MaryZoe
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 9
Vor etwa einem halben Jahr habe ich hier öfter geschrieben, da habe ich es geschafft, mich von meinem Narzissten endgültig zu lösen. Ich habe keine Träne geweint und war etwa ein halbes Jahr Single - und habe das genossen.
Dann kam ein neuer Mann in mein Leben. Ein Mann, der, wie ich finde, gut zu mir passt....Interessen, Hobbys.....alles super.
Dieser Mann ist sehr Krank. Er hat 3 Krankheiten, deren Kombination eine nicht allzu hohe Lebenserwartung verspricht. Das wusste ich - aber nur bedingt - als wir zusammen kamen.
ich hatte Angst, mich richtig auf ihn einzulassen, da ich aus einer sehr schwierigen Beziehung mit meinem Narzissten kam.
Doch ich war mir sicher und wagte es.
Nun sind wir 3 Monate zusammen. Sehr intensiv. Das Problem: Er will nicht über seine Krankheiten reden. ich weiss auch nur bedingt, was genau da los ist. Seine Begründung: Er will das mit sich selbst ausmachen und mich da nicht mit reinziehen. Meine Versuche, ihm zu entlocken, was er hat, weil ich mir Sorgen mache, scheiterten. Er wurde fast sauer...dass ich nicht akzeptieren würde, dass er nicht darüber reden will. Er sagte, es sei Selbstschutz. Er wolle nicht ständig über den Tod nachdenken. Seine Lebenserwartung lt. Arzt seien wohl noch 2 Jahre. Das konnte ich aber nie wirklich für mich akzeptieren oder verstehen, weil ich nie wirklich viel wusste.
Er zog sich öfter zurück. Er sagte, er braucht viel Zeit für sich, damit er zur Ruhe kommen kann. Er ist selbstständig, muss viel arbeiten, und braucht Ruhephasen, wegen seiner Krankheiten (u.a. Morbus Crohn - chronische Entzündung des Darms und des Magens und dazu noch Diabetes......).
Da er nie richtig mit mir sprach, wusste ich nie, wie genau es um ihn steht. Wir hatten tolle Zeiten, aber so richtige Nähe wollte er nie....eher den Freiraum und die Ruhe für sich. Ich habe daraus geschlossen, dass er mich nicht so liebt, wie ich ihn. Aber er sagte immer wieder, damit habe das nichts zu tun.
Nun geht es ihm sehr sehr schlecht. Er meldete sich nicht mehr. Heute sagte er mir, dass er mir mein Leben nicht verbauen will. Dass ich mir einen gesunden Mann suchen soll, da er nicht will, dass ich mit ansehe, wie sein Körper sich selbst zerstört. Dass er mir da sticht antun will.
Niemand sonst weiss um seinen Zustand. Nun sitze ich hier. Er will nichtmal mehr richtig mit mir sprechen, weil er alle "Unruhe"-Faktoren aus dem Weg räumen muss und will, damit es ihm nicht noch schlechter geht. Unter Umständen erleidet er in nächster zeit einen Magendurchbruch sagt er. Er hat ein ganz komisches Gefühl.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Soll ich rennen.....soll ich ihm zur Seite stehen? Er schickt mich weg....er will nicht dass ich leide...und mir mein Leben nicht verbauen. Ich liebe ihn. Wo stehe ich? Was kann ich nur tun
ich fühle mich hilflos. Ich sorge mich.
Hat noch jemand hier einen Partner, der krank ist?
Wenn es so ist, wie er beschreibt, wird er nicht alt werden. Und ich muss mit ansehen, wie ein geliebter Mensch geht. Ich kann dieses "wegschicken" für mich nicht richtig akzeptieren. Ich liebe diesen Menschen.