Keine gemeinsame Zukunft - Freundin ist psychisch krank

G
vielen dank fürs lesen.
ich will jetzt wissen was das ist.
vor 4 wochen hat meine freundin mich verlassen. bzw. sie wollte eine auszeit.
2 wochen später habe ich die beziehung ganz beendet weil ich null bock auf psychische spiele hatte.
am wochenende hat sie sich gemeldet und mir geschecke gemacht und sagt wie sehr sie mich gerne hat bla.. bla..
mein entschluss steht fest: ich will die beziehung nicht mehr, weil meine freundin leider psychisch krank ist. vor einem jahr brach bei ihr die krankheit aus und seit dem war alles nur noch belastend für mich. sie hat manische depressionen als psychose bzw. diagnose vom arzt bekommen. wollte aber keine hilfe und auch nicht mehr zum arzt und rennte eine weile wie ein irrer durch die gegend.
vor 4 wochen fiel sie plötzlich in eine depression. da wollte sie sich von mir zurückziehen. alles ok.
meine frage: warum hat mich erst JETZT die WUT erreicht?
heutemorgen aufm weg zur arbeit war ich sehr wütend auf sie.
was bedeutet das? ist das gut für mich oder eher schlecht?
ich will die trennung um jeden preis. daher habe ich neulich auf ihre geschenke nicht reagiert.
wir haben leider keine zukunft mehr, weil die krankheit das zusammen leben nicht zulässt.
vielen dank im voraus und zwar an alle.

18.04.2013 07:28 • #1


S
wie lang wart ihr denn zusammen oder kennt euch?
ich denke mal sie wird dir ja trotz allem noch wichtig sein und da macht man sich auch sorgen und ist bei unverantwortungsbewussten entscheidungen der person auch wütend. dabei könnte sie dir egal sein...
also sie wird dir wohl noch irgendwie wichtig sein denke ich. und die zeit refektierst du vielleicht aus jetzt erst.

18.04.2013 07:36 • #2


A


Keine gemeinsame Zukunft - Freundin ist psychisch krank

x 3


C
Du bist in einer andere Trauerphase eingetreten...du wirst noch viele Erfahrunge machen. Obwohl du dich getrennt hast, ist ja nicht alles an dir spurlos vorüber gegangen. Nimm es an. Wundere dich nicht, sondern versuch es anzunehmen und die Gefühle zu hinterfragen und zu überprüfen.
Sind sie gerechtfertigt? Was hat sie evtl. ausgelöst.
Du kannst einiges über dich lernen. Versuch es!

Lieben Gruß
Carlson

18.04.2013 07:37 • #3


G
danke. wir waren fast 4 jahre zusammen. beziehung sehr schön und intenssiv gewesen.
alles war perfekt bis die krankheit ausm himmel kam. im märz 2012 ist sie krank geworden.
NEIN. sie ist mir nicht egal. mein herz und alle meine sinne lieben dieses mädchen noch.
aber die realität lässt mir keine andere wahl als zu gehen. ich will nicht kaputt gehen. hab sie ja ein jahr nach dem die krankheit ausbrach begleitet. das war nicht immer einfach.
ich hab mich sogar von fachärzte beraten lassen. die krankheit ist sogut wie unheilbar.
da die leute nicht wissen was tun und handeln oft so wie die krankheit sie dazu zwingt.
heute lieben sie dich und 2 monate später drehen durch und rennen weg. dann kommen sie wieder und das spiel geht weiter bis man selber krank ist.
daher habe ich mich entschieden von ihr zu gehen. also, sie war mir niemals ega. sie ist mir nichte egal. aber es geht nicht anderes.
die krankheit ist schlimm. 60% versuchen sich das leben zu nehmen. 20% tun es.
das jahr hat mir viel kraft gekostet. ich kann einfach nicht mehr.
***
die wut.
einfacvh wütndend au sie. oder eher auf die krankheit die sie hat. da sie mich dadurch oft verletzt hat ohne das zu wollen.

18.04.2013 07:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag