208

Ich kann nicht aufhören ihn zu Stalken! Bin ich krank?

S
Hallo liebe Mitglieder,

ich verstehe mich selber nicht mehr. Mein Freund hat sich von mir ohne konkrete Gründe nach 1,5 Jahren getrennt. Seit diesem Tag kann ich nicht mehr aufhören ihn zu stalken. Der Grund ist, dass er sich kurz vor der Trennung angefangen hat sehr seltsam zu verhalten. Er veränderte sich mir gegenüber wie ein Blitzschlag! Innerhalb von einem Tag wurde aus dem liebevollen Mann ein extremst distanzierter Mann. Es waren keine Gründe vorhanden, wir haben uns nicht gestritten, wir haben uns nie gestritten, alles war harmonisch wie in den ersten Monaten. Dennoch hatte er plötzlich angefangen sich immer mehr von mir zurückzuziehen. Irgendwann meldete er sich gar nicht mehr, hatte seltsame Anmeldeverhalten auf WhatsApp. Schließlich sagte er mir plötzlich, dass er sich mit mir keine Beziehung mehr vorstellen kann, weil er insbesondere auch zu wenig Zeit hat- angeblich. Ich habe ihn darauf angesprochen, ob eine Frau dahinter ist. Sehr naive Frage, ja, er sagte natürlich: nein. Er sagte der Grund wäre, dass er nun weniG Zeit für mich hat, weil auch plötzlich! sein Vater erkrankt und pflegebedürftig geworden sein soll und er sich um ihn sorgen muss, daher würde es keinen Sinn mehr mit uns machen, weil wir uns dann sowieso kaum sehr würde. Seit diesem Tag komme ich einfach nicht mehr zur Ruhe. Nicht weil er sich getrennt hat, sondern weil mein Bauchgefühl mir sagt: Er lügt! Er hat dich betrogen, verarscht uns ausgenutzt! So versuche ich ständig mit allen Mitteln rauszufinden ob da eine andere Frau dahinter steckt. Natürlich ohne Erfolg! Ich möchte ihn nicht wieder zurücknehmen! Ich möchte nur wissen wer dieser Mann wirklich ist auf den ich mich eingelassen habe und ob er mich nur belogen und betrogen hat. Ich kann einfach nicht zur Ruhe kommen ohne die Wahrheit aufgedeckt zu haben. Weiß echt nicht wie ich das rausfinden kann und wie ich sonst zur Ruhe kommen kann. Ich komme mir so richtig krank vor!. Ich weiß dass es an der Situation nichts ändert aber mein Bauchgefühl ist dermaßen stark und mein Verstand kommt sich dermaßen verarscht vor, dass ich keine Ruhe finden kann ohne rausgefunden zu haben ob meine Bauchgefühl und mein Verstand recht haben. Bitte um Hilfe

09.06.2018 18:09 • #1


F
Hi,

was erhoffst Du Dir denn davon? Es ändert an der ganzen Situation nichts, schlimmstenfalls bekommt Dein Selbstwertgefühl noch einen richtigen Kratzer. Das ist unnütz verschwendete Energie !

VG

09.06.2018 18:12 • x 3 #2


A


Ich kann nicht aufhören ihn zu Stalken! Bin ich krank?

x 3


Mäusla
Um ehrlich zu sein kannst du nicht viel tun, außer damit abzuschließen und die Fragen verstummen zu lassen.
Ich meine was willst du tun, ihm nachstellen ?
Ich stand nach einer langjährigen Beziehung auch mit quälenden Fragen da. Beantwortet wurden sie natürlich nie und mit der Zeit wurden sie mir auch gleichgültig. Die Zeit heilt im Normalfall auch hier die Wunden.
Verschwende keinen weiteren Gedanken daran, das ist es nicht wert.

09.06.2018 19:51 • x 3 #3


S
Ich frage mich auch, ob ich mich krankhaft verhalte? Mit Stalken meine ich jetzt nicht, dass ich vor seiner Haustür stehe und ihn beobachte, sondern ich schaue mir halt so an, was er in den sozialen Medien postet, wer seine Beiträge Liked und wen er so immer liked. Sind das schon krankhafte Züge oder bin ich noch im normalen Bereich? Ich habe auch ein schlechtes Gewissen wenn ich das tue aber kann das einfach nicht unterlassen. Es wurmt mich so sehr. Ich habe sogar die Überlegung gehabt einen Privatdetektiv zu kontaktieren, der mir Gewissheit geben kann oder mal seinen Account hacken zu lassen damit ich sehen kann mit wem er da so alles geschrieben hat. Zwischendurch kommen eben solche Gedanken. Ich denke, seinen Account würde ich nicht hacken lassen aber einen Detektiv würde ich sofort losschicken lassen, wenn dieser günstig wäre. Bin ich irgendwie krank geworden?

09.06.2018 21:06 • x 1 #4


E
Zitat von Sonnenschein1234:
Mein Freund hat sich von mir ohne konkrete Gründe nach 1,5 Jahren getrennt.


Und nach der Zeit stalkst Du ihn immer noch?

Zitat von Sonnenschein1234:
Ich frage mich auch, ob ich mich krankhaft verhalte?


Ja. Konzentrier Dich auf Dich Was bringt Dir dieses Verhalten. Du ziehst Dich doch nur runter.Willst Du leiden?

Zitat von Sonnenschein1234:
ondern ich schaue mir halt so an, was er in den sozialen Medien postet, wer seine Beiträge Liked und wen er so immer liked.


Warum?


Zitat von Sonnenschein1234:
Sind das schon krankhafte Züge oder bin ich noch im normalen Bereich?


Ja krankhaft. Nein.Nicht normal

09.06.2018 21:15 • x 4 #5


A
Hallo Sonnenschein, ich glaube nicht, dass das krankhaft ist, man will es nicht wahrhaben, das eigene Ego ist angekratzt. Ich weiss nicht, ob Du meinen Fall gelesen hast, aber ich habe das - seit wir uns nicht mehr gesehen haben - auch getan, d.h. in den soz. Medien geschaut, welche Frauen seine Bilder liken, ich kenne sie alle :-/ Ich werde jetzt damit aufhören, ich verordne mir zumindest mal ein paar Tage davon eine Auszeit, mich macht das total kirre, so als ob man sich selbst weh tun möchte. Versuche Du das vielleicht auch, die Gewissheit bringt Dir nichts, außer dass Du Dich noch schlechter fühlst, denke ich. Du schreibst, Du willst ihn nicht mehr zurück - halte daran fest.

09.06.2018 21:16 • x 1 #6


E
Aber anea...bei Dir ist das doch viel frischer ooder? Hier reden wir über 1,5 Jahre...

09.06.2018 21:17 • x 1 #7


S
Nein die Beziehung ging 1,5 Jahre lang. Wir sind seit paar Tagen getrennt.

09.06.2018 21:20 • x 2 #8


E
Achso...ja Mei...dann ist das noch normal. Zwar nicht gut, aber es möge der den ersten Stein werfen, der das nicht gemacht hat. Es darf halt nicht zur Manie werden.

09.06.2018 21:21 • x 6 #9


H
@Sonnenschein1234 Wie lange seid ihr denn schon getrennt?
Ich finde es nicht krank, wenn es noch nicht sooo lange her ist. Dein Verstand will Bestätigung für das, was der Bauch längst weiß. Schlimm, dass so viele Menschen nicht genug Mumm haben ihren Ex-Partnern die schmutzige Wahrheit zu sagen und sie so auch noch in tiefe Selbstzweifel stürzen.

09.06.2018 21:22 • x 3 #10


VictoriaSiempre
Wie lange ist denn die Trennung her? Ich denke, in der ersten Zeit sind nur die wenigstens so diszipliniert und gucken NICHT, was Social Media so ausspuckt über den/die Ex. Den Account zu hacken oder einen Detektiv zu beauftragen, ist allerdings schon eine andere Hausnummer. Das eine ist kriminell, dass andere erbärmlich.

Was würde sich denn für Dich ändern, wenn Du z. B. wüßtest Ja, es gibt eine andere Frau? Denkst Du, Du könntest dann besser abschließen?

09.06.2018 21:28 • x 2 #11


S
Ja, ich bin überzeugt, dass ich dann besser abschließen kann. Denn dann ist er für mich erstmal sofort Tot. Und zweitens es werden keine Fragen mehr in meinem Kopf sein die mich an ihn denken lassen. Ich brauch irgendwie diese Gewissheit über die Dinge was mein Bauch mir erzählt. Mein Bauchgefühl lässt mich so nicht in Ruhe und mein Verstand möchte einfach diese Bestätigungy

09.06.2018 21:31 • #12


E
Zitat von Sonnenschein1234:
Ja, ich bin überzeugt, dass ich dann besser abschließen kann. Denn dann ist er für mich erstmal sofort Tot. Und zweitens es werden keine Fragen mehr in meinem Kopf sein die mich an ihn denken lassen.


Quatsch...wenn die Akzeptanz fehlt, fehlt sie auch dann. Du musst die Situation akzeptieren. Oder macht er Anzeichen von Hoffnung?

09.06.2018 21:34 • x 3 #13


H
Da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen.
Es tut zwar weh, aber das Loslassen der Person wird leichter. Man hört auf, sich damit zu beschäftigen, was man falsch gemacht hat und sich Hoffnungen zu machen.

09.06.2018 21:40 • x 5 #14


E
Zitat von Hope78:
und sich Hoffnungen zu machen.


Drum hab ich ja danach gefragt. Aber Hoffnungen damit zu verbinden, ob es Jemand anderen gibt find ich schräg. Auch wenn Niemand anderes da ist, heisst das ja nix, dass es wieder wird

09.06.2018 21:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag