Hallo Lost,
ich kann nachvollziehen wie es dir geht...

.
Ich war 3, 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, ich wusste sämtliche Passwörter von ihm.....
Ich hab von ihm wenig Zuneigung bekommen, keine Umarmung, kein gemeinsames Einschlafen, er hat es bevorzugt, bis in die Nacht hinein fernzusehen......
Irgendwann hab ich mir immer gedacht, irgendwo muss er ja mit einer Energie, zuhause war er eher der wortkarge.
Darauf hin hat es mich dann jahrelang begleitet, in seine Mails, Facebookaccounts zu schauen.... Zu lesen, dass er immer wieder anderen Komplimente macht, eindeutige, eindeutige Einladungen verschickt - nun ja, soweit ich weiss kam es nie zu einem Treffen......
Das war irgendwie eine Sicherheit für mich, obwohl ich mittlerweile selber weiss, dass es das nicht sein kann....
Gesagt hab ihm nie was - konnte ich auch nicht, wie auch? Hätte das Gefühl gehabt, dass er mir endgültig entgleist, wenn die Passwörter ändert.....
So ging das lange so hin..... Irgendwie war es für mich zufriedenstellend, zu wissen, dass er "nur chattet" und vlt. mal an einem schlechten Tag jungen Frauen Komplimente macht und aber doch nicht fremdgeht ....
Zu guter Letzt hat er wieder mit einer geschrieben, sie hat ihm ihre Brüst geschickt, er hat sich dann einen runtergeholt.... Hab ihn dann drauf angeredet, hab ihm gesagt, dass ich es an seinem Handy gelesen habe..... Das war der Anfang von Ende, vor 9 Monaten ist er ausgezogen.....
Ich habe dann noch einmal reingeschaut bei ihm, da hat er ein Date mit einer ausgemacht, an dem besagten Tag war aber dann daheim.....
Das war für mich der Zeitpunkt wo ich für mich entschlossen habe, damit aufzuhören, man liest Dinge die man nicht lesen will und oft auch werden Dinge geschrieben, wo man dann vlt. einfach falsch interpretiert....
Das war letztes Jahr im Juni, seit dem hab ich nie mehr in seine Mails geschaut, wahrscheinlich auch darum, weil es mich zu sehr schmerzen würde.....
Wir haben ab und an Kontakt, aber er lässt sich das Hintertürchen offen - es kommt der Tag, an dem ich den Kontakt abbreche und dann wird abgerechnet
Wünsch dir dass für dich bald der Zeitpunkt wo du mit dem ganzen aufhören kannst - bin mir sicher, der Tag wird kommen,