13

Ex Freundin stalken

A
Hallo ich hab mal eine ganz banale Frage, stalkt man jemanden den man liebt oder ist es nur die reine Neugier?
Ich weiß das man das nicht verallgemeinern kann, aber man kann ja mal nachfragen wie das vereinzelte Personen hier sehen, im Internet schaut man ja ab und an mal nach in Foren natürlich splitten sich die Meinungen in jeglicher Hinsicht, also ich meine zb mit dem stalken nicht irgendjemanden sondern den ex Freund, ich hoffe auf ein paar antworten.

Dennoch ein schönes Wochenende.

Lg.

19.06.2020 09:57 • #1


W
Hallo,

ich denke das ist am Anfang eventuell sogar normal ...
Da man noch irgendwie mit dem verbunden sein will und ja auch wissen will, was der macht...

Ich zum Beispiel hab das nach der Trennung vielleicht 2 Wochen gemacht, aber dann für mich entschieden, loszulassen...
Seit dem bekomme ich nichts mehr mit und es geht mir echt gut dabei

EDIT:

Sorry, ich hatte das jetzt nur auf das Stalken im Internet bezogen ( social media).
Hab deinen Beitrag zu schnell überflogen ^^

19.06.2020 10:02 • x 1 #2


A


Ex Freundin stalken

x 3


Kummerkasten007
Zufälliges Treffen ist doch kein Stalken, oder? Oder dreht er um und fährt Dir hinterher?

Und das war bisher nur zweimal so, oder?

19.06.2020 10:04 • x 1 #3


L
Hallo,
nö, stalken hat für micht nichts mit Liebe zu tun.
Manchmal mit Neugier, manchmal mit Abhängigkeit, nicht los lassen wollen, oftmals mit verletztem Ego, oder auch Kontrollbedürfnis.
In Maßen (später) sicherlich nicht schlimm, aber es verhindert ein echtes Loslassen und kostet letztlich nur wertvolle Lebenszeit.

19.06.2020 10:04 • #4


unbel-Leberwurst
Wie definierst Du denn für Dich stalken?

Ein Stalker handelt GEGEN den Willen der betreffenden Person, verfolgt und bedrängt.

Meinst Du so was?

19.06.2020 10:07 • x 1 #5


A
Zitat von Waywardone:
Hallo,

ich denke das ist am Anfang eventuell sogar normal ...
Da man noch irgendwie mit dem verbunden sein will und ja auch wissen will, was der macht...

Ich zum Beispiel hab das nach der Trennung vielleicht 2 Wochen gemacht, aber dann für mich entschieden, loszulassen...
Seit dem bekomme ich nichts mehr mit und es geht mir echt gut dabei

EDIT:

Sorry, ich hatte das jetzt nur auf das Stalken im Internet bezogen ( social media).
Hab deinen Beitrag zu schnell überflogen ^^



Nein nicht im
Internet, im Real Life.

19.06.2020 10:08 • #6


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie definierst Du denn für Dich stalken?

Ein Stalker handelt GEGEN den Willen der betreffenden Person, verfolgt und bedrängt.

Meinst Du so was?



Ja schon dieses hinterherfahren und beobachten so etwas.

19.06.2020 10:09 • #7


W
Zitat von Anonym345:


Ja schon dieses hinterherfahren und beobachten so etwas.



Ok im echten Leben wirklich absichtlich wo zu sein, um nachzusehen, finde ich jetzt persönlich schon etwas
zu viel.

Wie soll man denn von der Person wegkommen, wenn man sich selber nicht so im Griff hat...
Im Endeffekt wird man dabei sowieso nur selbst verletzt ... denn ALLES was du siehst, wird dich zum Denken bringen.

19.06.2020 10:14 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Anonym345:


Ja schon dieses hinterherfahren und beobachten so etwas.


Und das bringt Dir genau was?

19.06.2020 10:15 • #9


Kummerkasten007
Ja wie nun?

Hast Du gesehen, dass er umgedreht und Dich verfolgt hat? Oder kann es doch nicht reiner Zufall gewesen sein, weil ihr so nah beieinander wohnt?

Und was meinst Du mit beobachten? Lauert er Dir vor Deiner Arbeit, Deiner Wohnung auf?

19.06.2020 10:15 • #10


A
Zitat von Waywardone:


Ok im echten Leben wirklich absichtlich wo zu sein, um nachzusehen, finde ich jetzt persönlich schon etwas
zu viel.

Wie soll man denn von der Person wegkommen, wenn man sich selber nicht so im Griff hat...
Im Endeffekt wird man dabei sowieso nur selbst verletzt ... denn ALLES was du siehst, wird dich zum Denken bringen.



Online habe ich ihn noch nie gestalkt, nur halt im realen Leben, obwohl das absolut kein Sinn macht.

19.06.2020 10:17 • #11


A
Zitat von Kummerkasten007:
Ja wie nun?

Hast Du gesehen, dass er umgedreht und Dich verfolgt hat? Oder kann es doch nicht reiner Zufall gewesen sein, weil ihr so nah beieinander wohnt?

Und was meinst Du mit beobachten? Lauert er Dir vor Deiner Arbeit, Deiner Wohnung auf?


Nein es ist kein Zufall, es ist so das man schon umdreht und hinterherfährt oder guckt in welche Richtung man abbiegt, und beobachten das man im Auto sitzt und die ganze Zeit diese Person beobachtet bis quasi irgendwas passiert.

19.06.2020 10:19 • #12


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Und das bringt Dir genau was?


Ich denke wahrscheinlich nur mehr schmerzen.

19.06.2020 10:19 • #13


D
Nicht zu vergessen und auf die leichte Schulter zu nehmen ist das:

Am 31.03.2007 hat der Gesetzgeber die Nachstellung (Stalking) ins Strafgesetzbuch unter § 238 StGB aufgenommen: Stalking ist keine Privatsache, sondern eine Straftat.

19.06.2020 10:23 • #14


Kummerkasten007
Dann steig aus dem Auto aus und frag ihn, was das soll. Nimm dazu am besten einen muskelbepackten Kumpel mit.

Edit:

Zitat von Anonym345:
Online habe ich ihn noch nie gestalkt, nur halt im realen Leben, obwohl das absolut kein Sinn macht.


Wer stalkt nun wen? In Deinem ersten Thread war vom Ex die Rede, dass er Dir zweimal hinterhergefahren ist in drei Monaten.

19.06.2020 10:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag