justasking
Gast
Vor einigen Wochen hat sie über einen ihrer Schulfreunde einen anderen Typen (der ist 26 und sie 18) kennengelernt, der ihr angeblich anfangs nur bei Mathe helfen sollte (sie macht gerade Abi). Also das läuft alles über Whatsapp, die treffen sich nicht. Sie hat mir aber dann erzählt, dass die über alles Mögliche reden und der jetzt schon wie ein sehr guter Kumpel für sie ist, den sie nie hatte.
Als es zwischen uns vor paar Wochen nicht so gut lief (Streit gibt es ja überall mal), wurde sie auf einmal komisch mir gegenüber und hat schon angefangen mich bei Whatsapp zu ignorieren, als ich wichtige Fragen stellte. Sie war dauerhaft online und ich habe auch später erfahren, dass sie mit dem geschrieben hat. sie sagte, dass die beiden sehr viele interessante Themen hatten die letzten Tage.
Als mir das alles dann langsam komisch vorkam, weil sie auf einmal so abweisend und kalt mir gegenüber war, habe ich sie gefragt was das soll. Sie hat mir dann gesagt, dass sie mit dem über unsere Beziehungsprobleme geredet hat und als ich fragte, wieso sie nicht mit mir darüber redet, sagte sie, dass sie angst hat, dass ich sie nicht verstehe und sie sich nicht so öffnen kann bei mir. Was ich nicht verstehe, weil ich extrem einfühlsam und verständnisvoll bin - immer, bei allem! Wir hatten z.B. erst nach einem Jahr das 1. mal Sex, weil es ihr 1. Mal war und ich habe ihr die Zeit gelassen, die sie brauchte! Mit mir kann man auch sehr gut reden.
Es ging dann so weiter, dass sie mich komisch behandelt hat, sie wurde dann schon richtig respektlos und hat sich aufgeregt, wenn ich über etwas gelacht habe oder sie sagte, ich soll nicht mehr sagen, dass sie "süß" aussieht, was vorher sonst nie ein Problem war. Sie hat mir dann erzählt, dass der, als sie dem von unserer Beziehung erzählte, gesagt hat, dass unserer Beziehung wahrscheinlich dem Ende zugeht. Der hat also noch Salz in die Wunde gestreut.
Ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich das so nicht mehr kann, wenn der schon wichtiger ist als ich und das mich ihr Verhalten verletzt, dass der schon mehr über sie und unsere Beziehung weiß, als ich. Sie versicherte mir dann, dass ich ihre Nr. 1 bin und sie den Kontakt zu dem abbrechen will. Ich hatte es ihr nicht eingeredet! Dann hat sie das wirklich getan und es ging genau einen Tag lang gut und wir haben uns wieder sehr gut verstanden, bis sie den wieder von selbst anschrieb (hinter meinem Rücken), obwohl sie mir von sich aus versprochen hatte, sie bricht den Kontakt ab.
Sie sagte, dass sie so auch nicht glücklich ist, wenn sie jetzt den Kontakt zu dem abbricht. Ich versteh's halt nicht, weil die sich erst seit ein paar Wochen kennen und alles kaputt geht dadurch! Ich gebe ihr auch genug Zuneigung/Aufmerksamkeit und enge sie nicht ein! Die Treffen sind auch jedes Mal schön und der Sex richtig gut.
Vor ein paar Tagen hat sie mir dann erzählt, dass sie dem ein paar Geschenke schicken will, dafür, dass der ihr immer bei Mathe hilft. Im 1. Moment dachte ich mir nichts weiter, bis sie dann 5 Sachen aufgezählt hat, die sie dem schicken will. Ein Buch, ein Hörspiel, irgendwas für seine Katze und noch 2 andere Sachen, die ich nicht mehr auf dem Schirm habe. Mir kommt das alles echt komisch vor. da reicht es doch auch wenn sie dem eine Kleinigkeit schickt und nicht gleich ein riesen Paket mit was weiß ich für vielen Sachen, als hätte der sonst was verbracht?! Und der hilft ihr anscheinend ja nicht mal oft bei Mathe, weil ich es nie mitbekomme, dass sie gerade für Mathe lernt.
Dann wenn ich ihr schreibe, dass ich gern bei ihr wäre oder sowas, erwidert sie es nichtmal mehr richtig und ich sage das wirklich nicht oft, weil ich sie damit auch nicht überhäufen will. Dann als ich mit ihr vorgestern telefoniert habe, hat sie zwischendurch richtig abweisend gewirkt, als würde sie gerade gleichzeitig mit dem chatten.
Sie hat mir zwar vor 3 Tagen gesagt, sie liebt mich sooo sehr und dass sie sich voll auf's nächste Treffen freut (gehe wahrscheinlich dieses Wochenende zu ihr). Aber ich weiß nicht mehr was ich ihr glauben soll oder ist das alles noch normal? Ich bin auch kein Kontrollfreak oder sowas, ich verbiete ihr nichts, zeige nicht oft Eifersucht. Habe ich am Anfang oft gezeigt, aber das führte manchmal zum Streit, deshalb hab ich das abgestellt. Aber naja, dumm bin ich auch nicht und ich merke es, wenn etwas nicht stimmt bei ihr. Klar redet sie sich immer raus, dass er nur ein guter Freund ist usw., aber das lässt mich schon alles misstrauisch werden, erst recht nachdem sie den wieder hinter meinem Rücken angeschrieben hat. Als sie bei mir war letztes Mal hat sie dem sogar ein Bild von ihren Locken geschickt, als ich gerade auf Toilette war. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie nur "Man sieht doch mein Gesicht eh nicht, habe es doch übermalt". Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sie mit dem schreiben muss während sie bei mir ist.
Hinzu kommt, dass sie mir auch oft von anderen Typen Chatverläufe schickt, wie die sie anbaggern und sowas. Aber sie geht nicht drauf ein. Das Verhalten verstehe ich aber auch nicht, braucht sie so viel Bestätigung? Als ich sie mal darauf ansprach, verneinte sie es nur und wurde stinkig.
Wie kann ich jetzt herausfinden, ob das mit dem Mathe-Typ mehr für sie ist als nur Freundschaft und wie verhalte ich mich jetzt am besten? Wenn ich sie darauf anspreche endet es wahrscheinlich im Streit. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich liebe sie sehr, aber ich will auch nicht nur benutzt werden, bis sie mich dann auswechselt oder sowas. In manchen Momenten verstehen wir uns gut und dann ist sie wieder richtig komisch zu mir.
Danke für jeden Ratschlag und eure Sichtweise auf das ganze Thema!