29

Stehe auf die beste Freundin meiner Freundin

Andi25

Andi25

1
1
Hallo Liebe Leute,

Bin eigentlich glücklich in einer Beziehung, meine Freundin spielt Handball im Verein und ich bin Fan Trommler heißt also ich bin auch immer dabei bei den Spielen. Es hat sich iwann angebahnt das ich einer ihrer Mitspielerin echt Süß und hübsch finde und auch einwenig Gefühle aufgebaut habe. Bin eigentlich ja glücklich vergeben aber irgendwie zieht es mich auch zu ihrer Mitspielerin hin. Ich habe sogar heimlich an ihr Auto ein Schokoherz eingeklemmt als nette Geste und hab auch dummer weise ein Fake Acc gehabt um kurze Zeit mit ihr zu schreiben, ja ich hab über mein aktuelles Acc auch mit ihr kurz geschrieben aber leider nicht so viel da wir nicht so viel miteinander zu tun haben.

Was soll ich tun?

Vor 3 Stunden • #1


Anker1

Anker1


1268
2372
Zitat von Andi25:
Was soll ich tun?


Grüß Dich!

Mal tief in Dich gehen und schonungslos ehrlich zu Dir sein, was du in deiner Beziehung vermisst.

Zitat von Andi25:
Bin eigentlich glücklich in einer Beziehung


Eigentlich beinhaltet immer eine Einschränkung.

Versteh mich nicht falsch, jemanden trotz Beziehung in gewisser Weise so zu begehren, dass man Herzchen ans Auto klemmt und über Fake Accounts anschreibt deutet darauf hin, dass in Dir ein Mangel ist.
Einen Mangel zu spüren oder Gefühle für jemanden zu haben - dafür kannst du nichts.
Das ist menschlich.
Es geht um den Umgang damit.

Und dafür benötigt es erstmal Gewissheit/Klarheit ,wie es dazu kommt und wo der Mangel besteht.

Liegt es an mangelnden Gefühlen gegenüber deiner Freundin?
Hat sie sich verändert?
Findest du sie optisch nicht mehr attraktiv?
Ist es der Reiz des unbekannten Fremden?

Alles Fragen , die du dir stellen kannst.
In einer glücklichen Beziehung ohne eigentlich klebt man keine Herzchen ans Auto anderer Frauen.

Und das mit dem Fake Account lässt Du besser, sowas ist gruselig.

Vor 3 Stunden • x 6 #2



Stehe auf die beste Freundin meiner Freundin

x 3


juliet

juliet


1778
4
3697
Hallo, Andi,

Zitat von Andi25:
als nette Geste


entschuldige bitte, aber das ist keine nette geste, sondern baggern, während du vergeben bist.

genau wie das hier:
Zitat von Andi25:
ein Fake Acc gehabt um kurze Zeit mit ihr zu schreiben


klar, man kann sich fremdverlieben. passiert und ist blöd.
wie wichtig ist dir der erhalt deiner partnerschaft?
und - wie wichtig ist dir die andere?

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es verheerend ist, wenn man irgendwann mitkriegt, dass der partner mit der besten freundin angebandelt hat.
daher wäre mein rat: Sprich mit deiner freundin, dass du da irgendwie gefühle entwickelst, BEVOR mehr passiert. wenn du den A* in der hose hast, mein respekt.
und auch wenns weh tut, aber dann spielst du mit offenen karten und evtl lässt sich das ganze so lösen, dass keine verbrannte erde zurückbleibt.

viel glück

Vor 3 Stunden • x 1 #3


Bones


5325
9454
Für meinen Geschmack bist du schon viel zu weit gegangen. Das Herz ist keine "nette" Geste und die Sache mit dem Fake Account finde ich persönlich mehr als daneben.
Was ist dein Ziel?Wo ist der Respekt deiner Partnerin gegenüber?
Was würdest du empfinden, wenn deine Freundin solche Aktionen hinter deinem Rücken bei einem Freund von dir bringen würde? Wie würdest du ihr Verhalten dann bewerten?
Was spricht für dich dagegen, dass du dich von ihr trennst und dann erst deine Fühler ausstreckst?

Vor 3 Stunden • x 6 #4


Nela-Mary

Nela-Mary


1930
3584
Zitat von Andi25:
Es hat sich iwann angebahnt das ich einer ihrer Mitspielerin echt Süß und hübsch finde


Es ist nicht unnormal, dass man auch in einer Beziehung mal andere Leute attraktiv findet.
Wenn man mit seinem Partner glücklich ist, kann man dieses "Kribbeln" mit einem Schmunzeln hinnehmen, es ggf. ein paar Tage genießen und dann wieder vergessen. In der Regel nimmt man dann aber keinen näheren Kontakt auf, weil da ja die Liebe zum Partner ist, die einen ausfüllt.

Zitat von Andi25:
Was soll ich tun?

Wie lang bist du denn mit deiner Freundin schon zusammen?
Du solltest dir erst mal überlegen, was du eigentlich willst. Deine Freundin oder die andere Frau?
Bist du wirklich noch glücklich in deiner Beziehung?
Diese Entscheidung ist wichtig, denn wenn du die andere Frau näher kennenlernen möchtest, solltest du dich von deiner Freundin trennen. Und umgekehrt solltest du jeglichen Kontakt zu der anderen Frau abbrechen, wenn du deine Beziehung weiterführen möchtest.
So wie jetzt spielst du auf Dauer mit dem Feuer.

Vor 3 Stunden • #5


jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar


786
1083
Zitat von Andi25:
Was soll ich tun?

Erinnert mich gerade an eine andere Story aus dem Forum, wo der Mann innerhalb einer kurzen Beziehung hinter dem Rücken der Dama weiterhin auf Dating-Apps unterwegs war und dann auch noch unverholen zugab, er brauche das fürs Ego. Denk mal drüber nach ...

Vor 3 Stunden • x 1 #6


GehenBleiben


192
1
115
Zitat von Andi25:
Bin eigentlich glücklich


Finde den Fehler

Vor 3 Stunden • x 2 #7


Zweizelgänger

Zweizelgänger


2385
11
2289
Ich find's jetzt irgendwie ein bisschen komisch, dass hier sofort die Beziehung angezweifelt wird....

Vielleicht ist dir einfach gerade etwas langweilig und du kannst mit einer guten Beziehung nicht umgehen.

Vor 3 Stunden • #8


KBR


10990
5
19502
Was @Zweizelgänger schreibt, ist m.E. ein wichtiger Aspekt. Viele Menschen können nach meiner Beobachtung mit einer guten Beziehung nicht umgehen, weil "gut" ihnen zu langweilig ist. Da muss nichts Schlechtes sein, damit "gut" nicht genügt.

Falls Du wirklich eine gute Beziehung führst, ist es auch an Dir, dafür Sorge zu tragen, dass es so bleibt und der Beziehung vielleicht mehr Spannung und Tiefe einzuhauchen.

Falls Du dafür keine Chance siehst oder schlicht keine Lust auf Tiefe hast, geh jagen, aber sei fair zu Deiner Noch-Freundin.

Ich stelle mir vor, ich hätte eine Partner und der umgarnt eine meiner Freundinnen - wenn auch nur heimlich. Das ist ein unfassbarer Vertrauensbruch in meinem Augen. Aber noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, sofern die anderen nicht weiß, wer ihr Verehrer ist. Also kehr innerlich ein und frage Dich, was Du in dieser Lebensphase möchtest. Falls es Deine Beziehung ist, verzeih Dir Deinen Irrweg und leg ihn ad acta. Du hast dann andere Aufgaben vor Dir.

Fantrommler? Was es nicht alles gibt! Vielleicht solltest Du Deine Trommel mal übergangsweise abgeben und dem Handball fern bleiben.

Vor 2 Stunden • x 2 #9


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2196
1
3514
... oder mit den Stöckchens mal auf das 3. Bein hauen

Vor 2 Stunden • x 6 #10


hojaki

hojaki


540
647
Das gibt großen Ärger wenn dein verhalten ans Tageslicht kommt. Die Enttäuschung deiner jetzigen Freundin und den Verlust des Vertrauens kannst du nicht mehr kitten. Was hast du eigentlich davon was bezweckst du? Dein Ego stärken, schauen was Du Wert bist oder deine Freundin ärgern?

Erfreu dich an den jetzigen Zustand in deiner Beziehung und hör mit solchen Spielchen auf. Ein nettes Wort an der Verkäuferin im Supermarkt ist okay, alles andere ist respektlos deiner Freundin gegenüber.

Vor 2 Stunden • #11


jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar


786
1083
Zitat von KBR:
Viele Menschen können nach meiner Beobachtung mit einer guten Beziehung nicht umgehen, weil "gut" ihnen zu langweilig ist. Da muss nichts Schlechtes sein, damit "gut" nicht genügt.

Es soll Menschen geben, denen geht es im Sinne des Jäger-und-Sammler-Erbes zwischen den Ohren hauptsächlich um die erste Phase einer Beziehung, die sehr aufregend und leidenschaftlich ist. Ist man sich dann der "Beute" sicher, wird es langweilig, weil der entsprechende Kick fehlt. Bei diesen Artgenossen geht es dann oft auch nicht um die spezielle Person - sie sind verliebt in das Gefühl verliebt zu sein.

Vor 2 Stunden • x 2 #12


hojaki

hojaki


540
647
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ist man sich dann der "Beute" sicher, wird es langweilig, weil der entsprechende Kick fehlt. Bei diesen Artgenossen geht es dann oft auch nicht um die spezielle Person - sie sind verliebt in das Gefühl verliebt zu sein.


Genau

Vor 2 Stunden • #13


_Tara_

_Tara_


6385
5
8204
Na, dann hoffe 'mal, dass Deine Freundin nicht zufällig hier reinguckt und Dein Foto im Avatar erkennt...

Vor 2 Stunden • x 1 #14


KBR


10990
5
19502
Zitat von jaqen_h_ghar:
Es soll Menschen geben, denen geht es im Sinne des Jäger-und-Sammler-Erbes


Widerspricht das dem, was ich geschrieben habe, oder warum schreibst Du das auf ein Zitat von mir?

Vor 2 Stunden • #15



x 4