43

Ist er psychisch krank?

Acht
Zitat von Emily:
Hattest du auch so eine Erfahrung?

Leider ja und ich hätte damals gern´ne Gebrauchsanweisung zur Hand gehabt, a lá Wie wird man solche Raubtiere am schnellsten und unverletzt wieder los

17.01.2022 08:56 • x 3 #16


E
Zitat von Acht:
Leider ja und ich hätte damals gern´ne Gebrauchsanweisung zur Hand gehabt, a lá Wie wird man solche Raubtiere am schnellsten und unverletzt ...

Hätte ich auch brauchen können...

17.01.2022 09:10 • x 1 #17


A


Ist er psychisch krank?

x 3


D
Viele Punkte kommen mir auch bekannt vor von meiner Ex.
Sei froh, wenn du das hinter dir hast. So jemand wird immer und immer wieder auf deinen Gefühlen rumreiten und du denkst am Ende sogar wirklich, dass du der Fehler bist. Selbst wenn er irgendwann erkennt, was er getan hat, so heißt das noch lange nicht, dass er sich auch ändert oder sich auch nur entschuldigt. Regel den Rest mit ihm und dann unterbrich den Kontakt. Am besten komplett und für immer.
Dass du nie wieder vertrauen kannst, wage ich aber zu bezweifeln. Das mag jetzt gerade nicht möglich sein und es wird auch in Zukunft schwer, einfach durch die Erfahrung mit deinem Ex, aber irgendwann wird das alles wieder gehen. Mach dich nicht selbst fertig, das hast du lange genug getan in der Beziehung.

17.01.2022 11:53 • x 3 #18


tlell
Zitat von Blondie666:
Und das ist das was bleibt. Das Gefühl missbraucht worden zu sein, ich werde nie wieder vertrauen können.

Ich kenne das Gefühl. Hier muss ich aber mal einhaken und dir eines sagen. Dazu gehören 2! Einer der macht und einer der machen lässt. Du kannst nicht alle Schuld deinem Ex in die Schuhe schieben. Du musst auch bei dir schauen warum du das mitgemacht hast. Wenn du aus der Opferrolle raus gehst, wird dir das helfen zu verarbeiten. Dann kann diese Erfahrung (obwohl schlecht) dir helfen Warnsignale schneller zu erkennen und nie wieder in sowas zu rutschen. Wer sich ewig nur als Opfer sieht, bleibt dieses meistens auch.

Ich wünsch dir viel Kraft. Hab Mut und pack es an! Es gibt super tolle Menschen da draussen!

17.01.2022 18:38 • x 1 #19


B
Das ist mir durchaus klar. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und weiß dass ich auch Fehler gemacht habe.
Trotzdem steht ein empathischer Mensch am Ende da und ist einfach nur sprachlos über so viel Gefühlskälte eines Menschen mit dem man zwei Jahre zusammen gelebt hat. Man bleibt verwirrt zurück. Deswegen versuche ich auch eine Erklärung für das Verhalten zu finden. Wenn ich wüsste warum er so ist dann könnte ich es vielleicht besser verarbeiten als wenn ich mit dem Gedanken leben muss das er einfach nur ein garstiger Mensch ist. Aber das wird wohl nicht passieren!

17.01.2022 19:43 • x 2 #20


tlell
Es spielt am Ende überhaupt keine Rolle. Es wird dir hier keiner sagen können was mit ihm ist! Alles nur Mutmassungen über Dinge die sein könnten. Es ist unglaublich schwer den eigenen Anteil zu sehen. Ja es wäre viel einfacher, wenn er krank wäre. Aber du warst trotzdem mit ihm zusammen! So krank, das er nicht weiss was er tut, ist er nicht. Also was ändert es. Die Phase mit hätte ich doch nur ist normal. Nimm es an und mach dich nicht klein! Menschen machen Fehler das ist normal. Du darfst auch Fehler machen! Das ist passiert! Versuch es abzuhaken und dich selber wieder zu finden. Überleg was du deiner besten Freundin in deiner Situation sagen würdest und dann sag dir das. Verzeih dir selber!

Du liest dich sehr gut. Ich bin sicher du bist ein toller Mensch!

17.01.2022 20:26 • x 2 #21


B
Denke nicht dass er krank ist. Er ist einfach nur launisch. Ausserdem wollte er wahrscheinlich nie wirklich was von dir, deswegen bist du ihm einfach auf den Sack gegangen. So erklärt sich sein Verhalten. Sei doch einfach froh dass er weg ist

17.01.2022 20:55 • x 1 #22


S
Zitat von Blondie666:
Hallo, ich bin seit September von meinem Freund getrennt. Wir waren zwei Jahre zusammen

Liebe Blondie,

ich schliesse mich den anderen UserInnen an: sei froh, dass es vorbei ist und Du heilen darfst.
Zitat von Blondie666:
Ich hoffe immer wieder das er irgendwann versteht wie sehr er mich verletzt hat, aber er dreht den Spieß nur um und sagt ich will ihn damit fertig machen.

Blondie, aus seiner Sicht ist das sicher so. Einfach deshalb, weil Du alles getan hast, um ihn bei Laune zu halten. Wie sollte er da verstehen, wie es Dir damit ging? Vermutlich würde er Dir antworten, wenn Du ihn darauf ansprichst: Es hat Dich niemand drum gebeten! Und er hätte Recht?

Auch wenn es verdammt schwerfällt, richte Dein Augenmerk auf Dich, nicht mehr länger auf ihn. Das blockiert Dich nur.

17.01.2022 21:09 • x 3 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag