4

Psychisch Auffällig

S
Hallo.

Meine Frau und ich sind seit knapp 2,5 Jahren verheiratet. Zusammen sind wir seit über 7 jahren.
Vor 4 jahren hatten wir einen break, inkl. Trennung, neue Wohnung und neue Beziehung (Affäre).
Da hab ich gemerkt das ich meine Frau sehr vermisse und alles gegeben um sie zurück zu gewinnen. Mit erfolg.
Nun ist es so, dass sie mir immer wieder eine Affäre andichten will. Sie vertraut mir nicht, kontrolliert mein Handy und sieht in jedem weiblichen Wesen eine Gefahr. Da ich nichts zu verheimlichen habe (was ich ihr auch sage), soll sie ruhig ins Handy schauen.

Mittlerweile ist sie im Umgang mit mir oft respektlos, redet bei jedem Streit von Scheidung und haßt mich.

Erwartet Dinge, die sie selbst nicht bereit ist zu geben. Hat eine 20stunden Woche und ist mit allem überlastet. Im Haushalt macht sie bis auf Spüle einräumen nichts. Wäsche waschen nur wenn ich damit anfange.
Ich hab übrigens eine 40h/woche im Schicht u wechseldienst und gehe noch einer Nebentätigkeit nach.

Nun hab ich es nach einem Streit gewagt zu sagen, mir reicht's mit ihren wahnvorstellungen und ihr gesagt sie solle sich einen anwalt nehmen.

Ihre Reaktion war: ich wusste es, du hast eine andere!.

Was stimmt mit dieser Frau nicht.

Sie hatte bereits einen burnout und in stationärer ubd anschl. In ambulanter Therapie.

07.12.2019 10:56 • #1


E
Schon mal an Therapie gedacht?

07.12.2019 10:59 • #2


A


Psychisch Auffällig

x 3


N
Da scheint jemand jede Menge Baustellen in sich zu tragen...

Ändern kannst du sie nicht das kann sie nur selbst! Jeder Versuch von dir hier zu intervenieren wird sie auf Angriff auf ihre Persönlichkeit Werten.

Was willst du?
Willst du dich so behandeln lassen?

07.12.2019 11:02 • x 1 #3


E
Zitat von Skardial:
Seine Ehefrau wird dich anzeigen.

07.12.2019 11:04 • #4


Sevi
Von wem ging die Trennung aus?

Wer hatte damals die Affäre?

Du?

07.12.2019 11:12 • #5


S
Die Trennung ging von mir aus, hatte eine midlife kriese... Die Affäre hatte ich dann...

07.12.2019 11:15 • #6


Sevi
Zitat von Samsung030:
Die Trennung ging von mir aus, hatte eine midlife kriese... Die Affäre hatte ich dann...



Das hat sie wohl nicht verkraftet.

Wieso ist sie deswegen psychisch auffällig?
Vielleicht ist sie einfach nur verletzt und traut dir keinen Meter mehr über den Weg.

Okay schon blöd, dich dann noch zu heiraten.
Aber vielleicht hat sie gehofft, sie schafft es und das wird wieder.
Wird s wohl nicht.
Die Wunde war wohl zu tief

07.12.2019 11:19 • x 3 #7


L
Zitat von Sevi:
Von wem ging die Trennung aus?

Wer hatte damals die Affäre?

Du?


Davon ist nach Gesamtwürdigung ihres derzeitigen Verhaltens wohl auszugehen

07.12.2019 11:24 • #8


S
Nun, nachdem wir wieder zusammengefunden haben. Hatten wir eine durchweg tolle Zeit, eine tolle Hochzeit und und und.... hab ihr jeden Wunsch erfüllt. Kontaktabrüche, Haus am Meer gekauft, ich geh kaum noch aus. Sitze überwiegend nur zu Hause und kümmer mich um Hund, Haushalt, Finanzen...
Aber selbst als ich in einer Fahrgemeinschaft mit einer Kollegin fuhr, unterstellte sie mir eine Affäre mit ihr.

Psychisch auffällig, weil verschobene Wahrnehmung, impulsstörung, und teils histrionischen Eigenschaften

07.12.2019 11:42 • #9


S
Zitat von nofear:
Da scheint jemand jede Menge Baustellen in sich zu tragen...

Ändern kannst du sie nicht das kann sie nur selbst! Jeder Versuch von dir hier zu intervenieren wird sie auf Angriff auf ihre Persönlichkeit Werten.

Was willst du?
Willst du dich so behandeln lassen?


Nein, das möchte ich nicht. Aber wie du schon schreibst, egal was ich sage, sie fühlt sich angegriffen.
Sie besitzt null selbstreflektion und verdreht Tatsachen.

07.12.2019 11:45 • #10


B
Die Gründe für ihr Verhalten können vielschichtig sein, die Frage ist nur ,warum du dich so behandeln lässt und wie lange du diesen Umgang mit dir noch dulden möchtest.
Du hattest dich getrennt und dann auch eine Neue, du UND sie habt dann aber entschieden ,es nochmal zu versuchen.Für ihre Entscheidung solltest du jetzt nicht büßen müssen.
Sie verhält sich manipulativ, wenn sie dir sagt,dass sie es als Bestätigung für ihre Unterstellungen sehen würde.Sie zeigt sich nicht bereit,über ihr Verhalten nachzudenken.In welcher Form bietest du ihr denn die Stirn?

07.12.2019 11:47 • #11


Frauenfarn
Zitat von Samsung030:
Nun, nachdem wir wieder zusammengefunden haben. Hatten wir eine durchweg tolle Zeit, eine tolle Hochzeit und und und.... hab ihr jeden Wunsch erfüllt. Kontaktabrüche, Haus am Meer gekauft, ich geh kaum noch aus. Sitze überwiegend nur zu Hause und kümmer mich um Hund, Haushalt, Finanzen...
Aber selbst als ich in einer Fahrgemeinschaft mit einer Kollegin fuhr, unterstellte sie mir eine Affäre mit ihr.

Psychisch auffällig, weil verschobene Wahrnehmung, impulsstörung, und teils histrionischen Eigenschaften


Zitat von Samsung030:
Sie hatte bereits einen burnout und in stationärer ubd anschl. In ambulanter Therapie.


Seid wann ist sie so?
Ist sie zur Zeit in Behandlung?

07.12.2019 11:48 • #12


S
Oft sagt sie auch, dass sie zwar mir vertraut aber nicht Schl***en.
Als würde jede Frau nur auf mich warten. Wo ich ihr auch jedesmal den Wind aus den Segeln nehme, da ich mich selbst als durchschnittlich betrachte und einen waschbärbauch habe.

In Therapie ist nicht mehr, nimmt auch die Medikamente nicht mehr.

Mittlerweile häufen sich negative Eigenschaften und ich denke ernsthaft über Scheidung nach. Auch weil ich mich mittlerweile als persönlichen bankomat fühle

07.12.2019 11:51 • #13


B
Zitat von Samsung030:
In Therapie ist nicht mehr, nimmt auch die Medikamente nicht mehr.


Beides regulär beendet oder abgebrochen?

07.12.2019 12:01 • #14


S
Zitat von Bones:

Beides regulär beendet oder abgebrochen?


Beendet, da kk nicht zahlt...

07.12.2019 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag