herzschmerzzz
Mitglied
- 1
diese Push und Pull Beziehungen ( Nähe / Distanz) stehen meist auf sehr wackeligen Beinen. Das als alleiniges Merkmal sind kein Hinweis auf eine Krankheit, könnte sein ein wenig beziehungsgestört. Kommen Lügen und Betrügen dazu wird es dann schon ernster. Letztendlich kann man den anderen nicht ändern.
Das können Zeichen von Unreife sein, manchmal aber auch einer echten Bindungsstörung. Du bist nicht der Therapeut und hast sicher eine verlässliche Partnerin verdient.
Wenn sie deinen Anforderungen an eine Beziehung nicht genügt, solltest du die Trennung beibehalten. Es ist richtig, sein eigenes Wertesystem nicht aufzugeben, Kompromisse gibt es überall, allerdings solltest du dich nicht wie eine " alte Socke" bei Bedarf hervorziehen lassen.
Danke erstmal für deine Antwort.
Das mit der Bindungsstörung könnte es auch sein. Sobald sie Stress mit ihren Freundinnen hat, bin ich der einzige und beste Mensch für sie, hat sie kein Stress mit ihren Freundinnen, bin ich auf ihrer Prioritäten Liste ganz weit unten. Ist sie jedoch glücklich im Urlaub, verliert sie alle Gefühle für mich und hat mich vergessen.. Ich glaube auch, dass ich die Trennung beibehalten sollte, auch wenn es wirklich sehr schwer ist, weil ich weiß das sie auch anders kann. Sie hat irgendwie 2 Gesichter, eines liebt man, das andere verabscheut man..