13

Ex Freundin stalken

L
Zitat von Anonym345:
Online habe ich ihn noch nie gestalkt, nur halt im realen Leben, obwohl das absolut kein Sinn macht.

Dann revidiere ich meine Antwort - die war rein auf das online hinterherschnüffeln, weil ich Deinen Post so verstanden hatte.

Im echten Leben finde ich es ziemlich creepy, wenn jemand dem Ex 'unauffällig' hinterherfährt.
Deswegen fand ich es damals auch höchste Zeit, dass das ein Straftatbestand geworden ist.
Wenn Du es bist, die stalkt: Woher nimmst Du die Zeit? Warum ist Dir das so immens wichtig, den Ex zu 'verfolgen'? Kontrolle? oder willst Du sehen, dass es ihm schlecht geht ohne Dich? Oder fühlst Du Dich an der Trennung 'schuldig' und quälst Dich damit selbst? Was löst es in Dir aus, ihn zu sehen?

19.06.2020 10:36 • #16


D
Zitat von LostGirl1:
Im echten Leben finde ich es ziemlich creepy, wenn jemand dem Ex 'unauffällig' hinterherfährt.


Im Internet gestalked zu werden ist doch aber genauso creepy?
Sehe ich zumindest so.
Angesehen davon das auch Internetstalking strafbar ist.
Ja, ich wiederhole mich.

19.06.2020 10:41 • #17


A


Ex Freundin stalken

x 3


A
Zitat von LostGirl1:
Dann revidiere ich meine Antwort - die war rein auf das online hinterherschnüffeln, weil ich Deinen Post so verstanden hatte.

Im echten Leben finde ich es ziemlich creepy, wenn jemand dem Ex 'unauffällig' hinterherfährt.
Deswegen fand ich es damals auch höchste Zeit, dass das ein Straftatbestand geworden ist.
Wenn Du es bist, die stalkt: Woher nimmst Du die Zeit? Warum ist Dir das so immens wichtig, den Ex zu 'verfolgen'? Kontrolle? oder willst Du sehen, dass es ihm schlecht geht ohne Dich? Oder fühlst Du Dich an der Trennung 'schuldig' und quälst Dich damit selbst? Was löst es in Dir aus, ihn zu sehen?



Ich weiß es selbst nicht so richtig warum ich das mache, evtl weil ich ihn Zurück Will, ihn vermisse oder oder oder .,. Ich kann es mir leider nicht wirklich erklären ..

19.06.2020 10:44 • #18


W
Zitat von Anonym345:


Ich weiß es selbst nicht so richtig warum ich das mache, evtl weil ich ihn Zurück Will, ihn vermisse oder oder oder .,. Ich kann es mir leider nicht wirklich erklären ..


Ich geb dir jetzt einen Tipp...
wenn du dich selbst verletzen willst, dann mach das weiter ...

Wenn du anfangen willst, Selbstvertrauen aufzubauen, dann lass das... lösche alles und lege diesen Akt mal bei Seite.
Klingt hart, weiß ich ... Auch mir wurde das geraten und ich dachte, ja aber ... ja aber...

Bin dann noch in einer Freundschaft+ mit der Ex gelandet, hab mich weiter abwerten lassen usw...
Alles beginnt in DEINEM KOPF.

Lege das weg... setze dich mit dem Trennungsschmerz auseinander, OHNE STROHALM und werde jemand !

19.06.2020 10:48 • x 1 #19


L
Zitat von Dediziert:
Im Internet gestalked zu werden ist doch aber genauso creepy?

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
Wobei ich da den Aufwand sehe: schnell mal im Internet zu gucken, was der Ex unter dem bekannten Profil öffentlich postet ist eine Sache von Sekunden. Und: Ex muss theoretisch auch gar nix öffentlich posten, kann also entscheiden, was er öffentlich von sich preis gibt.
Im echten Leben hinterherfahren ist ungleich aufwändiger, kostet Zeit zum Auflauern, Benzin usw.
Und wenn jemand schon in echt hinterherläuft und diesen Aufwand auf sich nimmt, was kommt als nächstes? Post aus dem Briefkasten klauen? Müll durchwühlen?
Von daher ist es für mein ganz persönliches Empfinden durchaus ein Unterschied, wenngleich beides strafbar ist, wie Du schon richtig gesagt hast

Zitat von Anonym345:
Ich kann es mir leider nicht wirklich erklären ..

Was fühlst Du, wenn Du darauf wartest, ihn zu sehen?
Was fühlst Du, wenn Du ihn dann siehst?
Was fühlst Du, wenn Du bewusst versuchst, den Drang zu unterdrücken, ihn zu stalken?

19.06.2020 10:49 • x 1 #20


D
Dieses Verhalten/dein eigenes Verhalten tut dir aber selbst nicht gut!
So rammst du dir sozusagen fröhlich immer aufs Neue ein Messer in die Wunde.
Versuche dich abzulenken. Hobbies, Freunde etc.


Zitat von LostGirl1:
Und wenn jemand schon in echt hinterherläuft und diesen Aufwand auf sich nimmt, was kommt als nächstes? Post aus dem Briefkasten klauen? Müll durchwühlen?


Entschuldige bitte, aber das anhand des Aufwandes festzumachen stößt mir persönlich auf, denn auch im Vl kann das seltsam Blüten treiben.
Aus eigener Erfahrung in Rl und Vl: Beides ist ein und die selbe Grütze!

Aber...ein jeder empfindet die Dinge anders.

19.06.2020 10:51 • #21


aquarius2
Wenn man frisch verlassen wurde ist der Ex noch allgegenwärtig. Ich kann nur von mir reden, ich habe es versucht, ihn nicht zu sehen, habe die gemensamen Freunde gebeten nicht über ihn zu sprechen etc.

Natürlich kann es bei Exi anders sein. Ich weiß, wie es ist gestalkt zu werden, das ist nämlich eine massive Belästigung die was mit dem gestalkten macht. Wenn man jedes Mal im Nachtdienst wach geklingelt wird, weil Ex einem ein Einschreiben zukommen lässt, ständig auch auf der Arbeit anruft oder nahestehende Menschen nevt...
Irgendwann habe ich den Kontakt zu den gemeinsamen Freunden deshalb abgebrochen, damit die auch Ruhe vor ihm haben. Ich habe allen zu Weihnachten eine Karte geschrieben, dass ich mich vorerst zurückziehe um zur Ruhe zu kommen. Diese Post konnten sie ihm zeigen und er hat sie dann auch in Ruhe gelassen.
Ich musste mir dann erst mal einen neuen Freundeskreis suchen, ihn haben sie irgendwann auch nicht mehr sehen wollen.

Wenn man ab und zu bei Facbook guck oder der WA Status das ist ok, auch an den Haus wo er wohnt vorbeizufahren aber nicht das Haus zu beobachten. Einen Ex zu verfolgen egal ob im Auto oder zu Fuss ist meiner Meinung nach übergriffig.
Was Google über den Ex verrät ist ok, was man nur rausfindet, indem man dritte Personen missbracht, Passwörter knackt, oder sonst was macht ist strafbar und das hat seinen Grund!

19.06.2020 11:01 • x 4 #22


Kummerkasten007
Zitat von aquarius2:
Wenn man frisch verlassen wurde ist der Ex noch allgegenwärtig.


Sie hat ihn verlassen. Im ersten Thread schrieb sie davon, dass sie gestalkt wurde.

19.06.2020 11:12 • #23


Kummerkasten007
Zitat von Anonym345:


Ich weiß nicht von was du redest aber er hat mich verlassen und nicht anders , ich war noch nie hier und wende mich das erste mal zu einem Forum?


Du hast bereits einen Thread am 22.05.2020 eröffnet:

Zitat von Anonym345:
Hallo an alle!
Ich habe ein Problem, ich habe meinen ex vor ungefähr 3 Monaten verlassen es hatte diverse Gründe, es ging mir eine Zeitlang gut nur immer wenn ich ihn sehe werde ich verrückt. Das Problem ist das, das wir beide ein Katzensprung voneinander entfernt wohnen, nun ist es so das wenn er mich auf der Straße sieht mir hinterherfährt, es Kam jetzt schon 2 mal vor und ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, ist es normal? Ist es krank, ich bitte mal eine einige Ratschläge.


ex-freund-verfolgt-mich-t59669.html

19.06.2020 11:18 • x 1 #24


P
ich habe ONLINE bisher nur bei einem einzigen Exfreunden nachgesehen, für den ich noch Sehnsucht oder sogar Liebe empfinde. Ich tue das auch nicht mit einem Fake, sondern mit meinem echten Profil. Ich glaube, dass gerade diese Fakeaccounts eher dazu verleiten, keine Grenzen mehr zu kennen, da man ja vorgibt, jemand anderer zu sein und man verleugnet damit eigentlich seine wahren Beweggründe.

Zudem werden Fakes oft doch erkannt...ich weiß dass mir ein Ex folgt, habe ihn auf dem Fake erkannt. Das finde ich unehrlich und feige.

Nur mal auf Profil zu gehen ist ja kein Stalken, denn man sieht ja nur das, was derjenige öffentlich stellt. Stalken wäre für mich, jemandem persönlich aufzulauern oder ihm belästigende Nachrichten zu schreiben, also immer wieder Kontakt suchen, obwohl dies unerwünscht ist. Dabei werden die Grenzen der anderen Person verletzt und missachtet, also man macht sich strafbar!

Wenn du jetzt alle 5 Minuten zwanghaft auf sein Profil klicken musst oder ihm sogar im real life nachfährst, ihn sozusagen real beobachten lässt, ist es wie eine Sucht, bzw. Zwang. Würde daher zu professioneller Hilfe raten!
Die Frage ist natürlich, weshalb du das genau machst und was du dabei empfindest. Willst du noch reellen Kontakt haben zu ihm? Zudem stellt sich die Frage, ob derjenige sehen kann, wie oft du auf sein Profil gehst. Tauchst du dort täglich auf, kann er es als Nachstellen empfinden und dich blocken.

Ich finde es ok, sich wohlwollend für das Leben der Ex Freunde zu interessieren, aber dann schreibe ich denjenigen auch an oder befreunde mich offiziell auf der Plattform. Alles was heimlich geschieht, hat mit verborgenen Gefühlen zu tun.

01.07.2020 21:06 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag