Hass und Trauer - ich bin psychisch krank

L
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monate von meiner ex getrennt.
Ich denke (bzw. weiss eigentlich), dass ihr die Trennung viel weniger ausmacht als mir. Sie hat nämlich weder gesagt, dass sie mich vermisst noch irgendwie versucht die Beziehung zu retten.

In diesen 3 Monaten sind meine Gefühle total durcheinander gewesen.
Mal hab ich mich gut gefühlt, mal dreckig. Es wurde nach der Zeit etwas besser, aber nicht gut.

Nun habe ich anfang dieser Woche erfahren, dass sie eventuell einen neuen hat, bzw. einen Kanidaten kennengelernt hat, keine Ahnung was zwischen dennen läuft. Seitdem geht es mir richtig schlecht.

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich psychisch krank bin und es dadurch 1000x schwerer habe jetzt eine neue Frau kennenzulernen.
Aber eigentlich unabhängig davon, interessieren mich neue Frauen gar nicht zur Zeit. Ich könnte mir nicht vorstellen eine neue Freundin zu haben, dafür bin ich noch lange nicht über den Berg.

Ich will sie nicht zurück haben, weil ich extrem viel Hass spühre, aber zwischen dem Hass fühle ich Trauer oder keine Ahnung was, einfach nur schei.....

Ziel muss es sein wieder gesund zu werden und sie zu vergessen. Aber ich weiß weder wie ich das eine noch das andere zur Zeit anstellen soll...

Was gibts da für Tipps, Möglichkeiten, damit ich das schaffe bzw. einfacher damit umgehe?

Danke fürs Lesen!

Lukas

01.12.2012 17:49 • #1


G
Hallo Lukas,

dein Post hätte von mir sein können. Einziger Unterschied: Ich wurde nicht vor 3 Monaten abserviert, sondern vor etwa 3 Stunden

Deswegen kann ich dir leider auch keine ultimativen Tipps geben. Ich selbst kann es im Moment noch gar nicht fassen und du bist mir da wohl schon um einiges voraus.

Das einzige, was mir immer hilft, wenn es schwer ist, ist sich klar zu machen: Es wird eine Zeit kommen, in der es einem wieder besser geht.

Bis dahin heißt es durchzuhalten! Die Zeit spielt für einen, ganz gewiss!

Ich wünsch dir alles Gute,
Gypsy

01.12.2012 18:54 • #2


A


Hass und Trauer - ich bin psychisch krank

x 3


L
hi Lukas....ich erkenne mich in deinen Worten wieder.

Ich bin ebenfalls psychich instabil ( depressionen ) und meine Trennung ist auch 3 Monate ca. her.......

Naja bei mir is das Problem, das meine EX zwar schon einen Ersatz gefunden hat für mich.....sie mir aber immernoch aller 6-7 Tage mal ne sms schreibt das sie mich vermissen würde und blabla...........

Das machts natürlich nicht einfacher für mich.......


Wichtig is, das du anfängst dich NUR ABSOLUT NUR um dich zu kümmern.....ich weiss das dies sehr schwer ist Anfangs! Aber mit der Zeit wird es besser.........wichtig is nur das du keinerlei Kontakt mehr zu ihr hast!



Ich habe jetzt Angefangen die SMS meiner EX einfach zu ignorieren, ich denke das ist richtige Weg!


UNd du musst jetzt stark sein, durchhalten......irgendwann wirst du darüber lachen!

VG UND VIEL KRAFT!

01.12.2012 22:14 • #3


M
@Lukas und Gypsy: Ihr und wir alle müssen nicht gleich wissen wie es weitergeht. Wie LithiumKid sagt: Um eine selber kümmern ist gut und wichtig und richtig und hilft. Der wichtigste MEnsch im eigenen LEben ist man doch selber. Hab ich selber auch in der BEziehung vergessen und entdecke es grad für mich wieder. Eine meiner MEdizinen ist es, jeden Tag was Schönes für mich zu tun. Kann was Kleines sein, wie Hörspiel an und eine Stunde in die Badewanne, Extraspaziergang (in meinem Fall mit dem Hund der sich dann auch noch freut, worüber ich mich freu), 'nen schönen Film (nüscht Liebesdrama eher Action, Spanung und Geballer), ... . Und an Tagen, an denen ich keine Zeit dafür hab, kauf ich mir was Schönes. Das muss auch nichts Teures sein: eine Nobelpraline, einen Extraleckermilchschaumkaffee, ein Stück Kuchen, goldfabene Pferdchenoringe (4€),....
Das Sichselberliebhaben muss man ja üben und trainieren. Klappt aber immer öfter und macht sogar ein bisschen Spaß.
Viel Kraft.

01.12.2012 23:33 • #4


L
Hallo zusammen,

danke fürs Antworten. Fühlt sich gut an, nicht alleine zu sein.
Mal so nebenbei, ich glaube nicht, dass ich diesem Thementitel gewählt habe? :p

Naja jedenfalls hab ich am Samstagabend mit Freunden zu viel getrunken und hab ihr dann böse SMS geschrieben, richtig böse. Leid tut es mir eigentlich nicht, weil ich diese Gedanken die ganze Woche hatte, aber assozial ist es trotzdem, dass man sich dann so benimmt, keine Frage.

Ich habe dann mit ihr rumdiskutiert (wieder nüchtern) und hin und her Vorwürfe gemacht und bla, naja alles eh sinnlos.
Ich habe heute morgen geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte und das entgültig. Ich denke dieser Schritt war richtig.

Ich muss sie einfach gehen lassen jetzt und akzeptieren wie die Dinge sind, auch wenns mir total schwer fällt und ich dafür sicherlich richtig lange brauchen werden, genauso wie Litiumkid es auch getan hat.

Gypsy war die Trennung bei dir nur ne Kurzschlussreaktion, oder ist es entgültig?

marianne, das stimmt man muss leider egoistisch werden in dieser Zeit. Ich war in der Beziehung sicherlich etwas egotistisch gewesen, hab mich aber auch ZUVIEL aufgeopfert, wodurch ich bestimmt auch krank geworden bin. Und wenn man überlegt, alles was man getan hat ist letzendlich jetzt umsonst...

Lukas

03.12.2012 21:20 • #5


K
Hallo ihr Leidensgenossen!

Hab grad nach ein paar Wochen wieder mal hier reingeschaut und deine Geschichte (Lukas) erinnert sehr an meine..

Bin seit fast 5 Monaten von meiner Ex getrennt, sie hatte damals für mich sehr überraschend eine 3,5 Jahre lange Beziehung beendet!

Hatte das erste mal in meinem Leben das Gefühl, dieser Mensch ist anders, was ganz besonderes, ein Seelenverwandter, das ist die Frau, die du immer gesucht hattest... und sie hat dir gegen Ende jeden Tag vorgelogen, wie sehr sie einen liebt?!
...aber sie hat, habe ich über eine Bekannte erfahren, sich direkt nach der Trennung auf jmd neues eingelassen, was einem noch zusätzlich einen weiteren Stich ins Herz verpasst.

@LithiumKid: Sie schreibt dir noch einmal die Woche, das ist ja echt krass?! Ändere deine Nr o. schreib ihr, dass sie das doch tunlichst lassen soll..

Leide noch sehr unter der Trennung, bin nebenbei bemerkt auch seit 13 Jahren psychisch krank, aber ich weiss, das deshalb nicht gleich alles wertlos geworden ist, man hat nur in der akuten Trennungsphase danach das Gefühl, dass wars dann, das Leben ist sinnlos geworden.
Nein, ist es nicht..!

Irgendwann wird es wieder besser, bei dem einen dauert es länger als beim anderen..

Ich denke, man kann es besser durchstehen, wenn man viel drüber spricht, wenn es einen übermannt, sollte rausgehen, allein oder mit Freunden, für viel Ablenkung sorgen und sich noch mal in den Kopf rufen, war dieser Partner wirklich so toll, dass man ihm noch so viel Aufmerksamkeit schenken muss, schließlich hat er sich verpieselt...


Life goes on...

Wünsch euch viel Kraft!

06.12.2012 02:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag