1

Ist meine Ex-Freundin psychisch krank?

H
Zitat von Memyself:
Hallo,

diese Push und Pull Beziehungen ( Nähe / Distanz) stehen meist auf sehr wackeligen Beinen. Das als alleiniges Merkmal sind kein Hinweis auf eine Krankheit, könnte sein ein wenig beziehungsgestört. Kommen Lügen und Betrügen dazu wird es dann schon ernster. Letztendlich kann man den anderen nicht ändern.

Das können Zeichen von Unreife sein, manchmal aber auch einer echten Bindungsstörung. Du bist nicht der Therapeut und hast sicher eine verlässliche Partnerin verdient.

Wenn sie deinen Anforderungen an eine Beziehung nicht genügt, solltest du die Trennung beibehalten. Es ist richtig, sein eigenes Wertesystem nicht aufzugeben, Kompromisse gibt es überall, allerdings solltest du dich nicht wie eine alte Socke bei Bedarf hervorziehen lassen.

Danke erstmal für deine Antwort.
Das mit der Bindungsstörung könnte es auch sein. Sobald sie Stress mit ihren Freundinnen hat, bin ich der einzige und beste Mensch für sie, hat sie kein Stress mit ihren Freundinnen, bin ich auf ihrer Prioritäten Liste ganz weit unten. Ist sie jedoch glücklich im Urlaub, verliert sie alle Gefühle für mich und hat mich vergessen.. Ich glaube auch, dass ich die Trennung beibehalten sollte, auch wenn es wirklich sehr schwer ist, weil ich weiß das sie auch anders kann. Sie hat irgendwie 2 Gesichter, eines liebt man, das andere verabscheut man..

25.08.2017 17:13 • #16


Z
Du äußerst dich ja schon hier abwertend über sie warum willst du dann kämpfen?

25.08.2017 17:14 • #17


A


Ist meine Ex-Freundin psychisch krank?

x 3


H
Zitat von zaraa:
Du äußerst dich ja schon hier abwertend über sie warum willst du dann kämpfen?

Wie gesagt, sie hat 2 Gesichter, auch wenn es sich verdammt komisch anhört. Sie kann so toll sein, so viel Liebe in sich haben, aber auf der anderen Seite nach paar Monaten, ist sie wieder verdammt kalt und es kommt rüber, als wäre ich ihr egal.. Ich habe immer die schönen Zeiten im Kopf und möchte am liebsten, dass sie wieder zu der wird, die ich über alles geliebt habe..

25.08.2017 17:17 • #18


Z
Vielleicht stört sie was an deinem Verhalten?
Hast du da mal drüber nachgedacht

25.08.2017 17:18 • #19


H
Zitat von zaraa:
Vielleicht stört sie was an deinem Verhalten?
Hast du da mal drüber nachgedacht

Wenn es so sein würde, würde man doch nach 1 1/2 Jahren darüber reden, wenn die Person einen wirklich lieben würde?

25.08.2017 17:21 • #20


Z
Versteh ich nicht wie du das meinst
Sie kann sich anscheinend dir gegenüber nicht öffnen

25.08.2017 17:23 • #21


H
Zitat von zaraa:
Versteh ich nicht wie du das meinst
Sie kann sich anscheinend dir gegenüber nicht öffnen

Anscheinend hat sie einfach ihre Gefühle verloren und ich sollte es lieber sein lassen, auch wenn es schwierig ist..

25.08.2017 17:25 • #22


Memyself
@herzschmerzzz

Hör auf dich für dein Problem zu rechtfertigen, ist hier nicht nötig

@zaraa warum versuchst du dem TE das Problem zuzuschieben? Warum so bohrendes Interesse und zig Fragen, wenn doch um Antworten gebeten wird? Vielleicht bleibst du einfach beim Thema?

25.08.2017 17:26 • #23


Z
Ja wahrscheinlich habt ihr die ganze zeit nur nebeneinander hergelebt ohne euch miteinander zu beschäftigen

Oder du hast doch mit deiner Vermutung recht und sie ist physisch krank.

25.08.2017 17:28 • #24


H
Zitat von zaraa:
Ja wahrscheinlich habt ihr die ganze zeit nur nebeneinander hergelevtl ohne euch miteinander zu beschäftigen

Das kann es ja nicht gewesen sein, weil wir eine sehr schöne Beziehung hatten, wie gesagt, sie hat sogar bei mir hin und wieder immer gewohnt..

25.08.2017 17:30 • #25


Z
vielleicht ist sie eben doch psychisch krank.

25.08.2017 17:32 • #26


Z
So wie du es beschreibst hast du denke ich recht mit der Vermutung dass deine ex Freundin krank ist

25.08.2017 17:42 • #27


H
Eventuell hat jemand anderes auch noch Erfahrung mit dieser Thematik gemacht, wäre schon zu wissen

25.08.2017 17:44 • #28


Z
Auch wenn deine ex krank ist vielleicht möchte sie trotzdem keine Beziehung mehr mit dir.

25.08.2017 18:04 • #29


H
Zitat von zaraa:
Auch wenn deine ex krank ist vielleicht möchte sie trotzdem keine Beziehung mehr mit dir.

Kann ebenso sein, halte ich auch für realistisch

25.08.2017 18:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag