208

Ich kann nicht aufhören ihn zu Stalken! Bin ich krank?

BrokenHeart
Ich bin nicht sicher, ob diese ausführlichen, wissenschaffentlichen Abhandlung der TE nützlich sind.
Sie hat Herzschmerzen und da helfen wohl eher sachliche Fakten ...
Ich finde es ja auch sehr interessant, aber hier?

Aber @Sonnenschein1234 Du solltest ihn abhaken .... es hat keinen Sinn, auch wenn es in Dir brodelt

11.06.2018 00:22 • x 2 #91


S
Es geht mir wieder mal richtig dreckig. Habe seit gestern nichts gegessen (nur eine Banane) und bis jetzt noch immer noch nicht geschlafen. Ich fühle mich richtig depressiv, da alles dafür spricht dass er mich wegen einer anderen Frau verlassen hat was mich ebenfalls depressiv macht dass mein Kinderwunsch nun wohl NIE in Erfüllung gehen wird. Ich fühle mich wie ein Looser im Leben. Ich bin die Frau die ein ganzes Leben allein ohne Kinder verbringen muss. Ich habe mich auf allen Seiten durchgelesen über die Wahrscheinlichkeiten noch Kinder ab Mitte 30 zu kriegen und überall sind nur negative Berichte. Was soll ich nur tun? Mein Leben ist an mir vorbeigefahren ich möchte noch sehr gerne Kinder haben , dieser Wunsch ist bei mir so stark

11.06.2018 05:20 • x 3 #92


A


Ich kann nicht aufhören ihn zu Stalken! Bin ich krank?

x 3


_Tara_
Zitat von Sonnenschein1234:
ich möchte noch sehr gerne Kinder haben , dieser Wunsch ist bei mir so stark

Ist der jetzt besonders stark, weil Du glaubst, dass aufgrund der aktuellen Trennung Deines Ex der Zug für Dich abgefahren ist? Wenn einem etwas plötzlich unerreichbar vorkommt, erscheint der Wunsch danach oft ganz besonders groß.

Meine Freundin ist letztes Jahr übrigens mit 43 bei einem einzigen Mal ungeschützten Verkehr (mit ihrem Mann) schwanger geworden.
Die Chancen und Möglichkeiten für Dich, schwanger zu werden, sind noch längst nicht vorbei. Vielleicht triffst Du nächstes Jahr den Traummann und übernächstes Jahr wirst Du schon schwanger. Wer weiß? Alles ist möglich!

Aber jetzt solltest Du Dich zunächst auf Dich konzentrieren und darauf, loszulassen und zu heilen.

11.06.2018 05:43 • x 4 #93


T
Ich finde es nicht so tragisch, dass du noch auf seinen Profilen guckst, nach ein paar Tagen ist das sicherlich normal. Ich bin auch nicht der Meinung, dass das etwas mit Stalken zu tun hätte. Stalken ist eine strafbare Handlung, das wäre der Fall, wenn du ihm auflauern würdest. Auf ein öffentliches Profil zu schauen ist nicht verboten.

Natürlich läufst du schon Gefahr, dich in etwas zu verrennen, wenn du mit aller Macht versuchen willst, herauszubekommen, ob er eine neue hat oder nicht. Deswegen solltest du schon versuchen, über kurz oder lang dich mehr auf dich selber zu konzentrieren.
Warum redest du dir ein, keine Kinder mehr bekommen zu können? Schaffe dir jetzt in dieser Situation nicht noch eine zweite Baustelle, erst einmal ist es wichtig für dich, von deinem Ex loszukommen, und mittlerweile gibt es viele Frauen, die schon in einem höheren Alter noch Kinder bekommen,

11.06.2018 05:52 • x 3 #94


S
Danke für eure lieben Beiträge. . Ich überlege ob ich mich hier wieder ausloggen soll. Denn ich habe das Gefühl dass je mehr ich über das Thema rede umso weniger kann ich ihn vergessen. Was denkt ihr darüber? Ist es eine gute Idee einfach gänzlich zu vermeiden über ihn und über Schmerzen zu reden?

11.06.2018 06:44 • x 1 #95


S
Hi Sonnenschein... Ich kann dir die Hand geben.. ich stalke auch Dann lösch ich die Nummer..dan n geb ich sie wieder ein.. lösch sie wieder... Ich muss ja zuviel Zeit haben denk ich mit als selber, und das ich kindisch bin und doof. Bin ich auch. Versteh mich selber nicht da das stalken ja nur weh tut..

11.06.2018 07:26 • x 1 #96


aquarius2
Mach das was du für richtig hälst, aber jede Minute, die du an ihn denkt ist Zeit die dir hinterher im Leben einfach fehlt. Willst du eine Familie gründen, suchen einen Mann, der das mitträgt, der es selbst will mit dir, dich liebt und sich nicht von dir durchziehen lässt. Wie man das erkennt?
Wie verhält er sich, wenn es dir schlecht geht, nimmt er das wahr? Tut er irgendwas, um dir zu helfen?

11.06.2018 08:28 • x 3 #97


A
Zitat von Sonnenschein1234:
Was soll ich nur tun? Mein Leben ist an mir vorbeigefahren ich möchte noch sehr gerne Kinder haben , dieser Wunsch ist bei mir so stark


Morgen @Sonnenschein1234

warum machst du das Kinder kriegen an diesem Mann fest? Dein Lebensalter kann es ja wohl nicht sein, mit 35 Jahren bist du noch nicht zu alt. Heutzutage bekommen wesentlich ältere Frauen Kinder, die beruflich abgesichert und im Leben gefestigt sind.

Das wirkt sich später auch auf die Erziehung aus, diese Frauen sind wesentlich gelassener, als ganz junge Mütter.
Irgendwann lernst du jemanden kennen, wo es besser passt..........
Im Notfall kannst du auch ein Kind adoptieren.....wenn dein ganzes Lebensglück daran hängt. Es gibt immer Möglichkeiten.

Nur mach ein Kind zu bekommen nicht zu deinem Lebensmittelpunkt. Du setzt dich sonst selbst unter Druck und dann klappt das nicht....hört man immer wieder.

Zitat von Sonnenschein1234:
Danke für eure lieben Beiträge. . Ich überlege ob ich mich hier wieder ausloggen soll. Denn ich habe das Gefühl dass je mehr ich über das Thema rede umso weniger kann ich ihn vergessen. Was denkt ihr darüber? Ist es eine gute Idee einfach gänzlich zu vermeiden über ihn und über Schmerzen zu reden?


so erging es mir auch. Ich habe mein Profil , nach mehreren Jahren, auch schon einmal gelöscht, weil mir das über Jahre zuviel wurde. Du hast recht, wenn du schreibst, dass du immer wieder erinnert wirst und nicht abschließen kannst.
Leider ist das auch so, man dreht sich im Kreis.
Nur musst du ja nicht schreiben.....du kannst dein Profil bestehen lassen und später mal wieder reinschauen, wenn es dir besser geht und du Antworten emotional eher verarbeiten kannst.
Das ist alles noch viel zu frisch bei dir.

Ich habe das Löschen damals bereut. Ich kannte viele Leute, mit denen ich auch privaten Kontakt hatte. Vermisste später den Austausch......denn im normalen Alltag wird man oft nicht verstanden.
Deshalb habe ich mich dann wieder unter einem anderen Nick angemeldet, ohne direktes Thema.

Trotzdem war ich auch schon wieder am Überlegen, ob ich das Forum für mich ganz beende. Ich weiß es nocht nicht genau.

Handele nicht voreilig, vielleicht bereust du es sonst .

Zitat von BrokenHeart:
Ich bin nicht sicher, ob diese ausführlichen, wissenschaffentlichen Abhandlung der TE nützlich sind.
Sie hat Herzschmerzen und da helfen wohl eher sachliche Fakten ...
Ich finde es ja auch sehr interessant, aber hier?


@BrokenHeart

wissenschaftliche Abhandlungen ...........das ist wohl leicht übertrieben ausgedrückt. Das sind Erfahrungen von Usern, die man in einem Forum auch aushalten muss, wenn sie zum Thema passen.

11.06.2018 09:38 • x 1 #98


S
@Atmani

Kannst du mir bitte schreiben wie und wo man sein Profil löschen kann? Habe eine Ewigkeit gesucht aber nichts gefunden. Ja bin entschieden dass es kontraproduktiv ist wenn ich dauernd irgendwo über ihn rede.

11.06.2018 12:51 • x 1 #99


A
Hallo Sonnenschein, ich bin mit 39 schwanger geworden und habe mit 40 Jahren gesunde Zwillingen zur Welt gebracht. Sieh das nicht so schwarz, Dir bleibt noch Zeit und wenn Du unbedingt ein Kind willst - auch ohne Partner - gibt es auch Möglichkeiten.

11.06.2018 13:35 • x 2 #100


A
Hallo Sonnenschein123

du erscheinst ja hier als Gast, deshalb weiß ich nicht, wie das bei dir ist.

Bei mir war das so, dass ich auf mein Profil ging, dann auf Anmeldedaten und dann auf Account löschen. Dann wirst du nochmal gefragt, ob du dir das genau überlegt hast. Wenn ja, dann gehst du auf den Button löschen.

Falls das bei dir anders ist, dann schreibe an @Forenleitung , die können dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft.

Liebe Grüße
Atmani

11.06.2018 13:41 • x 1 #101


_Tara_
Wer als Gast schreibt, hat kein Profil angelegt. Da muss also auch nichts gelöscht werden.

Ich wünsche Dir alles Gute, @ Sonnenschein 1234!

11.06.2018 17:09 • x 1 #102


A
@sonnenschein1234 was ist daraus geworden?

18.06.2022 11:39 • #103


Herbstlicht
Der Eingangstext hätte original von mir sein können.

Ich hätte gern gewusst, dass sich im Nachhinein bestätigt hat,
das dein Bauchgefühl richtig war...

17.08.2022 16:13 • #104


W
Wie?
Der Eingangstext ist ja nun schon etwas älter ...

Aber wie auch immer - das Bauchgefühl bestätigt die Ratio immer gerne hinterher. Das kennt sogar die akademisch abgehalfterte Psychologie.
Darauf kann man also, wie ich meine, nicht sehr viel geben. Sondern es hilft halt dem nachmaligen Schönfärben. Wie man es eben zum (seelischen) Überleben offenbar nötig hat.

Allerdings kenne ich Deine Geschichte ja nicht. Also hat das wenig zu sagen.
Aber allgemein ist dieses Bauchgefühl eben eine gerngewählte Methode der Schönfärberei, die sich eben da und dort ihren Trost sucht.

Unglück ist Unglück, Glück ist Glück - sich dazwischenzustellen mit allerlei Rationalisierungsmaßen, macht das Unglück vielleicht an der Oberfläche geringer, aber sicher nicht das Glück in der Tiefe tiefer. Das ist Geistertum, aber sonst auch gar nichts. Weder Liebe noch Selbstbewusstsein oder sonst etwas. Das ist Löwenzahnsamen im Wind. Und damit würde ich mich nicht abgeben. Ja oder nein, das genügt.

18.08.2022 05:29 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag