Blondie666
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Es gab immer wieder Momente, in denen er plötzlich total distanziert war, eiskalt um genau zu sagen. Wie in einer Parallelwelt, gar nicht anwesend. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe meinte er dass ihm das gar nicht bewusst war. Wenn wir am Abend über etwas gesprochen haben, hatte er es am nächsten Morgen wieder vergessen.
Er war auch sehr dominant und absolut nicht kompromissbereit. Wenn ich Lust auf etwas zu essen hatte und er nicht hat er mich so lange belabert, bis wir das gekocht haben was er wollte. Und wenn ich mich doch durchgesetzt habe dann hat er halt eine Fresse gezogen als müsste er etwas total widerlich essen und dann hatte ich natürlich auch keine Freude daran. Das selbe war es mit Filmen oder Ausflügen.
Er hatte finanzielle Probleme und Schwierigkeiten mit seiner Tochter aus einer früheren Beziehung also hab ich ihn unterstütz sowohl finanziell (ja sehr dumm) als auch mit Ratschlägen und vielen Gesprächen. Wenn ich Probleme hatte zum Beispiel auf der Arbeit hat er keine Empathie gezeigt, oder zu mir gehalten. Im Gegenteil er hatte immer Verständnis für die Lage der Gegenpartei. Oder er hat gar nicht erst gefragt was bei mir los ist wenn ich traurig war und ist dafür pfeifend durch die Wohnung gelaufen während ich traurig am Tisch saß. Immer wenn ich ihn damit konfrontiert habe hat er so getan als ob er das gar nicht mitbekommen oder wahrgenommen hat und gesagt es war keine Absicht und war selbst schockiert über sein Verhalten.
Er hat immer wieder gesagt dass er sich bessern will und wie sehr ich ihn doch lieben muss dass ich das alles aushalte. Das er alles machen werde um sich zu verändern. Er hat dann sogar eine Therapie angefangen. Aber so wirklich gebracht hat das nichts. Er hat immer wieder das selbe gemacht, mich mit seiner Ignoranz verletzt. Wir haben am Abend darüber gesprochen und am nächsten Tag macht er wieder das selbe. Und ich hab immer mehr an mir selbst gezweifelt.
Die Trennung ging am Ende von ihm aus. Er ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen von einem Tag auf den anderen, eine Wohnung die ich mir alleine nicht leisten kann mit den Worten "beantrage halt Wohngeld". Gleichzeitig wollte er das Geld für den Umzug und die Renovierung von mir haben damit er nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt. Er hat mir alles da gelassen und gesagt brauch ich nicht mehr schenk ich dir, schmeiß es halt weg und neu angefangen. Ich habe mich in den letzten Monaten um die gesamte Auflösung unseres Lebens gekümmert, von ihm kam da nichts, im Gegenteil ich muss ihm wegen jeder Kleinigkeit Tagelang hinterher laufen. Das schlimme ist das er absolut kein schlechtes Gewissen hat oder versteht wie sch. sein Verhalten ist, dass er keine Verantwortung für unser Leben übernimmt.
Inzwischen ist es so dass ich einfach nur noch aggressiv werde wenn ich mit ihm Kontakt haben muss, weil er immer noch eins draufsetzt. Sobald ich ihn aber kritisiere und sage das ist gerade echt mieß von dir macht er dicht und ignoriert mich. Sagt ich bin wie ein kleines Kind und er muss sich das nicht anhören. Ich weiß nicht mehr ob ich falsch bin oder er. Ist er ein Narzisst? Ist er ein Psychopath? Er ist nur noch eiskalt mir gegenüber empfindet kein Mitgefühl oder Reue.
Ich versuche wirklich den Kontakt nicht mehr zu suchen aber noch muss ich das ab und zu bis ich in meine neue Wohnung gezogen bin. Ich hoffe immer wieder das er irgendwann versteht wie sehr er mich verletzt hat, aber er dreht den Spieß nur um und sagt ich will ihn damit fertig machen. Ich fühle mich so ausgenutzt und weggeworfen. Was ist nur los mit diesem Menschen? Auf was bin ich da reingefallen?