauf hoffen es geht für dich gut aus (was es meistens
nicht tut, weil sie zunehmend dabei meist den Respekt und damit die Gefühle für dich verlieren
wird), oder aber selbstbewußt mit ihr ein Gespräch führen, in dem du ihr klar machst, dass ein
3. in eurer Beziehung keinen Platz hat, du das so nicht mehr tolierst und sie solle dir sagen was
für sie wichtiger ist. Wenn sie das mit dem Anderen nicht sofort und dauerhaft beenden will,
sieht du für die Beziehung mit ihr keine Zukunft mehr. Anhand ihrer Reaktion kannst du dann
erkennen was ihre Worte von Liebe tatsächlich (noch) wert sind.

Ich würde mir Klarheit verschaffen wollen. Viel Glück.

15.06.2020 23:49 • #2


A


Freundin hat auffällig viel Kontakt zu einem anderem

x 3


J
@Gast2000, hey, vielen Dank für deine Ratschläge!

Ich habe auch das Gefühl, dass der etwas in ihr bewegt haben könnte als es bei uns gerade nicht so gut lief. Wenn auch nur unterbewusst und sie merkt es selbst (noch) nicht. Aber dass sie sich schon von mir distanziert und respektlos wird bzw. dem Geschenke ohne Anlass macht, zeigt ja eigentlich, dass da etwas nicht stimmen kann. Kann ja kein Zufall sein, weil davor alles gut war.

Das Ganze ist auf jeden Fall eine Belastung. Ich habe die meiste Zeit das Gefühl, dass ich nur spannend bin, wenn der gerade offline ist und das sie generell die Gespräche mit dem interessanter findet. Ich hatte z.B. vor ein paar Tagen ein aktuelles Thema angeschnitten über das ich mal mit ihr diskutieren wollte, da mich ihre Sichtweise bei verschiedene Themen sehr interessiert. Alles was ich als Antwort bekam, war: Langweiliges Thema. Da kann man sich denken, wie ich mich gefühlt habe, wenn ich genau weiß, dass die beiden dagegen die ganze Zeit spannende Themen haben (was sie mir ja selbst erzählt hat) und über alles mögliche reden können.

Sie hat mir vorhin nochmal versichert, dass alles gut zwischen ihr und mir ist bzw. wieder gut werden wird, wenn wir uns sehen und über alles geredet haben. Ändert trotzdem nichts daran, dass sie weiter mit dem Kontakt hat. Ich hätte damit ja auch kein Problem, wenn sie mich nicht so respektlos und kalt behandeln würde, seit der da ist. Sie hat viele männliche Freunde, also daran liegt es gar nicht, aber das scheint sie nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen, sie denkt ich bin nur eifersüchtig.

Sie spielt das alles irgendwie so runter, obwohl ich ihr bereits erklärt habe, dass mich ihr Verhalten verletzt und ich das Gefühl habe, dass der eben der Auslöser ist. Sie sagte, sie versteht mich und wie ich mich fühle, aber den Kontakt abbrechen will/kann sie auch nicht und dass sie sich erpresst fühlt, wenn ich von ihr verlange, den Kontakt abzubrechen, dabei habe ich das NIE verlangt oder gesagt! Sie hat es von selbst gesagt/versprochen und will mir jetzt wahrscheinlich die Schuld in die Schuhe schieben, dass ich sie angeblich erpressen würde, dreht es also so, wie es ihr passt, dass sie selbst fein raus ist aus der Nummer. Dabei hat sie mich ja hintergangen und sieht es nicht mal ein bzw. stellt ihr Verhalten als harmlos dar.

Sie hat vorhin auch gesagt, sie ist ein bisschen zurückhaltender in letzter Zeit, weil so viel vorgefallen ist und deshalb schreibt sie nicht so viel momentan. Dabei weiß ich nicht mal was genau vorgefallen sein soll, außer dass SIE abweisend und respektlos ist. Sie tut so als wäre ich an allem Schuld als es gerade nicht gut lief vor ein paar Wochen, dabei hat sie mir beim letzten Treffen versichert, dass jetzt alles gut sei und ich mir keine Gedanken machen muss und wir hatten uns auch wieder versöhnt nach dem Streit. Ich hab eher das Gefühl, sie sucht nur irgendwelche Vorwände für ihr Verhalten und betitelt es als zurückhaltend, dass sie weiter mit dem chatten kann und es mir nicht auffallen soll oderso. Sie hat dann vorhin noch gesagt: Wir warten jetzt einfach ab, bis sich die schlechte Stimmung wieder legt. Es wird alles wieder gut werden beim nächsten Treffen. Woher weiß ich, ob sie das Teather danach nicht weiter abzieht.

Als ich dann angesprochen hatte, dass mich das Ganze verletzt und ich momentan eine Art Blockade ihr gegenüber habe, weil sie mich hintergangen hat und respektlos ist, hat sie nur geantwortet: Vllt. sollten wir überlegen, ob das alles noch Sinn macht mit uns. Es ist generell eher schwerer mit ihr zu reden, weil sie sich schnell angegriffen fühlt. Aber direkt die Beziehung in Frage stellen, wenn ich anspreche, was mich verletzt?!

Verbieten werde ich ihr auf jeden Fall nichts, weil ich damit eh nichts verhindern könnte. Dann würde sie es vermutlich halt heimlich weiter machen oder ich mache noch mehr kaputt damit (falls überhaupt noch etwas zu retten ist). Aber mit der Trennung das bekomme ich jetzt auch noch nicht hin, weil ich das mit ihr ja will... nur es bringt mir ja auch nichts, wenn sie mich dann wie Dreck behandelt und ich dann immer die Nr. 2 bin und nur benutzt werde. Ich fühle mich gerade echt so als wäre ich in einer Warteposition. Sie hat zwar gesagt, sie freut sich auf's nächste Treffen, aber es fällt mir schwer das zu glauben was sie sagt. An ihren Taten merke ich es zurzeit auch nicht, da sie mich ja oft kritisiert in den letzten Tagen/Wochen. Mir kommt es vor als würde sie mich mit dem vergleichen und ist deshalb auf einmal genervt von meinem Verhalten, einfach von heute auf morgen.

Naja das sind alles erstmal nur Spekulationen. Ich werde mal das Treffen abwarten und dann sehe ich ja, wie sie sich verhält und ob sie abweisend ist oder meine Berührungen zulässt etc.

Falls sie sich wirklich komisch verhält und wieder mit dem chattet, während des Treffens oder danach so weiter macht wie zuvor, werde ich ihr klarmachen, dass ich das so nicht mehr kann und es dann auch durchziehen... auch wenn es schwer ist.

Es tut echt gut, dass alles mal loszuwerden.

16.06.2020 01:30 • #3


gala
Puhhh... ehrliche Meinung:

Sie ist in den anderen Kerl verliebt.
Das mit den Geschenken zeigt doch ziemlich klar wie aufmerksam sie ihm gegenüber ist und wieviel Mühe sie sich gibt. Ein Buch... ein Hörspiel, was für die Katze... alles Geschenkideen die aus Gesprächen entstanden sein müssten und wo sie vermutlich sehr Aufmerksam zugehört hat und sich Dinge gemerkt hat.
So viel Mühe gibt sie sich wahrscheinlich weder bei dir noch bei der besten Freundin, der Schwester oder sonst wem, oder?

Und ansonsten kann ich dir nur ganz klar sagen:
Schau dir ihre Taten an und gib einen feuchten Furz auf ihre Worte.
Sie kann dir noch so oft versichern, dass alles wieder gut werden kann, aber ihre Taten sprechen eine andere Sprache. Von ihren Taten bist du nicht ihre Nummer 1. Ihre Taten sind Illoyalität, Ablehnung, Respektlosigkeit und Rauchbomben.

Ich würde pauschal nicht sagen, dass sie zu 100% absichtlich handelt und vollkommen geplant vor geht... sie ist jung und folgt womöglich einfach ihren Gefühlen... und da gehen manche Frauen auch knallhart über Leichen.

Egal ob vollkommen bewusst oder nicht, befindet sie sich meiner Meinung nach gerade in der Phase in welcher sie ihre Möglichkeiten bei diesem anderen Kerl auscheckt und dich gleichzeitig warm hält. Das ist zumindest in meinen Augen die plausibelste Erklärung dafür, dass ihre Worte dich milde stimmen und die Hoffnung machen, aber ihre Taten dir ständig Ar. geben.
Da sie nun sogar die Beziehung in Frage stellt, könnte bedeuten, dass sie mit diesem auschecken fertig ist und jetzt möglichst schadlos aus der Beziehung kommt... also bspw. nicht als Warmwechslerin indem sie jetzt versucht dafür zu sorgen, dass du die Beziehung beendest.

Was kannst du tun?
Um es mit den Worten von @Urmel_ zu sagen:
Der Dame für die schöne Zeit danken und anschließen den Hut nehmen.
Kein Betteln, kein Hinterherlaufen, kein Verhandeln, kein Rosenkrieg... einfach vollkommen selbstbewusst und locker aus der Beziehung aussteigen.

Und das tolle an dieser Handlungsweise ist, dass es sowohl für einen gesunden Abgang (also dass du wenig unter der Trennung leidest) als auch für die Option eines gesunden Neuanfangs taugt. Wenn du dich weiter zum Affen machst und keine Konsequenzen ziehst, bleibst du in ihren Augen einfach ein Lappen den sie warm halten kann. Nimmst du hingegen selbstbewusst das Ruder in die Hand, gewinnst du vielleicht genug an Respekt, dass sie noch mal die Kurve bekommt und wieder in dich investiert.


Um meine Meinung auch einmal einzuordnen, damit ich nicht als Der findet alle Frauen doof, weil er mal betrogen wurde abgetan werde oder so:
Ich hab selbst eine beste Freundin mit der ich auch über Themen rede, über die ich mit meiner Partnerin nicht rede.
Man kann nicht immer über alles mit der Partnerin reden... nicht jede meiner persönlichen Unsicherheiten muss ich direkt in meine Beziehung tragen.
Pauschal ist gegen gute Gesprächspartner außerhalb der Beziehung also absolut nix einzuwenden.

16.06.2020 07:13 • #4


Heffalump
Zitat von justasking:
aber das scheint sie nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen

Zitat von justasking:
Vllt. sollten wir überlegen, ob das alles noch Sinn macht mit uns.

Sie ist jung, die Welt steht ihr offen und der Typ winkt gerade mit allem was er hat. Und durchaus möglich, er bietet etwas, was du derzeit nicht leisten kannst - Nähe!

Weil eine Fernbeziehung mit so, sorry für, einem jungen Ding - ist auch belastend. Das kann WhatApp nicht leisten, wenn ich umarmt werden will - und muss da 2 Wochen warten.


Zitat von gala:
Ich hab selbst eine beste Freundin mit der ich auch über Themen rede, über die ich mit meiner Partnerin nicht rede.
Man kann nicht immer über alles mit der Partnerin reden... nicht jede meiner persönlichen Unsicherheiten muss ich direkt in meine Beziehung tragen.

Genauso ist es, man braucht auch Sichtweisen von außerhalb.

Du hast dich ja auch an ein Forum gewandt

16.06.2020 07:35 • #5


J
Danke für eure bisherigen Sichtweisen und Ratschläge!

Kleines Update:

Gestern haben sie und ich ziemlich viel miteinander gechattet und uns auch super verstanden. Sie hatte dann gesagt, dass sie mich gerne küssen würde und ich doch bitte endlich aufhören soll zu zweifeln. Ich wusste nicht, ob sie das mit dem Küssen wirklich ernst meinte, aber sie hat es dann noch einmal wiederholt und sagte außerdem, dass sie mit mir gemeinsam wachsen will usw.

Weiterhin hatte sie gesagt, dass wir nochmal reden werden wenn wir uns sehen und sich dann sicher alles klären und endlich wieder zum Guten wenden wird. Hinzugefügt hat sie dann auch noch: Ich kann es dir ja durch den Bildschirm nicht zeigen, dass ich es ernst meine, aber dann beim Treffen auf jeden Fall. Sie sagte dann noch, dass sie die Möglichkeit gehabt hätte, dass sie ab heute 3 Tage zu mir hätte kommen können, aber sie zu viel Schulzeug aufhat und es deshalb leider nichts wird.

Dann erzählte sie mir noch, dass sie dem Mathe-Typ jetzt dabei hilft, bei Parship ein Profil zu erstellen, dass der eine Freundin findet, weil er auch selbst eine möchte und sie ihm halt ein bisschen dabei hilft, was er reinschreiben kann undso. Aber dann kann es ja eigentlich gar nicht sein, dass sie auf ihn steht, wenn sie ihn dazu bringt da ein Profil anzulegen? Er hat es natürlich dann freiwillig angelegt. Wahrscheinlich sind die dann echt nur befreundet oder übersehe ich da etwas? Das mit den Geschenken und ihr ganzes Verhalten in letzter Zeit war so verdächtig, dass ich gerade einfach nur noch verwirrt bin...

Dann gestern Nachmittag sagte sie, dass es ihr psychisch nicht so gut geht und sie sich abends wieder bei mir melden wird, da sie noch viel Schulzeug etc. erledigen muss. Sie war aber dann weiterhin online, was ich schonwieder verdächtig fand, da sie zu mir ja bereits Bis später. sagte. Ich hatte also dadurch das Gefühl, sie wollte mich vllt. nur loswerden(?) damit.

Naja, dann abends dachte ich halt sie wird sich nochmal von selbst melden, da sie das ja am Nachmittag zu mir gesagt hatte. Ich bin dann auf den Chat von ihr drauf und sah nur, dass sie durchgehend online war. Genau so wie die letzten Wochen auch, in denen es genau so ablief, dass ich ignoriert wurde und ich wusste ja genau wieso. Nämlich wegen dem Typ. Ich bin mir sicher, dass es diesmal keinen anderen Grund gab, weil ich keine andere Person kenne, wegen der sie durchgehend online sein sollte. Ja ich weiß, stalken ist gar nicht gut, aber ich kann nicht mehr anders.

Erst sagt sie das ganze Positive am Nachmittag und dann abends werde ich wieder ignoriert und sie nimmt sich nicht mal die Zeit sich bei mir kurz zu melden. Dachte ja, sie ruft mich vllt. an oderso, aber nichts. Ich fragte sie dann nur, ob ich ihr nicht mal mehr ein Gute Nacht wert bin und dann hat sie auf einmal nach ein paar Sekunden Gute Nacht, schlaf gut und träum süß. geschrieben. Dann fragte ich, ob das jetzt nur kam, weil ich es eben gesagt hatte und sie antwortete mit: Nein, ich gehe jetzt wirklich schlafen. Komisch, gerade in dem Moment, in dem ich ihr schreibe, geht sie auf einmal schlafen. Sie war dann auch direkt offline.

Kann es vllt. sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache und sie das mit mir wirklich will oder wirkt ihr jetziges Verhalten auch komisch auf euch? Eigentlich würde es nicht mal einen Unterschied machen, ob die nur befreundet sind oder da mehr wäre, denn ich würde mich so oder so als 2. Wahl fühlen, da sie nicht mal ein paar Minuten vor'm in's Bett gehen Zeit für mich hat und lieber mit dem die ganze Zeit schreibt...

17.06.2020 00:54 • #6


gala
Zitat von justasking:
Dann erzählte sie mir noch, dass sie dem Mathe-Typ jetzt dabei hilft, bei Parship ein Profil zu erstellen, dass der eine Freundin findet, weil er auch selbst eine möchte und sie ihm halt ein bisschen dabei hilft, was er reinschreiben kann undso. Aber dann kann es ja eigentlich gar nicht sein, dass sie auf ihn steht, wenn sie ihn dazu bringt da ein Profil anzulegen? Er hat es natürlich dann freiwillig angelegt. Wahrscheinlich sind die dann echt nur befreundet oder übersehe ich da etwas? Das mit den Geschenken und ihr ganzes Verhalten in letzter Zeit war so verdächtig, dass ich gerade einfach nur noch verwirrt bin...

Das hat absolut nix zu heißen. Verliebt sein ist emotional und ihm da beim Freundin bekommen zu helfen ist rational.
Sie kann gleichzeitig in ihn verliebt sein, aber ein schlechtes Gewissen ihrer noch aktuellen Beziehung gegenüber haben und deshalb durch eine rationale Entscheidung so eine nur Freundschaft Sache zu machen.

Zitat von justasking:
,Naja, dann abends dachte ich halt sie wird sich nochmal von selbst melden, da sie das ja am Nachmittag zu mir gesagt hatte. Ich bin dann auf den Chat von ihr drauf und sah nur, dass sie durchgehend online war. Genau so wie die letzten Wochen auch, in denen es genau so ablief, dass ich ignoriert wurde und ich wusste ja genau wieso. Nämlich wegen dem Typ. Ich bin mir sicher, dass es diesmal keinen anderen Grund gab, weil ich keine andere Person kenne, wegen der sie durchgehend online sein sollte. Ja ich weiß, stalken ist gar nicht gut, aber ich kann nicht mehr anders.

Da siehst du direkt wieder, dass ihre Worte und ihre Taten einfach in keiner Weise übereinstimmen.
Ich kann dir nur noch mal Raten sie nur nach ihren Taten zu beurteilen und einen F*** darauf zu geben was sie sagt.

Zitat von justasking:
Erst sagt sie das ganze Positive am Nachmittag und dann abends werde ich wieder ignoriert und sie nimmt sich nicht mal die Zeit sich bei mir kurz zu melden. Dachte ja, sie ruft mich vllt. an oderso, aber nichts. Ich fragte sie dann nur, ob ich ihr nicht mal mehr ein Gute Nacht wert bin und dann hat sie auf einmal nach ein paar Sekunden Gute Nacht, schlaf gut und träum süß. geschrieben. Dann fragte ich, ob das jetzt nur kam, weil ich es eben gesagt hatte und sie antwortete mit: Nein, ich gehe jetzt wirklich schlafen. Komisch, gerade in dem Moment, in dem ich ihr schreibe, geht sie auf einmal schlafen. Sie war dann auch direkt offline.

So Aktionen sind doch Kindergarten... Sowas von ihr einzufordern und dann auch noch nachzufragen ob es nur wegen dieser Einforderung geschrieben wurde...
Sorry, aber sowas lässt dich einfach wie ne arme Wurst aussehen.
Ich kann dich nachvollziehen... ich hätte in jüngeren Jahren womöglich genauso gehandelt. Aber versuch dich bei sowas massiv am Riemen zu reißen und aufzuhören ihr hinterher zu laufen und im Subtext um Zuneigung zu betteln. Was zum Teufel ist die Beziehung denn noch wert, wenn du Zuneigung von ihr erbetteln musst?

Zitat von justasking:
Kann es vllt. sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache und sie das mit mir wirklich will oder wirkt ihr jetziges Verhalten auch komisch auf euch? Eigentlich würde es nicht mal einen Unterschied machen, ob die nur befreundet sind oder da mehr wäre, denn ich würde mich so oder so als 2. Wahl fühlen, da sie nicht mal ein paar Minuten vor'm in's Bett gehen Zeit für mich hat und lieber mit dem die ganze Zeit schreibt...

Du machst dir definitiv nicht zu viele Gedanken und dein Gedankengang Was genau mit dem Kerl ist, ist eigentlich egal ist eine sehr sehr wichtige Erkenntnis. Streich den Kerl komplett aus der Situation, thematisiere ihn nicht und lass ihn auch nicht von ihr mit einem Du hast doch nur ein Problem mit meinem Mathe-Typen! oder so aufs Feld bringen. Egal was mit dem Kerl ist... du hast nix mit ihm am Hut und du solltest einen Teufel tun im Raum in deiner Beziehung zu geben indem du ihn als Problem groß thematisierst.
Fakt ist, dass deine Freundin dich nicht im entferntesten so behandelt wie man einen Partner behandeln sollte. Das ist das einzige Thema.
Und bei dem Thema solltest du aufhören dich in Hoffnung an ihre Worte zu klammern und darauf zu warten, dass sie irgendwas bessert. Nimm das Ruder selbst in die Hand und handle, wenn du es für richtig hältst.

17.06.2020 09:34 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von justasking:

Als ich dann angesprochen hatte, dass mich das Ganze verletzt und ich momentan eine Art Blockade ihr gegenüber habe, weil sie mich hintergangen hat und respektlos ist, hat sie nur geantwortet: Vllt. sollten wir überlegen, ob das alles noch Sinn macht mit uns. Es ist generell eher schwerer mit ihr zu reden, weil sie sich schnell angegriffen fühlt. Aber direkt die Beziehung in Frage stellen, wenn ich anspreche, was mich verletzt?!
.


Sorry, Du verhältst Dich viel zu weich und bedürftig.

Wenn DAS ihre Reaktion auf Deine berechtigten Einwände sind und DU dann klein beigibst, darfst Du Dich auch nicht wundern, so behandelt zu werden, wie sie es gerade tut.

Also nochmal:
Mit welcher Berechtigung darf sie Dich respektlos behandeln?
Und aus welchem Grund machst Du das mit?

DU sollstest Dich mal fragen, warum Du mit so einem Mädel eine Beziehung willst

17.06.2020 10:27 • #8


Heffalump
Zitat von justasking:
wirkt ihr jetziges Verhalten auch komisch auf euch?

Nicht nur ihres, deines auch!

17.06.2020 10:33 • #9


J
Ihr habt auf jeden Fall recht, dass ich mich auch nicht zu 100% richtig verhalte und vllt. zu weich bin, aber manchmal verhält man sich einfach dumm oder unbedacht. Ich glaube es ist immer schwer, sich da perfekt zu verhalten.

Mein Selbstbewusstsein ist leider auch nicht das größte, weil ich gemobbt wurde in der Schule. Ich wurde auch schon oft für meine Gutmütigkeit benutzt und verarscht. Einfach Schluss machen fällt mir nicht einfach, denn eigentlich will ich das mit ihr, aber es bringt mir ja rein gar nichts wenn sie nur sagt, dass sie es will, aber keine Taten folgen.

Sie hat vorhin geschrieben, dass sie nicht weiß wie sie es zeigen oder beweisen soll und es halt erst beim Treffen geht. Aber ich finde, man kann sowas auch vorher schon zeigen, z.B. indem man anruft oder solche kleinen Aufmerksamkeiten halt und die andere Person nicht ignoriert oder kritisiert. Ich habe z.B. vorgestern im Chat über etwas gelacht und sie schrieb dann nur: Reicht langsam.

Ich weiß, es kann mir keiner abnehmen, ich muss es selbst schaffen. Aber irgendwie ist gerade wie so eine Mauer vor mir und ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß, dass das Beste vllt. echt wäre, es zu beenden, aber wie bekomme ich das denn hin, es geht einfach nicht...

Ich nehme mir eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen, muss es nur auch umsetzen.

17.06.2020 11:15 • #10


Heffalump
Zitat von justasking:
es zu beenden, aber wie bekomme ich das denn hin, es geht einfach nicht...

Ihr passt nicht zusammen, das kannst du drehen wie du willst. Das erste Treffen, wird so hoch gepuscht, auch von ihr, das, wenn es keine 110% sind - wird sie dich so an die Wand fahren, das du Profihilfe brauchst.

Wenn du genau hinsiehst, dann erkennst du, sie spielt ein ganz mieses Spiel.

17.06.2020 11:20 • #11


J
@t4u,

Dass sie wahrscheinlich ein Spiel spielt, habe ich bereits erkannt, das merke ich ja die ganzen letzten Wochen schon und ich kann ihre Worte auch nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Meinst du es würde gar nichts mehr bringen, das Treffen noch abzuwarten, um zu sehen wie sie sich mir gegenüber verhält und ob es sich vllt. doch noch zum Guten wendet?

17.06.2020 11:27 • #12


Olaf24
Zum dauerhaft online sein: Evtl hat sie ja whatsapp Web? das hab ich auch und bin deswegen dauerhaft online. Da würde ich mir nicht so gedanken machen. Meistens sind das missverständnisse, die im nachhinein lächerlich sind.

17.06.2020 11:31 • #13


J
@olaf24,

Ja da hast du recht, bei Whatsapp Web ist das anders. Aber sie hat ja von selbst zugegeben, dass sie durchgehend online war, weil sie mit dem geschrieben hat. Und das ist jetzt immernoch so bzw. ich weiß, dass es so ist, weil es die ganzen letzten Wochen so war.

17.06.2020 11:35 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von justasking:

Dass sie wahrscheinlich ein Spiel spielt, habe ich bereits erkannt, das merke ich ja die ganzen letzten Wochen schon und ich kann ihre Worte auch nicht mehr wirklich ernst nehmen.


Es muss nicht mal ein Spiel sein.
Aber es ist offensichtlich, dass Du ihr nicht so wichtig zu sein scheinst wie umgekehrt.

Du bist extrem bedürftig, was ihre Aufmerksamkeit betrifft.

17.06.2020 11:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag