einfach_ich92
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 61
dies ist mein erster Beitrag. Ich bin vollkommen fertig mit den Nerven. Zu mir: ich bin 21 Jahre alt, und war mit meinem Ex-Freund (23 Jahre) 1 Jahr und 10 Monate zusammen, kennen tun wir uns allerdings schon seit 2 Jahren.
Ich schreibe euch, weil ich momentan echt das Gefühl habe, verrückt zu werden. Unsere Geschichte:
Unsere Beziehung begann so perfekt, dass ich mein Glück nicht fassen konnte. Wir schienen füreinander bestimmt zu sein, allein, wie wir uns gefunden haben, war so unglaublich, dass es für uns beide wie eine Verheißung war: Wir gehören zusammen!
Das erste halbe Jahr war so wunderschön, für uns beide war es unsere erste Beziehung. Nach 8 Monaten unser erster richtiger Streit. Er trennte sich von heut auf morgen von mir, und ich litt wie sonst was. Ich bin ihm sogar zwei Tage später hinterhergefahren und hab ihn abgefangen. Wir unterhielten uns lange und er sagte, er hätte die Trennung so bereut, er wüsste gar nicht, was ihn geritten hatte, Schluss zu machen. Wir kamen wieder zusammen und alles schien wieder gut.
Wieder ein halbes Jahr später merkte ich, dass es mir in der Beziehung nicht gut ging. Die Kommunikation stimmte hinten und vorne nicht. Er war mit der Zeit immer zynischer geworden, sprach nie darüber, was ihn störte und ließ mich seinen Ärger immer wieder subtil spüren, womit ich gar nicht klar kam. Ich fuhr also zu ihm, fest entschlossen, die Trennung durchzuführen und fiel ihm dann weinend in die Arme, weil ich merkte, dass ich es nicht konnte. Ich machte also einen Rückzieher. Nach dieser Zeit, als wir haarscharf an einer Trennung vorbeigeschlittert waren, war es so schön wie schon lange nicht mehr. Alles schien wieder gut, und ich dachte, das passiert mir NIE WIEDER.
Im Juli hatte ich mein Examen und er seine Bachelorarbeit fertigzustellen. Wir waren beide völlig neben der Spur, und bekamen uns zwei Tage vor meinen Prüfungen derart in die Haare, dass ich im Streit sagte, das war's, so geht es nicht mehr.
Ich bereute dies so sehr, dass ich wieder zu ihm zurückging und er nahm mich auch wieder zurück. ich war ihm unendlich dankbar.
Das war im Juli. Nun sind wir zum vierten Mal getrennt, wieder ging die Trennung von mir aus und wieder im Affekt während eines Streites. Und wieder bereue ich meine Impulsivität. Es ist jedes Mal, als wäre meine Vernunft total ausgeschaltet. Die Gründe dafür sind sehr kompliziert. Grundlage: Kommunikationsstörungen. Dass es nicht falsch verstanden wird: Ich liebe ihn nach wie vor. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mein Leben mit ihm zu verbringen. Nächstes Jahr wollten wir heiraten, wir haben sogar schon eine Paartherapie begonnen, um unsere Beziehung zu verbessern, weil wir uns beide lieben. Aber während der Beziehung habe ich immer das Gefühl, ich muss raus, wenn ich nicht noch mehr kaputt gehen will, und wenn ich es dann getan habe, merke ich, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Es ist krank.
Nun haben wir seit einer Woche KS und mir geht es furchtbar. Ich schäme mich so, ich würde einfach so gerne wieder zu ihm zurück gehen und mich entschuldigen, weil ich ein ultra-schlechtes Gewissen habe, wie ich es beendete. Ich wüsste einfach so gerne wie es ihm geht. Aber ich kann das doch nicht schon wieder bringen! Ich habe einen weiteren Versuch mit ihm nicht verdient, das weiß ich selber.
Ich habe Angst vor mir. Ich befürchte, an einer Borderline-Störung erkrankt zu sein. Habe mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, sie schließt diese Vermutung aber eindeutig aus. Was ist es dann? Habe ich überhaupt noch eine Chance auf eine funktionierende Beziehung?
Mir geht es total schlecht. Icih kann nicht essen, habe jeden Tag Panikattacken, weine, zittere am ganzen Körper und habe ständig diese "Flashbacks" von unseren schönen Momenten. Jeden Morgen hänge ich kotzend über der Kloschüssel. Meine Freunde sagen zwar alle, es war die richtige Entscheidung. Das dachte ich anfangs auch, aber nun merke ich, dass ich ohne ihn nicht kann. Ich werde nie mehr jemanden so lieben können wie ihn. Mein Leben fühlt sich grade an, als hätte es keinen Sinn mehr und als würde es auch nie wieder einen haben.
Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. Meine Zukunft ist letzte Woche gestorben. Ich kann selber nicht fassen, zu welchen Dummheiten ich fähig bin. Ein paar tröstende Worte, oder ähnliche erfahrungen würde mir weiterhelfen. Ich muss mich jetzt einfach mal auskotzen!
O Gott ich vermisse ihn wie die Hölle. Was hab ich getan!?

Er hat mir letztes Jahr ein Abendkleid geschenkt. Er wollte mich immer bei sich haben. Er kann unglaublich zärtlich und sensibel sein. Er ist mir selbst nicht von der Seite gewichen, als ich eine echt eklige Magen-Darm-Grippe hatte. Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.