1

Ist meine Ex-Freundin psychisch krank?

H
So, fange ich mal an.
Wir waren 1 1/2 Jahre, teilweise sehr glücklich zusammen. Die ersten 6 Monate verliefen sehr gut, sie hat bei mir gewohnt über 3 Wochen, haben sehr viel gemacht und es war eine sehr schöne Zeit. Zu dieser Zeit hin hat sie schon die Beziehung beendet gehabt, weil sie ihren Gefühlen nicht mehr klar war. Natürlich ging eine Welt für mich unter, weil es wirklich aus dem NICHTS kam. Ich habe mehr oder weniger gekämpft, weil ich es überhaupt nicht verstehen konnte und wir kamen weider zusammen. Nach dieser Zeit waren wir wieder 5 Monate glücklich und die Zeit kam wieder wo sie ''anders'' wurde. Keine Zuneigung, nur noch genervt und und und. Sie hatte 2 Wochen Schüleraustausch in einem anderen Land und als sie wieder kam, hatte sie die Beziehung beendet. Dieses mal hatte ich aber die Vorahnung, weil ich diese Art und Weise wie sie mit mir umgegangen ist schon zuordnen konnte. Ich habe WIEDER für 2 Tage gekämpft, aber sie hat mich so verdammt hart verletzt, dass sie mich überhaupt nicht mehr liebt und so weiter, das ich mir dachte, dieses mal vergesse ich sie einfach. Nach 2 Tagen Trennung, hat sie mir dann wieder geschrieben, dass sie mich vermisst und ich dachte mir, gebe ich ihr noch mal eine ''Chance?''. Ich habe mich einfach unendlich gefreut, weil ich sie auch sehr vermisst habe. Zu dieser Zeit waren wir auch schon ca 13 Monate zusammen und ich habe gehofft dass dieses Verhalten nie wieder vor kommen würde. Die nächsten 2 Monaten liefen dann wieder gut. Die letzten 3 Monate jedoch überhaupt NICHT: NUR noch Streitereien, kaum Zuneigung, wir haben weniger gemacht und ich wusste in den letzten Wochen, dass es wieder passieren wird, das sie sagt sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Vor 2 Wochen nun, kam sie wieder aus dem Urlaub, aber dieses mal sollte sie nicht sagen dass sie mich nicht mehr liebt, dieses mal hat sie von einem Streit aus den Schlussstrich gezogen und Gespräche lehnt sie bisher ab. Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie im Urlaub einen Jungen kennen gelernt hat, mit dem Sie bisher immer noch schreibt. Kennt irgendjemand so eine Situation? Ich vermisse sie halt dennoch.

25.08.2017 16:35 • #1


Z
Welche Erkrankung vermutest du denn?
Wäre es ein Problem für dich?
Wie kommst drauf dass sie krank ist?

25.08.2017 16:39 • #2


A


Ist meine Ex-Freundin psychisch krank?

x 3


H
Ich weiß es selbst nicht. Ich kann bloß nicht verstehen, wie ein Mensch seinen Gefühlen nie sicher sein kann, ist das normal? Ich liebe sie nun mal seit 1 1/2 Jahren durchgängig - ist auch meine erste Beziehung. Sie hat halt schon drei mal die Beziehung beendet, weil sie keine Gefühle mehr hat? Da wir nun eh nicht mehr zusammen sind, brauch ich ja auch nicht drauf zu antworten, ob es ein Problem für mich wäre

25.08.2017 16:41 • #3


Z
Du musst doch eine Vermutung haben wenn du sowass behauptest?
Du hast die fragen nicht beantwortet

25.08.2017 16:44 • #4


H
Zitat von zaraa:
Du musst doch eine Vermutung haben wenn du sodass behauptest?
Du hast die fragen nicht beantwortet

Wie gesagt, ich weiß es nicht ob es eine Krankheit ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist das eine Person dreimal die Beziehung beendet, weil man keine Gefühle mehr hat? Problem wäre es für mich, aber wir sind auch nicht mehr zusammen, von daher...

25.08.2017 16:46 • #5


Z
Warum ist es ein Problem für dich?

25.08.2017 16:47 • #6


H
Zitat von zaraa:
Warum ist es ein Problem für dich?

Ich fühle mich überhaupt nicht mehr geliebt, aber auf der anderen Seite würde ich ihr gerne schreiben, dass ich sie vermisse..

25.08.2017 16:50 • #7


Z
Hattet ihr sonst noch irgendwelche beziehungsprobleme?

25.08.2017 16:52 • #8


H
Zitat von zaraa:
Hattet ihr sonst noch irgendwelche beziehungsprobleme?

Abgesehen davon das wir uns paar mal gestritten haben - was jedoch normal ist, nein

25.08.2017 16:53 • #9


Z
Streiterein können aber auch ziemlich heftig sein und den anderen sehr verletzen.

25.08.2017 16:56 • #10


H
Zitat von zaraa:
Streiterein können aber auch ziemlich heftig sein und den anderen sehr verletzen.

Also glaubst du dadurch hat sie ständig ihre Gefühle verloren?

25.08.2017 17:01 • #11


Z
Ich kenne deine Experten Freundin nicht. Wenn Sie sensibel ist vielleicht.

25.08.2017 17:02 • #12


H
Zitat von zaraa:
Ich kenne deine Experten Freundin nicht. Wenn Sie sensibel ist vielleicht.

Sie hat ja jetzt wieder unsere Beziehung beendet, findest du um sie kämpfen wäre sinnlos, wenn eine Person ihrer Gefühle nie sicher ist?

25.08.2017 17:03 • #13


Memyself
Hallo,

diese Push und Pull Beziehungen ( Nähe / Distanz) stehen meist auf sehr wackeligen Beinen. Das als alleiniges Merkmal sind kein Hinweis auf eine Krankheit, könnte sein ein wenig beziehungsgestört. Kommen Lügen und Betrügen dazu wird es dann schon ernster. Letztendlich kann man den anderen nicht ändern.

Das können Zeichen von Unreife sein, manchmal aber auch einer echten Bindungsstörung. Du bist nicht der Therapeut und hast sicher eine verlässliche Partnerin verdient.

Wenn sie deinen Anforderungen an eine Beziehung nicht genügt, solltest du die Trennung beibehalten. Es ist richtig, sein eigenes Wertesystem nicht aufzugeben, Kompromisse gibt es überall, allerdings solltest du dich nicht wie eine alte Socke bei Bedarf hervorziehen lassen.

25.08.2017 17:04 • x 1 #14


Z
Wie willst du den um sie kämpfen?

So wie du es beschreibst klingt es sinnlos für mich

25.08.2017 17:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag