Zitat von mitsubi:Er ist ein extremer Frauensammler, der seine Anerkennung durch die Eroberung holt. Er lügt extrem, sieht sich selbst als Opfer und neigt zu depressiven Phasen. Einer seiner Exen erzählte mir von hysterischen Zusammenbrüchen von ihm, als er von ihr beim Fremdgehen erwischt wurde.
mein EX war oder ist kein Frauensammler, sondern er holt sich seine Anerkennung durch Hilfsbereitschaft bei Mitmenschen und die daraus resultierende Dankbarkeit. Sieht sich allerdings auch als Opfer und kann die Wahrnehmung eines "gesunden" Menschen nicht nachvollziehen.
Für ihn sind alle anderen gestört, nur er ist völlig klar.
Wenn ich Freunden erzählen würde, was ich mit ihm erlebt habe, würde mir niemand glauben, weil er bewusst lügt, aus Angst vor Demaskierung. Das wäre sein Ende.
Er geht seit Jahren in eine SHG für Depressionen, aber nur, um dort diese Dankbarkeit zu erhalten. Er ist ein guter Zuhörer und auch ein "Frauenversteher"........hört sich die Sorgen der dortigen Frauen, teilweise auch Männer an und ist "gespielt" verständnisvoll.
Alle sind oberflächlich befreundet mit ihm......seit vielen Jahren.
Er sagte mal zu mir , dass er sich dort ein Netzwerk aufgebaut hat, wie früher schon in der Schule, als er gemobbt wurde.
Da hat er schon vorgesorgt.
Wenn ich irgendwas erzählen sollte über ihn, würde mir niemand glauben und genauso ist es auch.
Mir liegt es auch fern, irgendwas über ihn dort zu erzählen.....er ist ein einsamer, depressiver Mann, handlungsunfähig, sein Leben vergeudet er. Nur kann er nicht anders.
Das einzige, was ich will, ist aus dieser emotionalen Abhängigkeit raus kommen.
Es dauert unglaublich lange. Wenn ich meiner Therapeutin von ihm erzähle, was nicht mehr sooft vorkommt, dann fange ich unbewusst an zu weinen......das ist doch nicht normal.
Er konnte auch sehr sehr liebevoll sein, war so ein Kuscheltyp......nur waren die Gefühle, die er spiegelte, meine eigenen.
Als ich ihn mal darauf ansprach, sagte er, dass er mich immer lieben würde, auf seine Art....ob ich es ihm glaube, oder nicht..
Ich habe so eine tiefe emotionale Verbindung zu ihm, dass ich eher einen "Dro." überstehen würde, als die Trennung von ihm.
Ich habe den bekannten "narzisstischen " Kreislauf mit ihm durchlebt fast 1 Jahr und in der Idealisierungsphase/Love Bonding hat er mich, mit allen Regeln der Kunst, an sich gebunden.
Die späteren On/Off Phasen sorgten dann für die emotionale Abhängigkeit und dann kamen die Suchtsymptome dazu, wenn er nicht bei mir war und sich nicht mehr meldete. Er hatte die Kontrolle.
Er ist 6 und P.or....süchtig und hat sich voll auf mich konzentriert. Andere Frauen interessieren ihn überhaupt nicht.
Das, was ich mit ihm erlebt habe, habe ich in meinem gesamten Leben noch nie erlebt.
Er respektiert dieKontaktsperrenicht, sondern schickt ab und an SMSen, als ob nichts geschehen wäre. Will mich treffen, mit mir Essen gehen, mit mir schlafen, mich bei sich haben.........und dann wieder abhauen.
Dramatik ist sein zweiter Vorname, wenn ich ihm sage, dass es für mich vorbei ist, dann schreibt er unglaubliche Sachen, darüber kannst du einen Film drehen. Er wälzt sich in seiner Trauer, möchte schreien und droht auch mit Suizid.
Aber ich habe schon viel geschafft und bin auf einem guten Weg.
Habe jetzt auch wieder andere soziale Kontakte, spiele einmal in der Woche Karten und versuche neue Leute vor Ort kennenzulernen.
Dieses Auf und Ab mit solchen Menschen kann man auf Dauer nicht aushalten.......man wird regelrecht in den Wahnsinn getrieben.....und das ist die Wahrheit.