1

Frau hat Kontakt mit anderem Mann

Arctic

Hallo miteinander,

ich würde gerne wissen, wie ihr folgendes auffassen und bewerten würdet:

Ich habe herausgefunden, dass meine Frau regelmäßig mit einem anderen Mann telefoniert. Ich kenne ihn nicht. Sie hat ihn vor ein paar Monaten kennengelernt. Sie hat zwar schon mit ihm in meiner Anwesenheit telefoniert. Allerdings scheint sie seit ein paar Wochen nur noch mit ihm zu telefonieren, wenn ich außer Haus bin. Erst seither mache ich mir auch einige Gedanken. Durch Zufall hatte ich in der Anrufliste unseres Telefons gesehen, dass sie besagte Nummer häufiger anrief, wenn ich nicht zuhause war.
Eigentlich habe ich bereits seit längerer Zeit gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Auch sonst läuft es zur Zeit halt leider nicht sonderlich gut in unserer Ehe.
Ich habe sie dann damit konfrontiert, weil es mir keine Ruhe mehr ließ, woraufhin sie gestand, dass sie ihn toll finden würde, und er sich in sie auch verliebt habe. Sie sagt, es sei aber nichts gelaufen mit ihm. Allerdings war aus ihren weiteren Worten zu schließen, dass es dazu gekommen wäre, wenn es mich nicht geben würde. Eigentlich reichte mir schon dieser Schlag ins Gesicht. Leider weiß ich zudem nicht, ob ich ihr glauben soll, dass das schon die ganze Wahrheit ist, oder doch mehr an Gefühlen ihrerseits bestehen bzw. ob sie sich doch bereits näher kamen. Zumal sie weiterhin mit ihm fast täglichen Kontakt hält.
Ich frage mich warum, wenn sie doch weiß, dass er Gefühle für sie hat und es mich wohlwissend verletzt. Geht man dann normalerweise nicht auf Abstand, wenn einem an der Beziehung zum Partner noch etwas liegt ?
Ich weiß auch nicht ob ich einfach zu naiv bin. Mich verletzt es einfach sehr. Und mein Vertrauen bekommt Risse.
Ich kann ihr den Kontakt ja nicht verbieten, obwohl ich dies am liebsten täte. Aber nützen würde dies auch nichts. Nur was soll ich denken und tun, falls ich sehen sollte, dass sie ihn weiterhin ständig anruft? Was würdet ihr denken?
Übertreibe ich oder findet ihr das auch ein No-Go?

Danke im voraus!
Arctic

16.04.2015 16:16 • #1


LuiseR


Hallo Arctic,

ich kann gut verstehen, wie es Dir geht, nee, und das ist nicht ganz normal und Du machst Dir zu recht Sorgen. Ich finde es positiv, dass Du ihr den Kontakt nicht verbieten willst und auch, dass sie Dir gegenüber anscheinend tendenziell ehrlich ist. Wenn es in Eurer Ehe nicht so gut läuft, kann es natürlich sein, dass sie daran bewusst oder unbewusst zweifelt und dann etwas geneigter ist, den Kontakt zu dem Anderen zu pflegen. Wäre sowas wir Eheberatung für Euch denkbar? Scheint mir geboten. Es gibt da entsprechende Beratungsstellen.

Alles Gute und herzliche Grüße!

16.04.2015 16:50 • #2



Frau hat Kontakt mit anderem Mann

x 3


ladyblue

ladyblue


99
1
127
Du übertreibst überhaut nicht. Ich bin nicht sonderlich stolz drauf aber ja, ich war in der Situation deiner Frau und ich muss leider sagen, dass falls sie es nicht schon miteinander machen (ziemlich sicher), dann haben sie es bald vor. Zusätzlich klingt es als ob sie ernste Gefühle für ihn hat.

Geht man dann normalerweise nicht auf Abstand, wenn einem an der Beziehung zum Partner noch etwas liegt ?

Normaleweise ja. Habe ich auch immer gemacht. Sobald ich merkte, dass mir jemand gefiel, ging ich sofort auf Distanz... bis der Fall eingetreten ist wo ich es nicht mehr konnte. Dann wurde mir schlagartig klar, dass ich innerlich die Hoffnung verloren und die Beziehung aufgegeben hatte. (Und zwar lang vorher.) Daraus habe ich dann sofort Konsequenzen gezogen.

So schmerzhaft wie es auch ist, ich wurde langsam nach Scheidung googlen, und es ihr auch wissen lassen, um sie zumindest wachzurutteln.

16.04.2015 17:07 • x 1 #3


storno


Hallo Arctic,

ich finde das wie Du ein absolutes No-Go. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und ich will Dir sagen wie es gelaufen ist: Zunächst dachte ich es ist nur eine Phase, bedränge sie nicht, sonst wird es nur noch schlimmer. Unsere langjährige Beziehung ist doch mehr wert als so ein Typ der sich da hinein schleicht. Ich hab versucht mit Ihr zu reden aber sie hat immer mehr abgeblockt. Am Ende gings nicht mehr und sie war weg bzw. ich habe es beendet.

Im nachhinein ärgerere ich mich dass ich nicht konsequenter aufgetreten bin. Hätte Ihn anrufen sollen (Nummer hast Du ja) um zu sagen er soll sich verpissen. Hätte Ihr sagen sollen, dass ich sie liebe, es aber Grenzen gibt und sie dabei ist die Beziehung vor die Wand zu fahren.

Vielleicht ist es schon zu spät. Es setzt einiges voraus um so zu handeln wie se es bereits tut.

16.04.2015 20:25 • #4


Gast 777


Es gibt ein paar alte Sprüche:

"Wehret den Anfängen": Handle jetzt, suche das Gespräch/Diskussion/Streit sonst kommst Du bald nicht mehr an sie ran, dann ist "das Kind in den Brunnen gefallen".

Also nicht abwarten und hoffen...das bringt gar nix. Wenn sich die Bindung mit dem anderen gefestigt hat ist es zu spät.

Zeig dich Selbstbewust, unabhängig: Fordere sie zum Beispiel auf auszuziehen wenn sie es nicht beendet. Tu was gutes für Dich, mach Sport, geh zum Frisör, kauf Dir neue Klamotten, geh mit Kumpels weg..

17.04.2015 07:53 • #5


bleistift

bleistift


617
445
Hallo Arctic,

wie alt seid ihr zwei?
Wie lange seid ihr verheiratet, habt ihr Kinder?

Ich finde auch richtig was Gast 7777 sagt.

Ruf die Nummer an, also den Möchtegernlover, sag Deinerr Frau ins Gesicht, sie kann ausziehn, sollte sie noch einmal anrufen oder sich mit ihm treffen.
Es ist die gefährlichste Phase überhaupt.

Meld dich, Arctic!

17.04.2015 10:35 • #6


Theresa


73
1
25
Hallo Arctic,

also mein Mann verbietet mir sowas schon. Er entdeckte meine Nachrichten (ich bin nicht stolz drauf). Warum telefonieren die Beiden, was haben sie zu besprechen? Ganz sicher nicht belagnlose Dinge -und wenn- dann ist es der Anfang.
Zumal deine Frau sagt sie hegt Gefühle - ganz gefährlich!

Weiß nicht ob du das dulden und verzeihen willst oder kannst, aber eins weiß ich genau: Tu JETZT etwas dagegen!

LG

17.04.2015 10:56 • #7


bleistift

bleistift


617
445
@Teresa,

Du kennst das Gefühl doch!
Was sollte Arctic, Deiner Meinung nach, jetzt genau tun. Oder was kann oder könnte er tun damit sich diese Frau entliebt.

17.04.2015 11:24 • #8