5

EX Freundin macht mich psychisch krank

Reinborg86
Zu mir mänlich 35 Jahre war 11 Jahre mit einer Partnerin zusammen die sehr toxisch mit mir umgegangen ist nun ist die Beziehung seit 2 Monaten rum und sie probleme reißen nicht mehr ab angefangen mit schuld Zuweisungen,lügen die sie rum erzählt und Psycho spiele um mich fertig zu machen kontakt sperre habe ich seit ein paar tagen eingerichtet bring nur leider nix da sie immer wieder versucht an mich ran zu kommen wie soll ich mich verhalten immer kommt was neues von ihr mein kopf ist schon von der Trennung kaputt genug und dann die ganzen Psycho Spiele weiss mittlerweile nicht mehr weiter.Die gemeinsamme wohnung ist auf gekündigt muss aber noch 3 Monate durch die Hölle.Gibt mir einen Rat

12.06.2022 14:33 • #1


D
Einfach überall blockieren, gemeinsame Freunde, die dir etwas über sie erzählen, derzeit meiden und ihr ein letztes Mal sagen, dass du beim nächsten Mal Kontaktaufnahme eine Wegweisung (oder wie das heißt) bei der Polizei bewirken wirst.
Bei uns in Österreich kriegt man das wirklich leicht. Wenn dein Expartner sich deinem Wohnort nähert und du fühlst dich bedroht dann kannst du das bei der Polizei erwirken. Und üble Nachrede ist übrigens strafbar, also wenn sie wirklich grenzüberschreitend ist dann zur Polizei. Die kommt sie dann Mal besuchen, redet mit ihr und glaube mir das wirkt dann.

Das ist längst kein Kavaliersdelikt mehr, einer Freundin von mir ist das auch passiert und ihr Ex wurde angeklagt und wir waren dann vor Gericht. Glaube mir, der macht das nie wieder. War ihm total peinlich und er war ganz klein dort vor Gericht.

Bei uns im ländlichen Bereich ist das übrigens eines der meisten Dinge, die die Polizei macht. Wenn ein Expartner den anderen belästigt dann kann man die Polizei ruhig rufen. Bei der meisten reicht ein einmaliger Besuch daheim von der Polizei, dann kommen sie schnell wieder auf den Boden.

12.06.2022 14:48 • #2


A


EX Freundin macht mich psychisch krank

x 3


Reinborg86
Danke werde das mal in Angriff nehmen

12.06.2022 14:53 • #3


Hola15
https://weisser-ring.de

Du könntest dich da mal beraten lassen, wie du einem Stalking von Anfang an richtig begegnest.

12.06.2022 23:07 • x 1 #4


X
@Reinborg86

So ein Terror hatte ich auch mal. Das geht an die Substanz. Bei mir ging das 1 Jahr nach Trennung. Ich hab dann einen ,,netten,, Mann gebeten bei ihm anzurufen, danach hatte ich Ruhe. Aber das wird wohl bei ihr nicht wirklich was bewirken.
Schreib dir jede Situation genau auf mit Datum. Und SCHREIBE ihr kurz und knapp, dass ihr getrennt seid,du keine Konversation mehr möchtest mit ihr, Du dich durch sie belästigt fühlst und wenn sie das nicht unterlässt,zum Anwalt gehst bei der nächsten Aktion und alle Nachrichten und Situation weiterleiten wirst. Auf nichts mehr reagieren.

Kannst du wo anders übernachten vorübergehend?

13.06.2022 00:13 • #5


Reinborg86
Also einen Anwalt habe ich schon der hat sie schon angeschrieben nur bringt das alles nix

13.06.2022 00:16 • #6


X
@Reinborg86

Was macht sie denn konkret?

13.06.2022 00:18 • #7


Reinborg86
Telefon Terror am Wochenende war sie da und d wollte ungefragt den gemeinsamen Hund mit nehmen ohne mich zu fragen hetzt Leute gegen mich auf solche Sachen halt

13.06.2022 00:20 • #8


Lebensfreude
@Reinborg86 hattet ihr eine gemeinsame Wohnung? Hat sie einen Wohnungsschlüssel?
Wem gehört der Hund? Heißt: wer bezahlt die Versicherung und die Hundesteuer?
Bei wem soll der Hund bleiben? Frage als Hundebesitzerin.

13.06.2022 00:22 • #9


Reinborg86
Ja hatten wir oder haben wir noch bis zum 30.8 und sie hat noch die Schlüssel

13.06.2022 00:24 • #10


Lebensfreude
@Reinborg86 aber sie wohnt nicht mehr dort? Und hat ihre Sachen schon abgeholt? Und wer zahlt die Miete?

13.06.2022 00:26 • #11


Reinborg86
Und ich Zahl die Hundesteuer , det Hund gehört uns beiden und ich will ihr den Hund ungern geben da ich mich ausschließlich 10 Jahre darum gekümmert habe

13.06.2022 00:27 • #12


Reinborg86
@Lebensfreude ihre Sachen sind noch in der wohnung und ich Zahl die Miete so wie die Nebenkosten

13.06.2022 00:28 • #13


X
@Reinborg86
Brauchst das Telefon (festnetz)? Stecker ziehen!
Hast du ihre Nummern auf dem Handy überall blockier/Blacklist?
Steht Sie mit im Mietvertrag?Sonst schloß Austauschen. Zylinder kostet nicht viel.
Kannst du woanders übernachten oder dir einen Freund zu dir holen für die nächsten Tage?

13.06.2022 00:30 • x 1 #14


Lebensfreude
@Reinborg86 du zahlst die Hundesteuer, also ist es dein Hund, weil er auf dich angemeldet ist!
Also hast du quasi das Sorgerecht für ihn.
Entschuldige meine vielen Fragen, möchte dir nur zeigen, dass deine Lage gar nicht so aussichtslos ist.

Wieso zahlst du alles?. Wahrscheinlich steht ihr doch beide im Mietvertrag.

13.06.2022 00:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag